Trojaner eingefangen

AW: Trojaner eingefangen

mooooment,... ich hab das iphon und es ist genial,... stimmt deine aufgezählten teile hat es nicht, aber ich kann mir software installieren damit es dies kann.... ich brauche es nicht also installiere ich sie nicht,... ich habe noch nie ne mms versendet. das iphone wächst mit, es ist nen kleiner rechner.
aber daran kann man mac und windows user auch unterscheiden,... nen macuser argumentiert nie mit daten und fakten, das ist nem macuser egal, es läuft, es ist schnell es ist hübsch,... ob 256mb grafik oder 512,... who cares,... solange alles flüssig läuft.

was bringt die umts, flash,.... in nem phone mit nem interface und nem bildschirm mit dem man nicht vernünftig im netz surfen kann oder videos gucken kann,... apple konstruiert ihre teile so das alles zusammenpasst,... bmw macht ja auch keinen zetti mit 500 ps und trommelbremsen,... da hats tolle motorwerte aber sonst nichts,.. dann lieber 350ps und passende bremsen, das packet muß stimmen.
fotografieren tu ich im übrigen über ne digicam. also ich bin ein mensch ich telefoniere mit nem telefon, das ich wenn ich mal irgendwo fremd bin googlemaps in ner ordentlichen geschwindigkeit über edge nutzen kann, nett. ich habe das iphone um bilder mit mir rumzuschleppen und zu telefonieren , meinen kalender dabei zu haben...
das problem an den umts chips ist, das sie noch zuviel strom ziehen, also hat apple für en besseres gesamtbundle drauf verzichtet.
nen herausnehmbarer akku geht auf kosten der größe, wie oft wechselt man nen handy akku? alle 2 oder 3 jahre? dafür ne klappe einbauen bei der irgendein schnapper abbricht wenn das phone mal runterfällt? oder dafür das handy 2 mm dicker machen damit man die klappenveriegelung unterbekommt??? bitte nicht!
also mein ipod ist 4 jahre alt und der akku hält noch immer sehr gut. und wenn der iphoneakku nach 2 jahren platt ist, dann wechselt man ihn halt und öffnet dazu das gerät.

Es gibt sicherlich bereiche in denen es einfacher ist nen windows rtechner zu benutzen,... aber für zuhause? da brauche ich keinen barcodescanner (den es für mac eben auch gibt).
nen rechner daheim nutzt man doch meist für mediale anwendungen, bischen geldverwaltung, ein paar officeanwendungen.... und da hat nen mac sicherlich keine nachteile zur dose, das arbeiten auf einem mac ist einfach smoother, hüscher und macht spaß.

Alles richtig. Für solche Anwendungen ists einfach Geschmackssache, was man verwendet (Einzige Ausnahme sind natürlich Games). Mir gings nur drum klarzustellen, daß es im Projektbereich durchaus genügend Aufgaben gibt, an dem ohne PC nichts geht.

der zetti kann auch nicht alles und trotzdem fahrt ihr ihn, da passt kein großeinkauf bei ikea rein, er ist nicht spritsparend..... ein auto oder ein gerät muß nicht alles können, aber was es kann soll es perfekt machen. das ist ne gute vorrausetzung für ein produkt!

Alles richtig. Für solche Anwendungen ists einfach Geschmackssache, was man verwendet (Einzige Ausnahme sind natürlich Games). Mir gings nur drum klarzustellen, daß es im Projektbereich durchaus genügend Aufgaben gibt, an dem ohne PC nichts geht.

das ist aber nicht ganz richtig, es geht in (fast) allen projekten, nur ist es manchmal nicht angebracht oder zu komplex bzw. zu teuer da man alles schon vorhandene wechseln muß oder irgendsowas,... aber möglich wäre es..... das sind 2 paar schuhe, aber ich verstehe was du meinst

das ist aber nicht ganz richtig, es geht in (fast) allen projekten, nur ist es manchmal nicht angebracht oder zu komplex bzw. zu teuer da man alles schon vorhandene wechseln muß oder irgendsowas,... aber möglich wäre es..... das sind 2 paar schuhe, aber ich verstehe was du meinst

Ack, wenn es nicht stört, daß man dabei eventuell das Rad neu erfinden muß

nu verstehe ich nicht mehr was du meinst?
etwa:
AT AT AT AT AT AT AT AT AT AT AT AT AT (marsattacks???) &::4grin3z:

aso nu ist nen satz hinter ack..... ich geb dir ja recht, in einigen projekten lohnt es sich nicht....

es ist halt schwierig,... mac nutzer sind meist extrovertiert und nerven deswegen ihre umgebung weil sie selbst so begeistert sind und andere an dieser freude teilhaben lassen wollen.

ich hab ja selbst 10 jahre auf der dose geschafft, es ging ja, aber als ich dann auf den mac geswitched bin hatte ich ein aha-erlebnis, wie es auch sein kann. jeder der dieses erlebnis hatte nervt halt seine umgebung damit.

ihr nervt doch garantiert auch andere damit wie toll der zetti ist, nichts anderes ist das!

@Touri:
nur es gibt hald genug PDA´s die die Funktionen von Iphone schon lange nutzen, auch hübsch sind und dazu noch mehr können. Ich hab übrigens des hier (unten) und kann damit per Wlan daheim und an der Uni per VOIP telefonieren, all meine Termine etc verwalten, mit TomTom6 navigieren, Surfen, MSN is drauf, ICQ is drauf, im Labor steck ich´s an Versuchsaufbauten an um Datensätze auf Exel zu speichern, kann diese dann gleich vor Ort bearbeiten, verschick sie dann gleich als Anhang per email, dazu hab in ne externe Tastatur dran (damits schneller geht)..... und das alles kann mir des Iphone nicht bieten. Was noch dazukommt ist dass ich nie Musik über Kopfhörer höre... Musik kommt aus´n Auto oder aus meiner Surroundanlage daheim...

Ist ja auch egal. ist Geschmacksache. Ich brauch halt diese Funktionen... Nur ich könnt mich immer über diese Sprüche von Apple totlachen... Wir erfinden das Handy neu... :j:g:M:freak::rolleyes5:laugh:

Anhänge

• 135244887_6f793493b3.jpg
    135244887_6f793493b3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 43

So einen Rechner haben die Eltern meiner Freundin auch. Da mußte ich vor 9 Jahren Windoze installieren, und seit dem wurde er max. 3 - 4 x / Woche gestartet, eMails gelesen und ein bisserl im Web gesurft.

Wenn man aber ein "bisserl" mehr mit den Dingern macht, Spiele installieren, Programme ausprobieren, Hardware tauscht... dann sieht das schon gaaanz anders aus. :M

Außerdem will hier niemand jemanden zu etwas "zwingen". Wir arbeiten halt mit unseren Macs, während andere noch installieren (Arbeitest Du schon, oder installierst Du noch...?).

Ich bin täglich dran, momentan ca. 100 Emails/Tag und wie man sieht 12 Stunden im Internert unterwegs. Habe etwa 1x im Jahr ne Warnung, dass ein Virus erkannt wurde. Sonst 0,0 Probleme! Klar, nach 1,5 Jahren wird neu installiert, da eh viel Müll drauf ist und alles spürbar langsamer wird. Nach 3 Jahren kommt der PC neu. Fertig.

Ich bin täglich dran, momentan ca. 100 Emails/Tag und wie man sieht 12 Stunden im Internert unterwegs. Habe etwa 1x im Jahr ne Warnung, dass ein Virus erkannt wurde. Sonst 0,0 Probleme! Klar, nach 1,5 Jahren wird neu installiert, da eh viel Müll drauf ist und alles spürbar langsamer wird. Nach 3 Jahren kommt der PC neu. Fertig.

Ja mir gehts da ähnlich. Kenne auch keinen aus meinem Bekanntekreis der je nen Virus hatte der was angerichtet hat.
Selbst bei Vista hatte ich noch kein einziges Problem. Und ich habs seit dem ersten Tag als man es kaufen konnte (nein... hab kein Geld ausgegeben. Wir Studenten bekommen es kostenlos via msdnaa)
Hab es einmal installiert und seitdem kein Absturz, kein Virus und alles an Hardware/Software was ich rumliegen hab wird unterstützt.
Das letzte Betriebssystem das mich genervt hat war Microsoft 98 und ME, aber seitdem hat sich einiges getan... Und Vista ist einfach Klasse.

Microsoft ist nicht so schlecht wie viele es uns glaubend machen wollen und der Mac ist nicht so mächtig wie es viele gerne hätten.

Aber nur interessehalber. Kann mir einer auch nur eine Sache sagen was ich am Mac machen kann das am PC nicht funktioniert?
Würd mich interessieren...

tja, wie schon gesagt, das muß man selber erfahren,... kann ich nicht in worte fassen, auf dem mac kann ich vieles machen was ich (persönlich) auf nem pc nicht kann weil ich keine ahnung davon habe, beim mac läuft das halt alles intuitive mit wenigen klicks ohne zu wissen wie z.b. bei iweb im hintergrund der html code geschrieben wird.... ich brauche keine ahnung von ftp servern haben,... ich drücke auf nen einen knopf und die seite wird hochgeladen.... natürlich gibt es auch progis wie dreamweaver für den pc (so wie auch für den mac) jedoch hab ich es nur mit mühhen hinbekommen dort ne website zu gestalten, da ich dazu kein buch lesen wollte.... beim mac habe ich mir ne seite zusammengebaut ohne ahnung von html zu haben.

das ist nur ein beispiel,... man kann glaub ich alles was man auf nem mac macht auch auf nen pc machen nur nicht soooo einfach und intuitive wie beim mac. also viele sachen die ich auf nem mac mache, könnte ich auf pc nicht weil ich keine ahnung habe wie es geht, diese ahnung brauche ich auf mac nunmal nicht.
videoschnitt zb. mit adobe premiere geht, ist aber recht komplex wenn ich da was vernünftiges machen will,... beim mac gibts imovie, hat nicht so viele möglichkeiten wie bei premiere (die ich eh nicht nutzen kann da ich keine ahnung davon habe und nicht 1 monat versuchen will bis es richtig klappt und ioch alles kenne) aber ich bekomme ohne ahnung sehr professionelle ergebnisse hin, bei premiere müßte ich mich richtig einarbeiten um soche ergebnisse zu erziehlen. sicherlich gibt es für pc da auch andere progis, aber ich habe damals keine anderen gefunden, die die es gab haben halt unschöne effekte, alles sehr steif,... die ergebnisse und vorlagen beim mac sehen schon sehr stylisch aus.... das sind meine vorteile... mit halbwissen tolle sachen zu machen....

natürlich bin ich nicht völlig ahnungslos, aber mit premiere hab ich mir schon ganz gut einen abgebrochen,.... das ahnungslos ist um das prinzip zu erklären....

Edit, na da ist mein artikel ja wieder zum hetzartikel geworden,... irgendwie kann ich von dem thema nicht unemotional schreiben,... da hab ich ich wieder reingesteigert, also nicht so erst nehmen,... ich möchte mich halt gerne mitteilen :):):)

@andreas,...
hab heute nen test vom iphone gesehen, den muß ich hier nun posten,....
also vorneweg, ich kann dich ja verstehen wenn das mit den fehlenden funktionen für dich ausschlusskriterien sind,... ich würde mir auch keinen mac kaufen wenn ich ihn hauptsächlich für catia, alias.... nutzen müßte, völlig klar!

zu dem thema es gibt genug schöne pda's.... naja, also schöne handys und pda's gibt es kaum.... haben halt allen nen knubbeldesign, keine linie läuft mit der anderen in harmonischer spannung,... handys die ich noch nett finde, sind das samsung p310, samsung SGH E900 oder das Nokia 8600 Luna Slider-Handy, das neue bang & Ollufsen rockt natürlich auch.... aber bis auf das b&w sind die meisten handys halt unschön verarbeitet, alles häßliches billiges plastik,... mir ist eine hochwertige haptik sehr wichtig, das material muß sich gut und wertig anfühlen,... aber das muß jeder selber wissen,... ich habe dahingehend halt hohe ansprüche..... das p310 war in ordnung, doch kann man es kaum bedienen, das ist von der bedienung halt echt mies... meine Meinung...

so aber nu zu dem testfazit,... im test selber hat das iphone wegen deinen schon erwähnten fehlenden funktionen nur ein befriedigend bekommen, ist für mich in ordnung, denn das fazit bringt es auf den Punkt:

"Respekt! Mit dem iPhone ist Apple ein faszinierendes Stück Technik gelungen. Faszinierend deshalb, weil die Technik noch nie so einfach zu bedienen war und dabei immer die Qualität stimmt. Die Einfachheit resultiert aus der Beschränkung aufs Wesentliche."

ist ein auszug aus der connect,... ich halt nichts von tests, aber dieses fazit bringt es auf den punkt, es kann nicht alles, aber das was es kann macht es dafür perfekt...... und nen handy ist im wesentlichen zum telefonieren, adressen mit rumtragen und evtl. noch sms schreiben (was ich eigentlich auch für überflüssig halte). die termine, wecker und anderen kleinen nützlichen spielereien - nein ein kalender ist keine spielerei - sind halt dafür umso besser umgesetzt, die bedienung des kalenders, nen neuen kontakt hinzufügen, das geht mit keinem pda so easy,... wenn ich die kontakte habe drücke ich auf die adresse und bekomme sie direkt in googlemaps angezeigt,... wie beim mac funzt alles schön hand in hand.....

wer natürlioch die anderen funktionen braucht, für den hat das iphone dann natürlich nicht alle wesentlichen funktionen mit an board,... also für den ist es dann wohl nichts,... nichts desto trotz ist es ein -fast- perfekt umgeseztes Telefon bzw. das was es kann macht es besser wie die meisten anderen.... (und ich möchte mal behaupten, für mindestens 70% aller Handyuser genügen die funktionen) wie gesagt, flash auf nem handy mit dem man nicht vernünftig webinhalte anzeigen kann wegen einem zu kleinem display oder weil man kein richtige browser hat taugt halt auch nichts.... (die webdarstellung, mit dem rein und rauszoomen am iphone ist super umgesetzt)

wer ne 9 köpfige Familie hat für den ist dann ja auch nen z4 oder z3 kein zu empfehlendes erstauto,... trotzdem bleibt der zett nen tolles auto, auch wenn es für denjenigen nichts ist!

es stimmt aber mir geht der hype um das phone auch auf die nerven (obwohl ich ihn selbst wohl ziemlich schüre) aber mir geht es halt auf den sack, das einige meinen aus prinzip muß man da gegen sein.... was auch den mac und den ipod betrifft. wenn mir einer erzählt nen porsche fährt besser als nen z3 ,... sag ich auch nicht trotzig, ja aber mein zetti fährt auch super und mindestens genau so gut, wenn ich noch nie nen porsche gefahren bin,... man muß sich halt immer erst von beiden seiten überzeugen um sich ein urteil zu bilden.... das ist eben auch das teil mit dem mac, viele macies sind von der dose zum mac,... die die pro dose schreiben haben meist noch nie oder halt nur ein paar stunden vorm mac gesessen, so das sie sich eigentlich kein richtiges urteil bilden können.... genauso wie ein mac-user der noch nie windows benutzt hat, sich auch kein urteil über windows erlauben sollte. die begründung meine vorhandene peripherie passt nicht, ich brauche aber überwiegend cad.... ist dann ja völlig in ordnung.

ich kann natürlich sagen, ich brauche keinen porsche, mir genügt mein zetti, ich bin zufrieden,... das wäre ja in ordnung, aber etwas anzuzweifeln, das ich nicht kenne geht halt nicht!

- es sei im übrigen mal dahingestellt was besser fährt, es war ein beispiel, kenne nur nen 911 cabrio und das fährt besser wie mein 2,8er :X

mein kollege war immer gegen den ipod und hat sich dann nur weil alle ipod haben nen sony mp3 player geholt,... die software, die bedienung, die integrationsmöglichkeiten und das design waren 100% nicht besser! und er hat gegen den ipod gewettert und meinte seiner wäre ja viel easyier zu bedienen, wir haben es ausprobiert,... völliger bullshit...
warum hat wohl mittlerweile selbst sony und alle anderen ne bedienung - oder eine ähnliche - wie der ipod,... das teil war seiner zeit schon vorraus,...

ich möchte auch nicht sagen, das mac sooo viel besser und windows sooo viel schlechter ist,.... das eine ist halt einfach intuitiver zu bedienen und das andere ist halt umständlicher... ob schlechter oder besser muß jeder für sich entscheiden... ich kenne sogar einen der von mac zu windows gewechselkt hat und das besser findet. ist aber auch wieder nen typ der selber coden kann und noch unter dos alles programieren kann.

Ok. ich gestehe. Ich bin gegen alles was nen Apfel drauf hat. Mag ich einfach nicht. Warum? Weil alle die nen weißen Computer oder mp3 Player haben meinen sie müssten nicht mehr nach links und recht kucken und Produkte vergleichen. Und wenn dann in Test rauskommt dass ihr Produkt nicht so ganz mit Marktführern mithalten kann kommt immer das selbe Argument. Ja aber dafür ist er doch sooooo hübsch und soooooo intuitiv und sooooo besonders:7madz:. Ne! Des nervt einfach. Wie ne zickige Tussi die mit ihren Stöckelschuhen aufstampft und kreist "Ich hab Recht. Warum? - Ja WEIL!"

Ich steh auch Technik. Und zwar auf Geräte die alles können und dabei noch Leistung dahinter steckt. Wie dabei das Gehäuse aussieht ist bei mir zweitrangig. Mir würd bei nem Computer auch ´n Chip mit nem Ventilator und Kabelsalat mit Bildschirm reichen. Hauptsache das Ding hat Power. Alles andere verbirgt nur die ganzen Unzulänglichkeiten.

Genau so wie ich keine Autos von Audi mag - und seinen sie noch so gut. Selbst der Veyron nervt mich. Weil er so schnell ist? - nein. Weil VW dahinter steckt.

Ich bin hald einfach so und verbieg mich da auch nicht.
Argumente helfen da nicht. Da bin ich einfach zu sehr der bockige, bayrische BMW Fahrer der immer Recht hat und nicht nachgibt und dem die linke Spur gehört.

(und jaaa ...ich weiß dass diese Seite mit nem Apfel erstellt wurde... macht mir aber nix)

na dann haben wir es ja *ggg* so ist dein statement für mich nachvollziehbar.....ist doch auch in ordnung, muß ja nicht jeder den gleichen geschmack haben,...

dir gehts um pure leistung,... mir gehts um die mischung aus haptik, wertigkeit, leistung und bedienerlebnis....
das ist ja das was ich meine, so einer wie du würde mit nem apple warscheinlich auch nicht glücklich werden....

mit dem audi,... ich hasse opel aus imagegründen,... aber beim speedster könnte man schwach werden,... schade halt das der von opel kommt....

das macies nicht mehr nach links und rechts gucken, ist vieleicht teilweise wahr,... sie mögen halt das was apple da produziert, genau diese mischung,... so etwas bieten halt nicht viele andere firmen.... egal welcher sektor....

eine andere sache die apple halt konsequent verfolgt sind detaillösungen,... was ich halt an meinem macbook pro tierisch geil finde, (frage mich warum da noch nie einr drauf gekommen ist) ist halt dieser stromanschluß mit magnet,... stollpert man über das kabel bleibt der lappy auf dem tisch und das kabel löst sich....
gegenargument, das kabel könnte sich mal lösen wenn ich keinen akku drin habe,... aber was ist schlimmer, nen kaputter lappi oder ein brutal runtergefahrener...

die andere detaillösung die ich so hammer finde ist das schloss. wenn man den bildschirm zuklappt, fahren - wenn man ihn fast zu hat - die beiden hacken aus, da im teil der tastatur nen magnet sitzt und schließen den lappy, kein so ein dicker plastik hacken mit schieber oder ähnliches - ich habe, als ich das teil bekommen habe, den lappy garantiert ne stunde auf und zu geklappt, weil ich das so toll fand,... diese ganzen leckeren details zeugen halt davon, wie apple über dinge nachdenkt, das macht für mich den reiz aus,... aber wie schon gesagt, mag daran liegen das ich produktentwicklung und design studiere,... wenn man selber mal produkte entwickelt merkt man halt wie schwer es ist sich von der konkurenz abzusetzen... solch kleine details in einer normalen firma durchzusetzen ist meist schwierig, da gehts um cent-beträge (nen neuen stromanschluß entwickeln? zu teuer....)... also wieder das selbe wie im vorgänger, am besten gleichteile benutzen.... und da freu ich mich immer über apple die halt mit diesen kleinen features (auch wenn sie nutzlos sind) aufwarten...

mit dem audi,... ich hasse opel aus imagegründen,... aber beim speedster könnte man schwach werden,... schade halt das der von opel kommt....

Ja, jeder hat so seine "Feinde" q:

das macies nicht mehr nach links und rechts gucken, ist vieleicht teilweise wahr,... sie mögen halt das was apple da produziert, genau diese mischung,... so etwas bieten halt nicht viele andere firmen.... egal welcher sektor....

Ja is schon klar, man kann nicht alles über einen Kamm scheren...
Weißt woher meine Abneigung gegen Apple kommt? Ein Lehrer - damals in der Berufsschule - den ich gehasst hab wollte immer alle zu Mac überreden. Hat teilweise ganze Stunden damit verbracht mit mir zu diskutieren was nun besser ist... Naja, war damals in meiner absolut rebellischen Phase und gegen alles und jeden... Ich denke er ist schuld...

eine andere sache die apple halt konsequent verfolgt sind detaillösungen,... was ich halt an meinem macbook pro tierisch geil finde, (frage mich warum da noch nie einr drauf gekommen ist) ist halt dieser stromanschluß mit magnet,... stollpert man über das kabel bleibt der lappy auf dem tisch und das kabel löst sich....
gegenargument, das kabel könnte sich mal lösen wenn ich keinen akku drin habe,... aber was ist schlimmer, nen kaputter lappi oder ein brutal runtergefahrener...
Apropos runterfallen.... manchmal bin ich echt überrascht was Notebooks so aushalten. Hab so´n Sony Vaio Notebook und des ist mir letzens des erste mal runtergekracht. Vom Tisch in der Küche schräg runtergeflogen in die Ecke auf ´n gefliesten Boden. :g
Und WOW es is noch alles heil. Display noch in Ordung und nichts knartz oder hat nen Kratzer. Da war ich mal wirklich überrascht.

tja,... hoffe son fall macht mein lappy nie, ist ja außen aus alu, da gibts beulen...
mein kumpel sein vaio hat nicht so lange gelebt, er hatte mehr pech, er dachte sein lappy ist müde und da hat er mal ne tasse kaffee in die tastatur geschüttet *gggg* er lief sogar noch ne zeitlang, aber hatte ständig probleme,... dann ist er ganz hops, hatte aber wohl nichts mit dem kaffee zu tun (er hat es bei nem typen gehabt der sich auf laptopreparatuen spezialisiert hat), sony meinte dann nö is nichts mit garantie, meinten der kaffee war schuld. sollte 900 euro zahlen.

das ist zum beispiel auch nett, apfel ist äußerst kulant (bei der aktion hätten se aber wohl auch so wie sony reagiert), mein akku war weit nach der garantie sehr schwach,... apple spendiert kostenlos nen neuen. in den bezug kann ich aber nicht werten wie andere firmen da sind, mein alter laptop war nen siemens und die waren zwar in ordnung vom service aber nicht so kulant wie apple. wobei man dazu natürlich sagen muß das nen apple dafür ja auch nen bischen teurer ist

Also die meisten großen Hersteller geben nur 1/2 Jahr Garantie auf den Akku. Meiner hat auch schon schlapp gemacht... also er ist jetzt nicht kaputt, aber nach 1,5 Jahren hat er nur noch 1,5 Stunden und das reicht nicht mal für eine Vorlesung... Wollte mir nen neuen von sony beziehen aber :O 350€ :O

Na wenn da Apple kulanter ist, ist das ja ein riesiges + Argument für Apple.

Hab mir bei ebay so nen Noname Akku bestellt (ein bisschen mit schlechtem Gewissen... man hört da ja von den Akkus nix gutes... Explosion etc...) aber funktioniert prima.
Vor allem hab ich jetzt 7 Stunden Akkulaufzeit (wenn man nur WLAN, Internet und Office/pdf´s benutzt) und damit kann ich schon nen Tag an der Uni ohne Netzteil durchhalten

also mein akku war 1,5 jahre alt, hatte nach 150 ladezyklen nur noch 47%, (auch so 1-1,5 std, je nach bildschirmhelligkeit...) da haben se ihn getauscht.
350euro für nen akku? das ist heftig, fand die 120 für den apple schon teuer.... aber haben den dann ja so getauscht.

unter 300 zyklen und 1,5std akkuzeit tauscht apple auf kulanz

also mein akku war 1,5 jahre alt, hatte nach 150 ladezyklen nur noch 47%, (auch so 1-1,5 std, je nach bildschirmhelligkeit...) da haben se ihn getauscht.
350euro für nen akku? das ist heftig, fand die 120 für den apple schon teuer.... aber haben den dann ja so getauscht.

unter 300 zyklen und 1,5std akkuzeit tauscht apple auf kulanz

Ja und des obwohl alle Vaios in der Baureihe den gleichen Akku haben... da war ich auch enttäuscht. Obwohl ich ja sonst so ein Sony Fan bin...

Meine Mitbewohnerin hat ´n PackardBell Notebook und für die wird gar kein Akku mehr hergestellt und ist auch nicht auf Lager. nur noch bei ebay... ok das Notebook ist 3 Jahre alt, aber des kann doch nicht sein...:g

wollte mir auch mal nen vaio holen, außerhalb der apples schon einer der wenigen die nen ordentliches design haben, (haben sich ja nen bischen von apple inspirieren lassen :b)
die weißen damals fand ich nett, so weiß grau war der,.. dann gabs aber bootcamp auf dem mac und es war um mich geschehen.

Zurück
Oben Unten