woher bekomm ich weiße blinker mit xenon günstig?

AW: woher bekomm ich weiße blinker mit xenon günstig?

Bezweifle stark dass das viele Meister bei BMW wissen (glaube eher keiner):X

Er soll es ja auch nicht wissen, nur wahrscheinlich ist er handwerklich etwas mehr begabt als ich :t

Also ich hoffe mal das das irgendwie klappt, sonst ärgere ich mich echt das ich bei der Auktion zugegriffen hab :g

Hallo Leute,

also .... auch ich wollte nun wie in dem Beitrag beschrieben, Halogen SW auf Xenon umbauen. Also auf zum :) neue Halogen SW gekauft ( 600 Euro ) und freudig nach Hause gefahren.
Dort angekommen habe ich mich leider erst jetzt mit den SW so richtig beschäftigt! ;(
Xenon SW ausgebaut und mir die Sache mal genau angesehen.
ACHTUNG und jetzt kommt es, der Umbau ist nicht so einfach wie von Claus beschrieben.
Also... die eine Schraube vom Stecker lässt sich noch relativ einfach aufschrauben, bei der zweiten wird es schon wesentlich schwieriger, da man kaum mit dem Werkzeug hin kommt. Ich habe es NICHT geschafft. Was Claus aber ganz vergisst zu schreiben ist, dass für den Umbau noch eine Schraube gelöst werden muss. Diese Schraube hält eine kleine Spule, die zur Entstörung benutzt wird, damit im Radio nichts von den Xenon- Scheinwerfer ( Hochvolt ) zu hören ist.
Jetzt kann man spätestens aufhören, wenn man wie ich nur 100% perfekte Lösungen machen möchte.
War am verzweifeln, hatte dann auch mehrere PN mit Claus.
Also.. es ist nur möglich diese Spule mit dem Kabelbaum aus dem Xenon Scheinwerfer herauszubrechen, ja richtig gelesen HERAUSZUBRECHEN. :g
Diese müsste dann im Halogen Scheinwerfer an dieser Stelle mit Klebstoff wieder befestigt werden.
Das mag zwar irgendwie schon halten, doch es war keine Lösung für mich!
So, dann hatte ich zwei nagelneue Halogenscheinwerfer mit denen ich so gar nichts anfangen konnte. Toll! Also das Ende vom Lied war, dass mein freundlicher diese wieder zurück genommen hat. Nachdem dann normalerweise 20% Handlungskosten abgezogen werden was ich dann auch nicht wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe mir für 1225,00 Euro Xenon Scheinwerfer gekauft. :g
Zja, nichts mit günstigen Umbau mal schnell für 600 Euro!
Also... ich kann jeden nur davon abraten den Umbau von Halogen auf Xenon zu machen. Es sei denn Ihr habt kein Problem mit brechen und kleben, und schafft es auch die zweite Schraube zu lösen.
Nochmal... ein Tip von mir, macht Euch erst mal die Arbeit den Xenon Scheinwerfer auszubauen und werft eine Blick rein und beurteilt dann selber was da gemacht werden muss. Hätte ich das auch vorher gemacht, hätte ich jetzt noch 1225,00 Euro mehr.

Aber.... jetzt wo die neuen SW drin sind, sieht mein Z4 um Welten besser aus. :d

Also....denkt noch einmal darüber nach!

Viele Grüße
Bang

und wo wir doch gerade dabei sind....

Anhänge

• IMGP6430.jpg
    IMGP6430.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMGP6427.jpg
    IMGP6427.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMGP6431.jpg
    IMGP6431.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 19

hi,
frage:
wenn ihr die scheinwerfer schon umgebaut habt, wie ist es mit der dichtheit der scheinwerfer?

wenn man in anderen threads nachliest, ist der umbau kein problem, allerdings das abdichten der scheinwerfer. das sagt sogar der freundlich, beim wechsel der leuchtmittel haben die sogar probleme mit der dichtheit

und nichts sieht beschissener aus als ein angelaufener scheinwerferb:

Gruß

sixi06

lieber Bang !

ich weis jetzt nicht ganz wo dein Problem gelegen ist , du musst das Teil ja nur beim alten Scheinwerfer abbrechen beim neuen kann man dann ja wieder schrauben indem man einen 6-kant Schraubkopf nimmt.

Tatsache ist allerdings, daß jeder wo anders an seine Grenzen kommt und was für den einen leicht erscheint, ist für den anderen schon unmachbar.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern irgendwo geschrieben zu haben, daß es total einfach ist.

In einem anderen Thread schreibt gerade wieder einer, daß er die Scheinwerfer auch so umgebaut hat und das er keine Probleme damit hatte. Bitschpult war das
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/46888-heute_war_fleissig_-_frontumbau.html

lg claus

Hallo Claus,

habe hier nur meine Erfahrungen beschrieben. Denke auch nicht, dass ich zwei linke Hände habe, doch kann man leicht einen falschen Eindruck von diesem Umbau bekommen. Du selbst hast mir geschrieben, dass Du die besagte Spule im Halogen Scheinwerfer geklebt hast.
Ich kann es nur noch einmal wiederholen, wer mit dem Gedanken spielt diesen Umbau zu machen, sollte sich bevor er Geld investiert sich die Sache einmal am Xenon Scheinwerfer ansehen.

Viel Erfolg

Bang

...etwas möchte ich noch nachtragen!

Also.. ich bin immer davon ausgegangen, die Scheinwerfer mit den gelben Blinkern bei Bedarf wieder zurück zu rüsten. Darum wollte ich nichts zerstören.

Doch wenn man nun Halogen kauft, die Xenon SW mit den gelben Scheinwerfern dabei teilweise kaputt macht um das Innenleben sauber raus zu bekommen, kann man diese in der Tat sauber umrüsten. Doch, das ist machbar!

Jetzt wo ich noch einmal darüber nachdenke, wäre es günstiger gekommen die Xenon SW gelbe Blinker zu zerstören um für 600 Euro dann Xenon mit weissen Blinkern zu bekommen.

Ok... da habe ich jetzt Geld verschenkt!

Also... der Umbau ist so möglich!

Gruss Bang

Kleben haette ich Dir als eine Moeglichkeit vorgeschlagen... weil es einfacher geht als die Spule wieder einzuschrauben.
Da der Marktwert von gelben Xenons annaehernd gleich null ist, bin ich davon ausgegangen, dass das Herausbrechen fuer dich kein Problem ist.
Zumal du ja auch beim Halogen Sw auch noch die Durchfuehrung fuer das Xenonsteuergeraet herausbrechen musst und damit ein Rueckruesten auf Halogen eh auch nicht mehr funktioniert.

Es bleiben jeden 3 Moeglichkeiten zur Umruestung:

1: neue Xenons mit weissen Blinkern vom :)
2: ebay Xenons weiss ersteigern.
3: dieser Umbau von Halogen auf Xenon

lg claus

Die Bilder scheinen wirklich weg zu sein... das kann doch nicht sein...????
Hat nicht noch irgendjemand die?

Sorry Jungs,
aber ich muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben!! Kann mir mal jemand erklären warum man sich ein Zetty mit gelben Blinker kauft um diesen danach für viiieel Geld auf weisse umzubauen???:j
Ich lese hier sehr oft in vielen Threads das die Preise für Zettys am Boden sind, aber wenn man sich das mal genau anschaut dann wird man feststellen das das Autos sind wo man erstmal einen Megaumbau starten muss damit die Optik bzw. die Ausstattung stimmt!!! Da werden nachträglich Blinker umgebaut, M-Sitze nachgerüstet, M-Lenkrad nachgerüstet usw. und man bezahlt mehr als hätte man direkt einen "vernünftigen" gekauft!! Warum macht man sowas??????????

Naja ich denke 2003 gab es noch keine weißen Blinker als Sonderaustattung oder Irre ich mich ? Genauso wenig wie M Sitze ?!

@Superrossi

Wenn ich mir z.b nen ZZZZ mit weißen Blinkern und Xenon kaufen will, und das noch in der Farbe die mir zu sagt( grau) dann läuft es meist auf ein Modell das mindestens Baujahr 2004 oder junger ist hinaus.
Diese Modelle haben dann zwar meist auch weniger gelaufen, alldings liegt der Anschaffungspreis dann auch meist bei 20000€ oder mehr.
Nen ZZZZ mit gleicher Ausstattung mit gelben Blinkern( auf Grund des ältern Baujahres) bekommt man mit vergleichbarer Ausstattung schon für ca. 16.000€.
Abgesehen davon ist der Umbau mit ca. 600€ für die weißen Blinker finde ich immer noch human.
Denke das ganze ist einfach Geschmackssache:M

Hallo Jungs,

also wenn jemand noch umrüsten will,

ich verkaufe gerade meine alten Xenon Scheinwerfer mit weissen Blinkern und Silber Inlay für Vorfacelift.

Siehe Biete Forum ;-)

Weit unter 1000 € !!

Grüße

Anna

hat vielleicht noch jemand die bilder vom umbau von halogen auf xenon? die bilder von pfitschigogal.

habe mir 2x gebrauchte fl xenon sw mit weißen Blinkern für geholt, würde sie allerdings nun zwecks Planänderung abgeben.
Bei Interesse PM

VG

Zurück
Oben Unten