woher bekomm ich weiße blinker mit xenon günstig?

marcel

Fahrer
moin!

hab mir gestern meinen ersten bmw gekauft...3.0 schwarz/schwarz bj.03...schon mit xenon aber noch mit orangen blinkern...bei bmw würden mich weiße blinker rundum mit xenonscheinwerfern fast 2000eu kosten (teile hinten und seite ca. 250 + scheinwerfer 1450 + einbau)

kennt hier jemand eine günstiger quelle?

gruß
marcel

AW: woher bekomm ich weiße blinker mit xenon günstig?

und weiß jemand ob die aktuellen heckleuchten von dem ´06er modell in das ´03er modell passen und was sie kosten?

ich hab mir die normalen Halogen in weiss gekauft und dann das komplette Xenon Innenleben eingebaut.
kommt auf ca 600 euro.

lg claus

Xenon-Innenleben in Halogenscheinwerfer funktioniert???

Das wäre ja was...

Was muss genau gemacht werden?

Gruß Marco

das scheinwerfergehäuse ist bei beiden Varianten das Gleiche , es steht auch auf beiden H7 und D2S drauf, also Reflektoren und Kabelsatz sowie zündgerät vom Xenon werden umgebaut

hab ein paar Fotos mal reingestellt, im 2ten Post von mir. http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=39758

lg claus

Auf den Bildern in deinem anderen Post ist ein Schweinwerfer komplett zerlegt.
Dies ist aber nicht nötig?
Wie hoch ist der Aufwand das Innenleben zu tauschen...
Ist ja bald Winter und Zeit zum Basteln...

naja der zerlegte Schweinwerfer war das Versuchsobjekt ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstellte, den hab ich nachher aufgebrochen um mir das innenleben genau anzusehen. ( war ein 15 euro Ebayteil)

ja Aufwand, so ca 1h pro seite, das schwieriege ist nur die Schrauben aufzudrehen mit denen die Stecker fixiert sind, du musst sie durch die Lampenserviceklappe ohne das du daraufsehen kannst öffnen.

lg claus

Verd****, jetzt hast du mich auch neugierig gemacht.

Wenn das Umbauen so einfach ist, warum machen das hier nicht viel mehr Leute? gibts beim umrüsten der Kabelsätze keine Probleme? Oder überhaupt und generell: Wo ist der Haken?

2 bis 4 Stunden für so einen Scheinwerferumbau wären bei mir am Wochenende locker drin. Jetzt ist nur die Frage "wie geht das genau?" ich schätze mal ein Dokumentiertes Tutorial wird es noch nirgendswo im Netz geben. Und so ganz unvorbereitet schlachte ich meine jetzt noch funktionierenden und auch einzigen Scheinwerfer nicht aus. Zumal man auch noch die ganze Frontschürze abnehmen muss wenn ich mich richtig erinnere.

Mit "basteln" im generellen hab ich ja kein Problem, nur wenn die Aussicht auf Erfolg nur bei 20% liegt dann überlege ich es mir zweimal so eine Aufwandslawine loszutreten.

Gibts noch irgendwelche näheren Infos zum Tausch?

Gruß

Tom

imho?

grad eben war die reden von den heckleuchten

Haken ist keiner an der Sache, es dürfte wohl noch keiner ausser mir probiert haben. Ich dachte zuerst auch, dass es nicht möglich ist. Als ich dann bemerkt habe, daß das Scheinwerfergehäuse bei Halogen und Xenon gleich ist und das ganze Innenleben verschraubt ist habe ich mich an den Umbau gewagt.

wie gesagt es ist nur etwas schwierieg die 2 Schrauben des Zentralsteckers aufzubekommen. da du die schrauben nur ertasten kannst. ich hab vom Umbau einige Fotos gemacht, die kann ich gerne zu verfügung stellen.

lg Claus

Hi,

@pfitschigogal

Wäre schön, wenn du noch paar Bilder und eine genauere Beschreibung reinstellen könntest.
Ich hätte auf jeden Fall riesen Interesse, den Umbau bei mir vorzunehmen!

Danke

Thomas

Bilder sind kein Problem ...

Beschreibung hab ich allerdings nicht :(

DSC00299_%28Medium%29.JPG

DSC00298.JPG
DSC00309_%28Medium%29.JPG
DSC00310_%28Medium%29.JPG
DSC00311_%28Medium%29.JPG
DSC00300_%28Medium%29.JPG

Danke für die Bilder pfitschigogal!

Kannst du noch die 2 Stellen markieren, wo die versteckten Schrauben des Hauptsteckers zu öffnen sind?

Danke
Thomas

Danke dir, jetzt muss ich nur noch paar günstige Halogen Scheinwerfer bei eBay finden!!!!

Hi, gibts mittlerweile ein Tutorial dafür? Und klappt das alles mit Umbau auf Xenon?

Gruß

So Jungs,

und hoch mit dem Beitrag! Habe mich gerade mal wieder von diesem Forum und ebay breitschlagen lassen, einen Spontankauf zu tätigen. Da ich sowieso die Rückleuchten und Seitenblinker auf weiß umbauen wollte habe ich eh schon immer einen Blick auf die Auktionen geworfen. Die Scheinwerfer waren mir allerdings zu teuer. Jetzt habe ich gerade bei ebay eine Auktion gefunden, in der weiße Rückleuchten, weiße 3. Bremsleuchte, weiße Seitenblinker und die Chromscheinwerfer in Halogen angboten wurden. Komplettpreis 550€. Toll, dachte ich, wieder keine Xenonscheinwerfer. Aber dann habe ich mich an diesen Thread erinnert und mich auf die Suche gemacht. Nachdem es anscheinend wirklich "problemlos" möglich ist, daß Innenleben der alten Scheinwerfer in die Halogenscheinwerfer zu implantieren, habe ich bei ebay zugeschlagen (und hoffe keinen Fehlkauf gemacht zu haben:X). Aber ich denke der Preis ist ok, wenns funktioniert&:.

Meine Frage nun lautet, wie sehr muß man Handwerklich begabt sein um diesen Umbau vorzunehmen? Ich habe jetzt zwar keine zwei linken Hände, aber da mir ein guter Freund der bei BMW Meister ist in der Not zur Seite steht:w, würde ich ihn evtl. gleich mit einbeziehen.

Werde beim Umbau auf jeden Fall versuchen eine zweite Fotostrecke anzulegen.

Also, bin auf eure Kommentare gespannt.

Gruß
Alex

Bezweifle stark dass das viele Meister bei BMW wissen (glaube eher keiner):X

beim Umbau ist das Schwierigste, dass man die Torxschrauben mit denen der Zentralstecker fixiert ist aufbekommt.

Die sind nicht sichtbar da sie von Vorne eingeschraubt werden und dann der Scheinwerfer verklebt wird.

lg CLaus

Zurück
Oben Unten