i phone

AW: i phone

das meine ich ja lippe.
ich hatte vor dem iphone nen samsung p310, sah gut aus und konnte eigentlich nix (vieleicht konnte es auch was, aber irgendwas mit dem teil machen war nen krampf, scheiß menues, kleiner bildschirm und blödes tastatur layout - 4 tasten nebeneinander und 3 übereinander), halt nur telefonieren und es passte in diese zusatztaschen jeanstaschen (diese kleinen in den normalen) und es sah gut aus. vorher hatte ich auch immer telefone die "alles" konnten. wollte dann auch nen telefon mit windowas mobile haben,... hab dann mal überlegt, welche funktionen ich je genutzt habe,... nämlich wenige, nur telefonieren und das adressbuch, das war die entscheidung fürs samsung p310,... das iphone habe ich hauptsächlich gekauft, weil mich das teil fasziniert hat.
mit dem iphone mache ich nun aber schon etwas mehr, weil es einfach so simpel ist (notizen machen...). sms schreiben habe ich nie gemacht, hat mich immer genervt. mit dem iphone schreibe ich nun öffter.

brauchen tu ich das aber auch alles nicht, es ist schön und für mich halt nen kleines spielzeug %:

Gut aussehen tut es, da hast du recht.
Ist ja auch nur Spass, weil ich meins wirklich zu 95% nur zum
telefonieren nutze. Hat aber auch 12.000.000 Funktionen, von denen
ich bei manchen nichtmal weiß wozu:d
Und da ich es nur dafür nutze (und ein paar Bildchen) kommt
als Firmenhandy jetzt das 6500 Classic........weil es so schön flach ist.

Gruß Lippe

wow, das finde ich mal toll, habs gerade auf iphone-ticker.de gesehen,... die komplette musik immer dabei (vorraussetzung wlan)

[yt]W0qxs-P6NFQ[/yt]

auch sehr geil, eingaben leicht gemacht,... kommt direkt auf meine nächste visitenkarte druff:

[yt]wrERfZWrzn8[/yt]

ziemlich nutzlos, stimmt, aber geil! dazu hat man ja eigentlich nen ipod, trotzdem lässig

so, hab da noch was im netz gefunden *hoffentlich bekomme ich die diskusion damit wieder in gange :b - macht doch so ein spaß*
das ist vor allem fürn andy,... der hat das iphone und das htc :s und er wurde geläutert :d das nicht nur der funktionsumfang sondern auch die bedienung rocken muß :X:d

[yt]Gn5zldAc6sE[/yt]

so,... ich warte :s:d:d:d

wow, das finde ich mal toll, habs gerade auf iphone-ticker.de gesehen,... die komplette musik immer dabei (vorraussetzung wlan)
Toll dass das iPhone sowas kann! (Auch wenn man schon seit 5 Jahre mit Windows Mobile PDA's über Netzwerk Musik und Videos streamen kann - entweder via WLAN, Bluetooth oder UMTS...) :X

auch sehr geil, eingaben leicht gemacht,... kommt direkt auf meine nächste visitenkarte druff: ... ziemlich nutzlos, stimmt, aber geil! dazu hat man ja eigentlich nen ipod, trotzdem lässig
Wie war das mit den nutzlosen Funktionsumfang, den keiner braucht, der aber rocken muß? :d

By the way I know: videos rule!

[yt]VjiwLTOIqxc[/yt]

[yt]bjgXnMVMimg[/yt]

And last but not least the biggest reason not to buy an iPhone: :b

[yt]DfO8iF7wfQo[/yt]

stimmt, brauchen tut das keiner,... ich hab mir persönlich das handy gekauft habe, da es für mich auch nen kleines spielzeug ist, nen kleines gadget,... es muß halt nicht alles können aber die sachen die es kann, sollen dann auch so sein das sie mich faszinieren. würde ich nur telefonieren wollen hätte ich auch noch mein s35i, die sachen die ich so brauche wie adressbuch, kalender und telefonieren sind halt beim iphone nett zu bedienen.

die wichtigen sachen die ein handy für 80% der bevölkerung können muß kann es halt, alles darüber hinaus ist spielkram. so wie auch die beiden geposteten sachen, reiner spielkram.
ebenso wie nen mp3 player, mms, ne kamera, bearbeitung von excel, docs,... das sind sachen die nicht über ein handy entscheiden obs gut ist oder schlecht. die sachen sind vieleicht nice to have (für 80% der leute). es kommt auf das gesamtkonzept an und das bedeutet halt nicht es muß alles können, aber das was es kann muß so perfekt wie möglich sein. der typ in den videos zeigt genau das auf was ich meine, er fand das iphone scheiße, sein windows mobile konnte alles, nachdem er es ne zeit hatte (das video oben) fragt er sich wie er je 7 jahre mit den windows mobile kisten arbeiten konnte, umständlich, kaum zu bedienen, nen mieser workflow.... es bringt halt nichts wenns alles kann, aber nur umständlich (wer diese speziellen sachen braucht, muß halt mit dem umstand leben, wers nicht zwingend braucht kann sichs einfacher machen...)

echt, das kann nen windowsmobile, mit dem streamen aus meinen wiedergabelisten von irgendo auf der welt übers internet (bluetooth reicht wohl nicht aus wenn ich in paris bin und mein rechner in münchen)? das wußte ich nicht,... aber man lernt ja nie aus.
im blick auf nutzlose dinge die es kann, wenn ein windowsmobile phone sowas nicht könnte, würde es diese nicht zu einem schlechtem telefon machen.

übrigens, das hat der typ (der nun so begeistert ist) gesagt als das iphone rauskam (ziemlich gegen das iphone):

[yt]NBZnF02Lqjg[/yt]

[yt]JcBPVNccRIE[/yt]

tron, flash läuft mitlerweile übrigens auf dem iphone....

stimmt umts, 3g oder wie es heißt, in deinem video, das alles hat das iphone nicht, trotzdem (wie oben schon gepostet) kam bei den testern als fazit raus, das es mit dem iphone am meisten spaß macht zu surfen, da alles richtig dargestellt wird. Einige windows mobile handys konnten die normalen statischen seiten nicht mal aufbauen, sie zerschießen die layouts,... auf der seite fällt das navigieren schwer, aber das windows mobile ist dafür ja schnell - na herzlichen glückwunsch!

ich habe 500 ps, aber naja, ich kann halt nur nicht lenken.... super!

ich möchte ja nur die meinung vertreten das die benutzbarkeit gegenüber dem funktionsumfang ein nicht zu vernachlässigendes qualitätskriterium ist. nicht immer nur stumpfe aufzählungen, er kann dies, er kann jenes, sondern auch mal hinterfragen wie kann ich es damit machen, was muß ich tun damit es das tut...

der typ in den 3 videos zeigt es schön,... erst argumentiert er wie andy,... er bekommt es geschenkt,... 3 monate später argumentiert er wie ich,.... zufall?

er hat 851 videos online in denen auch apple gegen windows nicht immer gut bei weg kommt, bzw apple produkte oder programme, von daher denke ich der typ ist relativ objektiv.

Touri, ich weiß du willst mich ja nur foppen, damit ich mich wieder aufrege. Werd ich aber nicht :P

Aber nur mal so am Rande. Schreib mal eine einzige Sache hin, die des iphone kann, des ein xbeliebiges Windows Mobile Kästchen nicht schon lange beherrscht. Bin gespannt.

Ach ja und wenn ich noch ein mal Gesamtkonzept lese les ich den Post nicht mehr weiter ;)

Aber nur mal so am Rande. Schreib mal eine einzige Sache hin, die des iphone kann, des ein xbeliebiges Windows Mobile Kästchen nicht schon lange beherrscht. Bin gespannt.
Oh, das ist doch ganz einfach :t

Ein iphone schafft es ohne Probleme, in Sekundenschnelle aus einem erwachsenen Menschen ein Spielkind zu machen, das nur noch mit sich spreizenden Fingern auf dem Display herumgrapscht, um zu zeigen, daß man so alles, aber auch alles vergrößern kann, auch wenn man es nicht braucht.

Ein iphone schafft es ohne Probleme, daß ein Anwender schlagartig vergißt, aus welchem Grund er sich dieses Gerät angeschafft hat (nämlich zum Telefonieren, smsen etc), und sich stattdessen mit irgendwelchen Spielereien beschäftigt.

Ein iphone schafft es durch geniale Bedienung z.B. des Fotoarchives (drehen des iphones dreht das Foto :t) die Tatsache zu verschleiern, daß es keine MMS verschicken kann, was eine sinnvolle Verwendung für die Fotos wäre.

Ein iphone ist allein schon deshalb cool, weil es von Apple ist, die das Design gepachtet haben und aufgrund ihrer fehlenden Marktanteile als Dauer-Underdog der Designfetischisten anerkannt sind (ich erinnere nur an den Einführungsspot des Macintosh mit der Orwell 1984-Szene).

Ein iphone ist deshalb allen anderen Mobiltelefonen haushoch und uneinholbar überlegen, weil man damit die gesamte Windows-Weltbevölkerung provozieren kann. Ob es dabei auf Funktionalität ankommt? Bestimmt nicht...:w %:

das was kein windowsmobile kistchen beherscht (wie auch der typ ind den videos feststellt) ist eine benutzerfreundliche bedienung des ganzen!

die art und weise wie ich es nutze.....

hast vollkommen recht dwz8,... es läßt mich sofort so werden, wie ein kleines kind das zu weihnachten ne carrerabahn geschenkt bekommen hat..... es begeistert einfach

mal ganz am rande, es geht ja auch nicht drum das es mehr kann, es geht darum das es die bei einem telefon wichtigen sachen besser kann.
na mms lass ich mal gelten.

wenn de nu mit umts an kommst, das ist nur das hilfsmittel um webseiten anzuschauen und webseiten anschauen geht mit nem iphone (wenn auch mit edge) besser! mir ist doch das hilfsmittel egal, das ergebnis ist wichtig, und sieht auf dem iphone besser aus (nicht nur besser auf windows kisten gehts ja teilweise garnicht oder es ist unakzeptabel).

schon mal gemerkt, daß eigentlich kaum einer diese Diskussion führen will? :w :d

Touri320 23
PFAndy 7
torlok 6
Tron 6
stiffmaster 5
...

ach,.... es macht mir aber nunmal soooooo viel spaß.... :d ich diskutiere doch so gern,...

eigentlich versuche ich ja auch nur wie andy schon richtig mitbekommen hat ihn ein wenig zu foppen....

außerdem habe ich etliche post drin, so wie jetzt das ich einfach in mehrere antworten splitte... :w

außerdem habe ich etliche post drin, so wie jetzt das ich einfach in mehrere antworten splitte... :w

aaaahh, jetzt verstehe ich. Du meinst also so ähnlich, wie Apple sinnvolle und dringend benötigte Funktionalität immer über mehrere Updates verteilt? :w :b

...nen mieser workflow.... es bringt halt nichts wenns alles kann, aber nur umständlich (wer diese speziellen sachen braucht, muß halt mit dem umstand leben, wers nicht zwingend braucht...

Du hast gewissermaßen recht - das iPhone hat echt nen leichten Workflow: ;)

[yt]oZwKPDvYA2M[/yt]

Spaß beiseite - ich kann schon verstehen, wenn jemand das iPhone preferiert. Es sieht gut aus, bedient sich schick und einfach - und das ganze sicherlich auch zuverlässig.

Mir persönlich wäre es dagegen leider zu einfach gehalten - nicht weil ich etwas gegen eine einfachere Bedienung hätte, sondern eher, weil mir dieser einfachen Oberfläche (bei reiner Fingerbedienung) leider keine komplexeren Funktionen und Programme ermöglichen, wie es z.B. Windows Mobile (mehr Mini-PC als Telefon) bietet und auch bieten muß.

Wenn dies jemand (wie der in Deinem Link) nicht erkannt hat, hat er die Möglichkeiten nicht erkannt - was ja auch bei einem Telefon, welches primär zum Telefonieren da sein sollte auch nicht weiters schlimm ist. ;)

Ich jedoch entwickle selber Software für Windows und u.a. auch Windows Mobile - und was soll ich sagen die Funktionalität und somit auch mein Gerätenutzen lebt mit der Community und den Möglichkeiten, welche sich aus der Unbeschränktheit des Systems ergeben!

Mir z.B. macht es Spaß nicht alle Funktionen schon nach einer Woche herausgefunden zu haben, sondern die für Dich vielleicht uninteressanten Funktionen zu erforschen:

Neben vollwertigen Office Programmen mit Rechtschreibprüfung (ich habe übrigends große Teile meiner DA auf dem Pocket PC mit angeschlossener Bluetooth Tastatur als wesentlich günstigeren Notebookersatz geschrieben) nutze ich verschiedene Navigationslösungen mit optionalem Blitzerwarner, komplette offline Wörterbücher in vielen verschiedenen Sprachen, komplexe Mathematikprogramme mit grafischer Darstellung und integriertem Computer Algebra System (XCas), offline Zeitschriftenartikel wie z.B. Spiegel-Online oder PC-Welt, eMail mit Push-Funktion und manchmal das Gerät als kompletten Apache Webserver mit PHP oder alternativ IIS inklusive ASP...
Ich lasse mir die Geschwindigkeit und den Kurs beim Segeln anzeigen und zeichne die Routentracks auf, um sie anschließend zuhause auf dem PC z.B. in Google-Earth zu analysieren und an Mitsegler mit Zeitstempeln zu senden.
Ich sende gerne Bilder aus dem Urlaub (oder vom Boot) via E-Mail und kann diese auf dem Gerät zuschneiden, verkleinern (um Datenvolumen zu sparen), Helligkeit, Farben usw. verändern und sie mit Notizen, Kreuzchen oder Pfeilen versehen...
Ich bin jemand der neben MP3 auch gerne mal Midi oder Tracker Files (MOD, IT, S3M, XM - Dateien) anhört und den optionalen Audiorecorder so konfiguriert, dass er nur ab einem bestimmten Geräuschniveau inklusive Zeitstempel aufnimmt...
Ich speichere alle möglichen wichtigen Passwörter hinein und bin froh über die Funktion von mehreren verschiedenen international geprüften Verschlüsselungsalgorithmen (u.a. AES, 3DES, RC4) zu wählen...
Ich finde es toll, das Gerät als lernbare IR-Fernbedienung für alle Geräte im Haushalt einzusetzen, Netzwerke mit Traceroute, Telnet und Ping zu analysieren oder den Wetterservice auf dem Startbildschirm an meine bevorzugten Wetteranbieter (Kachelmann, Wetter.com) anzubinden.
Im Urlaub erfreue ich mich der Tatsache, dass ich als E-Mail empfangene ZIP oder RAR-Dateien problemlos entpacken kann.
Ich lese gerne eBooks in verschiedenen Formaten u.a. PDF/ PRC inklusive Bookmarks und möchte auch die aktuellste Wikipedia gerne offline dabei haben.
Es macht Spaß bei Autofahren das Fahrprofil zu erfassen und festzustellen, das z.B. beim Z4 die Tachoabweichung 3,5 km/h - beim 118d jedoch 9 km/h beträgt. Es ist lustig die maximale Beschleunigung und die Anzahl an Starkbremsungen als Verzögerung in ms² nach einer 500 km Fahrt abzulesen. Genauso wie ich fasziniert davon bin bei einer Party am Lagerfeuer über das eingebaute Skymap-Programm jeden Stern und Planeten mit Entfernung, Namen und Sternbild genau erkennen und benennen zu können - hilft auch bei der Seenavigation...
Auch wenn ich nicht so sehr der Zocker bin ist es nett, zu wissen, das das Gerät Schach mit Fritz 2 auf Großmeisterniveau spielen kann und das ich mir mit MauMau und Monopoly, Block Out, Bridge Builder, Snails, Tower Mogul, Risiko, Stratego, Solitär und vielem mehr die Zeit totschlagen kann...

Das mag zwar für viele aufgrund von Desinteresse nicht von primärer Bedeutung sein - sie werden es vermutlich nie vermissen - trotzdem kostet es nur die Hälfte!

Gerade um die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen und Anwenderunterstützung zu leisten gibt es ja auch in ganz Deutschland Computer Clubs für Pocket PCs - diese treffen sich regelmäßig mit Neulingen, wobei sich jeder unverbindlich gemäß seiner Interessen über Möglichkeiten bei einem Bier informieren kann!

http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=87

Das alle diese Möglichkeiten natürlich ein etwas komplizierteres System (auch in der Bedienung) bedeuten ist klar - ein Airbus A320 ist auch komplizierter als ein Moped - auch wenn es ein gutes und zuverlässiges Moped sein sollte!
Nur kostet normalerweise das Moped nicht mehr...

Und damit können wir nun meinetwegen die Diskussion hier auch endlich schließen! :X :d

ich gebe dir ja auch in vielen punkten recht, du siehst die sache ja auch ziemlich objektiv. für gewisse leute ist es nichts, aber es hat stärken wie auch schwächen ebenso wie die wm dinger,...

dieses aus prinzip dagegen und deswegen mies machen kann ich halt nicht verstehen. stimmt nen mobile teil kann sicherlich mehr, hab ich ja auch nie bestritten. aber wie du schon sagst, die meisten werden diese dinge nie vermissen, so muß jeder für sich das "beste" handy raussuchen. und jeder muß natürlich für sich schauen ob der preis für die ihm gebotenen dinge gerechtfertigt ist oder nicht. ist ne individuelle entscheidung, dem einen ist es das wert dem anderen nicht.
ok, schließen wir den threat, muß eh eh weiter an meiner dipl. arbeit schreiben....

aso,
für die die aber nur nen mopedschein haben und keinen piloten, die können mit nem A320 nichts anfangen....
das das wm aufgrund der komplexeren möglichkeiten schwerer zu bedienen ist ist auch klar, hab ich ja auch schon angeführt,... und hier setzt genau die frage an ob ichs brauche oder nicht, bzw, welche von den beiden, sich negativ beeinflussenden eigenschaften (entweder das eine oder das andere, beides geht einfach nicht) mir wichtig sind. völlig richtig! so kann eben keiner sagen das eine ist schlecht oder das andere ist schlecht, es sind 2 produkte, die am markt ihre berechtigung haben!

Ich glaube ja Touri will seine 1000 Beiträge voll bekommen. und das alles nur mit einem Fred :-)

Aber Spaß beiseite. Das was Tron geschrieben hat ist genau das was ich meine. Mein Smartphone kann alles was zur Zeit machbar ist. Ein iphone kann davon nur... ich schätz mal. 2%.

Und die Sache mit besser können...
Schaut euch mal z.B. diesen Artikel an: Link

Daraus leiten manche Forscher ab, dass Affen ein besseres Kurzzeitgedächtniss haben als Menschen.
Ich weiß aber, dass der 5 jährige Affe sein ganzes Leben lang Zahlenreihen getippt hat und der Student des des erste mal gemacht hat.

Und genau des ist der Unterschied zwischen iphone und einem Win mobile Smartphone.
Des iphone (Affe) kann nur ein paar Sachen. Diese dafür aber besser.

Des Smartphone (Mensch) kann alles. Manches nicht so schnell wie des Affenphone, aber genau so gut und dafür noch vieles Mehr.

Aber stimmt. Mit Apple Jünger kann man nicht Sachlich diskutieren. Sie ignorieren Kritik einfach und müssen immer das letzte Wort haben und wenn es nur "...aber dafür ist mein Apple/MAC/iphone/ipod schöner. :7madz:" ist.

(Ach. warum hab ich schon wieder geantwortet... ich werd´s wohl nie lernen)

.... ich lerne es ja genausowennig,

das ist dein unterschied zu tron, er ist objektiv und du andy,... naja, eher der vertretter aus prinzip dagegen. also ich glaube auch das ich sachlich bin, ich erkenne die stärken der windowskisten an, sehe aber auch ihre schwächen, genauso sehe ich die stärken des iphones und auch seine schwächen. die jeweiligen stärken liegen aber jeweils auf verschiednenen ausrichtungen und das ist das was du ignorierst. du vertrittst so ziemlich die meinung nen iphone kann nichts und hat keine stärken....

die dinge die tron und du einem handy abverlangen gelten aber nicht für jeden, also kannst du deine persönliche meinung nicht in dieser weise verallgemeinern.

und wenn es ein kaufkriterium (ist es bei mir ja auch mit) ist, das ich etwas kaufe das schön ist, so ist dies ebenfalls eine stärke oder schwäche eines produkts,... seh einfach ein, das nicht alle menschen alle produkte nur nach ihren reinen specs kaufen und das dies nicht für die qualität eines produktes ausschlaggebend ist. es kann es in bestimmten entscheidungen sein, muß aber nicht. warum werden den so viele unterschiedliche produkte gebaut? damit jeder seine eigenen anforderungen befriedigen kann.

(und trotzdem glaube ich, das viele ihre meinungen und ausrichtungen, wie der videotyp, ändern würden, wenn sie es einen monat benutzen....):b:b:b auch dieser typ ist nen ziemlicher nerd, so wie es aussieht,... tja,... aber stimmt, das kommt alles von ungefähr,... ich meine es gibt ja so wenige die so begeistert sind oder? :b wie kommts bloß?

deswegen sagen ja auch soooo viele die auf dem mac geswitcht sind,... hey das teil ist kacke, windows ist viel besser.... sicher es gibt viel mehr die zu windoes switchen und sagen, hey wie geil ist den die windowskiste und wie gut zu bedienen,.... tja man muß es halt erlebt haben, man kann es nicht erklären....
man kann vor allem niemand zu seinem glück zwingen:b

die leute die es nicht glauben sind fast immer leute die apple nicht kennen,... komisch, es gibt kaum leute die mac kennen gelernt haben und fzu windows zurück wollen

(ist zwar jetzt bischen unsachlich geworden,... aber ein fakt)

Finde das iPhone klasse, doch gekauft habe ich mir das htc TyTN II (Kaiser).
Da ich weder viel im Netz surfe noch Musik höre, wollte ich nur eine bequeme Art mich um private Mails zu kümmern und meine Kontaktdaten zu pflegen. :B

Zurück
Oben Unten