i phone

AW: i phone

naja,... schöner liegt im auge des betrachters, aber das lg ist auf alle fälle eine sehr würdige alternative,... zumindest rein optisch,... dieses bedienerlebnis und die einfachheit der menuestruktur zweifel ich da mal an..., hab zumindest das prada ausprobiert und das war einfach schlecht... aber das wird wieder nen religionskrieg hier....
Das iPhone besteht aus sehr ansprechenden Materialien (Chrom, Glas) - der Touchscreen ist wirklich klasse. Schöner meinte ich daher auch eher im Vergleich zum zitierten HTC, aber da Du es als Alternative zum iPhone akzeptierst, bitte gerade nicht rein optisch vergleichen!
Die stärken liegen hier in der technischen Überlegenheit! Das LG KS20 hat nichts mit dem LG Prada zu tun - es handelt sich hier um ein neues Windows Mobile 6 Smartphone! Die Funktionalität ist dabei um ein vielfaches höher, vor allem weil es bereits dafür tausende (auch viele kostenlose) Pocket PC Programme seit über 5 Jahren gibt!

Die Menüstruktur des iPhones ist in der Tat sehr einfach gehalten - auch sehr übersichtlich für ein Telefon und mit hübschen Animationen garniert!
Wer also ein Handy mit Webbrowser und MP3-Funktion sucht - oder einen kleinen iPod mit Telefonfunktion - für den ist das iPhone sicherlich ein Gedanke wert.

Man kann es aber bei weitem nicht mit der umfangreichen Funktionalität eines Windows Mobile Smartphones vergleichen - dessen Oberfläche ist daher zwangsweise etwas komlizierter gestaltet, es kann dafür in vielen Fällen sogar ein Notebook ersetzen: mp3s abspielen, Videos in Vollbild, Webseiten darstellen, E-Mails empfangen und senden kann es natürlich nebst 100 anderern Dingen, die das iPhone nicht kann (u.a. weil man bis jetzt noch überhaupt keine eigene Software darauf installieren kann) natürlich auch.
Z.B. alleine die Auswahl von einem halben duzend Navigationslösungen auf dem Markt unterscheidet das iPhone von einem Pocket PC wesentlich: http://forum.pocketnavigation.de/

zum thema akku,... ich finde diese nicht rausnehmbaren akkus super und doch, man kann sie wechseln, man muß aber das gerät öffnen.

Ich sehe den großen vorteil bei der variante, mit dem nicht wechselbaren akku, das man es wesentlich kleiner auslegen kann. man braucht keinen schnapper, keine veriegelungen nichts...!
ein handyakku hält garantiert 3-4 jahre (mein ipodakku ist nach 4 jahren immer noch top), also für einmal akkuwechsel alle, sagen wir mal, 2 jahre ne klappe die alles größer macht? wozu?
das einzige argument das zieht ist, " mein akku ist leer, kann ich mal deinen haben, ich muß ne nummer im telefonbuch raussuchen" aber wie oft hat man diese situation?
Na ja ziemlich gewagt die These :d - ich behaupte mal, nur weil die Motorhaube des Zettis aufgeht macht dieses "Feature" den Wagen nicht größer!
Ein abnehmbarer Akkudeckel ist bei vielen Handys bereits Teil des Gehäuses. Gerade das LG KS20 wiegt 40g weniger und ist auch noch in der Höhe 1,5 cm kleiner als das iPhone!

Es ist eher die Politik von Apple bei iPods und nun eben hier auch beim iPohne eine bewegliche Akkuklappe einzusparen sowie den Akku einzulöten, welche mir hier aufstößt! Ein Einschicken des Gerätes und Bezahlen von 90$ für einen Akkuwechsel (alle 2 Jahre) halte ich gelinde gesagt für eine reine Abzocke zum eh schon exorbitant überzogenen Handypreis von 1000 € (bei T-Mobile ohne Vertrag). Mehr hier: http://www.chip.de/news/c1_news_28221863.html.

Ich meine der Preis würde O.K. gehen, wenn das Handy vor 5 Jahren auf den Markt gekommen wäre - heute gibt es aber bereits für 1/3 des Preises leistungsfähigere Alternativen auf dem Smartphone Sektor.

Ebenfalls fragwürdig finde ich die Zwangsbindung der MP3-Funktionalität bzw. des Gerätes an die Apple Software iTunes - aber das ist eine anderes Thema...

würde jede autofirma sagen, in ein auto müssen 4 personen, also ne familie, passen, dann gäbe es uns nicht (also das forum). um gute produkte zu bauen muß man manchmal auf Kompromisse verzichten, jeder kompromiss ist ein abstrich auf einer anderen seite.... dieses gerät steuert eine gewisse zielgruppe oder einen bestimmten userkreis an, die bestimmte funktionen wollen, eine eierlegende wollmilchsau gibts einfach nicht,... die handy die "alles" können, können meist alles ein bischen aber nichts perfekt. das iphone beherrscht das was es kann dafür meist besser wie die anderen geräte.
Ich stimme Dir zu - das iPhone ist sicherlich eines der besten Handys auf dem Markt!

Das iPhone ist aber dafür weit davon entfernt das beste Smartphone auf dem Markt zu sein! Lustig finde ich dabei die Presse, die oftmals vom "iPhone Killer" tituliert wie z.B. hier: http://www.chip.de/news/c1_news_28758547.html

Das muß dann für den Technik-Laien gerade so aussehen, als ob das iPhone die Erfindung des Smartphones schlechthin ist ohne irgend eine bestehende Alternative - dies ist allerdings nur der guten Marketingabteilung von Apple zu verdanken. Pocket PCs gibt es bereits seit über 5 Jahren - die letzten Jahre auch mit Telephoniefunktion (inklusive UMTS) und dazu noch für weit weniger als die Hälfte des iPhone Preises - nur viele wissen das eben nicht! Das iPhone versucht sich nun gerade dort zu etablieren, wo der Sofwaremarkt schon ziemlich weit entwickelt ist.

Was ich meine ist eher:

Unsere Zettis sehen super aus - ein Bonus!
Sie fahren sich leicht und super - geschenkt!
Sie sind in Zeiten des SUV-Hypes nicht sonderlich geländegängig - O.K.!
Sie haben nur 2 Sitze - i.O.!

Aber ich hätte ihn trotzdem niemals gekauft, wenn er mehr als doppelt so teuer gewesen wäre wie ein Porsche Boxster...

Das iPhone besteht aus sehr ansprechenden Materialien (Chrom, Glas) - der Touchscreen ist wirklich klasse. Schöner meinte ich daher auch eher im Vergleich zum zitierten HTC, aber da Du es als Alternative zum iPhone akzeptierst, bitte gerade nicht rein optisch vergleichen!
Die stärken liegen hier in der technischen Überlegenheit! Das LG KS20 hat nichts mit dem LG Prada zu tun - es handelt sich hier um ein neues Windows Mobile 6 Smartphone! Die Funktionalität ist dabei um ein vielfaches höher, vor allem weil es bereits dafür tausende (auch viele kostenlose) Pocket PC Programme seit über 5 Jahren gibt!

Die Menüstruktur des iPhones ist in der Tat sehr einfach gehalten - auch sehr übersichtlich für ein Telefon und mit hübschen Animationen garniert!
Wer also ein Handy mit Webbrowser und MP3-Funktion sucht - oder einen kleinen iPod mit Telefonfunktion - für den ist das iPhone sicherlich ein Gedanke wert.

Man kann es aber bei weitem nicht mit der umfangreichen Funktionalität eines Windows Mobile Smartphones vergleichen - dessen Oberfläche ist daher zwangsweise etwas komlizierter gestaltet, es kann dafür in vielen Fällen sogar ein Notebook ersetzen: mp3s abspielen, Videos in Vollbild, Webseiten darstellen, E-Mails empfangen und senden kann es natürlich nebst 100 anderern Dingen, die das iPhone nicht kann (u.a. weil man bis jetzt noch überhaupt keine eigene Software darauf installieren kann) natürlich auch.
Z.B. alleine die Auswahl von einem halben duzend Navigationslösungen auf dem Markt unterscheidet das iPhone von einem Pocket PC wesentlich: http://forum.pocketnavigation.de/

Na ja ziemlich gewagt die These :d - ich behaupte mal, nur weil die Motorhaube des Zettis aufgeht macht dieses "Feature" den Wagen nicht größer!
Ein abnehmbarer Akkudeckel ist bei vielen Handys bereits Teil des Gehäuses. Gerade das LG KS20 wiegt 40g weniger und ist auch noch in der Höhe 1,5 cm kleiner als das iPhone!

Es ist eher die Politik von Apple bei iPods und nun eben hier auch beim iPohne eine bewegliche Akkuklappe einzusparen sowie den Akku einzulöten, welche mir hier aufstößt! Ein Einschicken des Gerätes und Bezahlen von 90$ für einen Akkuwechsel (alle 2 Jahre) halte ich gelinde gesagt für eine reine Abzocke zum eh schon exorbitant überzogenen Handypreis von 1000 € (bei T-Mobile ohne Vertrag). Mehr hier: http://www.chip.de/news/c1_news_28221863.html.

Ich meine der Preis würde O.K. gehen, wenn das Handy vor 5 Jahren auf den Markt gekommen wäre - heute gibt es aber bereits für 1/3 des Preises leistungsfähigere Alternativen auf dem Smartphone Sektor.

Ebenfalls fragwürdig finde ich die Zwangsbindung der MP3-Funktionalität bzw. des Gerätes an die Apple Software iTunes - aber das ist eine anderes Thema...

Ich stimme Dir zu - das iPhone ist sicherlich eines der besten Handys auf dem Markt!

Das iPhone ist aber dafür weit davon entfernt das beste Smartphone auf dem Markt zu sein! Lustig finde ich dabei die Presse, die oftmals vom "iPhone Killer" tituliert wie z.B. hier: http://www.chip.de/news/c1_news_28758547.html

Das muß dann für den Technik-Laien gerade so aussehen, als ob das iPhone die Erfindung des Smartphones schlechthin ist ohne irgend eine bestehende Alternative - dies ist allerdings nur der guten Marketingabteilung von Apple zu verdanken. Pocket PCs gibt es bereits seit über 5 Jahren - die letzten Jahre auch mit Telephoniefunktion (inklusive UMTS) und dazu noch für weit weniger als die Hälfte des iPhone Preises - nur viele wissen das eben nicht! Das iPhone versucht sich nun gerade dort zu etablieren, wo der Sofwaremarkt schon ziemlich weit entwickelt ist.

Was ich meine ist eher:

Aber ich hätte ihn trotzdem niemals gekauft, wenn er mehr als doppelt so teuer gewesen wäre wie ein Porsche Boxster...

Diverse Preisvergleiche verschiedener Medien haben aber keinen großen Preisunterschied zwischen einem I-Phone und vergleichbaren Angeboten anderer Mobilfunker ergeben. Das lag über die übliche Laufzeit von zwei Jahren bei wenigen Euro. Also ein Smartphone mit den genannten Funktionalitäten und einem Vertrag, der ähnliche Datenübertragungsraten und W-Lan-Nutzung bereitstellt, für ein Drittel des Preises zu finden, halte ich für eine gewagte These.

Selbst wenn: Das letzte, was ich mir im Bereich Telefon holen würde, wäre eine Gurke mit Windows Mobile.
Ich bin nach einem kurzen, unglücklichen Ausflug mit einem Dosen-Laptop, jetzt wieder rundum glücklicher Mac-Nutzer. Microsoft-Mist meide ich, wo es nur geht.

Das einzige, was mich am I-Phone nervt, ist die Zwangsbindung an T-Mobile. Die sind mindestens so schlimm wie Microsoft, wenn nicht schlimmer. Deshalb werde ich wohl auch in absehbarer Zeit kein I-Phone-Besitzer werden. Schade eigentlich.

also ich akzeptiere das lg nur optisch als alternative - es sieht zumindest nicht so knubbelig häßlich aus - , nicht funktionell, da ich diese mehrfunktionen zu lasten der bedienfreundlichkeit nicht brauche....

dafür ist es momentan sicherlich das beste - wenn auch fast das teuerste....

das ist auch nicht ganz richtig,... es gibt einen ganzen haufen zu installierende software,... man muß sich das handy allerdings unlocken, damit es funktioniert stimmt, aber das ändert sich ab februar ja auch....

"mp3s abspielen, Videos in Vollbild, Webseiten darstellen, E-Mails empfangen und senden " kann es ja, und das ist das wichtigste für mich an einem telefon, und diese sachen, gehen wesenstlich einfacher, ich möchte mal behaupten auch besser... wie schon gesagt, lieber auf funktionen, die nicht viele brauchen verzichten und das was man kann besser machen.... das ist dieses 80-20 prinzip,.. 80% der leute benötigen, oder nutzen nur 20% der funktionen ihres telefons.... also wieder aufs wesentliche reduzieren :t

Mit der funktionalität eines Smartphones will ich es nicht vergleichen,... nen smartphone kann sicherlich mehr und der ein oder andere geschäftsmann wird die vom iphone nicht unterstützten funktionen auch brauchen,... für den ist es dann ja auch nichts...

aber die syncro vom kalender, adressbuch... geht super - auf mac,... windows weiß ich nicht. auch emails kann man vernünftig anschauen... kenne da aber kaum smartphones in dem bezug...

Also es ist keine gewagte these,... bei nem zetti könnte man da auch platz sparen, aber das verhältnis zur gesamtgröße ist ein witz,... ich studiere produktentwicklung und design,.. ich bin gerade bei meiner diplomarbeit und muß mich genau damit rumplagen,.... jede formtrennung, öffnungen, schnapper... benötigen platz. warum hat z.b. bosch ihren ixo schrauber viel kleiner machen können wie metabo ihren powergrip? sicher auch andere akkuzellen, aber schau dir mal bei solch einem gerät die mechanik zum wechselakku an,.. bei handys muß es sicherlich nicht so massiv sein, aber es macht es größer,... an meinem siemens s65 habe ich die klappe gehaßt, ständig ging sie auf,.. der akku fiel dann raus... gewechselt habe ich den akku in 2 jahren nie,.. also wozu die klappe? ich finde sie blöd,... man braucht es kaum. Zudem sieht eine satinierte fläche besser ohne klappe aus als mit,.. es ist halt konsequent,... kompromisslos,... da es ja vile kunden gibt,... hat apple es doch richtig gemacht,... der ipod hat auch keinen wechselakku, ist aber marktführer, 90% marktdurchdringung... warum? es ist ein konsequent durchgestylter und kompromisslos gemachter player,... also anscheinend macht apple ja irgendwas richtig...
ohne klappe sieht es halt wesentlich wertiger aus und ich denke da wurden garantiert 1-2mm bei gewonnen, was bei de gesamtdicke 10-20% sind....
auswechslen kann man mit ein bischen geschick den akku auch selbst, kostet 20 euro beim ipod.
1000 euro,.. naja, was ist den mit nem vertu handy, nem Bang & Ollufsen oder nem Porsche Handy? Richtig auch nen Apple ist zum teil auch ein Lifestyle Produkt, wenn sie den Preis bekomme dann ist doch ok. sobald eine ausreichende nachfrage am markt vorhanden ist, ist der preis gerechtfertigt, basta - aber für nen 1000er hätte ich es mir momentan als student auch nicht gekauft, nach dem diplom vieleicht, dann aber für 400 mit dem vertrag.

Beim Apple ging es primär noch nie um reine leistung, sondern um ein stimmiges gesamtkonzept, man muß nicht alles können, aber das was man kann umso besser (ich weiß ich wiederhole mich), das gesamtkonzept ist beim iphone stimmig,...

Auch hier gibt es alternativsoftware, aber itunes ist meiner meinung einfach gut,... drum nutze ich es.

da stimme ich dir zu, mag sein das es noch nicht einmal das beste handy ist, aber zumindest das handy/smartphone mit der intuitivsten und fastzinierendsten bedienung - das faszinierenste telefon momentan,.... zumal es drauf ankommt was man als am besten definiert,... für den einen ist das handy mit den meisten funktionen das beste, für den nächsten, das mit dem man am besten empfang hat, wieder ein anderer findet das am einfachsten zu bedienende telefon am besten.....

Wie schon gesagt, es gibt garantiert alternativen an geräten mit größeren funktionsumfang, aber:
Die laien die sich damit nicht auskennen, brauchen wohl kaum ein smartphone mit all diesen funktionen, die laien sind dann auch nicht die technikbegeisterten (oder nerds) die sich durch menues klicken wollen... das apple iphone spricht leute an, die nicht an reinen specs ihre freude haben sondern einfach en einem tollen gerät ihre freude haben,.. der laie wird sich freuen, wie einfach er mit dem iphone all diese tollen sachen machen kann.... der laie denkt sich,... "oha, das gerät rockt ja irgendwie" oder " "guck mal elfriede, wie man mit dem finger durch die bilder scrollen kann".... der laie behaupte ich mal hat auch kein gesteigertes interesse an einem handy mit dem er jeden erdenklichen kram machen kann von excel über email.... dazu auf einer trostlosen benutzeroberfläche....

Was ich meine ist eher:

da vergleichst du aber 2 iphones oder nen iphone und nen bang%ollufsen handy, Boxster und Zett spielen in der selben Liga,.. was kann ein boxter mehr als ein z4 oder umgekehrt?
da mußte nen eos mit nem zett verglichen, das eine nen 4 sitzer (kann halt wesentlich mehr, 4 leute mitnehmen, kinderwagen, ordentlich einkaufen, man hat auch nen festes dach...)...
der zett ist das iphone, er kann halt nicht alles, aber das wofür er gemacht ist, z.b. fahren,.. das macht er besser, fahren können beide, aber beim z gehts primär um den spaß beim fahren und nicht um befördert zu werden... der zett würde ich mal behaupten ist doppelt so teuer wie der eos.... wenn dieser vergleich deiner meinung nach hinkt weil der eos kein roadster ist,... dann nehme den mx5, der ist auch halb so teuer wie der z4,.. warum haste keinen mx5??? der ist doch billiger... nicht so toll? sicht so stylisch? nicht so schick? nicht so schnell? na irgendwas muß da doch sein...
der familienvater mit seinem passat sagt auch, "zetti, was nen scheiß auto, da passen ja nur 2 rein",.. was denkst du dir dann dabei??? ich denke, "naja, ich hab aber verdammt viel spaß auf der passstraße und ich hab keine kinder, wozu nen 4 sitzer....".watt soll ich mit excell auf meinem telefon? ich finde allerdings auch einige anwendungen des iphones überflüssig,... ich meine z.b. youtube??? wozu?

Warum haste keinen passat oder eos? nicht so schick?, nicht so schnell? aber hey,... die haben doch beide viel mehr funktionen.... es kommt halt manchmal nicht nur auf den funktionsumfang an.... sondern auf die gesamtbegeisterung zu dem produkt....

da mußte das iphone mit nem bang & ollufsen oder Porsche handy vergleichen,... alles auch lifestyle produkte,... alle um 1000 euro,... wie gesagt, angebot und nachfrage, apple ist einfach kein billiganbieter....

MAC%20VS%20INTEL.jpg

Diverse Preisvergleiche verschiedener Medien haben aber keinen großen Preisunterschied zwischen einem I-Phone und vergleichbaren Angeboten anderer Mobilfunker ergeben. Das lag über die übliche Laufzeit von zwei Jahren bei wenigen Euro. Also ein Smartphone mit den genannten Funktionalitäten und einem Vertrag, der ähnliche Datenübertragungsraten und W-Lan-Nutzung bereitstellt, für ein Drittel des Preises zu finden, halte ich für eine gewagte These.

Selbst wenn: Das letzte, was ich mir im Bereich Telefon holen würde, wäre eine Gurke mit Windows Mobile.
Ich bin nach einem kurzen, unglücklichen Ausflug mit einem Dosen-Laptop, jetzt wieder rundum glücklicher Mac-Nutzer. Microsoft-Mist meide ich, wo es nur geht.

Das einzige, was mich am I-Phone nervt, ist die Zwangsbindung an T-Mobile. Die sind mindestens so schlimm wie Microsoft, wenn nicht schlimmer. Deshalb werde ich wohl auch in absehbarer Zeit kein I-Phone-Besitzer werden. Schade eigentlich.

Interessant,...

In Frankreich gibts das iphone nu simlock frei für 600 und debitel zahlt dir 600 euro zurück wenn du einen iphonevertrag bei denen wählst,.... ich für meinen teil bin seit 12 jahren bei t-mobile und sehr zufrieden,... bin da halt oldschool....

Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt. Aber irgendwie wünsche ich mir ein Handy für das, wozu es eigentlich dienen soll.

Eben so, wie in guten alten Zeiten.......&:

Anhänge

• erste handys.jpg
    erste handys.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 175

Ich hatte den Verkaufspreis ohne Vertragsbindung verglichen - und der ist nunmal z.B. beim LG (399,-€) und beim iPhone (999,- €) also weniger als die Hälfte. Ich bin nicht der Fan von jahrelanger Zwangsvertragsbindung in Zeiten von Simyo und Co. - hat also alles nichts mit These oder Gewagtheit, sondern eher mit Kopfrechnen zu tun...

Wolltest Du nur Frust ablassen oder eine Antwort darauf lesen? Eine gleichwertig kostruktive Kritik meinerseits mit ähnlichen Worten der Kategorie ("Gurke, "Dose", "Mist") willst Du nicht hören oder?! :inquisiti
Ich bin mir natürlich bewußt das bei religös geprägten Diskussionen das sehr schwer fallen kannl! Wirklich Sinn macht aber eine Diskussion meiner Meinung nach erst mit sachlichen Pro- & Contra -Argumenten - vielleicht schiebst Du ja noch ein paar nach?!

Da gibt es keine mehr - Du bist also nicht mehr ganz auf dem Laufenden - seit der einstweiligen Verfügung die Vodaphone erwirkt hat ist es auch so käuflich - und gerade davon spreche ich auch die ganze Zeit!

das ist auch nicht ganz richtig,... es gibt einen ganzen haufen zu installierende software,... man muß sich das handy allerdings unlocken, damit es funktioniert stimmt, aber das ändert sich ab februar ja auch....
Ja das Unlocken machen viele - das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, sprich dabei erlischt die Garantie! Und ich meine gelesen zu haben, das Apple über iTunes die ungelockten Geräte unbrauchbar machen kann...

"mp3s abspielen, Videos in Vollbild, Webseiten darstellen, E-Mails empfangen und senden " kann es ja, und das ist das wichtigste für mich an einem telefon, und diese sachen, gehen wesenstlich einfacher, ich möchte mal behaupten auch besser... wie schon gesagt, lieber auf funktionen, die nicht viele brauchen verzichten und das was man kann besser machen.... das ist dieses 80-20 prinzip,.. 80% der leute benötigen, oder nutzen nur 20% der funktionen ihres telefons.... also wieder aufs wesentliche reduzieren :t
Gut so kann man das natürlich sehen!
der ipod hat auch keinen wechselakku, ist aber marktführer, 90% marktdurchdringung... warum? es ist ein konsequent durchgestylter und kompromisslos gemachter player,... also anscheinend macht apple ja irgendwas richtig...
Nun ich Idiot hab ja selber dazu beigetragen und auch solch ein Teil im Auto :d - und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit. ;) Aber da Du die hohe Marktdurchdringung bei MP3-Playern ansprichst, fällt mir gerade der aus dem Apple Lager kommende Kommentar "90% Windows Betriebssysteme? Millionen Fliegen können nicht irren!" ein. D.h. eine hohe Marktdurchdringung kann man mit vielen Methoden erreichen - überlegene Produkte nicht unbedingt mit eingeschlossen.

ohne klappe sieht es halt wesentlich wertiger aus und ich denke da wurden garantiert 1-2mm bei gewonnen, was bei de gesamtdicke 10-20% sind....auswechslen kann man mit ein bischen geschick den akku auch selbst, kostet 20 euro beim ipod.
Mit "einem bißchen Geschick"? - ich möchte nicht wissen wie viele Geräte von Technik-Laien dabei unbrauchbar gemacht werden und als Ersatzteillager bei eBay landen. Apple zahlt dabei so oder so nichts - weil die Garantie da dann eh schon abgelaufen ist.
1000 euro,.. naja, was ist den mit nem vertu handy, nem Bang & Ollufsen oder nem Porsche Handy? Richtig auch nen Apple ist zum teil auch ein Lifestyle Produkt, wenn sie den Preis bekomme dann ist doch ok. sobald eine ausreichende nachfrage am markt vorhanden ist, ist der preis gerechtfertigt, basta - aber für nen 1000er hätte ich es mir momentan als student auch nicht gekauft, nach dem diplom vieleicht, dann aber für 400 mit dem vertrag.
Da kommen wir nun in einen interessanten Bereich, der von iPhone / iPod Nutzern oft verleugnet wird: Lifestyle! :w
Sprich ich kaufe ein überteuertes Gerät um mein Lebensgefühl damit auszudrücken!
Was ja völlig i.O. geht, aber vielleicht erklärt dies obigen iPod Erfolg eher, welcher dann zum Großteil auf der Tatsache der weißen Kopfhörer fußt? "Hier könnt ihr sofort sehen, dass ich einen superteuren Lifestyle iPod besitze..." - der aber weniger kann als die meisten billigeren MP3-Player: kein Ogg, kein Wav, kein WMA, kein Radio, kein Wechselakku...

Beim Apple ging es primär noch nie um reine leistung, sondern um ein stimmiges gesamtkonzept, man muß nicht alles können, aber das was man kann umso besser (ich weiß ich wiederhole mich), das gesamtkonzept ist beim iphone stimmig,...
Das ist völlig O.K. - nur sollte die Presse unerfahrenen Usern dies genauso vermitteln.
Auch hier gibt es alternativsoftware, aber itunes ist meiner meinung einfach gut,... drum nutze ich es.
Wenn ich bei meinem Shuffle die Titelreihenfolge beibehalten möchte, dann kann ich keine alternative Software verwenden. (Ebenso benötigt man iTunes natürlich um die Firmware upzudaten.) Das ist ein wenig ärgerlich, vor allem weil iTunes auf den meisten Windows Rechner nicht nur unmengen Ressourcen frisst, sondern auch häufiger Abstürzt und z.B. meine recht neue und auch weit verbreitete Soundblaster Audigy 4 nicht richtig unterstützt.

... dann nehme den mx5, der ist auch halb so teuer wie der z4,.. warum haste keinen mx5??? der ist doch billiger... nicht so toll? sicht so stylisch? nicht so schick? nicht so schnell? na irgendwas muß da doch sein...
Doch ich finde den MX5 sogar sehr schick, auch sehr stylisch - zu meinem 2.2i auch fast genauso schnell und ich habe mir den Wagen vor dem Kauf genau angesehen. :t

Letztlich wollte ich aber keinen 4-Zylinder-Motor, dafür ein vernünftiges Verdeck und keine Zeltplane, ein Kofferraum, der seinen Namen auch verdient und etwas mehr Qualitätsanmutung im Innenraum im Gegensatz zum vielen Plastik im MX5. Hinzu kommt, dass ich mit meinem 3er und der Werkstatt sehr zufrieden war und ich daher eher bei BMW bleiben wollte. Der Preisunterschied war nur minimal höher und somit für mich auch nicht so entscheidend.

Die Gründe waren also relativ emotionslos - ich hab eher die technische Leistung und den Preis verglichen.

der familienvater mit seinem passat sagt auch, "zetti, was nen scheiß auto, da passen ja nur 2 rein",.. was denkst du dir dann dabei???
Ha ha - stimmt! Aber da ich bislang in 90% der Fälle alleine unterwegs war - in 9% die :K mitfährt und in den restlichen 1% der Fälle ich nur zwangsweise Mitfahrer "untergeschoben" bekommen habe, macht ein 4-Sitzer für mich keinen Sinn! Eher unsinnig eine leere, schwere Rückbank mit einem hohlen Torso drumrum durch die Gegend zu schauckeln! So spare ich im Vergleich zum 3er 1 Liter Sprit auf 100 km bei einer höheren Fahrleistung... Und wieder siegt die Vernunft! ;)

Warum haste keinen passat oder eos? nicht so schick?, nicht so schnell? aber hey,... die haben doch beide viel mehr funktionen.... es kommt halt manchmal nicht nur auf den funktionsumfang an.... sondern auf die gesamtbegeisterung zu dem produkt....
Ich hatte vor dem Z4 zwar keinen Passat aber was ähnliches: einen Touring - und was soll ich sagen - ich bin damit 165 000 km gefahren und hatte nur 1x den zur Verfügung stehenden Platz für mein Fahrrad benutzt! Daher hat für mich ein Passat die falschen Funktionen! Mir geht es wirklich beim Z4 nicht um "schick" - schnell ist für mich auch primär irrelevant - aber natürlich eine nette Dreingabe! Gut sollte sich Nachwuchs ankündigen können sich diese Prioritäten wieder verschieben.
Ich halte einen Z4 nicht für unvernünftig - sofern es zum Fahrprofil passt - einen X5 für Nichtlandwirte und Nichtförster im Stadtverkehr zu fahren (nur weil es gerade schick ist) dagegen schon! Sowas muß ich dann nicht mitmachen...
da mußte das iphone mit nem bang & ollufsen oder Porsche handy vergleichen,... alles auch lifestyle produkte,... alle um 1000 euro,... wie gesagt, angebot und nachfrage, apple ist einfach kein billiganbieter....

Ja mag sein - aber die würde ich ebensowenig kaufen - nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil die Preis/Leistung nicht zusammenpasst. ;)

Hagen, soooo alt siehst Du aber nun wieder auch nicht aus:M - Aber laß doch die Jugend...."Kinder, die spielen sind gesund!" hat meine Omi immer gesagt:d
Die Wirtschaft muß auch am laufen gehalten werden und wir Zetti-Fahrer sind ja nun auch nicht gerade die Ärmsten, oder???
quote]

da hast Du 100 %ig recht ! :M

Hey Hagen, alter Haudegen!

Wenn Du mal ein "neues" Handy brauchst, sach Bescheid!
Kannst mir dann eines meiner beiden PT11s abkaufen. Sind beide in hervorragendem Zustand.
Scheckheftgepflegt (Liebhaberstück). Farbe Grün (ehem. Kathrins).

Für 80 €s Aufpreis kannst Du aber auch mein schwarzes kaufen - davon (schwarz) gab es nicht viele! :w :w :w

ich besitze ein mittlerweile 3,5 Jahre altes SonY Ericsson T 610, das alles kann,
was ich brauche :b ... aber vielleicht komme ich irgendwann noch mal auf Dein
Angebot zurück !

Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt. Aber irgendwie wünsche ich mir ein Handy für das, wozu es eigentlich dienen soll.
Eben so, wie in guten alten Zeiten.......&:

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als man noch von ÖBL
(für die Youngster: öffentlich beweglicher Landfunk) sprach
und ein Mobiltelefon incl. Akku ca. 2 Kg wog. Empfang war Glückssache und der
Akku nach spätestens 4 Stunden platt :d :d :d.
Im Übrigen habe ich mein Handy nur dann dabei, wenn ich das will, denn:

"wirklich wichtige Personen sind nicht immer
erreichbar, denn sie haben Vertreter !" :y :wm :+

also ich akzeptiere das lg nur optisch als alternative - es sieht zumindest nicht so knubbelig häßlich aus - , nicht funktionell, da ich diese mehrfunktionen zu lasten der bedienfreundlichkeit nicht brauche....

dafür ist es momentan sicherlich das beste - wenn auch fast das teuerste....

Mit der funktionalität eines Smartphones will ich es nicht vergleichen,... nen smartphone kann sicherlich mehr und der ein oder andere geschäftsmann wird die vom iphone nicht unterstützten funktionen auch brauchen,... für den ist es dann ja auch nichts...

aber die syncro vom kalender, adressbuch... geht super - auf mac,... windows weiß ich nicht. auch emails kann man vernünftig anschauen... kenne da aber kaum smartphones in dem bezug...

Also es ist keine gewagte these,... bei nem zetti könnte man da auch platz sparen, aber das verhältnis zur gesamtgröße ist ein witz,... ich studiere produktentwicklung und design,.. ich bin gerade bei meiner diplomarbeit und muß mich genau damit rumplagen,.... jede formtrennung, öffnungen, schnapper... benötigen platz. warum hat z.b. bosch ihren ixo schrauber viel kleiner machen können wie metabo ihren powergrip? sicher auch andere akkuzellen, aber schau dir mal bei solch einem gerät die mechanik zum wechselakku an,.. bei handys muß es sicherlich nicht so massiv sein, aber es macht es größer,... an meinem siemens s65 habe ich die klappe gehaßt, ständig ging sie auf,.. der akku fiel dann raus... gewechselt habe ich den akku in 2 jahren nie,.. also wozu die klappe? ich finde sie blöd,... man braucht es kaum. Zudem sieht eine satinierte fläche besser ohne klappe aus als mit,.. es ist halt konsequent,... kompromisslos,... da es ja vile kunden gibt,... hat apple es doch richtig gemacht,... der ipod hat auch keinen wechselakku, ist aber marktführer, 90% marktdurchdringung... warum? es ist ein konsequent durchgestylter und kompromisslos gemachter player,... also anscheinend macht apple ja irgendwas richtig...
ohne klappe sieht es halt wesentlich wertiger aus und ich denke da wurden garantiert 1-2mm bei gewonnen, was bei de gesamtdicke 10-20% sind....
auswechslen kann man mit ein bischen geschick den akku auch selbst, kostet 20 euro beim ipod.

da stimme ich dir zu, mag sein das es noch nicht einmal das beste handy ist, aber zumindest das handy/smartphone mit der intuitivsten und fastzinierendsten bedienung - das faszinierenste telefon momentan,.... zumal es drauf ankommt was man als am besten definiert,... für den einen ist das handy mit den meisten funktionen das beste, für den nächsten, das mit dem man am besten empfang hat, wieder ein anderer findet das am einfachsten zu bedienende telefon am besten.....

Wie schon gesagt, es gibt garantiert alternativen an geräten mit größeren funktionsumfang, aber:
Die laien die sich damit nicht auskennen, brauchen wohl kaum ein smartphone mit all diesen funktionen, die laien sind dann auch nicht die technikbegeisterten (oder nerds) die sich durch menues klicken wollen... das apple iphone spricht leute an, die nicht an reinen specs ihre freude haben sondern einfach en einem tollen gerät ihre freude haben,.. der laie wird sich freuen, wie einfach er mit dem iphone all diese tollen sachen machen kann.... der laie denkt sich,... "oha, das gerät rockt ja irgendwie" oder " "guck mal elfriede, wie man mit dem finger durch die bilder scrollen kann".... der laie behaupte ich mal hat auch kein gesteigertes interesse an einem handy mit dem er jeden erdenklichen kram machen kann von excel über email.... dazu auf einer trostlosen benutzeroberfläche....

da vergleichst du aber 2 iphones oder nen iphone und nen bang%ollufsen handy, Boxster und Zett spielen in der selben Liga,.. was kann ein boxter mehr als ein z4 oder umgekehrt?
da mußte nen eos mit nem zett verglichen, das eine nen 4 sitzer (kann halt wesentlich mehr, 4 leute mitnehmen, kinderwagen, ordentlich einkaufen, man hat auch nen festes dach...)...
der zett ist das iphone, er kann halt nicht alles, aber das wofür er gemacht ist, z.b. fahren,.. das macht er besser, fahren können beide, aber beim z gehts primär um den spaß beim fahren und nicht um befördert zu werden... der zett würde ich mal behaupten ist doppelt so teuer wie der eos.... wenn dieser vergleich deiner meinung nach hinkt weil der eos kein roadster ist,... dann nehme den mx5, der ist auch halb so teuer wie der z4,.. warum haste keinen mx5??? der ist doch billiger... nicht so toll? sicht so stylisch? nicht so schick? nicht so schnell? na irgendwas muß da doch sein...
der familienvater mit seinem passat sagt auch, "zetti, was nen scheiß auto, da passen ja nur 2 rein",.. was denkst du dir dann dabei??? ich denke, "naja, ich hab aber verdammt viel spaß auf der passstraße und ich hab keine kinder, wozu nen 4 sitzer....".watt soll ich mit excell auf meinem telefon? ich finde allerdings auch einige anwendungen des iphones überflüssig,... ich meine z.b. youtube??? wozu?

Hey Touri,
hast du schon mal nachgerechnet wie viel Platz du sparen könntest wenn dnu nicht jeden Satz mit ... beenden würdest sonder nur mit einem "." ? :wm

Nur mal so als Anmerkung. :w

Ach ja - und zum Thema:

Des iphone ist reine Abzocke, weil

- wer braucht den schon diese Wlan hotspots? Wenn du DSL von Telekom hast hast du ja sowieso zugang zu diesen. Und hätte es ne ordentliche UMTS Flatrate bräuchte man gar keine hotspots.

- der Funktionsumfang ist mickrig. Schau dir mal diese Seite an: http://www.softonic.de/pocket Da gibt es Tonnen an Freeware für PDA´s mit Windows mobile

- wenn man schon ´n Handy mit Touchscreen hat sollte es doch wenigstens GPS mit an bord haben. Denn diesen tollen Display mit Touchscreen nicht als Navi nutzen zu können ist doch deprimirend, oder?

- man kauft doch nicht Elektronik weil sie schön blingbling macht, oder? Seid ihr Elstern? Bevor man so viel Geld ausgiebt kuckt man doch ins Internet und dann sieht man: OH! - Da gibts was besseres für weniger Geld!

- man kauft sich keine Elektronic die man erst unlocken muss um sie vernünftig benutzen zu können. Schwachsinn so was.

- Elektronik ist kein Lifestyle! Elektronik soll mir dienen. Mir zur Hand gehn und alles können. Selbst Sachen die ich jetzt noch nicht kenne. Autos, Wohnungen, Klamotten sind Lifestyle, Elektronik = Maximale Leistung + Minimale Einschränkungen

- ich hasse itunes. Ich hasse alles wo man für Musik zahlen muss. Musik ist Allgemeingut und sollte kostenlos für alle sein. Künstler sollen von ihren Auftritten leben oder von dem Verkauf physischer Datenträger.

- Windows mobile Geräte ab der Version 5 laufen absolut zuverlässig und Word, InternetExplorer, Outlook, Exel, powerpoint, usw ist auch noch kostenlos an bord. Und was man sonst noch zu brauchen glaubt gibts kostenlos im Internet.
Incl. Spielen, Mediaplayern, Navigationsprogrammen, Fahrrad Navigationsprogrammen, ...

Und noch was.
1. Man kann Handys nicht mit Autos vergleichen. Das ist Blödsinn.
2. Vergesst doch diese dummen Bilder aus Zeiten von Win95. Wer noch an solchen Vorsprung von MAC gegenüber Windows glaubt lebt noch im Jahr 1996. also noch im letzen Jahrhundert :a Selbst unabhängige Fachzeitschriften sind sich nicht einig wer denn nun wirklich die Nase vorne hat.

hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir das i phone zulegen soll.

meine frage ist jetzt ob das i phone mit den üblichen i pod schnittstellen kompatibel ist.

kann ich mir also eine i pod schnittstelle ins auto bauen, und dann das i phone als i pod nutzen??? 8 gb reichen ja eiglt auch für musik.

hat hier jemand das i phone und kann seine erfahrung damit schildern.

Hi stiffmaster,
du hast eine sehr interssante Frage gestellt:
Die Funktionalität des iPhones via die ipod-Schnittstelle.

Zu den anderen Beiträgen möchte ich nur kurz anmerken,
dass es schon interessant ist, wie das iPhone polarisiert.

Da ich selbst das iPhone besitze und es gern in meinem neuen Z4 Coupe
(wenn es Ende Jan 08 da ist:D), mit den Funktionalitäten Telefon und Musik,
nutzen möchte, wäre es schon mal interessant, ob jemand schon Erfahrungen
diesbezüglich gemacht hat.
Also: Bitte auch Antworten, die zur Frage passen!

Dune75

Sprich ich kaufe ein überteuertes Gerät um mein Lebensgefühl damit auszudrücken!
Was ja völlig i.O. geht, aber vielleicht erklärt dies obigen iPod Erfolg eher, welcher dann zum Großteil auf der Tatsache der weißen Kopfhörer fußt? "Hier könnt ihr sofort sehen, dass ich einen superteuren Lifestyle iPod besitze..." - der aber weniger kann als die meisten billigeren MP3-Player: kein Ogg, kein Wav, kein WMA, kein Radio, kein Wechselakku...

da bringst du wieder dieses argument an, es gibt billigere die mehr können,... nein das stimmt nicht,... design, wertige verarbeitung ist ebenfalls eine eigenschaft,... eine eigenschafft die dir egal ist,... mir nicht.
ein billiger mp3 player lässt sich zumal nicht vernünftig über ein moniciever oder navi im auto bedienen! für einen z.b. sony player bauen die autofirmen keine schnittstelle ins auto (einen aux/in sehe ich mal nicht als schnittstelle), fakt ist ein ipod läßt sich heute in alles integrieren,... mag jemanden egal sein, mir nicht! wozu wav? wozu wma? ich brauche es nicht, wer es braucht kann sich gerne einen billigen kaufen, für mich ist der player ideal, muß aber jeder selber entscheiden. man muß ihn ja nicht kaufen

Letztlich wollte ich aber keinen 4-Zylinder-Motor, dafür ein vernünftiges Verdeck und keine Zeltplane, ein Kofferraum, der seinen Namen auch verdient und etwas mehr Qualitätsanmutung im Innenraum im Gegensatz zum vielen Plastik im MX5. Hinzu kommt, dass ich mit meinem 3er und der Werkstatt sehr zufrieden war und ich daher eher bei BMW bleiben wollte. Der Preisunterschied war nur minimal höher und somit für mich auch nicht so entscheidend.

siehste, genau das ist es, letztlich wollte ich kein handy mit klappe, mit windows mobile. genau qualitätsanmutung, das ist der springende punkt, ist mir sehr wichtig, deswegen nen oiphone, bang & ollufsen oder so was, wem eine hohe qualitätsanmutung bei seinem telefon nicht so wichtig ist wie mir kann ja nen anderes kaufen. qualitätsanmutung ist halt auch eine produkteigenschaft.

Die Gründe waren also relativ emotionslos - ich hab eher die technische Leistung und den Preis verglichen.

sich für nen roadster zu entscheiden ist niemals emotionslos, sorry. da gibt es bessere preisleistungs verhältnisse!

[/SIZE]Ha ha - stimmt! Aber da ich bislang in 90% der Fälle alleine unterwegs war - in 9% die :K mitfährt und in den restlichen 1% der Fälle ich nur zwangsweise Mitfahrer "untergeschoben" bekommen habe, macht ein 4-Sitzer für mich keinen Sinn! Eher unsinnig eine leere, schwere Rückbank mit einem hohlen Torso drumrum durch die Gegend zu schauckeln! So spare ich im Vergleich zum 3er 1 Liter Sprit auf 100 km bei einer höheren Fahrleistung... Und wieder siegt die Vernunft! ;)

damit hebelst du gerade die immer gleichen argumente einiger hier aus: "es gibt billigere die können mehr!"
das ist genau der punkt, wenn man die dinge die die anderen mehr können nicht braucht wozu dann ein billigeres phone kaufen, das mir nicht gefällt oder bei dem ich mit nem stylus rumspielen muß oder das meiner meinung nach eine schlechtere bedienung hat?

jeder kann schauen was man braucht und dafür kauft man das beste oder billigste oder was auch immer produkt. fakt ist (mal wieder ne wiederholung) der funktionsumfang macht nicht die qualität eines produktes aus oder kann eine aussage darüber machen ob es ein gutes produkt ist.
Der funktionsumfang kann lediglich eine aussage darüber machen ob das produkt für einen persönlich brauchbar oder unbrauchbar ist.

es gibt sogar noch leute die benutzen nen siemens s35i, die wollen halt nur telefonieren. das s35i war auch nen tolles handy obwohl es noch nicht einmal ne Kamera hat, wer aber keine kamera braucht für den bleibt der s35 trotzdem ein gutes handy!

Hey Touri,
hast du schon mal nachgerechnet wie viel Platz du sparen könntest wenn dnu nicht jeden Satz mit ... beenden würdest sonder nur mit einem "." ? :wm

Nur mal so als Anmerkung. :w

Ach ja - und zum Thema:

Des iphone ist reine Abzocke, weil

- wer braucht den schon diese Wlan hotspots? Wenn du DSL von Telekom hast hast du ja sowieso zugang zu diesen. Und hätte es ne ordentliche UMTS Flatrate bräuchte man gar keine hotspots.

brauche ich nicht, stimmt. aber umts wurde aus verschiedenen faktoren in das handy bewußt nicht eingebaut. ich persönlich brauche kein umts. umts ist schneller beim versenden großer dateien, braucht aber ansscheinend länger um in gang zu kommen, wie oben schonmal gepostet, ist der webseiten aufbau mit umts nur geringfügig schneller. umts hab ich selber nur ein paar mal gesehen beim surfen, die aussage ist lediglich ein zitat von jemanden die es getestet haben. ich kann lediglich sagen das die geschwindigkeit beim aufbau von webseiten über edge ausreichend schnell ist (für mich)

- der Funktionsumfang ist mickrig. Schau dir mal diese Seite an: http://www.softonic.de/pocket Da gibt es Tonnen an Freeware für PDA´s mit Windows mobile

- wenn man schon ´n Handy mit Touchscreen hat sollte es doch wenigstens GPS mit an bord haben. Denn diesen tollen Display mit Touchscreen nicht als Navi nutzen zu können ist doch deprimirend, oder?
Wenn dir der funktionsumfang zu mikrig ist brauchste es ja nicht kaufen, für mich reicht der funktionsumfang, wie schon etliche male gesagt, siehe auch beim vorherigen post von mir, der funktionsumfang sagt lediglich aus, obs für die brauchbar ist oder nicht. wenn du die dinge brauchst ist es für die das falsche phone, dadurch ist es aber kein schlechtes telefon, nur weil deine bedürfnisse nicht gestillt werden. Es deprimiert mich persönlich nicht. gps ist zwar nett, richtig, ich brauche es aber ohne auto höchstens 2 mal im jahr und ins auto kommt nen fest verbautes rein und da nutze ich kein handy. für navi wäre mir persönlich son handyscreen zu klein. durchs gpsmodul wäre es auch sicher wieder größer geworden (oder sonst was, siehe meinen letztes post). für 2 mal im jahr nutzen mehr mit duch die gegend schleppen? nöp!

- man kauft doch nicht Elektronik weil sie schön blingbling macht, oder? Seid ihr Elstern? Bevor man so viel Geld ausgiebt kuckt man doch ins Internet und dann sieht man: OH! - Da gibts was besseres für weniger Geld!

- man kauft sich keine Elektronic die man erst unlocken muss um sie vernünftig benutzen zu können. Schwachsinn so was.

- Elektronik ist kein Lifestyle! Elektronik soll mir dienen. Mir zur Hand gehn und alles können. Selbst Sachen die ich jetzt noch nicht kenne. Autos, Wohnungen, Klamotten sind Lifestyle, Elektronik = Maximale Leistung + Minimale Einschränkungen
tja ich kenne leute die sagen autos wären kein lifestyle, bis du deswegen eine elster?
Alle dinge die ich mir kaufe = sollen mich maximal begeistern
kriterium fürs iphone erfüllt :t
wozu muß elektronik alles können? also so wie du es gerade schilderst wärst du also der erste der sich nen staubsauger kauft mit dem man telefonieren kann oder umgekehrt? wenn ich funktionen nicht brauche, kaufe ich mir auch gerne geräte die diese nicht benötigten funktionen nicht unterstützen.
zu den einschränkungen, wenn ich mit nem stylus mein gerät bedienen müßte wäre es für mich eine einschränkung, sogar eine große. für irgendetwas durchs menü zu tickern, für mich eine einschränkung! so setzt halt jeder seine bedürfnisse anders!

zudem, es gibt kein vergleichbares handy am markt, mit dieser bedienung, die bedienung (wie ich mit 2 fingern in bilder zoome, duch bilder blätter und durch listen scrolle) war einer meiner kaufgründe für dieses handy, das finde ich halt nice! ich finde auch diee bedienung ist revolutionär, auch wenn oben einer schreibt dazu hätte es vor 5 jahren rauskommen müssen. wenn es stand der technik ist/wäre, warum sagen dann alle die sich mein iphone anschauen "wooow,... krass, das ja hammer" (stellt es euch euphorisch ausgerufen vor :d) oder etwas ähliches. diese begeisterten und faszienierten reaktionen habe ich bei einem handy oder pda mit windows mobile oder sonst einem betriebsystem noch nicht beobachtet. diese reaktionen obwohl es ja angeblich stand der technik ist? die komponenten vieleicht aber nicht in dieser kombination und umsetzung.

nun ein statement zu mir. ja ich kaufe mir nur dinge die ich leiden mag, ob bei klamotten, handys, autos, überall. ich möcht mich nur mit schönen und wertigen dingen umgeben. es gibt z.b. etliche günstige festplattengehäuse, die würde ich mir nie kaufen, plastik fantastik, auf meinen schreibtisch kommen nur eine wertige gut aussehende freecom harddisk pro oder etwas ähnliches drauf. kostet das doppelte, was mir aber egal ist. ich finde von dem billigen scheiß bekommt man optischen tinitus, ich möchte nicht tag täglich auf solch ein plastik gehäuse drauf schauen. bin ich also eine elster weil ich vieleicht ein schöngeist bin? mh,... (hier mußte das ... sein, es symbolisiert die gedankenpause :s) schwierig.
ich bin auch ein mensch der eigentlich nicht zu aldi, lidl oder sonst wo einkaufen geht, ich mag diese läden halt nicht. in münchen bin ich immer zum dalmayer gegangen, teuer, sicher, aber hey, ich finds toll wie ich da bedient werde, für mich ist sowas ein stück lebensqualität. es muß nicht immer billig sein. geitz ist geil bringt unsere gesellschaft weit nach vorne (vorsicht ironie). aber das führt hier viel zu weit, das thema ist ja noch komplexer.
- ich hasse itunes. Ich hasse alles wo man für Musik zahlen muss. Musik ist Allgemeingut und sollte kostenlos für alle sein. Künstler sollen von ihren Auftritten leben oder von dem Verkauf physischer Datenträger.
denk mal selber drüber nach. ich denke du solltest irgendwann zu deinem chef gehen und ihn anbieten umsonst zu arbeiten. nicht alle die musik produzieren machen riesige tourneen und wenn musik im netz frei wäre, wer kauft dann noch physische datenträger? ich denke sehr wenige.
- Windows mobile Geräte ab der Version 5 laufen absolut zuverlässig und Word, InternetExplorer, Outlook, Exel, powerpoint, usw ist auch noch kostenlos an bord. Und was man sonst noch zu brauchen glaubt gibts kostenlos im Internet.
Incl. Spielen, Mediaplayern, Navigationsprogrammen, Fahrrad Navigationsprogrammen, ...
was ich brauche, bzw was ich haben möchte ist genau diese bedienung des iphones, die optik..., das kriege ich nicht zum downloaden. für mich ist das iphone das richtige phone, für dich anscheinend nicht. ich liebe meinen mac, mein ipod und mein iphone und möchte nichts anderes mehr.
ich hab halt alles das ich brauche auf meinem iphone :t
Und noch was.
1. Man kann Handys nicht mit Autos vergleichen. Das ist Blödsinn.
2. Vergesst doch diese dummen Bilder aus Zeiten von Win95. Wer noch an solchen Vorsprung von MAC gegenüber Windows glaubt lebt noch im Jahr 1996. also noch im letzen Jahrhundert :a Selbst unabhängige Fachzeitschriften sind sich nicht einig wer denn nun wirklich die Nase vorne hat.

ich kann alle produkte vergleichen die ich möchte, für jedes produkt gibt es punkte die kaufentscheidend sind. beim auto wie auch beim handy. autos so wie handys sind produkte, das ist fakt! wieso sollte für das eine produkt gelten das es alle funktionen besitzen muß und bei einem anderen Produkt ist es egal? (etwa weil ihr eure autos aus den gründen kauft wie wir teilweise unsere apples - schiere begeisterung???? weil ihr dort ebenfalls auch nach optik kauft? weil euch die bedienung - das gefühl wie es fährt begeistert und eben nicht nur reine specs wie ps, preis,...? habe ich euch ertappt?)
jedes produkt das ich kaufe, kaufe ich für ein bedürfnis das ich habe, zur erledigung einer aufgabe und wenn die aufgabe lediglich ist, mich mit seiner optik zu erfreuen (z.b. dekoartikel wie kerzen...). also kann ich sehr wohl das auto und ein handy vergleichen! bei dem auto kaufe ich das auto das die von mir geforderten bedürfnisse stillt bzw. meine geforderten funktionen besitzt. ebenso beim handy.

dieser vergleich der handys und autos war lediglich um zu verdeutlichen das produkte nicht immer alles können müssen um gut zu sein. das produkte nicht immer alles können müssen um die erste wahl für jemanden zu sein. dafür ist der vergleich top, denn wir hier im forum haben alles eine gemeinsamkeit, die begeisterung für den zett, so wie auch alle mac anwender eines gemeinsam habe, die begeisterung für den mac.
nur weil deine geforderten funktionen nicht unterstützt werden kannst du es halt nicht sagen es wäre zu teuer. wenn ein familienvater dessen geforderten funktionen an ein auto nicht unterstützt werden, sagt der zett ist zu teuer. da gibts ja billigere die mehr können. dann wirst du den zett ja trotzdem kaufen weil du die funktion "4 leute mitnehmen" nicht brauchst, aber die funktionen "offen fahren" "fahrspaß",...! also für dich das richtige produkt!

für jedes produkt gibt es ein produktmanagement (bei apple wie auch bei einem autohersteller, es sind halt beides produkte!) in den firmen, die überlegen, für wen ist das produkt, was muß es für diese kliente können, wenn die firma das produkt gut verkauft hat es alles richtig gemacht. das natürlich das marketing das eigene immer als bestes hinstellt, ist völlig normal und nicht nur bei apple so. wenn die restliche presse von der revolution schreibt würde ich mich an apples stelle nicht beschweren.

meine chefin hat am freitag ihren mac bekommen,... sie haßt rechner. sie hat ihn ausgepackt, 2 stunden später bekam ich eine mail, das sie diese mail mit ihren mac geschrieben hat. alles selber eingerichtet, das hätte sie bei nem pc ihrer aussage nach nicht hinbkommen. sie war völlig begeister wie einfach das geht! das nenne ich vorsprung durch intuitivität! ihr macht das arbeiten auf dem mac spaß, sie ist total begeistert, dabei haßt sie rechner und hat immer versucht die dinger so oft wie möglich zu meiden. völlig egal ob der mac nen technischen vorsprung hat oder nicht, völlig irrelevant. der mac begeister fast jeden der umgestiegen ist, zufall?

ich vergleiche mal wieder wild. wenn ein telefon riesige tasten und beschriftungen bekommt, oder nur noch 3 tasten für 3 eingespeicherte nummern hat, ist das technisch vieleicht nen rückschritt, für den älteren menschen die nun endlich das teil bedienen können ist es ein so gewaltiger fortschritt.

macs sind vieleicht nichts für leute die nur auf specs gucken oder alles modden wollen oder alles softwaretechnisch tunen wollen. macs sind was für leute die gewisse arbeiten am rechner möglichst bequem erledigen wollen und dort hat der mac einen nicht zu verachtenden vorsprung. es mag natürlich sein das nicht alle dies als vorsprung sehen. ebenso wie ich für mich persönlich das handy mit den 3 tasten nicht als vorspung sehen würde. so muß jeder das produkt kaufen, das für ihn einen vorsprung bietet.....

das mit dem es gibt billigere die können mehr...

ich beschäftige mich ja nun aufgrund meines studiums mit der entwicklung von produkten, es ist einfach so, das es keine eierlegende wollmilchsau gibt! nicht von apple, nicht von bmw, von keinem hersteller. es gibt geräte die können das eine, es gibt geräte die können das andere. funktionen beeinflussen sich mitunter sehr stark. jede funktion kann einen kompromis für eine andere funktion bedeuten. nicht umsonst stellt man mit nicht unerheblichen zeitaufwand riesige qfds ( http://de.wikipedia.org/wiki/Quality_Function_Deployment ) analysen zusammen. wenn es so einfach wäre würde man ja einfach sagen, ach ich haue alle funktionen in mein gerät. so einfach ist es nicht leute! dann habe ich entweder ein kleines gerät das z.b. umts hat, der akku aber nur 12 stunden hält oder ich habe ein großes schweres gerät mit umts und langer akkuzeit oder ein kleines mit umts ohne diesen speziellen touchscreen oder halt ein kleines ohne umts aber mit diesem speziellen touchscreen. was meint ihr warum eine produktentwickliung so lange dauert? bei jedem produkt entscheidet man sich für ein gesamtkonzept. entweder spezialisiert auf ein anwendungsgebiet, diese geräte sind dann dafür sehr leistungsfähig oder man entwickelt ein "alleskönner" der alles kann, aber halt alles nur ein bischen. einige dinge besser andere schlechter. es gibt keine geräte die alles können und das perfekt.
ich muß mir meine potentielle kundengruppe suchen und für die lege ich das gerät aus.

ich kann natürlich nicht sagen was im iphone genau soviel strom zieht das man auf umts verzichtet hat. aber man hat sich garantiert gedanken darüber gemacht.

man muß einfach ein gesamtkonzept bewerten und das ist beim iphone gut, für gewisse anwender ist auch der gesamtkonzept dieses utc passend, es kommt immer auf den anwender drauf an, trotz allem ist das gesamtkonzept eines apple produktes immer sehr stimmig.

Ach Touri, du schreibst immer so viel wenn es um deinen geliebten Apfel geht, da will ich gar nix mehr zu schreiben, sonst muss ich wieder so viel lesen.

Nur so viel:

Umts wurde nicht eingebaut wegen Amerika. In gesamt Amerika hat nur ein einziger Netzbetreiber UMTS im Programm. Und da Apple ja mehr Richtung USA schielt als Richtung Europa loht es sich für Apple nicht UMTS einzubauen. Des is hald wieder des dass Apple zu unflexibel ist.

Zu Mac schreib ich jetzt nix mehr. Mac ist hald... (um meine ehemalige französische Mitbewohnerin und ebenfalls Mac Userin zu zitieren) "...ein PC für Dummies. Da musst man nix denken." :s

Wenn es um mechanische Teile geht geb ich dir Recht. Da gibt´s keinen Alleskönner. Wenn es um Software geht (und was anderes ist des Betriebssystem auf´n iphone nicht) ist es auf jeden Fall möglich einen Alleskönner zu programmieren. Nur Apple will dass ihr gewisse Dinge mit eurem iphone nicht machen könnt. Des solltest dir immer vor Augen halten. Ein GPS Modul muss gar nicht eingebaut sein, aber es sollte zumindest die Möglichkeit gegeben sein, dass z.B. ein Programm per bluetooth eine Verbindung zu nem GPS Empfänger aufbaun kann. Aber so was will Apple ja nicht. :j

Naja, wie ich schon geschrieben hab.

Wer auf blingbling steht, Fotos anschaun will (allerdings nicht knipsen, denn die eingebaute Kamera is ja grottenschlecht), gerne angibt und dauernd Ohrstöpsel im Ohr haben muss kaufe das iphone.

Wer gute Preis/Leistung und alles andere haben will kaufe was anderes.

Z.B. Des hier:

Des kann GSM-Quadband (HSDPA (bis zu 3,6 MBit/s), EDGE und GPRS), GPS, Sprachwahl, Sprachsteuerung, Wecker für verschiedene Zeitzonen, eine mächtige Kontaktdatenbank, SMS, MMS, E-Mails (incl. Push-Mail), Bluetooth 2.0 (inklusive Stereoprofil A2DP), USB 2.0, WLAN (IEEE 802.11g, max. 54 MBit/s), ne 3 MPixel Kamera mit Videofunktion, hat ne Stunde mehr Sprechzeit und 5 Tage mehr Standbyzeit als das iphone, Music Player (AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WMA, WAV), kann java (MIDP 2.0, dynamischer Speicher), ist nur 40 gramm schwerer als das "revolutionäre" iphone und markteinführung was schon ein viertel Jahr vor dem Iphone...

Oder wer´s hübscher mag das von Prada.

Beide sind günstiger und bieten mehr. Und sag jetzt nicht die sind nicht schön, oder wertig.

Aber des war jetzt des letzte von mir zu dem Thema. Schon klar dass derjenige der des Handy hat, seine Investition immer und überall verteidigen will. Aber red bitte nicht allen anderen ein dass es soooo gut ist. Denn soooo gut ist es nicht. :s

Andy (der sich von blingbling nicht blenden lässt)

Anhänge

• 136080121_da0af72a86.jpg
    136080121_da0af72a86.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 110
  • 117002062_1f5049244a.jpg
    117002062_1f5049244a.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 111

junge junge,
ich will hier keinen zu dem teil überzeugen und ich habe in meinen ganzen posts nie geschrieben das es für jeden gut ist, ich behaupte nur, das jeder unterschiedliche anforderungen an ein gerät stellt, jedes gerät bedient andere anforderungen. mehr habe ich hier nie behauptet, nur weil aber das iphone nicht deine anforderungen erfüllt ist es aber nicht schlechter. es hat vieleicht ein schlechteres preis/funktionsverhältnis, das mag sein, es besitzt aber dinge, die mir die anderen handys nicht geben. ich hab aber auch nie geschrieben das dies für jeden kunden von betracht ist!

zum umts, nein, das nächste kommt wohl mit umts und es gab eine offizielles statement, das die momentanen umts fürs iphone noch zuviel strom gesaugt haben.

Auszug zdnet:
"Eine Erklärung für die Entscheidung von Apple ist, dass UMTS- und HSDPA-Module im Handy Platz brauchen und mehr Strom als GSM-, GPRS- und EDGE-Bausteine saugen. Immerhin ist das Iphone auch durch diese Weglassung deutlich schlanker als das Nokia N95 geworden. "]

schönes ergebnis des tests von zdnet (es kommt halt doch nicht nur auf die specs an):

Vergleicht man die drei Smartphones, ist das HSDPA-Modell von Vodafone oft etwas schneller als die EDGE-Konkurrenz. Allerdings kann der vermeintliche Iphone-Killer Qbowl von Samsung mehrere schwierige Webseiten überhaupt nicht anzeigen: Da scheint noch eine unbemerkte Schwäche im Browser des Testgerätes zu stecken. Da nützt dann auch das schnelle HSDPA nichts.

Der HP zerstückelt das Web-Seiten-Layout bis zur Ungenießbarkeit, und der vermeintliche Iphone-Killer Qbowl baut die Seite trotz HSDPA auch nach sechs Minuten nicht einmal ansatzweise auf. Da ist das Iphone bereits fertig - auch ohne HSDPA.

Das wirklich relevante Ergebnis ist jedoch: Das Apple-Smartphone baut die Webseiten viel schöner auf als Ipaq und Qbowl und vermasselt das vom Webdesigner beabsichtigte Layout mit Abstand am wenigsten. Außerdem kann die einmal aufgebaute Webseite dann mit den Fingern sehr schnell verschoben, vergrößert und verkleinert werden. Für diese perfekte Seitendarstellung wartet man auch gern ein paar Sekunden länger als beim Ipaq. Und wenn Apple seinem Smartphone doch noch einen UMTS-Turbolader spendiert, muss das Feeling beim Surfen nochmals besser werden. "[/

also wozu alles können, schnell sein... wenn man den kram dann letzendlich nicht anschauen kann??? alleskönner halt, lieber etwas langsamer und dafür perfekt darstellen. was nützt mir es wenn die ebay seite nach 2 sec steht, aber ich nichts erkenne oder nicht navigieren kann? was ich immer sage, das gesamtkonzept ist wichtig! 2sec, toll für die statistik, aber dem anwender bringts nichts, da er mit dem wirr auf dem bildschirm nichts anfangen kann :d:t

weil man bei software alleskönner programmieren kann, gibt es alias für flächen catia für solid und nen bischen flächen.... so viele cad programme, so teuer, schlechter workflow. Mh, gibts hier nen informatiker der sich mit mir zusammen tut und wir programmieren hier mal eben nen programm das alles kann? viel besserer workflow für alle unternehmen, bei lizenzen von hunderttausende von euro lohnt sich das ja, das dassault und alias da noch nicht selbst drauf gekommen sind.... komisch!

fotografierst du tatsächlich mit nem telefon? also wenn ein telefon mal an meine sony w17 rankommt, dann tue ich das vieleicht auch mal. das ist das mit den alleskönnern, eine richtige kamera ist einfach besser.

mit dem pc für dummie hat deine freundin wohl ein bischen recht, stimmt! ich brauch nicht nach dem "wie gehts" fragen wenn ich was machen will, ich mach es einfach.

und mal ganz erlich, wertig wirkt das htc nicht und wie schon erwähnt, aufgrund des design anteils in meinem studium und dem arbeiten in diesem gebiet habe ich was design angeht wohl etwas höhere ansprüche wie andere, man ist halt sensibilisiert. der plastikchrome geht z.b. garnicht. finde ich am mercedes sl auch unter aller sau. plastikcrome wirkt fast immer billig! auch ein crome lichtschalter im z3 wirkt billig, sorry, es geht bei wertigkeit auch nicht nur um das aussehen sondern auch um die haptik.

Wie schon gesagt, das alles ist auch eine leistung, die bedienung, ich kann webseiten richtig anschauen (wenn auch langsamer aufbau :b) , tolle haptik, einfache faszinierende bedienung, das gehört ebenfalls mit zum preisleistungsverhältnis.

ich möchte hier niemals sagen das iphone ist das einzige gute phone, gott bewahre, aber muß man etwas schlecht reden das einem nicht gefällt? es gibt gründe zu einer kaufentscheidung zum htc, zum iphone und zu einem 3 tasten telefon.

also sag du doch nicht das das htc soooo gut ist und das iphone soooo schlecht, denn das ist es nach meinen masstäben nicht, es kommt halt immer auf die masstäbe an die man anlegt.

das ist z.b. wertig:
Samsung_bang_olufsen_f310.jpg

zu dem java, das iphone kann im übrigen java.

"Des kann GSM-Quadband (HSDPA (bis zu 3,6 MBit/s), EDGE und GPRS), GPS, Sprachwahl, Sprachsteuerung, Wecker für verschiedene Zeitzonen, eine mächtige Kontaktdatenbank, SMS, MMS, E-Mails (incl. Push-Mail), Bluetooth 2.0 (inklusive Stereoprofil A2DP), USB 2.0, WLAN (IEEE 802.11g, max. 54 MBit/s), ne 3 MPixel Kamera mit Videofunktion, hat ne Stunde mehr Sprechzeit und 5 Tage mehr Standbyzeit als das iphone, Music Player (AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WMA, WAV), kann java (MIDP 2.0, dynamischer Speicher), ist nur 40 gramm schwerer als das "revolutionäre" iphone und markteinführung was schon ein viertel Jahr vor dem Iphone... "

mh,... Music Player (AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WMA, WAV)? ich klemm mein iphone einfach an den rechner an und habe musik mit coverflow auf dem handy, ich bediene alles easy mit dem fingern, drehe es und der inhalt dreht mit, hab ne 8gb festplatte, kann webseiten ansurfen und der inhalt wird sauber dargestellt, hab schönere menues, ebenfalls fantastische kontaktdatenbank, wetterwidgets (nicht uninteressant für snowboarder), mails in vernünftiger darstellung und mit vernünftiger navigation, ... aber was brigt diese aufzählung von facts??? nüscht! ich mag die funktionen des iphones, du die des htc's! das alles macht das htc nicht zu einem besseren handys und auch nicht das iphone, sie sind für verschiedene kundenkreise konzeptioniert, ist doch in ordnung oder?

Also wenn ich so ein dummes Zeug lese, geht mir dann doch der Hut hoch!

Für Musik nix zahlen, ist Allgemeingut - sag mal, ist bei dir im Oberstübchen noch alles gut durchlüftet? So einen Scheiß hab' ich ja noch nie gelesen. Von mir aus saug du dir Musik aus dem Netz ohne Bezahlung, dafür aber mit der Verletzung des Urheberrechts. Du machst dich dabei strafbar, ist mir ganz egal, ist deine Sache. Aber versuch bitte nicht, dein illegales Verhalten zum Allgemeingut zu erklären. Was willst du als nächstes? Umsonst ins Kino? Ins Theater? Umsonst Zeitungen, Automagazine etc. am Kiosk mitnehmen? Was arbeitest du eigentlich? Ist das nicht auch Allgemeingut? Warum sollte man dich für deine Leistungen bezahlen?????

Tut mir Leid, wenn du dich jetzt beleidigt fühlst, aber bei so etwas gehen mir die Gäule durch.

Punkt 2 ist übrigens ein weiterer Beweis, das dein Blick wohl nur bis zum Tellerrand reicht. Keine eigene Erfahrung, dafür irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Ich nutze jeden Tag beruflich Windows-Schrott, privat einen Mac. Ich kann dir sagen, wie groß der Unterschied zwischen beiden Systemen ist: Lichtjahre.

Da gibt es keine mehr - Du bist also nicht mehr ganz auf dem Laufenden - seit der einstweiligen Verfügung die Vodaphone erwirkt hat ist es auch so käuflich - und gerade davon spreche ich auch die ganze Zeit!

Du hast mich unterschätzt, ich wusste schon mehr. Willkommen zurück, Zwangsbindung. Ein herzliches Dankeschön dem Hamburger Landgericht (Achtung Ironie).

Übrigens wollte ich hier niemanden mit meinen üblen Erfahrungen mit dem Windoofs-Laptop nerven.

Nur ein Beispiel für die Vorzüges des Mac und für die Gehirn-Verseuchung, die Windows einem Computer-User verpasst: Als ich mein neues Handy bekam (Sony K800) schaute ich natürlich auf die beigelegte CD. Mist, kein Hinweis auf Mac. Kann ich jetzt meine Handy-Daten nicht mehr in den Computer übertragen? Bis ich dann auf die normale Mac-Lösung kam: Einfach einschalten (in diesem Fall Bluetooth bei Mac und Handy) und den Rechner machen lassen. ISync erledigt den Rest. Bei meinem Drecks-Laptop (das zum Glück schnell kaputtging) hätte ich natürlich erst mal die Software installieren müssen und da es kein BT hatte auch per IR-Schnittstelle übertragen müssen. Eine Integration in das Adressbuch wäre dann ein weiterer manueller Schritt gewesen.

So und ähnlich geht es mir bei allen Dingen, die ich mit dem Mac mache. Es ist alles wieder so schön simpel und ohne zehn-mal-um-die-ecke-denken-und-den-freund-mit-informatikstudium-anrufen zu erledigen.

stimmt, wie schon gesagt, meine chefin hasst rechner und kann nicht sonderlich damit umgehen,.. ihren mac finds sie super, hat alles alleine hinbekommen (sie wollte es mir vorher nicht glauben und war skeptisch) jetzt sagt sie, ui, du hattest ja recht, das, was ich machen will, funzt alles einfach.
sie hängt gerade nur noch vor der kiste und probiert alles aus (obwohl sie die dinger immer gemieden hat und rechner hasst).

tja nen mac macht einfach spaß (welches gerät technisch besser ist maße ich mir jedoch nicht an zu bewerten), der mac ist einfach benutzerfreundlich, besser verarbeitet wie die meisten windowskisten (habe noch keinen mit der quali gesehen), haben ein besseres design, das was sie können, können sie fast immer schicker und einfacher (einfacher heißt für mich persönlich besser) wie ein pc und für mich privat genügt der funktionsumfang völlig, denn eigentlich kann er dank bootcamp doch wieder alles. außer catia und ein paar games wüßte ich eh nicht was mac os x nicht kann... (im privatanwendergebrauch, wobei da catia eigentlich auch rausfällt)

nur mal als beispiel: iweb kann nicht alles (es ist relativ eingeschränkt in seinen funktionen), dreamweaver kann wesentlich mehr, aber was nützt mir ein "besseres" programm, wenn ich nicht damit umgehen kann? die funktionen von iweb reichen aber für 80% der privatanwender völlig aus, wer mehr will kann sich dreamweaver besorgen, diejenigen die mehr wollen können dann meist auch mit den progis umgehen und wer es nicht kann muß es halt lernen.
apple vertritt da halt die these, ich mache ein programm das für 80% der leute reicht und diese können das programm aber ohne kenntnisse von der ganzen materie zu 100% bedienen und tolle ergebnisse zaubern. meine iweb seite hat ne browserweiche drin (internetexplorer bekommt gifs, firefox pngs), die seite läuft auf allen systemen, sowas hätte ich persönlich mit dreamweaver nicht hinbekommen. alles mit mac boardmitteln an nem nachmittag gemacht.

da sind wir auch wieder beim zielkonflikt alleskönner, ein so umfassendes programm wie dreamweaver kann man kaum so intuitiv gestalten wie zb. iweb, da es im dreamweaver einfach zuviele funktionen und einstellmöglichkeiten gibt (die man dort auch braucht). ich kann vieleicht sogar etwas programmieren, das alles kann, dann habe ich aber die bedienerfreundlichkeit, bzw. die intuitivität als gegenpart, die zwangsläufig schlechter wird.

so halt auch beim iphone, gewisse funktionen weglassen um andere funktionen oder eigenschaften positiv zu beeinflussen. bei jeder entwicklung muß man sich halt fragen, für wen solls sein und was muß es dafür können

Also wenn ich so ein dummes Zeug lese, geht mir dann doch der Hut hoch!

Für Musik nix zahlen, ist Allgemeingut - sag mal, ist bei dir im Oberstübchen noch alles gut durchlüftet? So einen Scheiß hab' ich ja noch nie gelesen. Von mir aus saug du dir Musik aus dem Netz ohne Bezahlung, dafür aber mit der Verletzung des Urheberrechts. Du machst dich dabei strafbar, ist mir ganz egal, ist deine Sache. Aber versuch bitte nicht, dein illegales Verhalten zum Allgemeingut zu erklären. Was willst du als nächstes? Umsonst ins Kino? Ins Theater? Umsonst Zeitungen, Automagazine etc. am Kiosk mitnehmen? Was arbeitest du eigentlich? Ist das nicht auch Allgemeingut? Warum sollte man dich für deine Leistungen bezahlen?????

Tut mir Leid, wenn du dich jetzt beleidigt fühlst, aber bei so etwas gehen mir die Gäule durch.

Punkt 2 ist übrigens ein weiterer Beweis, das dein Blick wohl nur bis zum Tellerrand reicht. Keine eigene Erfahrung, dafür irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Ich nutze jeden Tag beruflich Windows-Schrott, privat einen Mac. Ich kann dir sagen, wie groß der Unterschied zwischen beiden Systemen ist: Lichtjahre.

Schön wie hier einiges überlesen, unterstellt und interpretiert wird. Immer wieder lustig wie manchen der Hut hoch geht, ohne jedes Wort gelesen zu haben. :w naja, wer fast writet wird wohl auch fast lesen... gründlich wär nachmal aber besser. :T

Ich hab nicht geschrieben, dass ích mir Musik aus dem Netz sauge. So was hab ich vor Jahren gemacht, als es noch in ner Grauzone war und keiner so genau wusste was oder wie. Ich hab geschrieben, dass sie vom verkauf von CD´s bzw DVD´s leben können. Des Unterstütze ich. Ich kauf mir CD´s von den Musikern die ich gut finde. Ich finde es völlig ok für ne Cd zu zahlen, aber für reine Datent zahlen? Ne. Wenn ich Musik vom Radio aufnehme ist das für alle Ok. Wenn ich Musik aus nem Datenstream von z.B. Bayern3 aufnehme ist das auch Ok. Und wenn ich diesen Datenstream jetzt von itunes bekomme soll ich plötzlich dafür zahlen? Ne. Des kann mir keiner erzählen. Und dann kommen oft noch irgendwelche Beschränkungen dazu (z.B. nur 3 mal kopieren, nur 10 mal auf ein Gerät übertragen und nur was weiß ich wie oft brennen...). Ne! Wie weit muss ich mich noch einschränken lassen um es der Musikindustrie recht zu machen?

Und dann gibt´s noch so Leute die auf die Propaganda reinfallen. (Manche davon schreiben schnell...:M)

und zu deinem 2. Kritikpunkt:
Der Unterschied zwischen beiden System ist im Moment nicht "Lichtjahre"
Wenn du dir ein wenig Gedanken gemacht hättest und dir Zeit genommen hättest im Internet zu recherchieren hättest du in den seriösen Testberichten und Vergleichstests gelesen dass Vista z.B. 8 von 10 Punkten erreicht hat und Mac OS X Leopard 9 von 10 Punkten. Gut ich gebe mittlerweile zu, dass Mac vielleicht vieles einfacher und schöner gelöst hat. Aber Lichtjahre sehen anders aus.

und des ist villeicht auch noch interessant: Studie: Vista sicherer als Linux und Mac OS X

Ach ja, und ich fühl mich nicht beleidigt. Dazu sind mir die Aussagen in Foren viel zu unwichtig und egal. Vor allem die, die nur mal eben so "schnell geschrieben" wurden :w

...apple vertritt da halt die these, ich mache ein programm das für 80% der leute reicht und diese können das programm aber ohne kenntnisse von der ganzen materie zu 100% bedienen und tolle ergebnisse zaubern...

Ok. Dann bin ich einer dieser 20% die sich nicht mit 80% zufriedengeben. Ist ja auch Ok. Jeden das seine.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Diplomarbeit.

Andy :P

tja andy, da stimme ich dir zu,... wüßte ich nicht, dass du nur sticheln willst, würde ich ja mal wieder nen roman dazu schreiben,.... aber hast ja recht, ich gebe mich da gerne mit 80% der funktionen zufrieden, die aber mit meinem kenntnisstand 100% bessere ergebnisse liefern, 100% besser aussehen und 100% mehr spaß machen, so wie auch 100% besser zu bedienen sind!
:b:b:b

im übrigen, bei der marktdurchdringung hat das iphone windows mobile geschlagen,... und das nach so kurzer zeit!

http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=10

Heißt des dann, dass dein iphone für Hacker und Viren interessanter geworden ist als mein Windows Mobile? Zumindest für Winmobile gibt´s ja schon einige Virenscanner (obwohl ich die für nutzlos halte)

Denk mal darüber nach :T

Ich werd jetzt aber zu Bette gehn. Gute Nacht

tja, wer weiß,... könnte natürlich gut sein.... mh,... also HÖRT ALLE AUF DAS IPHONE ZU KAUFEN VERDAMMT
:d hoffe das genügt!

viren auf dem handy, da habe ich ja noch nie drüber nachgedacht, das ist in der tat ärgerlich... aber ob sich das lohnt? also bei windows mobile bzw iphone?

würden die normalen windowsviren auf windowsmobile schaden anrichten? denke ich aber ja mal nicht. naja iphone und windows mobile haben zusammen einen marktanteil von 0,15%. für die 3,4% mac os gabs bislang auch so gut wie keine viren,... naja hoffe mal das ändert sich auch nicht.
hab mal gegoogle, in 3 jahren windows mobile kaum was über viren,... ich denke bzw. ich hoffe von handyviren bleiben wir alle verschont.

Mit meinem Nokia kann ich telefonieren,
geht das mit euren auch????????:d:d:d

Gruß Lippe

der keine 10 % der Leistungsfähigkeit seiner Handys je genutzt hat:M

Zurück
Oben Unten