rovaniemi
Fahrer
- Registriert
- 10 November 2006
Also habe ja seit ein paar Wochen neue Felgen in 8x18 mit ET35. Und auf der HA war ja noch die 20mm Spurverbreiterung (die festgeschraubt wird, nicht zum Durchstecken!) drauf. Also im ganzen ein nettes Paket. Ganz nett???
Nein, da waren so komische Beschwerden, daß sich die Felgen nach der ersten Runde auf dem Ring etwas lösten (nettes Quiik - Quiik beim Fahren). Dann Höhenschlag auf den Reifen: Rappeln der ganzen Karre so ab 160 km/h. Und bei höherer Geschwindigkeit son Brummen und seltsames Gefühl.
Ein paar mal bei meinem Reifenhändler vorbei. Der erzählte: Höhenschlag, da muß man die Reifen erst mal einschicken und ich könne so lange schon mal die Winterreifen aufziehen.
Wir reden hier über 205/16
Das war nicht schön, daher sein Vorschlag mal die Spurverbreiterung abmachen und ohne versuchen. Na ja - hatte mich auch nicht so richtig überzeugt, aber na ja - wollte ich eh ausprobieren. Macht der Kollege die Verbreiterung ab - was seh ich
: Die Schrauben der Felgen haben kleine Vertiefungen in die Radaufhängung gedrückt, da die Schrauben zu lang waren. 
Das hat natürlich eine kleine Diskussion ausgelöst!!!

Ende vom Lied: fahre erst mal ohne weiter und werd mal beim :) vorbeifahren, ob die netten Vertiefungen technisch problematisch sind. Die würd ich dann dem Reifenhändler satt in Rechnung stellen.
Vielleicht weiß ja einer von euch ob das was macht - wäre jetzt nicht mein erster Verdacht aber wer weiß schon ...
Nein, da waren so komische Beschwerden, daß sich die Felgen nach der ersten Runde auf dem Ring etwas lösten (nettes Quiik - Quiik beim Fahren). Dann Höhenschlag auf den Reifen: Rappeln der ganzen Karre so ab 160 km/h. Und bei höherer Geschwindigkeit son Brummen und seltsames Gefühl.
Ein paar mal bei meinem Reifenhändler vorbei. Der erzählte: Höhenschlag, da muß man die Reifen erst mal einschicken und ich könne so lange schon mal die Winterreifen aufziehen.
Wir reden hier über 205/16

Das war nicht schön, daher sein Vorschlag mal die Spurverbreiterung abmachen und ohne versuchen. Na ja - hatte mich auch nicht so richtig überzeugt, aber na ja - wollte ich eh ausprobieren. Macht der Kollege die Verbreiterung ab - was seh ich


Das hat natürlich eine kleine Diskussion ausgelöst!!!




Ende vom Lied: fahre erst mal ohne weiter und werd mal beim :) vorbeifahren, ob die netten Vertiefungen technisch problematisch sind. Die würd ich dann dem Reifenhändler satt in Rechnung stellen.
Vielleicht weiß ja einer von euch ob das was macht - wäre jetzt nicht mein erster Verdacht aber wer weiß schon ...