Richtiger Eisenmann mit falscher Plakette ? Kann das sein ?

AW: Richtiger Eisenmann mit falscher Plakette ? Kann das sein ?

ja schön, aber damit ist mir auch nicht geholfen !

Naja i weiss net was ich sagen soll.. aber kann das wirklich sein das ein Eisenmann mit ner falschen Plakette das Haus verlässt?! Die haben SICHER eine Endkontrolle und ich denke sowas wird da schon bemerkt :/

hmm
schwer

ich kann mir auch net vorstellen das ein falscher eisenmann das werk verlässt (also ein eisenmann mit falscher plakette). mir wurde gesagt das solche plaketten oftmals von aushilfskräften angeschweist werden, da kann schonmal was schief laufen :g

hat hier jemand auf nem 4 zyl. z3 nen eisenmann S ? und kommt damit vielleicht noch jemand aus dem rhein-neckar gebiet ? würde gerne mal nen vergleich hören. eventuell wäre ein treffen möglich damit ich mir nen wirklichen S anhören kann ?!?!?

wenn jemand, jemanden kennt, dann sofort bescheid sagen !

wäre wichtig für mich

ich kann mir auch net vorstellen das ein falscher eisenmann das werk verlässt (also ein eisenmann mit falscher plakette). mir wurde gesagt das solche plaketten oftmals von aushilfskräften angeschweist werden, da kann schonmal was schief laufen :g

hat hier jemand auf nem 4 zyl. z3 nen eisenmann S ? und kommt damit vielleicht noch jemand aus dem rhein-neckar gebiet ? würde gerne mal nen vergleich hören. eventuell wäre ein treffen möglich damit ich mir nen wirklichen S anhören kann ?!?!?

wenn jemand, jemanden kennt, dann sofort bescheid sagen !

wäre wichtig für mich

hi easyone,

ich habe einen S wie du schon weißt und die videos die ich mit der digicam gemacht habe sind leider nicht der wirkliche vergleich wert, der sound kommt damit überhaupt nicht rüber. ich werde mal mit einem camcoder von meiner freundin den sound aufnehmen, aber ich habe die files erstmal hochgeladen.

bei den Video "Z3_Warm" hat das mic der cam nicht mehr mitgemacht.

http://rapidshare.com/files/62672819/Z3_Videos.rar.html

mir wurde nun ein umtausch gegen einen Eisenmann SS angeboten.
problem ist nur das keine EB nummer vorhanden ist und ich diesen nicht eingetragen bekomme.

ich hätte schon etwas schiss das der SS dann so laut ist das mich die grünen männchen anhalten.

was denkt ihr ?!

problem ist nur das keine EB nummer vorhanden ist und ich diesen nicht eingetragen bekomme.

ich hätte schon etwas schiss das der SS dann so laut ist das mich die grünen männchen anhalten.

was denkt ihr ?!

eigentlich haste ja schon übung beim an- und abbauen, dann musste beim nächsten TÜV, den originalen anbauen;) und dann wieder abbauen:)

was denkt ihr ?!
do it ;-)

Man Man Man, jetzt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll. Meint ihr nicht das ein SS dann noch etwas zu viel des guten ist ?

@fina: du bist gut, du hast nen eisenmann S und bist voll zufrieden damit. mir machen nur die grünen etwas sorgen weil ich kein bock auf strafe und punkte habe !

@tilocat: das ein und ausbauen ist ja so einfach wie zähneputzen, doch wie gesagt ich hab kein bock auf strafe wenn mich die bullen anhalten und ne messung durchführen.

nur mal interessehalber - hast du die stellungnahme von eisenmann schriftlich auf deren geschäftspapier?

oder hat nur dein händler gesagt eisenmann hätte gesagt...

so schauts aus. ich habe nur telefonische aussagen:

1. Aussage von Herr Reuter: "Herr K. von Eisenmann hat mir versichert Sie haben den richtigen ESD erhalten...."

2. Aussage von Herr K.: "Ich habe alles nachverfolgen können, Sie haben wirklich den ESD den Sie bestellt haben."

Nichts schriftlich, und schon garnicht auf nem Eisenmann Geschäftspapier !

so schauts aus. ich habe nur telefonische aussagen:

1. Aussage von Herr Reuter: "Herr K. von Eisenmann hat mir versichert Sie haben den richtigen ESD erhalten...."

2. Aussage von Herr K.: "Ich habe alles nachverfolgen können, Sie haben wirklich den ESD den Sie bestellt haben."

Nichts schriftlich, und schon garnicht auf nem Eisenmann Geschäftspapier !

falls du das ding nicht wandelst würde ich das schreiben von deinem händler einfordern.
er soll das von eisenmann besorgen.
schon wegen einem eventuellem wiederverkauf - da könntest du das schreiben beilegen.

aber eigentlich würde ich auf wandelung bestehen.
wenn ich einen "s" kaufe möchte ich auch einen "s" bekommen - und zwar bis zur letzten plakette.

aber eigentlich würde ich auf wandelung bestehen.
wenn ich einen "s" kaufe möchte ich auch einen "s" bekommen - und zwar bis zur letzten plakette.

Genau so !
Eisenmann hat offensichtlich ab und an leichte "Koordinationsschwierigkeiten":
statt des für mich (von meiner Werkstatt=besserer Preis) bestellten 2-Rohr-ESD
wurde zunächst eine 4-Rohr-Anlage für nen X5 geliefert :d :d :d...

so, hab nun ne mail an ihn geschickt. ist sehr nett der herr reuter, ich hoffe das es auch so bleibt :d
mal sehen was dabei rauskommt !
natürlich bin ich nicht patzig und versuche das im guten zu regeln.

drückt mir die daumen !

also,ich habe nen ss am 6 zylinder und meiner ist eingetragen, bzw es ist ein eisenmann esd ohne auflagen eingetragen, er hat mit diesem esd sogar dieses jahr tüv bekommen, ohne die kiste abzubauen, es gibt im ruhrgebiet wohl einige die dir das teil eintragen...
ich fand ihn anfangs auch zu laut (hab den zetti mit nem eingefahrenen ss gekauft), hab aber letztens gesehen das mein luftfilter gebrochen war, nu ist der kasten wieder dicht und er hat ne angenehme lautstärke, wurde auch noch nicht von den grün weißen angehalten,... also bei mir bislang null probleme, nen zetti ist ja auch kein getunter golf,... die leute die bmw (mal von üblen extremtuning e36ern und e30ern abgesehen) fahren und tunen sind ja meist leute die bischen "ordentlicher" tunen also denken sich die grün weißen wohl nicht soviel dabei... (an das glaub ich zumindest), ich denke es gibt wenige zettis mit leergeräumten töpfen,..

So, heute kam die nachricht das ich den ESD an eisenmann schicken soll. dort wird der ESD geprüft. Bin mal gespannt was rauskommt. ich werde ihn morgen losschicken.
muss mir jetzt nurnoch irgendwo nen karton besorgen.

ach das ist einfach. hab das vor 2 wochen auch machen müssen. man muss nur wissen wie :w
ich hoffe es macht eisenmann nichts aus wenn es nicht die originalverpackung ist

soooo, es gibt neuigkeiten :)

heute kam ein riesiger karton von eisenmann. und siehe da: ein neuer ESD mit richtiger plakette. ich habe den alten detailiert fotografiert und man sieht das nicht einfach nur die plakette getauscht und der ESD poliert wurden. der ESD ist also komplett neu.
auf der rechnung steht:
änderung auf soundstufe S, kostenlose nacharbeit.

ich bin froh das ich das jetzt schonmal hinter mir habe....nun muss ich den ESD nurnoch montieren :w darin hab ich ja schon übung, musste den ESD ja fast wöchentlich wechseln. ich werde dann mal berichten ob ein unterschied zu hören ist.

wenn ja dann ist heute für mich schon weihnachten :t

Anhänge

• CIMG1767klein.jpg
    CIMG1767klein.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 12

Hallo,

na dann bin ich ja mal gespannt was sich Soundtechnisch geändert hat ;)

Soundstufe S bedeutet mit oder ohne Tüv ????

MfG Udo :t

hey yaaaa, jetzt macht es endlich spass :b auch wenn der ESD eiskalt ist hört man ein schönes brummen und wenn er mal warm ist dann wird man schon etwas ängstlich. mein problem ist: ich habe ihn noch nie heiss gefahren, also mal 100 km am stück autobahn oder so...ich glaub dann renn ich mit vollen hosen aus dem auto :d

er ist
im bereich 1000-1500 U/min laut und brummig,
im bereich 1500-2000 U/min dezent, eher leise,
im bereich 2000-2500 U/min steigt die lautstärke leicht an,
im beriech 2500- max U/min da ists einfach nurnoch geil :s

so habe ich mir das vorgestellt. und das obwohl er erstmal 100 km auf dem buckel hat, aber wie gesagt nur kurzstrecken. ich will nicht wissen wie er sich nach 3000 km anhört :b

er ist ohne tüv, soundstufe S und SS sind ohne Gutachten bzw. ohne Straßenzulassung. Jedoch habe ich den S ganz einfach mit nem Gutachten vom N eintragen lassen. Denn im Gutachten steht ja nur die EB Nummer und keine Soundstufe, und da der S eine Plakette mit EB Nummer hat (Der SS hat dies nicht), konnte ich ihn ganz einfach eintragen lassen.
Ich hatte aber schon den falsch gelieferten ESD eintragen lassen der viel leiser war. Die Lautstärke hat den Prüfer damals absolut nicht interessiert. er schaut nur ob die nummer stimmt, und ob der ESD wackelt :-D dann kurze soundprobe im standgas und das wars.

also zum eintragen bei mir hat er garnicht auf irgendeine nummer geschaut, hat nur kurz gekuckt ob ich ihn gut angeschlossen hab und ob er fest ist hat mich auch ein wenig gewundert aber wenns ihm reicht ...

Na endlich, ein Happy End ,

oder wie sagt man: "Gut Ding will Weile haben!!!"

:t:t:t

hey leute, wer hat interesse an nem eisenmann S ESD....er ist mir zu laut :d
war ein witz %:
genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und aussehen tut er meiner meinung nach auch geil....hab jetzt verlängerte und versetzte rohre.

dachte schon es wird ne never ending story....aber ich habe es geschaft, ich bin happy :t

Zurück
Oben Unten