Nass o. Trockenrasur?

Ich krame mal die alten Geschichten hervor.
Ich rasiere mich mich seit Anbeginn nass, hab aber ein anderes Problemchen.
Wenn ich früh frisch rasiert ins Büro geh, und einen langen Tag mit Terminen am Abend habe, sehe ich dann natürlich nicht mehr frisch aus. Das stört mich, so das ich uber die Anschaffung eines Elektrorasierers für Zwischendurch nachdenke.
Schnell gekauft ist kein Thema, aber ich würde vorher gern mal probieren. Das ist aber bei einem Hygieneartikel problematisch bis unmöglich.
Wie habt ihr das vor dem Kauf gemacht mit dem Testen ?

@Verbrauche : ich würd' mir da an deiner Stelle keinen großen Kopf machen. Ich rasier mich zu 95% nass und nur ab u. zu mal trocken - mit 'nem alten Braun (25J.). Da du den Trockenrasierer ja nur für einen gelegentlichen "Abenddurchgang" brauchst, würde ich mir ein günstiges Markengerät zulegen. Den Firlefanz mir Langhaarschneider, Nass/Trocken etc. brauchst du ja nicht.
Was für 'nen Nassrasierer hast du denn dass du abends schon wieder nachrasieren musst?

231406-full-452_8.jpg

Hält länger! :b

So nochmal : Also wenn ich einen vollen Tag hab, der bis 22.00 Uhr geht, ist meine Frührasur 16 Stunden alt. Da fühle ich mich dann einfach ungepflegt. Aber der Tip mit einem günstigen Markengerät ist gut.

Bei mir gibs es auch nur nass rasieren.

Für den Kopf nur "Babyliss for men". Ein besserer Haarschneider ist mir nicht bekannt. Braun, Grundig,...ist da alles Mist.

So nochmal : Also wenn ich einen vollen Tag hab, der bis 22.00 Uhr geht, ist meine Frührasur 16 Stunden alt. Da fühle ich mich dann einfach ungepflegt. Aber der Tip mit einem günstigen Markengerät ist gut.
Wieso rasierst Du Dich dann nicht mehrfach mit dem Nassrasierer?

Die Termine liegen örtlich auseinander und da ergibt sich nie die Gelegenheit für einen Waschbeckenbesuch.

Bei mir gibs es auch nur nass rasieren.

Für den Kopf nur "Babyliss for men". Ein besserer Haarschneider ist mir nicht bekannt. Braun, Grundig,...ist da alles Mist.

@Veno

...mit dem Babyliss rasierst Du komplett glatt oder auf Kurzhaar? Ich rasiere nass Gesicht und Kopf ganz normal mit einem Gilette, ist aber natürlich zeitaufwändig.

Schau einfach mal hier … testsiege.net/nassrasierer-test

Ich krame mal die alten Geschichten hervor.
Ich rasiere mich mich seit Anbeginn nass, hab aber ein anderes Problemchen.
Wenn ich früh frisch rasiert ins Büro geh, und einen langen Tag mit Terminen am Abend habe, sehe ich dann natürlich nicht mehr frisch aus. Das stört mich, so das ich uber die Anschaffung eines Elektrorasierers für Zwischendurch nachdenke.
Schnell gekauft ist kein Thema, aber ich würde vorher gern mal probieren. Das ist aber bei einem Hygieneartikel problematisch bis unmöglich.
Wie habt ihr das vor dem Kauf gemacht mit dem Testen ?

Ich würde mal in den fachgeschäften nach den angeboten "Zufrieden oder geld zurück" fragen. Es gab sie immer wieder bei Braun etc.

Zähne zusammenbeissen und die Sache wie eine Frau erledigen. Wachshaarentfernung ist das Stichwort. :D

AW: Nass o. Trockenrasur?

Auch nur nass. Beim E-Rasierer brennt mir die Haut....

Anhang anzeigen 35732

Leute, jeder, aber wirklich JEDER der "Airplane II" (Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff) bis zum Ende gesehen hat :eek: :o würde sich jemals nass rasieren. Niemals, unter gar keine Umständen nass. Damals hatte ich, glaube ich, noch nicht mal Bartwuchs. Aber mir war klar: Nass? Niemals! :rolleyes:

Guten abend jungs,

ich bin am überlegen ob ich mir einen elektrorasierer kaufen soll.

momentan benutze ich den Gilette Mach 3 turbo...

hab mir mal die High end geräte von phillips u braun angeschaut.

hört sich ja ganz nett an was die so schreiben, aber was haltet ihr davon?

und was benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr??

ich hab mich mal bewusst "getraut" hier im forum zu fragen. sind ja überwiegend männlicher natur hier.......( jaaa... ich weiss das auch viele mädels dabei sind.......)

ich hab den philips 3d senso touch schon vor ca 5 jahren gekauft,bin sehr zufrieden damit, und mache danach immer mit einem normalen rasierpinsel aus silberspitz dachshaar meinen schaum mit der dr dittmar seife.oder palmoliv creme aus der tube je nach lust und laune,
in den rasierhobel kommen die klingen von der marke FEATHER aus japan,angeblich schärfste...
da kosten 100stück klingen grad mal 30euro :) haa das kann weder gilette noch wilkinson topen,
wobei ich auch den hydro5 hab,
ein rasiermesser aus solingen hab ich auch. aber da mache ich nur die seiten erstmal...
bist du aber schon immer nassrasierer wird es umstellung auf elektro schwer werden...so die meinung...

merkur 23c der lange, sowie merkur futur, als rasierhobel.

kaufen tue ich meist hier: http://www.georgs-barbershop.de/shop-genealogieshop.html

dort bekommst du gute seifen...
rasiermesser von solingen ebenfalls...

ach so und wenn du mal den vergleich zwischen diesen ganzen gilette und wilkinson rasieren machst UND dann mal die andere seite mit einem raiserhobel machst, egal welche klinge,wirst sehen ,rasierhobel schlägt um welten den rest, (ausser messer)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den philips 3d senso touch schon vor ca 5 jahren gekauft,bin sehr zufrieden damit, und mache danach immer mit einem normalen rasierpinsel aus silberspitz dachshaar meinen schaum mit der dr dittmar seife.oder palmoliv creme aus der tube je nach lust und laune,
in den rasierhobel kommen die klingen von der marke FEATHER aus japan,angeblich schärfste...
da kosten 100stück klingen grad mal 30euro :) haa das kann weder gilette noch wilkinson topen,
wobei ich auch den hydro5 hab,
ein rasiermesser aus solingen hab ich auch. aber da mache ich nur die seiten erstmal...
bist du aber schon immer nassrasierer wird es umstellung auf elektro schwer werden...so die meinung...

merkur 23c der lange, sowie merkur futur, als rasierhobel.

kaufen tue ich meist hier: http://www.georgs-barbershop.de/shop-genealogieshop.html

dort bekommst du gute seifen...
rasiermesser von solingen ebenfalls...

ach so und wenn du mal den vergleich zwischen diesen ganzen gilette und wilkinson rasieren machst UND dann mal die andere seite mit einem raiserhobel machst, egal welche klinge,wirst sehen ,rasierhobel schlägt um welten den rest, (ausser messer)

Hallo
Welche klingen von "Feather" benutzt du....gibt ja mehrere Version ... Blicke da nicht durch da noch nie so Klingen benutzt!

Zurück
Oben Unten