AW: Nass o. Trockenrasur?

Trocken -> Barttrimmer -> 2 mm
mag keine Kinderärsche
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trocken -> Barttrimmer -> 2 mm
mag keine Kinderärsche
![]()
... probier's unter der Dusche morgens - nie wieder Klingen kaufen![]()
Die Klingen werden erstaunlicherweise nicht stumpf, sondern gammeln nach einigen Monaten so langsam weg.
Ausschließlich Nassrasuregal wo
alles andere stellt mich nicht zufrieden...benutze seit Jahren den Mach3 und jede Woche ne neue Packung klingen...es muss scharf sein
![]()
Nass! Männer rasieren sich nass! Allein das Brummen eines E-rasieres ließe diesen allmorgentlich an den Wandfliesen zerschellen...
Für eine zufriedenstellende Rasur sind einige Dinge zu beachten, die da wären: Drei- Vier-oder gar Fünfklingengeräte sind def. überflüssig, ein schweres Gerät für eine klassische Rasierklinge oder eine Doppelklinge erfüllen ihren Dienst. Wer eine ruhige Hand hat, benutze bitte ein Rasiermesser mit Riemen. Die Investition hat sich nach ca. zwei Jahren amortisiert...
Als Rasiercreme könnt ihr Tubenpampe oder Schaum aus der Dose getrost vergessen. Dachshaarpinsel und eine im Tigel anzurührende Rasierseife sind die Mittel der Wahl. So wird die Haut perekt gereinigt und auf die Rasur vorbereitet.
Je nach Intensität Eures Bartwuchses zunächst mit dem Strich ziehen, dann im zweiten Durchgang-neu eingeseift-gegen den Strich rasieren: fertig
Mit etwas Übung dauert dieses kaum länger als die trockene Uschi-Rasur und man hat noch Zeit für die Achseln und ggf. ein Trimmen des Brusthaares...
Hautirritaionen und eingewachsene Barthaare mit anschließenden "roten Beulen" gehören selbst für Trocken-Naß-Umsteller und Mimosen nach kurzer Zeit der Vergangenheit an.
In diesem Sinne, Sid Vicious: God shave the Queen! Denn nur wer's naß bei sich gut macht, darf auch beidie Klingen kreuzen...
Gute Nacht und Euch allen morgen früh viel Spaß im Bad
Z4-Pilot
Juchu, die BestätigungStimmt. Des fällt mir jetzt erst auf. Bei dem Mach3 der in der Dusche liegt hab ich schon ewig keine Klingen mehr gewechselt und der rupft immer noch nicht. Bei dem der im anderen Badezimmer steht muss ich dagegen oft wechseln.
Was da an Sparpotenzial dahinter steckt...
Bei einigen Rasierern gibt es ja so ein kleines Gelpad, welches irrelange hält und normalerweise nie alle wird - das Rostproblem hatte ich zwar im Griff, aber das Gelpad war dann zu Ende und schön sah das dann auch nicht mehr aus ...Na es gibt nur sehr wenige "rostfreie" Stähle die sich härten lassen und selbst bei denen muss man Abstriche beim Härten machen. Normale, gut härtbare Stähle rosten zwar weg, bleiben dafür wesentlich länger scharf.
... einmal die Woche eine Packung Klingen? Boah - ich würd arm werden![]()
![]()
Weil man sich dann abends nicht mehr an den nachgewachsenen Bartstoppeln erfreuen kann *krchz-krchz-krchz*Warum epiliert ihr euch nicht gleich das Gesicht, dann braucht ihr euch keine Gedanken um Klingen machen![]()
Weil man sich dann abends nicht mehr an den nachgewachsenen Bartstoppeln erfreuen kann *krchz-krchz-krchz*![]()
Nass! Männer rasieren sich nass!
In diesem Sinne, Sid Vicious: God shave the Queen! Denn nur wer's naß bei sich gut macht, darf auch beidie Klingen kreuzen...
Gute Nacht und Euch allen morgen früh viel Spaß im Bad
Z4-Pilot
![]()
![]()
![]()
![]()
UUUHHHH![]()
![]()
.... what a man, what a man ... what a mighty good man ....
...
Was soll das sein??? Sorry Mr!T aber soll das sein???Nassrasur
Kannst ja mal fühlen ...![]()
Nassrasur
Kannst ja mal fühlen ...![]()
Warum epiliert ihr euch nicht gleich das Gesicht, dann braucht ihr euch keine Gedanken um Klingen machen![]()
natürlich Nass ... früher mit Mach3 und jetzt mit Gilette Fusion (5 Klingen aber normal, ohne Batterie). Gilette Fusion kann ich weiterempfehlen, Klingen sind zwar teurer, müssen aber auch nur halb so oft gewechselt werden. Rasur ist viel weicher und weniger ruppig.
![]()