roberto
macht Rennlizenz
AW: mein Neuer !!!! ....
@ FX.: von allem etwas. :)
Wobei, ich weiß gar nicht genau, ob das e30 oder 02er - Schaltknüppel ist.
Ich glaube eher vom 02er. Ist ein BMW - Originalteil, das bei ebay immer wieder angeboten wird. Die modernen Schaltknäufe finde ich durch die Bank alle viel zu dick, verspielt und unergonomisch. Der originale vom Z4 besteht zur Hälfte aus Plastik, das sich nicht besonders schön anfasst.
Mir gefallen einfache und nicht zu verspielte Bedienungselemente im Allgemeinen recht gut (deswegen auch das Serienlenkrad ohne Lenkradfernbedienung). Den Schaltknauf kann man am einfachsten an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Demnächst werde ich mir noch einen mit einer Alukugel bauen, Durchmesser 40 mm, oder einen mit einer simplen Kunststoffkugel, wie man sie in alten Ferraris sieht. Ich spinn da halt ein bisserl.
@ FX.: von allem etwas. :)
Wobei, ich weiß gar nicht genau, ob das e30 oder 02er - Schaltknüppel ist.

Mir gefallen einfache und nicht zu verspielte Bedienungselemente im Allgemeinen recht gut (deswegen auch das Serienlenkrad ohne Lenkradfernbedienung). Den Schaltknauf kann man am einfachsten an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Demnächst werde ich mir noch einen mit einer Alukugel bauen, Durchmesser 40 mm, oder einen mit einer simplen Kunststoffkugel, wie man sie in alten Ferraris sieht. Ich spinn da halt ein bisserl.