Nass o. Trockenrasur?

stiffmaster

Fahrer
Guten abend jungs,

ich bin am überlegen ob ich mir einen elektrorasierer kaufen soll.

momentan benutze ich den Gilette Mach 3 turbo...

hab mir mal die High end geräte von phillips u braun angeschaut.

hört sich ja ganz nett an was die so schreiben, aber was haltet ihr davon?

und was benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr??

ich hab mich mal bewusst "getraut" hier im forum zu fragen. sind ja überwiegend männlicher natur hier.......( jaaa... ich weiss das auch viele mädels dabei sind.......)

AW: Nass o. Trockenrasur?

Auch nass!

Trocken habe ich vor Jahren mal versucht und mag es nicht

Hab auch so nen Gilette MACH Schießmichtod - wunderbar!

Hi!

NASS natürlich :t - ist aber wohl ebenso eine "Weltanschauung" wie... MAC oder PC :D

Viele Grüße
Norbert

je nachdem, was ich vorhabe :b...
Nass ist gründlicher, trocken geht schneller.
Wenn es ein Trockenrasierer sein soll, dann
muß der nicht XXX € kosten. Ein Standardmodell
der großen Marken reicht völlig aus, die Teile,
die sogar fliegen können, machen es auch nicht
besser.

Guten abend jungs,

ich bin am überlegen ob ich mir einen elektrorasierer kaufen soll.

momentan benutze ich den Gilette Mach 3 turbo...

hab mir mal die High end geräte von phillips u braun angeschaut.

hört sich ja ganz nett an was die so schreiben, aber was haltet ihr davon?

und was benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr??

ich hab mich mal bewusst "getraut" hier im forum zu fragen. sind ja überwiegend männlicher natur hier.......( jaaa... ich weiss das auch viele mädels dabei sind.......)

Den Mach3 t hab ich auch und bin sehr zufrueden....den neuen 5klingen stealth unsichtbar kram is auch net besser nur teurer....und trocken brennt bei mir an der halspartie wie sau.

soll schon überall ne gute leistung bringen...:Bq:
Ja, dann empfehle ich Dir die klassische Unter-der-Dusche-Rasur. :t

Seit einigen Jahren rasiere ich mich schon unter der Dusche (im Gesicht) ohne Rasierschaum mit Nassrasierer-Einwegklingen.

Die Klingen werden erstaunlicherweise nicht stumpf, sondern gammeln nach einigen Monaten so langsam weg.

Ich fand's komisch, andere unglaublich, aber mittlerweile können das auch andere bestätigen, dass die Unter-der-Dusche-Rasierer keinen Klingenverschleiß mehr haben.

... ich rasiere mich aber eh unnormal - ohne Schaum, ohne Einwirken, am Ende des Duschens, wenn man eh noch ein paar Minuten einfach so unterm Wasserstrahl rumdöst.
Ich rasiere mich gegen den Strich, das finde ich einfacher. Und einen Spiegel brauche ich auch nicht, man fühlt doch eh nochmal nach und da wo's noch stoppelt, geht die Klinge eben nochmal drüber.

Wenn man sich nach dem Duschen rasiert, dann brennt auch nie was - also auch kein Aftershave nötig ...

... über "Hautirritationen" und so ein Quatsch aus der Fernsehwerbung lache ich gern :d

Trockenrasierer können die Haar konstruktionsbedingt nie komplett wegrasieren, denn zwischen Klinge und Haut ist grundsätzlich noch ein Metallgitter.

Aber das muss jeder für sich selber rausfinden.

Den Mach3 t hab ich auch und bin sehr zufrueden....den neuen 5klingen stealth unsichtbar kram is auch net besser nur teurer....und trocken brennt bei mir an der halspartie wie sau.

ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem mach 3 t......

dachte nur das es bequemer u schneller ist trocken zu rasieren.....

wobei es ja auch nicht gerade günstig ist nass zu rasieren.... wenn ich gucke was die klingen mittlerweile kosten:j

Seit Jahren benutz ich so einen Nassrasierer auch immer unter der Dusche aber mit Rasierschaum aus der Dose.:b
1440%202007.jpg

Die Klingen halten sehr lange und sind extrem günstig.:t

Franks (Jokin) Aussage kann ich nur bestätigen - und ist weich wie ein Babypöter (Naja, fast *gg*) - der Klingenverbrauch hat sich extrem minimiert seitdem wir komplett auf Rasiergele etc. verzichten. Geht auch wunderbar an meinen Stelzen, auch wenn danach nicht gefragt wurde :d

... das einzige, was ich ab und zu vermisse ist der gute Duft, ich mag halt After Shaves & Co. :K

sorry :)

Vielleicht interessiert ja mal eine / die Meinung einer weiblichen Forumsteilnehmerin :K

also, mein Mann raisert mit nem Braun Elekrorasierer... mein Schwiegervater nimmt nen Elekrorasierer von Philips (*grübel* glaub ich... &: )
und es hat auch denke ich viel mit deiner Haut was zu tun!!! ist deine Haut empfindlich - nehme nen Braun / Philipp / what ever
hast du wenig Zeit? nehm nen Elektrorasierer... Wenn du auf die Nassrasur "stehst" (--> bitte nicht falsch verstehen und keine doofen Sprüche *bitte* ) dann bleib dabei...
einfacher/ schneller ist die Elektrorasur und gut anfühlen tut es sich auch - es gibt auch elektrische Nassrasierer...
es ist definitif schneller und auf die dauer preiswerter und komfortabler und und und mit nem Elektrorasierer!

vielleicht hilft dir der Artikel :) http://www.manager-magazin.de/life/gesundheit/0,2828,462033,00.html oder http://www.stern.de/lifestyle/mode/529769.html?eid=546844&s=3&nv=ex_rt

Also ich kann auch nur die Nassrasur empfehlen hab mir vor etwa einem halben Jahr weil ich vor allem morgens vor der Frühschicht eigentlich nie Lust habe mich anständig zu Rasieren noch einen Trockenrasierer von Philips dazugekauft ist auch in Ordnung die Rasur aber nicht vergleichbar glatt außerdem habe ich bei der Rasur teilweise das Phänomen das ich beim Sport(Schweißbildung...) ein leichtes brennen auf der Haut hab.

Von daher Favorisiere ich auch weiterhin meinen M3T wobei der Philips wennes schnell gehen muss meine erste Wahl ist.

Gruß,

Jan

Ausschließlich Nassrasur :t egal wo :B alles andere stellt mich nicht zufrieden...benutze seit Jahren den Mach3 und jede Woche ne neue Packung klingen...es muss scharf sein:s

hmmm, klingt alles spannend..

aber seitdem ich den BRAUN 9595 habe möchte ich ihn nicht mehr missen ...

bekommst du Net für 200 Euronen statt im Laden für 395 Euro :t:t:t:t

und ich dachte immer hier werden alle "trocken" rasiert....:-) ne ich mach das auch immer Nass.....

Zurück
Oben Unten