Hallo an alle, also über diese scheinwehrfer kann ich auch noch eine kleinigkeit beitragen.
Ich habe sie in ebay für 298 € erstanden, als ich sie bekamm und ausgepackt habe war ich im ersten moment total begeistert nur bei näherem hinsehen war ich zu aller erst von der Klebeverbindung zwischen Glas und Gehäuse nicht so ganz Überzeugt (Unterbrochene klebeverbindungen), ich muß dazu sagen ich hatte schon schlechte erfahrungen mit angelaufenen scheiben bei anderen modellen. Also bin ich zum nächsten Auto Teile Händler und PU Kleber gehohlt zum abdichten, es empfielt sich sovern jemand das machen möchte Tranzparenten Kleber zu nehmen, geht aber auch farbiger, sind ja eh versteckte kannten. Da ich schohn mal beim Teile Händler war hab ich mir 4 H1 Bluvision Birnen (Sehr schöhnes helles blaues licht, fast wie Xenon) von Pillips und 2 Osram Diadem Blinker Birnen mit genommen. Ich wollte da keine experimente mit Xenon brennern machen. Ich möchte anmerken das alle Leuchtmittel die man braucht aber schohn vormontiert wahren. Nach dem ich die Scheinwehrfer vorsorglich abgedichtet habe und neue Birnen rein gemacht habe ging es an den einbau. Jeweils 4 Schrauben pro scheinwerfer raus ist einfach, dan gerade die stecker umgesteckt ( passt alles 1 zu 1 ) und ich dachte das wars . nur bin ich jemand der sich die technik etwas näher anschaut und da mußte ich beim einbau feststellen das das massekabel bei den Blinkern am vorderen Birnen ende nur Lose abisoliert drin steckte, funktionierte zwar alles aber mein gedanke war, eine bodenwelle und das kabel ist drausen. Also noch mal an die werkbank und die beiden blinkerkabel verlötet (nur ein kleiner hefter). Beim einbauen mußte ich dan feststellen das der stecker für das blinker kabel auf der fahrerseite bei mir ein paar cm zu kurz war, also kabel verlängern. die standlichtringe habe ich dan mit dem plus und minus meiner seitenbegrenzungsleuchten geklemmt, tip vorher testen ob die ringe leuchten da die led´s den strom nur in eine richtung durch lasen. dan die leuchtweitenregulierung bei den alten scheinwehrfern durch einen dreh und einen festen zug raus genommen und bei den neuen rein gesetzt. dan das ganze vorsichtig wieder eingebaut. Kleiner tipp bei der montage auf die spalltmasse achten wenn die scheinwehrfer zu hoch sitzen haut ihr euch das glas sonst mit der motorhaube kaputt. Die scheinwerfer haben noch ein zusätzlichen Standlicht im innern , das habe ich aber blind gelegt, ich habe ja meine begrenzungsleuchten und ich wollte nicht das da noch was anderes als die ringe leuchten. Beim einbau empfehle ich eine 8 er nuss mit magnet, den die zwei unteren schrauben sind sonst blöde zu montieren. Eine schwachstelle sind auch die unteren schrauben, mann sollte sie nicht all zu fest anzihen sonst macht man sich die weichen Plastikhalterungen kaputt, so wie es mir bei einer passiert ist. Nach all dem sind sie nun entlich drinn und ich muß sagen die mühe und die flucherei beim einbau haben sich bezahltgemacht. Und ich bin mit dem Ergebniss absolut zufrieden.