Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

AW: Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

Habe mal Bilder mit unterschiedlichen Leuchten und Lampen gemacht.

Im ersten Bild:
links die neuen Scheinwerfer mit den mitgelieferten Lampen - rechts Serienscheinwerfer
Hier kann man schon deutlich den Unterschied in den Lichtgrenzen erkennen.

Im zweiten Bild:
links die neuen Scheinwerfer mit White Max Bulb Lampen - rechts Serienscheinwerfer
Hier ist das weißere Licht der WMB erkennbar.
.

Genau des gleich Bild wie bei den Sonar Scheinwerfern meiner Freundin (im E36er compact) Da waren auch die HB Lämpchen in den alten Scheinwerfern montiert und die neuen H1 sind wesentlich besser.

und vor allem die Nachtoptik - wow...
 

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AW: Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

Hallo an alle, also über diese scheinwehrfer kann ich auch noch eine kleinigkeit beitragen.
Ich habe sie in ebay für 298 € erstanden, als ich sie bekamm und ausgepackt habe war ich im ersten moment total begeistert nur bei näherem hinsehen war ich zu aller erst von der Klebeverbindung zwischen Glas und Gehäuse nicht so ganz Überzeugt (Unterbrochene klebeverbindungen), ich muß dazu sagen ich hatte schon schlechte erfahrungen mit angelaufenen scheiben bei anderen modellen. Also bin ich zum nächsten Auto Teile Händler und PU Kleber gehohlt zum abdichten, es empfielt sich sovern jemand das machen möchte Tranzparenten Kleber zu nehmen, geht aber auch farbiger, sind ja eh versteckte kannten. Da ich schohn mal beim Teile Händler war hab ich mir 4 H1 Bluvision Birnen (Sehr schöhnes helles blaues licht, fast wie Xenon) von Pillips und 2 Osram Diadem Blinker Birnen mit genommen. Ich wollte da keine experimente mit Xenon brennern machen. Ich möchte anmerken das alle Leuchtmittel die man braucht aber schohn vormontiert wahren. Nach dem ich die Scheinwehrfer vorsorglich abgedichtet habe und neue Birnen rein gemacht habe ging es an den einbau. Jeweils 4 Schrauben pro scheinwerfer raus ist einfach, dan gerade die stecker umgesteckt ( passt alles 1 zu 1 ) und ich dachte das wars . nur bin ich jemand der sich die technik etwas näher anschaut und da mußte ich beim einbau feststellen das das massekabel bei den Blinkern am vorderen Birnen ende nur Lose abisoliert drin steckte, funktionierte zwar alles aber mein gedanke war, eine bodenwelle und das kabel ist drausen. Also noch mal an die werkbank und die beiden blinkerkabel verlötet (nur ein kleiner hefter). Beim einbauen mußte ich dan feststellen das der stecker für das blinker kabel auf der fahrerseite bei mir ein paar cm zu kurz war, also kabel verlängern. die standlichtringe habe ich dan mit dem plus und minus meiner seitenbegrenzungsleuchten geklemmt, tip vorher testen ob die ringe leuchten da die led´s den strom nur in eine richtung durch lasen. dan die leuchtweitenregulierung bei den alten scheinwehrfern durch einen dreh und einen festen zug raus genommen und bei den neuen rein gesetzt. dan das ganze vorsichtig wieder eingebaut. Kleiner tipp bei der montage auf die spalltmasse achten wenn die scheinwehrfer zu hoch sitzen haut ihr euch das glas sonst mit der motorhaube kaputt. Die scheinwerfer haben noch ein zusätzlichen Standlicht im innern , das habe ich aber blind gelegt, ich habe ja meine begrenzungsleuchten und ich wollte nicht das da noch was anderes als die ringe leuchten. Beim einbau empfehle ich eine 8 er nuss mit magnet, den die zwei unteren schrauben sind sonst blöde zu montieren. Eine schwachstelle sind auch die unteren schrauben, mann sollte sie nicht all zu fest anzihen sonst macht man sich die weichen Plastikhalterungen kaputt, so wie es mir bei einer passiert ist. Nach all dem sind sie nun entlich drinn und ich muß sagen die mühe und die flucherei beim einbau haben sich bezahltgemacht. Und ich bin mit dem Ergebniss absolut zufrieden.
 
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Hallo an Alle!!

Welche Scheinwerfer soll ich mir kaufen? Ich mein vom Anbieter.. Es gibt ja 2 Anbieter..!
Sind das nun die Gleichen oder nicht? (
s.gif
sl_car
s.gif
oder
s.gif
tuning--power)

also: die http://cgi.ebay.at/BMW-Z3-ANGEL-EYE...ryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die: http://cgi.ebay.at/BMW-Z3-ANGEL-EYE...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

LG
Flo
 
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Habe mal Bilder mit unterschiedlichen Leuchten und Lampen gemacht.

Im ersten Bild:
links die neuen Scheinwerfer mit den mitgelieferten Lampen - rechts Serienscheinwerfer
Hier kann man schon deutlich den Unterschied in den Lichtgrenzen erkennen.

Im zweiten Bild:
links die neuen Scheinwerfer mit White Max Bulb Lampen - rechts Serienscheinwerfer
Hier ist das weißere Licht der WMB erkennbar.
.

Der Vergleich zwischen gebrauchten und neuen Glühbirnen hinkt. Jede Halogenlampe wird mit steigedem Alter schwächer.
Interessant wären die neuen Glüchbirnen in den alten Scheinwerfern und dann die neuen in den neuen Scheinwerfern. Links und rechts kann man auch nicht vergleichen weil das Leuchtfeld des linken und rechten Scheinwerfers ganz unterschiedlich ist. Der rechte streut viel mehr nach außen und muss daher dunkler ausschauen.
 
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Hallo an Alle!!

Welche Scheinwerfer soll ich mir kaufen? Ich mein vom Anbieter.. Es gibt ja 2 Anbieter..!
Sind das nun die Gleichen oder nicht? (
s.gif
sl_car
s.gif
oder
s.gif
tuning--power)

also: die http://cgi.ebay.at/BMW-Z3-ANGEL-EYE...ryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die: http://cgi.ebay.at/BMW-Z3-ANGEL-EYE...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

LG
Flo


Also sofern ich mich da jetzt nicht teusche, korigiert mich falls doch, sind die beiden die Allergleichen Modelle, es sind die selben Anschlüsse bzw kabel und das selbe Gehäuse und alles. ich würde sagen kaufe die die Billiger sind ;)
 
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Also es gib da zwei Typen, Die einen von Sonar und die anderen von Raid, sind aber vom gleichen Hersteller und absolut Gleich.
 
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Ok danke... !!

Dann werd ich mir wohl die billigeren nehmen *gg* (ca. 10 Euro Unterschied :) )

Lg
Flo
 
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Mir hat das schwarze Loch rund um die Blinkerlampe nicht gefallen.
Darum habe ich heute mal eine Verbesserung gebaut.
Es sind lasergeschnittene chromfarbene Kunststoffringe, die auf die Glühlampe aufgeschoben werden.
Schau euch das Ergebnis mal an:
.
 

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Donnerwetter, nen klasse Fehlersuchbild für 9live
 
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alter perfektionist
 
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These are some photos from Italy..
The black z3 is my car..





 
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Hallo an alle, also über diese scheinwehrfer kann ich auch noch eine kleinigkeit beitragen.
Ich habe sie in ebay für 298 € erstanden, als ich sie bekamm und ausgepackt habe war ich im ersten moment total begeistert nur bei näherem hinsehen war ich zu aller erst von der Klebeverbindung zwischen Glas und Gehäuse nicht so ganz Überzeugt (Unterbrochene klebeverbindungen), ich muß dazu sagen ich hatte schon schlechte erfahrungen mit angelaufenen scheiben bei anderen modellen. Also bin ich zum nächsten Auto Teile Händler und PU Kleber gehohlt zum abdichten, es empfielt sich sovern jemand das machen möchte Tranzparenten Kleber zu nehmen, geht aber auch farbiger, sind ja eh versteckte kannten. Da ich schohn mal beim Teile Händler war hab ich mir 4 H1 Bluvision Birnen (Sehr schöhnes helles blaues licht, fast wie Xenon) von Pillips und 2 Osram Diadem Blinker Birnen mit genommen. Ich wollte da keine experimente mit Xenon brennern machen. Ich möchte anmerken das alle Leuchtmittel die man braucht aber schohn vormontiert wahren. Nach dem ich die Scheinwehrfer vorsorglich abgedichtet habe und neue Birnen rein gemacht habe ging es an den einbau. Jeweils 4 Schrauben pro scheinwerfer raus ist einfach, dan gerade die stecker umgesteckt ( passt alles 1 zu 1 ) und ich dachte das wars . nur bin ich jemand der sich die technik etwas näher anschaut und da mußte ich beim einbau feststellen das das massekabel bei den Blinkern am vorderen Birnen ende nur Lose abisoliert drin steckte, funktionierte zwar alles aber mein gedanke war, eine bodenwelle und das kabel ist drausen. Also noch mal an die werkbank und die beiden blinkerkabel verlötet (nur ein kleiner hefter). Beim einbauen mußte ich dan feststellen das der stecker für das blinker kabel auf der fahrerseite bei mir ein paar cm zu kurz war, also kabel verlängern. die standlichtringe habe ich dan mit dem plus und minus meiner seitenbegrenzungsleuchten geklemmt, tip vorher testen ob die ringe leuchten da die led´s den strom nur in eine richtung durch lasen. dan die leuchtweitenregulierung bei den alten scheinwehrfern durch einen dreh und einen festen zug raus genommen und bei den neuen rein gesetzt. dan das ganze vorsichtig wieder eingebaut. Kleiner tipp bei der montage auf die spalltmasse achten wenn die scheinwehrfer zu hoch sitzen haut ihr euch das glas sonst mit der motorhaube kaputt. Die scheinwerfer haben noch ein zusätzlichen Standlicht im innern , das habe ich aber blind gelegt, ich habe ja meine begrenzungsleuchten und ich wollte nicht das da noch was anderes als die ringe leuchten. Beim einbau empfehle ich eine 8 er nuss mit magnet, den die zwei unteren schrauben sind sonst blöde zu montieren. Eine schwachstelle sind auch die unteren schrauben, mann sollte sie nicht all zu fest anzihen sonst macht man sich die weichen Plastikhalterungen kaputt, so wie es mir bei einer passiert ist. Nach all dem sind sie nun entlich drinn und ich muß sagen die mühe und die flucherei beim einbau haben sich bezahltgemacht. Und ich bin mit dem Ergebniss absolut zufrieden.



Hallo!

Habe mir auch die Scheinwerfer in Chrom von Sonar gegönt und sehen erstmal optisch klasse aus.
Kriege aber beim Einbau nen mittelschweren Herzriss. Wie funktioniert das nochmal genau mit dem Anschluss von den Standlichtringen? Einaml bitte für ganz dumme detailiert... :-))

Sonst funktioniert alles. Habe auch die H1 "Henon White" + plus Chromblinkerbirnen.
Und wirklich wichtig Magnet 8er, sonst ist das ein richtiges Problem mit der hinteren Schraube.

:t
 
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Hallo!

Habe mir auch die Scheinwerfer in Chrom von Sonar gegönt und sehen erstmal optisch klasse aus.
Kriege aber beim Einbau nen mittelschweren Herzriss. Wie funktioniert das nochmal genau mit dem Anschluss von den Standlichtringen? Einaml bitte für ganz dumme detailiert... :-))

Sonst funktioniert alles. Habe auch die H1 "Henon White" + plus Chromblinkerbirnen.
Und wirklich wichtig Magnet 8er, sonst ist das ein richtiges Problem mit der hinteren Schraube.

:t

Du nimmst pro Scheinwerfer 2 Stromdiebe ->
72b0_0.JPG
und verbindest damit

1. die roten dünnen Kabel der Standlichtringe mit dem gelben? Kabel des Standlichtes.
2. die schwarzen dünnen Kabel der Standlichtringe mit dem schwarzen Kabel des Standlichtes.

So würd ich es machen. Gibt bestimmt was besseres als Stromdiebe, aber ich denk mal so viel Strom fließt ja nicht durch die paar LED´s.

Andy :9
 
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Du nimmst pro Scheinwerfer 2 Stromdiebe ->
72b0_0.JPG
und verbindest damit

1. die roten dünnen Kabel der Standlichtringe mit dem gelben? Kabel des Standlichtes.
2. die schwarzen dünnen Kabel der Standlichtringe mit dem schwarzen Kabel des Standlichtes.

So würd ich es machen. Gibt bestimmt was besseres als Stromdiebe, aber ich denk mal so viel Strom fließt ja nicht durch die paar LED´s.

Andy :9


Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber geht das nicht doch irgendwie anders?? Kann man nicht einfach die Kabel von den Standlichtern aus der Stoßstange nehmen, obwohl diese dann nicht leuchten??
 
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Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber geht das nicht doch irgendwie anders?? Kann man nicht einfach die Kabel von den Standlichtern aus der Stoßstange nehmen, obwohl diese dann nicht leuchten??

Klar kannst des machen. Nur ich persönlich würd alles so anschließen dass es Problemlos rückrüstbar ist. Bei meiner Variante würdest du nix beim ZZZ verändern, sondern nur die Kabel am Scheinwerfer selbst "verletzen". Wennst dann die alten wieder draufmachen willst hast keine zusätzliche Arbeit und alles bleibt original.

Aber natürlich kannst auch die Kabel aus der Stoßstange nehmen. (die ich ja gar nicht hab %:)

EDIT: Und wenn die LED´s nicht leuchten: + / - vertauschen.
 
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Die Standlichter in der Stoßstange würde ich angeschlossen lassen, sonst kann es Probleme mit dem TÜV geben (alle verbauten Leuchten müssen funktionieren).
Also nur die Kabel der Standlichter anzapfen.
 
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Die Standlichter in der Stoßstange würde ich angeschlossen lassen, sonst kann es Probleme mit dem TÜV geben (alle verbauten Leuchten müssen funktionieren).
Also nur die Kabel der Standlichter anzapfen.

Alles klar, danke. Und wie würdest du die Standlichter anzapfen? Einfach die Kabel von den Standlichtringen an die Kabel von den "originalen" Standlichtern anklemmen? Wie mache ich das genau?

Kann da nicht irgendwas durchbrennen? Die BMW-Elektronik ist ja sehr empfindlich...b:

Gruß Markus
 
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Alles klar, danke. Und wie würdest du die Standlichter anzapfen? Einfach die Kabel von den Standlichtringen an die Kabel von den "originalen" Standlichtern anklemmen? Wie mache ich das genau?

Kann da nicht irgendwas durchbrennen? Die BMW-Elektronik ist ja sehr empfindlich...b:

Gruß Markus

Hi, also ich habe auch die standlichter angezapft, habe es aber etwas einfacher gemacht, ich habe zu erst die zwei schwarzen kabel der standlichtringe auf der linken und rechten seite mit einander verbunden und das gleiche dann auch mit den roten, die länge hat bei mir dicke gereicht zu den Standlichtern an der seite, dan das kabel der standlichter durchgeschnitten eine lüsterklemme an das kabel das von der batterie kommt dran gemacht und auf der anderen seite die standlichtringe zusammen mit den standlichtern befestigt. Da die Standlichtringe mit LED funktionieren leuft der strom nur in eine richtung also schauen was plus und minus ist. Habe sie am anfang auch falsch rum angeklemmt , aber da pasiert nichts weil die LED´s wie gesagt den strom nur in eine richtung laufen lassen. Ich würde dann aber auch gleich die Standlichtbirnen durch LED´s ersetzen, sieht nämlich besser aus bzw passt optisch besser zu den Ringen.
 
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mal kurz ne blöde Frage. Die Birnen der Standlichter in der Stoßstange habe die einen Glasstecksockel oder einen Metallsockel? &:

Zu der Frage, was bei einem roten Zetti besser aussieht - bin ich der Meinung "Chrom" .
Werde mir die Teile höchstwahrscheinlich auch verbauen. :b

Was für Birnen sind jetzt in den Scheinwerfer nun drin H1/H3 oder H1/H1?

Seither hatte ich die withe max bulb Birnen verbaut. Gibt es zwischenzeitlich noch bessere?`Bin diezbezüglich nicht up to date
 
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mal kurz ne blöde Frage. Die Birnen der Standlichter in der Stoßstange habe die einen Glasstecksockel oder einen Metallsockel? &:


Das sind Glasstecksockel und ich würde die gleich auf LED umrüsten. Wenn nicht dann nimm welche von Philips "Blue Vision" die sind legal und leuchten auch um einiges mehr und weißer als die Standardlämpchen.
 
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Das sind Glasstecksockel und ich würde die gleich auf LED umrüsten. Wenn nicht dann nimm welche von Philips "Blue Vision" die sind legal und leuchten auch um einiges mehr und weißer als die Standardlämpchen.

Auf LED umrüsten ? &: Wastelbastel oder gibt es da was?

Die blue vision habe ich schon drin - ist bestimmt aber schon 3-4 Jahre her. Drum wusste ich nimmer ob das Glassockel waren.
 
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Hi Pia,

es sind H1 / H1 in den Leuchten.
Ich habe auch gleich gegen die White Max Bulb getauscht (und eine LED in die Standlichtfassung vom Fernlicht).
 
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