Polnischer Ebay Shop

AW: Polnischer Ebay Shop

ich würde NIE was von einem Polen kaufen! Hat vielleicht was mit meiner Moskauzeit zu tun, denn da waren die unheimlich unbeliebt und bekannt dafür, dass die noch mehr Autos klauen als die Russen selbst. Und das will schon was heißen!
Und Zettis gibts wirklich überall. Meine Holde, die z.Zt. noch in Moskau ist, sagte mir vor kurzem: "Ich hab heute genauso ein Auto wie deins gesehen". Ich dachte die wäre schon in D, aber sie war tatsächlich noch in Moskau. Oh Mann, mit einem Zetti durch den Moskauer Winterverkehr... gruselig.

sorry, aber was soll man dazu sagen:j:g:X

ich würde NIE was von einem Polen kaufen! Hat vielleicht was mit meiner Moskauzeit zu tun, denn da waren die unheimlich unbeliebt und bekannt dafür, dass die noch mehr Autos klauen als die Russen selbst. Und das will schon was heißen!

Und Polen mögen Russen aus demselben Grund nicht... :g Ich denke jedoch, dass Russland wirtschaftlich auf jeden Fall schlechter dran ist und daher eher meine Version zutrifft. Auf dem Markt in Warschau stehen nur arme Russen, bei welchen man aufpassen muß, noch ohne Blessuren heim zu kommen.

also wer da kauft, hat eine woche später keinen zetti mehr, denn dann wissen die ja wo nen zetti rumsteht......

Und Zettis gibts wirklich überall. Meine Holde, die z.Zt. noch in Moskau ist, sagte mir vor kurzem: "Ich hab heute genauso ein Auto wie deins gesehen". Ich dachte die wäre schon in D, aber sie war tatsächlich noch in Moskau. Oh Mann, mit einem Zetti durch den Moskauer Winterverkehr... gruselig.

Ein wirklich toleranter Beitrag zur Völkerverständigung ... b: ... !

Ja ja, und die Klimakatastrophe..... -
&:&: &: -.

Ein wirklich toleranter Beitrag zur Völkerverständigung ... b: ... !

Ja ja, und die Klimakatastrophe..... - &:&: &: -.

laß einfach mal stecken

was soll das mit der Klimakatastrophe jetzt?

Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man mißtrauisch ist. Wenn ich die Zeitung lese dann finde ich tagtäglich Berichte, was wann und wo und wie gestohlen wurde. Und mal ehrlich, die Zeiten sind vorbei, in denen man einfach ein Auto gestohlen hat um es dann hier selber zu fahren. Wo gehen denn die ganzen Airbags hin, die aus den Tiefgaragen gestohlen werden. Wir hatten letztes Jahr hier ungefähr 15 betroffene Tiefgaragen in der Stadt, in 4 Wochen. ????

Ich hoffe, daß Du ernsthaft an einem friedlichen Diskutieren hier interessiert bist, denn einige psotings hier lassen mich einfach anders denken. Das ist subjektiv, ich weiß, und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

laß einfach mal stecken

was soll das mit der Klimakatastrophe jetzt?

Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man mißtrauisch ist. Wenn ich die Zeitung lese dann finde ich tagtäglich Berichte, was wann und wo und wie gestohlen wurde. Und mal ehrlich, die Zeiten sind vorbei, in denen man einfach ein Auto gestohlen hat um es dann hier selber zu fahren. Wo gehen denn die ganzen Airbags hin, die aus den Tiefgaragen gestohlen werden. Wir hatten letztes Jahr hier ungefähr 15 betroffene Tiefgaragen in der Stadt, in 4 Wochen. ????

Ich hoffe, daß Du ernsthaft an einem friedlichen Diskutieren hier interessiert bist, denn einige psotings hier lassen mich einfach anders denken. Das ist subjektiv, ich weiß, und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn Dir meine Posting's nicht zusagen, ignoriere sie einfach ...
icon6.gif
... !

Wir leben gottseidank in einer pluralistischen Gesellschaft, in der auch
kontrovers diskutiert werden kann und darf.

Jasager und Anpasser, werden von mir nicht sonderlich geschätzt.
Zu einer freien und konstruktiven Diskussion, gehört auch Kritik.
Wer die nicht ertragen kann oder will, hat die Funktion eines Forum's nicht begriffen.

Lies Dir das von mir zitierte Posting im Original durch, dann wirst Du den Sinn
meiner Bemerkung zur Klimakatastrophe begreifen.

In diesem Sinne .... wünsche ich Dir einen weiterhin angenehmen Abend ... -
icon14.gif
-

also wer da kauft, hat eine woche später keinen zetti mehr, denn dann wissen die ja wo nen zetti rumsteht......

Deshalb lässt man es sich auch auf den Arbeitsplatz schicken.
Hatte den Gedanken auch schon:d.

Aber man sollte nicht über alle schlecht denken, die bei Ebay BMW-Teile anbieten.

Gruß Lippe

zu "toller Beitrag zur Völkerverständigung".. also ich bin KEIN Rassist oder so was! Aber z.B steh ich mit meiner Meinung auch nicht allein. So wurde mein Vorgängerauto in einer Sonntagnacht aufgebrochen und das mobile Navigerät, was ich natürlich dringelassen hatte, geklaut. Hab die Grünen gerufen und die meinten: "Tja, seit der Osterweiterung soll man sowas auch nicht mehr im Auto lassen". Kurz danach war im TV eine Reportage über eine Großrazzia auf der A2 Richtung Polen. Man kontrollierte Kleintransporter, LKW usw. Bei 2 Minivans wurde wie bei allen anderen das Gepäck geröngt. Und was fand man? In einem ca 15 Autoradios, mit abgeschnittenen Kabeln, und im anderen ca 20 Autoradios. Fahrer waren 2 junge Männer aus Polen, wurden gleich festgenommen...

und dann auch noch zur Klima"katastrophe"... wir leben doch auf der Erde, einem Planeten, wo sich Eis- und Warmzeiten immer abgewechselt haben und abwechseln werden. Soweit ich weiß, war das letzte eine Eiszeit vor x 100000 Jahren. Also ist nun eine Warmzeit dran. Und so warm war es letzten Sommer doch auch nicht, oder? Mag sein, dass die Industrialisierung des Menschen die Zwischenräume kürzer machte, aber eine große Rolle spielt das sicher nicht. Aber es ist eine gute Gelegenheit, den kleinen Mann auszunehmen mit Ökosteuer, CO2-Abgabe, Tempolimit wegen Klima usw usw. Warum soll jemand, der mit dem Auto von HH nach M fährt eine CO2-Abgabe zahlen, mit der irgendein schwindliges Energieprojekt in der 3. Welt "unterstützt" werden kann? Das Geld verschwindet doch eh in dunklen Kanälen irgendwelcher schwarzen "Könige" / Politiker.

Man kann seine persönlichen Vorurteile ruhig pflegen und auch die organisierte Kriminalität, die es in jedem Staat gibt, mit den Menschen verwechseln. Hier meine persönliche Geschichte.
Habe meine Brieftasche mit Schecks, Bargeld,Kreditkarte und allen anderen drum und dran in eiener Telefonzell "vergessen", nachdem ich es bemerkte fuhr ich zurück aber sie war weg. Nach 3 Tagen erhielt ich von einer älteren Frau einen Anruf, ob ich denn der Herr x sei. Ihre Hilfe für Haushalt und Garten hätte meine Brieftasche gefunden und weil er nicht so gut deutsch spricht ruft sie an. Die Hilfe war Lech, der Pole. Es fehlte nichts, kein Pfennig.

Man kann seine persönlichen Vorurteile ruhig pflegen und auch die organisierte Kriminalität, die es in jedem Staat gibt, mit den Menschen verwechseln. Hier meine persönliche Geschichte.
Habe meine Brieftasche mit Schecks, Bargeld,Kreditkarte und allen anderen drum und dran in eiener Telefonzell "vergessen", nachdem ich es bemerkte fuhr ich zurück aber sie war weg. Nach 3 Tagen erhielt ich von einer älteren Frau einen Anruf, ob ich denn der Herr x sei. Ihre Hilfe für Haushalt und Garten hätte meine Brieftasche gefunden und weil er nicht so gut deutsch spricht ruft sie an. Die Hilfe war Lech, der Pole. Es fehlte nichts, kein Pfennig.

So ging es mir in einer der übelsten Kneipen auf dem Prenzlauer Berg.
Nur Verbrecher und "Händler".
Nachdem ich alles hab sperren lassen kam 2 Tage später ein Anruf, dass alles
in der Kneipe gefunden wurde und schon per Post unterwegs sei.
Gefehlt hat nichts und ich habe beim nächsten Besuch ordentlich einen
ausgegeben.

Aber davon mal abgesehen.

Ich denke ich kaufe mal alle M-Kiemen und Co. bei dem Ebay-Shop und stelle
das Zeugs dann selbst bei Ebay oder hier zum Verkauf rein.
Schätze ich würde sie hier alle an den Mann bringen können, ohne
das über mich als Krimineller nachgedacht würde:b:b:d:d und ne
Gute Mark würde ich auch noch machen:w:M.

Gruß Lippe

Gruß Lippe

'Davon mal abgesehen, das ich das auch nachvollziehen könnte damit dann ne Mark zu machen, aber ich finde auch, dass das extrem hohe Porto abschreckt...

Aber davon mal abgesehen.

Gruß Lippe

Es gibt doch noch Licht, am Ende des Tunnels... :t

Freut mich, endlich nen geistreichen Beitrag in diesem thread zu finden.

Natürlich gibt es schwarze Schafe unter der Bevölkerung. Aber deswegen gleich ein ganzes Volk in eine Schublade zu stecken, erscheint mir doch ein wenig "unüberlegt".
&:

Nix für Ungut - ist nur eine Meinung von vielen.

LG
Didi

"Alle Menschen sind Ausländer":w:w:w

Eine Nationalität über einen Kamm zu scheren finde ich auch nicht gutb:

Es gibt eben einfach gute und böse, ehrliche und unehrliche Menschen:w:w

Aber in einem Tread ganz "normal" darüber zu diskutieren ist ja in Ordnung:t:t
Und wer einmal schlechte Erfahrungen, egal mit welchem Landsmann, gemacht hat, überträgt das manchmal unbewusst auf die ganze Nation:t

Wenn Dir meine Posting's nicht zusagen, ignoriere sie einfach ...
icon6.gif
... !

Wir leben gottseidank in einer pluralistischen Gesellschaft, in der auch
kontrovers diskutiert werden kann und darf.

Jasager und Anpasser, werden von mir nicht sonderlich geschätzt.
Zu einer freien und konstruktiven Diskussion, gehört auch Kritik.
Wer die nicht ertragen kann oder will, hat die Funktion eines Forum's nicht begriffen.

Lies Dir das von mir zitierte Posting im Original durch, dann wirst Du den Sinn
meiner Bemerkung zur Klimakatastrophe begreifen.

In diesem Sinne .... wünsche ich Dir einen weiterhin angenehmen Abend ... -
icon14.gif
-

naaa, da ist aber einer angepiekt ....
a050.gif

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo Iceman oder aber Markus Z30 Dich in Deinen Befindlichkeiten dermaßen beleidigt haben könnten ...

Ich gehe mal davon aus, dass Du die beiden sehr schätzt (Deine Missachtung gegenüber Jasagern und Anpassern hast Du ja hinreichend ausgebreitet), da diese beiden stets kontovers diskutieren, bzw. Kritik nicht nur vertragen, sondern auch verstehen..

Klimakatastrophe ??? Hmmmm &: ... ich meine, Icemans Profil ist mir bekannt ... und ich denke mal Markus. Aber danke für den Hinweis ... q:

Also ist ja alles im grünen Bereich, nicht war?

back to Topics:

@ Lippe : Hey, Mut zur Lücke .... :d:d:t:t

Die ganzen Teile sind unverschämt billig .... ich frage mich nur, ob das nicht nachgebastelt ist ... ala Made in Taiwan ... so ne Art "Dolce&Gabbana" Verkaufsaktion, also BMW-Palgiate am "virtuellen" Polenmarkt für BMW ...

Lippe, toi, toi, toi ...... :y

Einen schönen Abend noch ...

Marion

Die Kollegen haben jede Menge Zeug für BMW ;)
Aber bildet euch selbst eine Meinung.

Allein 8 Paar M Kiemen in allen mögliche Farben :a

http://stores.ebay.de/Only-org-BMW

Moin,

dann darf ich Euch mitteilen, dass ich zufriedener Kunde von amador bin. Ich brauchte eine Alternative zu meinem alten D-Netz-Telefon im E39, nämlich ein Dualband.

Niemand außer ihm in der großen weiten Ebay-Welt bot zu diesem Zeitpunkt ein Everest-Set an. Auf meine Frage, woher es stamme, sagte er aus einem Unfallwagen, was für die Theorie spricht, dass es sich lohnt, Unfallfahrzeuge auszuschlachten und in Einzelteilen zu verkaufen. Nachweisen kann ich es natürlich nicht, ob es stimmt, aber ich habe meiner Verpflichtung, die Herkunft möglichst aufzuklären, Folge geleistet (BGH-Urteil kürzlich).

Meine Sicherheit: Paypal-Zahlung, was sollte passieren.
Noch etwas: Ein Teil passte nicht zum E39, sondern er hatte einen E46 geschlachtet, nämlich die Ejectbox für den Hörer. Das habe ich ihm vorgehalten. Nachdem er mir nach einigen Tagen sagte, er hätte keine passende Box zur verfügung, habe ich ihm eine Preisminderung vorgeschlagen. Habe bei 40% des Gesamtpaketes begonnen, in der Erwartung er würde verhandeln. hat er aber nicht, sondern prompt über paypal zurück gebucht, worauf hin ich ihm die E46-Box zurück schickte.

Warum ich das so lang ausbreite?

Weil mir das "alle Polen sind Verbrecher" unheimlich auf den Nerv geht, siehe Sohn vom Polen oder ähnlich.

Mahlzeit

Och Kinners, meint ihr im Rest der Welt macht sich einer einen Kopp über ein "realistisches Bild" der Deutschen?

So wie wir unsere kleinen Vorurteile pflegen, so pflegen das auch die anderen. Ist doch ganz natürlich. Übertreiben sollte man es halt nicht und sich selbst eingestehen, dass man selber nicht der Übermensch ist.

Ansonsten ist ja an jeder Meinung auch was dran, gelle. Also wir deutschen sind sehr pünktlich, ordentlich, pedantisch, technologieorientiert und das was uns der nette Herr aus Österreich ....

In diesem Sinne ....;)

b:b:b:

Erst machen sich alle ins Hemd und jetzt werden meine
Gebote ständig gepuscht:a:j

Haltet euch jetzt gefälligst auch da raus:d

Gruß Lippe

Weil mir das "alle Polen sind Verbrecher" unheimlich auf den Nerv geht, siehe Sohn vom Polen oder ähnlich.

Mahlzeit

Oh man, das war doch ein Scherz am Rande, das darf man doch nicht so eng sehen.
Ich war sogar 7 Jahre mit einem Halbpolen verheiratet - also no Problemo :K

Leute, ist Euch klar, dass Ihr die Witze im Kontext mit einer ganz bestimmten Person gemacht habt, die Ihr gar nicht kennt?

Ich ziehe auch gerne Leute durch den Kakao und bin mir nicht zu schade dafür, aber bei Leuten, die sich in dem Moment "wehren" können, könnt gerne z.B. Roberto dazu befragen.

Stellt Euch mal vor, Ihr wäret Shop-Betreiber, über den berichtet wird und in diesem Kontext wird dann in dieser Form gewitzelt.

Keine schöne Werbung oder?

Just my 2 Cent

Ich verstehe es nicht als " Scherz am Rande ", Menschen zu diffamieren.

Aber jeder hat so seine persönliche Auslegung von Anstand, Moral und Humor.

Hauptsache es kann gelacht werden -
und sei es nur, auf kosten anderer ..... -
&: -.

Ich verstehe es nicht als " Scherz am Rande ", Menschen zu diffamieren.

Aber jeder hat so seine persönliche Auslegung von Anstand, Moral und Humor.

Hauptsache es kann gelacht werden -
und sei es nur, auf kosten anderer ..... -
&: -.

wen bitte hab ich jetzt bitte diffamiert?

Ich persönlich habe lediglich einen altbekannten Witz hier zitiert und sonst gar nichts.
Dann wäre jeder Blondienenwitz oder jeder Männerwitz eine Diffamierung. Also jetzt bleibt mal auf dem Boden.

Zurück
Oben Unten