Stahlfelgen Z4 3.0

ZZZ22

Fahrer
Hallo Zetti-Freunde,

die ultimative Frage: Gibt es für einen Z4 3.0 Stahlfelgen in 17 Zoll?

Bitte keine Kommentare wie "sieht das schei... aus" oder "es reicht wohl nicht für Alufelgen" :s

Mir gefallen nämlich schwarze Stahlfegen. :t

Gruß

ZZZ22

AW: Stahlfelgen Z4 3.0

Ja, gibt es - schreib mal "ChrisNoDiesel" per PN an. Er hat sie sich aber extra eintragen lassen müssen.

Ob sich das finanziell wirklich lohnt? &:

ich hatte das auch überlegt bin aber davon abgegangen. kann man sich sicherlich eintragen lassen da nirgends steht das Stahlfelgen verboten sind. aber für das Geld Eintragung/reifen/Stahlfelgen bekommst du schon Alufelgen mit reifen die eingetragen sind.

greetz

p.s ich bin eigentlich auch ein fan von stahlfelgen!

Ja, gibt es - schreib mal "ChrisNoDiesel" per PN an. Er hat sie sich aber extra eintragen lassen müssen.

Ob sich das finanziell wirklich lohnt? &:

Stahlfelgen musste ich nicht eintragen lassen, sondern eine andere Reifendimension; der Eintrag wurde dann halt nur in Zusammenhang mit einer speziellen Felge gemacht.

@ZZZZZZZZZZZZ....;):
Du kannst jede Stahlfelge mit passender Dimension, Lochkranz etc. fahren. Bei BMW frag' nach Felgen für den E46.

Grüßle
Chris

Stahlfelgen musste ich nicht eintragen lassen, sondern eine andere Reifendimension; der Eintrag wurde dann halt nur in Zusammenhang mit einer speziellen Felge gemacht.

@ZZZZZZZZZZZZ....;):
Du kannst jede Stahlfelge mit passender Dimension, Lochkranz etc. fahren. Bei BMW frag' nach Felgen für den E46.

Grüßle
Chris

heisst das das jede stahlfelge vom E46 auf den Z4 passt ! was für reifen sollte man denn nehmen ? 225 rund um oder würden auch 205 oder so gehen ? aber eintragen muss ich jeden reifen oder ?

Gruß Andi

Ich hab nur einen 2,2er und bei diesem ist es nicht zulässig Stahlfelgen zu fahren!!! Ich habe diesbezüglich damals extra eine Email an BMW München geschrieben und in dieser wurde mir mitgeteilt das es nicht zulässig ist eine Stahlfelge auf einem Z4 zu fahren!!
Natürlich werden Stahlfelgen passen und die Wahrscheinlichkeit das es auffällt das diese nicht zulässig sind, ist sehr gering aber mir war das Risiko zu gross!

heisst das das jede stahlfelge vom E46 auf den Z4 passt ! was für reifen sollte man denn nehmen ? 225 rund um oder würden auch 205 oder so gehen ? aber eintragen muss ich jeden reifen oder ?

Gruß Andi

Ja, die müssten alle passen. Allerdings sind 205er wirklich klein. Ich habe bei den 225ern rundum im Winter schon Probleme, die Kraft auf die Straße zu bekommen. Also ich an Deiner Stelle würde nach 225 auf 17 Zoll schauen, die finde ich für den Winter ganz okay. Da bekommst Du einen gebrauchten Satz mit Alufelgen für ca. 350-400 € in der Bucht.

Ich hab nur einen 2,2er und bei diesem ist es nicht zulässig Stahlfelgen zu fahren!!! Ich habe diesbezüglich damals extra eine Email an BMW München geschrieben und in dieser wurde mir mitgeteilt das es nicht zulässig ist eine Stahlfelge auf einem Z4 zu fahren!!
Natürlich werden Stahlfelgen passen und die Wahrscheinlichkeit das es auffällt das diese nicht zulässig sind, ist sehr gering aber mir war das Risiko zu gross!

Die Info habe ich auf Nachfrage auch erhalten (bei meinem örtlichen Händler).
Fahre auch "nur" :y einen 2.2er

Gruß, Alex

P.S. hab es dann genau so gemacht wie superrossi ;)

Zurück
Oben Unten