Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, ....

messias77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
So, wollt mal wieder n paar Bilder von meinem Paulchen zeigen...

Hier also mal mein kleiner Zwischenstand(bin noch nicht zu allem gekommen).

Hoffe euch gefällts, zumindest dem Ein oder Anderen.

Anhänge

• IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 2.229
  • IMG_1257.jpg
    IMG_1257.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 2.182
  • IMG_1260.jpg
    IMG_1260.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 2.169
  • IMG_1265.jpg
    IMG_1265.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 2.169
  • IMG_1270.jpg
    IMG_1270.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 2.176
AW: Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, ....

Und noch zwei Bilder

Und zur Info...die Interieurleisten hab ich selbst gemacht;)

Und den Schalknaufrahmen auch selbst lackiert. Nein, bin kein Lackierer...alles Hobbymäßig

Hoffe euch gefällts

C.U. bis denne

Anhänge

• IMG_1275.jpg
    IMG_1275.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 2.144
  • IMG_1263.jpg
    IMG_1263.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 2.136

Sehr schön, das Heck schön symetrisch:t

Damit er insgesamt stimmig ausschaut braucht es vorne noch die weissen Blinker.

Hi,

sieht wirklich sehr stimmig aus. :t

Kannst du mal etwas mehr über deine Interieurleisten schreiben (selbst gemacht - wie?)?
Vielleicht noch ein Bild etwas näher an den Leisten (besonders in der Mitte mit dem Aschenbecher)

Gruß

Hi,

schaut gut aus.

Für größere Bilder um den Schaltknauf rum wäre ich auch :7

Greetz,

Sim

So, bitte sehr

Anhänge

• IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 2.057
  • IMG_1281.jpg
    IMG_1281.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 2.042

Und man möge mir verzeihen, da iss noch alles verdatscht...bin noch nicht zum putzen gekommen.

Und zum Thema Carbonisieren...iss ne rießen Arbeit und ungeübte sollten sich da wirklich nicht ran wagen. Ich habe über 3qm Carbongewebe versemmelt bis überhaupt mal etwas akzeptables dabei raus gekommen ist.

Man bemerke das Innere des Aschenbechers am 12V-Anschluß---mitlackiert---das hat mich am meisten von allem gestört!!!!

Das nächste sind die Ringe um Temperatur und Tachoumrandungen(Wagenfarbe) und die mittleren Lüftungsgitter+Radio schwarz seidenmatt.

Türverkleidungen kommen beim Wechsel der Sitze dran...da werden dann auch die Lenkradspangen mit Carbon beschichtet!

sieht super aus.

Wie bist du beim lackieren der teile genau vorgegangen? und woher hast du dir die farbe geholt?

mfg
figo

@messias77:

wo gibts das Material dazu also Carbongewebe und Harz ? wo liegt das vom Preis ?

lg claus

Hab noch 2 Fragen dazu:

1. Hast du das Carbon noch mit Klarlack überlackiert? Wenn nein versuch dich dran bzw. geb es an nen Lacker. Das bringt dir bedeutend mehr tiefe in die Faser.

2. Hast du die Innenraumteile angeschliffen oder sonst wie vorbehandelt? Haftvermittler oder ähnliches? Lack nehme ich an aus der Spraydose von ATU o.ä. oder?

Grüße,
Sim

das ist keine carbon-look-folie,oder?

Siehts so besch.. aus? Nee Du, das ist echtes Carbongewebe!!!
(kann den Effekt nur schlecht auf den Bildern rüber bringen)
Aber hier nochmal zum Vergleich...Bilder vor zwei Wochen(Seite ganz runter scrollen)
http://bonnyhund1.bo.ohost.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=27

Zu den Felgen, es sind Bellini Tornado Felgen in 8,5 + 9,5 x 19 jew. ET30

Das Lackieren ist ne Kunst für sich und ich mußte sehr viel üben dafür...soviel mal, mit ner Spraydose kommt man nicht weit...da brauchts schon etwas mehr damit es was wird!

Farbe kann man "!gute Qualität" auf ebay kaufen...kostet so ca. 70-80 Euro 1Liter Wunschlack + 1,5 Liter HS-Klarlack(HS-Klarlack ist sehr gut zum Carbonlackieren, da er sehr dickflüssig ist---hohe Feststoffanteile)

Carbongewebe am günstigsten und super Quali bei Breddermann im Netz zu finden.

Die Aluleisten wurden abgeschliffen und mattschwarz lackiert. Anschließend ganz dünn Epoxidharz(angerührt na logo mit Härter) aufgerollt mit ner Schaumrolle----gaaaaanz wenig!
Das ganze so ca. 1,5 Std. anziehen lassen bis das Harz Fäden zieht und darauf das zurecht geschnittene Carbongewebe auflegen und überall andrücken----so lange biss es überall anliegt und nicht mehr hoch kommt!
Dann folgen weitere 3-5 Schichten Harz mit jeweiliger Trockenphase und Zwischenschleifen bis man eine fast ebene Fläche hat.

Und zum Schluß unbedingt mit Klarlack drüber gehen- habe HS-Klarlack verwendet da dieser sehr dick aufgetragen werden kann.

Und die Kunststoffteile müssen zuerst komplett runter geschliffen werden---alte originale Farbe geht auf jeden Fall hoch---oder eben einen Trennlack, denke sowas gibt es bestimmt.

Ich hab sie alle beim 2. Versuch runter geschliffen und mit Kunststoffprimer vorbehandelt.
Und hier ist auch Vorsicht geraten...für Kunststoffteile braucht man bei 2K-Lacken einen speziellen Weichmacher---da dieses sich eben in Bewegung hält---den hab ich direkt von meinem Lacker um die Ecke geholt!

So, hoffe gehelft zu haben;)

Sehr schön, das Heck schön symetrisch:t
Exakt dasselbe hab ich auch gedacht :d :t :t :t

Respekt, das sieht mir so auf den Bildern alles sehr stimmig und gut gemacht aus, kein Dönertuning oder sowas in der Art.

Find ich gut - Daumen hoch :t

Am Heck würd ich Dir noch den schwarzen Stöpsel für's Schloss und die schwarzen Ecken für's Emblem empfehlen ... fänd ich auch prima - ist aber natürlich Geschmackssache :M

Die Felgen mit ET30 an der HA sind natürlich extrem grenzwertig - gerade bei dieser Tieferlegung wirst Du Dich über Schleifspuren auch noch freuen dürfen :#

... aber soo dramatisch ist das nun auch wieder nicht.

Und wenn Du mit Deinen Felgen nicht hausieren gehst, wirst Du auch so ein One-and-Only-Fahrer werden, der als einziger diese Felgen an einem Z4 fährt ... das ist guuut für's Ego .t :d

Schöner stimmiger Wagen :t:t:t:t

Gute Arbeit :t

Also ich find´ihn ein wenig hochbeinig - gefällt dir das so, oder ist das noch die Transportsicherung? Das sieht ja aus, als stünde er unter nem Schrottmagneten :#

Also runter muss er auf jeden Fall, vo/hi noch jeweils 4 cm - mindestens!

Außerdem zusätzlich 40er Spurplatten drauf, der ist ja oben breiter als unten! ;x

Dann nur noch Tränensäcke weg, Antenne kürzen, Heck und Seite cleanen. Sportsitze einbauen, und schon kannste auf die Straße :M

Vielleicht noch´n anständigen Kompressor, das Ding zieht ja keinen Hering vom Teller!

Also ich find´ihn ein wenig hochbeinig - gefällt dir das so, oder ist das noch die Transportsicherung? Das sieht ja aus, als stünde er unter nem Schrottmagneten :#

Also runter muss er auf jeden Fall, vo/hi noch jeweils 4 cm - mindestens!

Außerdem zusätzlich 40er Spurplatten drauf, der ist ja oben breiter als unten! ;x

Dann nur noch Tränensäcke weg, Antenne kürzen, Heck und Seite cleanen. Sportsitze einbauen, und schon kannste auf die Straße :M

Vielleicht noch´n anständigen Kompressor, das Ding zieht ja keinen Hering vom Teller!

??? Meint der mich???

:5jesterz: :5jesterz: :5jesterz:

PS: wieso hast du eigentlich schon die Winterfelgen drauf?

.

Schnarrrrch... de Koebes wie immer.;)

Zurück
Oben Unten