Neuer z3 bitte um Hife

photom

Fahrer
Hallo z3 Freunde

diesen z3 will ich bald meinen eigenen nennen

BJ 97
75 000 KM
1,8 115 PS

nun habe ich ein paar Fragen

1) ÜBERROLLBÜGEL: Sind die nur für das Optische oder bieten die auch einen Schutz!? ke3nnt die Jemand?!

2) Windschott nicht vorhanden..ist das schlimm?!

3) die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer sind LA76176 die seite hier geht aber bei mir nicht http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

4) wie findet ihr ihn denn ??! zahle 9500 was für Österreichische verhältnisse oke ist oder?!

LG
Tom

Anhänge

• IMG_5557.jpg
    IMG_5557.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5561.jpg
    IMG_5561.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5563.jpg
    IMG_5563.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5565.jpg
    IMG_5565.jpg
    128 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5566.jpg
    IMG_5566.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 26
AW: Neuer z3 bitte um Hife

Also bei mir funktionierts:

Chassis number LA76176
Vehicle code CJ11
Series Z3
Model Z3 1.8
Body type roadster
Catalog model ECE
Production date 1997 / 04
Engine M43
Transmission Unknown
Steering Left
Catalyzer YES

Additional Information for Vehicle code CJ11
Production FROM : 1995/08/01 TO : 1997/08/31
Engine M43
Engine Oil 4.00 Liter
Transmission Manual
Transmission Model S5D 250G
Transmission Oil 1.10 Liter
Rear Axle Oil 0.90 Liter
Coolant(w/o Air Conditioner) 6.50 Liter
Coolant(with Air Conditioner) 6.50 Liter
Brake fluid 1.00 Liter
Remarks :

1) ÜBERROLLBÜGEL: Sind die nur für das Optische oder bieten die auch einen Schutz!? ke3nnt die Jemand?!

3) die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer sind LA76176 die seite hier geht aber bei mir nicht http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

4) wie findet ihr ihn denn ??! zahle 9500 was für Österreichische verhältnisse oke ist oder?!

1) Kenn ich leider nicht.

2) Weiß nicht wie es beim VFL ist, ich jedoch fahre meinen nie mit Windschott. --> Ich könnte getrost darauf verzicheten.

3) siehe oben.

4) Scheint gepflegt zu sein und hat eine relativ geringe Laufleistung. Wobei am Preis meiner Meinung nach schon noch was zu machen ist.

Hi Tom,

Ü-Bügel dürften ohne Schutzfunktion sein. (Nur für die Optik).

http://search.ebay.at/Uberrollbuegel-Z3_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQsatitleZQdcberrollbQfcgelQ20Q5A3

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic4909.html

Original BMW Bügel kosten:

Bügel: 425,-

Neue Deckel/Abdeckung/Seitenverkleidung 224,-

Einbaukosten: 180,-

Wintschott 104,-

SUMME: 933,00 €

(für Z3 2.8 L, BJ 97)
Stand März 2006.
Denke so wird es preislich auch für den 1.8 L aussehen.

Handele die Hälfte des Preises für die Umrüstung beim Kauf herunter. :w:b

Hallo z3 Freunde

diesen z3 will ich bald meinen eigenen nennen

BJ 97
75 000 KM
1,8 115 PS

nun habe ich ein paar Fragen

LG
Tom

hi Tom !!!

Windschott kannst Du Dir ja nachkaufen, wenn Du meinst, Du müßtest eins haben ... :w
was ich bisher gehört habe, gehen die Meinungen da ohnehin auseinander - ist also wohl Erfahrungssache ...

ich bin auch der Meinung, daß Du ihn ev. (grad für österreichische Verhältnisse) billiger bekommen solltest ... :M ... 8500.- bis maximal 9000.-

schöne Grüße aus OÖ !!!!

also ich hab für meine neuen BMW-Überrollbügel inkl. Windschott und allem ca. 550 € bezahlt (hab rabatt bekommen) - ohne einbau, den kann man selbst machen!

deine sind definitiv nur für die Optik und ob du welche mit Schutzfunktion nachrüsten kannst ist nicht sicher! da es erst ab Bj. 97 - aber da nicht bei allen - komisch ;-)

der auspuff macht mich bissi stutzig... steht arg weit raus finde ich - ansonsten macht er einen guten eindruck - bis auf den Motorraum - der wurde wohl noch nie geputzt!

PS. tolle bilder auf der web-site :-)

hm seit ihr euch sicher dass die keine schtufunktion bieten?!

oke noch paar fragen

5) Wer kann mir sagen ob ich gerade bei dem 97 original überrollbügel nachrüsten kann?! geht ja nicht bei allen 97

6) Welche Winterreifen/Felgen kann ich den Raufmontieren?!

7) Die Funkfernbedienung ist nicht im schlüssel intergriert sonderns extra..besitzer meint das gehört so, es sei original und wurde damals so ausgeliefert...stimmt das?!

LG
Tom

hm seit ihr euch sicher dass die keine schtufunktion bieten?!

oke noch paar fragen

5) Wer kann mir sagen ob ich gerade bei dem 97 original überrollbügel nachrüsten kann?! geht ja nicht bei allen 97

6) Welche Winterreifen/Felgen kann ich den Raufmontieren?!

7) Die Funkfernbedienung ist nicht im schlüssel intergriert sonderns extra..besitzer meint das gehört so, es sei original und wurde damals so ausgeliefert...stimmt das?!

LG
Tom

5) kann man immer nachrüsten. mit vorbereitung ists weniger aufwand, ohne vorbereitung mehr aufwand und teurer, aber originale kann man immer nachrüsten.

6) steht in den fahrzeugpapieren

7) ja gab es original so

Hallo,

ich würde mir für die angegebene Kilometerleistung Belege zeigen lassen.
Wenn ich den Zustand der Sitze und des Motorraumes sehe würde ich auf mind.
175.000 tippen.

ich finde 9-9,5 fair.
würde noch zu dekra/tüv (oder wie das bei euch heisst :wm) fahren und ihn checken lassen.

so wie es aussieht sind sogar sportsitze drin - die dürften nachgerüstet sein :t

den auspuff würde ich austauschen, der sieht eher nach eisdiele aus.

die schwarzen kiemen finde ich irgendwie witzig - auf alle fälle besser als chrom.
weiss nur nicht wie schnell man sich daran sattsieht. aber lackierung ist ja nicht teuer ;)
ich würde mal per photoshop schwarze felgen drauflegen und schauen wie das aussieht.

originale windschotts werden immer mal wieder auf ebay angeboten. weiss nur nicht ob die auf diesen bügeln passen.

ich fahre meinen seit 4 jahren und habe das windschott nie drauf. naja... zumindest solange ich ohne :K fahre :d

falls ich irgendwann unbedingt mit windschott fahren wollen würde kauf ich das taxi mit dem nakenföhn ;)

Also ich habe einen z3 1.9i 118 ps vor 1 monat gekauft für 9.500€

Daten:
EZ 8/99
49.000 km
Standart Austattung (ledersitze,Sitzheizung,Funkfernbedienung,16 Zoll Alu Felgen etc..)

Hier Ein Foto:
benimms7.jpg

5) kann man immer nachrüsten. mit vorbereitung ists weniger aufwand, ohne vorbereitung mehr aufwand und teurer, aber originale kann man immer nachrüsten.

und bei dem ist die vorbereitung schondabei oder?!!?

Hallo,

ich würde mir für die angegebene Kilometerleistung Belege zeigen lassen.
Wenn ich den Zustand der Sitze und des Motorraumes sehe würde ich auf mind.
175.000 tippen.

lässt sich belegen -> service heft das bis vor 2 jahren geführt wurde

ich finde 9-9,5 fair.
würde noch zu dekra/tüv (oder wie das bei euch heisst :wm) fahren und ihn checken lassen.

so wie es aussieht sind sogar sportsitze drin - die dürften nachgerüstet sein :t

den auspuff würde ich austauschen, der sieht eher nach eisdiele aus.

die schwarzen kiemen finde ich irgendwie witzig - auf alle fälle besser als chrom.
weiss nur nicht wie schnell man sich daran sattsieht. aber lackierung ist ja nicht teuer ;)
ich würde mal per photoshop schwarze felgen drauflegen und schauen wie das aussieht.

originale windschotts werden immer mal wieder auf ebay angeboten. weiss nur nicht ob die auf diesen bügeln passen.

ich fahre meinen seit 4 jahren und habe das windschott nie drauf. naja... zumindest solange ich ohne :K fahre :d

falls ich irgendwann unbedingt mit windschott fahren wollen würde kauf ich das taxi mit dem nakenföhn ;)

checken lasse ich ihn

auspuff kann ich selber kürzen oder?!

ja die schwarzen sind schön!!

AJA wichtig...der Verkäufer meint, dass der BMW einen M-Sportfahrwerk hat...wie kann ich das überprüfen?!

Schau dir die Dämpfer auf ner Bühne an und notier dir die Teile-Nummer.
M-Fahrwerk sind Sachs-Stossdämpfer (glaub ich)

Hey,
ich möchte hier ja niemanden desillusionieren, aber trotzdem mal hier meine Meinung zu dem Auto:
- das Endrohr vom Auspuff sieht fast nach Fotomontage aus:s Daran bleibt man ja hängen, wenn man als Fußgänger dicht am Auto vorbei geht.
- der Motor sieht so aus, als hätte man ihn in ein Schlammbad getauchtb:
- die Sportsitze (übrigens ein Extra beim Z3) sehen wirklich nach mehr km aus
anbei mal ein Foto von den gleichen Sitzen in meinem Z3 mit 80t km!
- der Preis wäre zumindest in Deutschland min. 1,5k zu hoch!
- wenn das Auto ab Werk ein M-Fahrwerk gehabt haben soll (als Sonderausstattung!), steht es im Service-Heft drin - zumindest da bei mir ein Zettel mit den Sonderausstattungen eingeklebt

Ich würde das Auto zu dem Preis nicht kaufen - es sei denn, der Markt in Österreich ist ein völlig Anderer!

Viele Grüße,
Andreas

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 12

naja, das mit dem windschott ist halt so eine sache... mit windschott und fenster oben kannst ohne probleme und gröbere verwirbelungen im auto 160 fahren. ohne windschott wirds ab 80/100 schon recht zugig drinnen. im sommer, wenns schön warm ist, kein problem. bei temp. unter 20 grad eher unangenehm. also ich möchts nicht missen, bin aber froh, dass man es mit 2 handgriffen runterklappen kann.

Hey,

- der Motor sieht so aus, als hätte man ihn in ein Schlammbad getauchtb:
- die Sportsitze (übrigens ein Extra beim Z3) sehen wirklich nach mehr km aus

Viele Grüße,
Andreas

naja, den motor kann man waschen, oder? solang das serviceheft stimmt würde mich das nicht sonderlich stören.

ich habe in meinem ebenfalls die sportsitze drin, mit derzeit ca. original 100tsd. km.
die sehen schlimmer aus als die auf dem 1. bild. dabei pflege ich sie eigentlich schon. das leder cameleon (das mit den "noppen" ist echt undankbar, die glattledersitze aus dem qp sind deutlich einfacher in der pflege. von daher würde ich von den sitzen nicht auf die laufleistung schließen. im zweifel halt mal zum tüv und checken lassen

naja, den motor kann man waschen, oder? solang das serviceheft stimmt würde mich das nicht sonderlich stören.

ich habe in meinem ebenfalls die sportsitze drin, mit derzeit ca. original 100tsd. km.
die sehen schlimmer aus als die auf dem 1. bild. dabei pflege ich sie eigentlich schon. das leder cameleon (das mit den "noppen" ist echt undankbar, die glattledersitze aus dem qp sind deutlich einfacher in der pflege. von daher würde ich von den sitzen nicht auf die laufleistung schließen. im zweifel halt mal zum tüv und checken lassen

Naja, ich finds nur komisch, warum der Motor so dreckig aussieht... war der Vorbesitzer evtl. ein Förster? :s ;)

Zu den Sitzen: Ok, ich wusste nicht, dass das Leder im Raodster ein anderes ist! Dann war mein QP-Einwand natürlich Blödsinn.

Viele Grüße,
Andreas

sieht schwer danach aus, weil du ja schon bügel drin hast. :t

super dann werde ich mir die originalen reingeben..das ist mir schon die 700 Euro wert...
werde dann versuchen auf 9 000 Euro zu gehn!!! er hat ja schliesslich gemeint dass die schutz bieten und das war auch ein argument warum ich nicht einen blauen 96 BJ mit 90 000 km um 8500 nehme ..das und ASP

LG
Tom

super dann werde ich mir die originalen reingeben..das ist mir schon die 700 Euro wert...
werde dann versuchen auf 9 000 Euro zu gehn!!! er hat ja schliesslich gemeint dass die schutz bieten und das war auch ein argument warum ich nicht einen blauen 96 BJ mit 90 000 km um 8500 nehme ..das und ASP

LG
Tom

Wenn die Maße der abgebildeten Chrombügel hinkommen, kannst Du Dir die neuen (Klapp)-Deckel sparen und es "nur" bei dem Bügel belassen. ( ET-Nr.: 54619408817).
Dazu dann das Windschott. ( 82150002109).

Sieht aber nicht danach aus. :X:w Kann aber auch täuschen. Die Werkstatt wird es Dir sagen. :t

Anhänge

• IMG_5563Ü-Bügel.jpg
    IMG_5563Ü-Bügel.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 347

Schau dir die Dämpfer auf ner Bühne an und notier dir die Teile-Nummer.
M-Fahrwerk sind Sachs-Stossdämpfer (glaub ich)

also ich hab Sachs-Stossdämpfer drin und definitiv kein M-Fahrwerk!

weiß aber auch nicht wo man das genau prüfen kann... wenn ich mir aber die bilder ansehe... dann wurde er entweder mit Federn tiefergelegt oder er hat wirklich das M-Fahrwerk... für Serie ist er zu tief!

sieht schwer danach aus, weil du ja schon bügel drin hast. :t

naja es wäre halt gut zu wissen wie die bügel in der mitte befestigt wurden... so wie ich das sehe garnicht!

die vorbereitung rechts und links hat jeder zetti! es geht um die aufnahmen dazwischen! die sind nicht bei jedem vorhanden und dann sieht es schwer aus mit nachrüsten. aber ne gute werkstatt sollte das hinbekommen - notfalls mit schweißen!

Wenn die Maße der abgebildeten Chrombügel hinkommen, kannst Du Dir die neuen (Klapp)-Deckel sparen und es "nur" bei dem Bügel belassen. ( ET-Nr.: 54619408817).
Dazu dann das Windschott. ( 82150002109).

Sieht aber nicht danach aus. :X:w Kann aber auch täuschen. Die Werkstatt wird es Dir sagen. :t

die sachen die ROT sind musst du mir bitte erklären :)

naja es wäre halt gut zu wissen wie die bügel in der mitte befestigt wurden... so wie ich das sehe garnicht!

die vorbereitung rechts und links hat jeder zetti! es geht um die aufnahmen dazwischen! die sind nicht bei jedem vorhanden und dann sieht es schwer aus mit nachrüsten. aber ne gute werkstatt sollte das hinbekommen - notfalls mit schweißen!

nana nichts mit schweissen....wie erkenne ich ob die aufnahmen vorhanden sind?!

Zurück
Oben Unten