Wunderheilung: Kaltlaufruckeln beim M verschwunden

pestl

macht Rennlizenz
Hi,

ihr werdet lachen: Seitdem ich bei meinem freundlichen die Winterreifen hab montieren
lassen bin ich das "Problem" des Kaltlaufruckelns bei meinem M los.

Das ist wirklich schräg, vorher lief er, insbesondere bei momentaner Witterung und kälter, die ersten 300m relativ ruckelig,
man musste extrem vorsichtig mit Drehzahl und Kupplung sein.
Das kennen ja einige M-Fahrer. Seit dem Werkstatt-Kurzaufenthalt ist
das weg.

Ich hab nur zwei Erklärungen:
- Ein Wunder
- Es wurde bei meinem Reifenwechsel eine neue Software eingespielt

Letzteres halt ich für möglich, weil:
- Die Navi Software nachher 100% upgegradet war ( ich hab mir auch ne neue Navi DVD für
die Rund 140€ im Austausch geholt).
- Der Innenraum gesaugt war, was sie normalerweise bei "nur-Reifenwechsel" nicht machen.
- Der Wagen an dem Platz mit dem Diagnosegerät stand, was bei "nur Reifenwechsel" auch komisch ist.
- Der Aufenthalt in der Werkstatt rund 45 Minuten gedauert hat, was für nen Reifenwechsel schon sehr grosszügig ist...

Aber wieso würde mir das nicht gesagt ?
Alles extrem seltsam...

Nun Frage:

- Ist euch eine entsprechende Massnahme bei neueren ( <1Jahr) alten Z4 M bekannt ?
- Wie lange dauert so ein Upgrade? Reichen da 45 Minuten ?
- Habt ihr ne bessere Erklärung ?

Grüße
Franz

AW: Wunderheilung: Kaltlaufruckeln beim M verschwunden

Ja Mensch, herzlichen Glückwunsch.:d:t

Warum die Dir nichts über eventuelle Nachbesserungen oder Korrekturaktionen sagen? Das machen die :)n ganz gerne. Bei mir wurde auch das eine oder andere so behoben - so merken es einfach weniger Kunden, was noch nachzubessern ist. Das wirbelt einfach nicht so viel Staub auf.:w Warum auch nicht. Bei meinem :) habe ich so auch das eine oder andere Update bekommen.

Also, genieß es, dass er besser läuft.;)

Super, das wär mal was, nicht wie ein blutiger Fahranfänger und nichtautofahrenkönnendernewbie bei kaltem Motor loszufahren...%::d:+

Aber ernsthaft: Kannst Du mal bei Deinem :) nachfragen ob die ein Update aufgespelt haben, und wenn dann welche Softwareversion bei Dir drauf ist? Ich glaube viele m-roadsterfahrer danken Dir für diese Info.

Übrigens, meine Motorkontrolleuchte leuchtet schon wieder...:g Dabei war der Kleine erst vor vier Wochen weg und hat nacheinander Softwareupdates, Drosselklappen und Motorsteuerungsgarät ersetzt bekommen...:#

Danke für die Info,

bis bald, Chris q:

Übrigens, meine Motorkontrolleuchte leuchtet schon wieder...:g Dabei war der Kleine erst vor vier Wochen weg und hat nacheinander Softwareupdates, Drosselklappen und Motorsteuerungsgarät ersetzt bekommen...:#

Danke für die Info,

bis bald, Chris q:

Was noch fehlt sind defekte Lamda-Sonden!:w Kein Witz, ist bekannte Problem.

Hab grad bei meinem Freundlichen angerufen: Wunderheilung !

Servus Zusammen,

also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es BMW bei den M-Modellen (oder auch nur Dein Händler) mittlerweilen so hält, wie es bei Porsche schon seit Jahren üblich ist - bei den normalen Werkstattbesuchen (Kundendienst, usw.) wird stillschweigend all die "Verbesserungen" á la Software-Updates oder gar kleinere Hardware-Updates (für die andere Hersteller große Rückrufaktionen einleiten) automatisch gemacht... So schafft man sich kein negatives Image und unzufriedene Kunden !

bei den normalen Werkstattbesuchen (Kundendienst, usw.) wird stillschweigend all die "Verbesserungen" á la Software-Updates oder gar kleinere Hardware-Updates (für die andere Hersteller große Rückrufaktionen einleiten) automatisch gemacht... So schafft man sich kein negatives Image und unzufriedene Kunden !

Bo...Schäm dich :cry2: so eine Unterstellung in Richtung BMW :X

wenn die das bei meinem machen würden, würd ich die verklagen!!! wäre doch das ganze teuer einprogrammierte zeugs vom tuner wieder platt!!!

Hey Chris,

hat der :) schonmal die Lambdasonden gecheckt ?!
Hab mittlerweile 3x getauscht bekommen, aber jetzt läufts wieder richtig ;)

Gruß,
Seppi

Servus Zusammen,

also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es BMW bei den M-Modellen (oder auch nur Dein Händler) mittlerweilen so hält, wie es bei Porsche schon seit Jahren üblich ist - bei den normalen Werkstattbesuchen (Kundendienst, usw.) wird stillschweigend all die "Verbesserungen" á la Software-Updates oder gar kleinere Hardware-Updates (für die andere Hersteller große Rückrufaktionen einleiten) automatisch gemacht... So schafft man sich kein negatives Image und unzufriedene Kunden !

Warum nur Porsche ? Wird wohl überall so sein !

Zurück
Oben Unten