Hi,
ihr werdet lachen: Seitdem ich bei meinem freundlichen die Winterreifen hab montieren
lassen bin ich das "Problem" des Kaltlaufruckelns bei meinem M los.
Das ist wirklich schräg, vorher lief er, insbesondere bei momentaner Witterung und kälter, die ersten 300m relativ ruckelig,
man musste extrem vorsichtig mit Drehzahl und Kupplung sein.
Das kennen ja einige M-Fahrer. Seit dem Werkstatt-Kurzaufenthalt ist
das weg.
Ich hab nur zwei Erklärungen:
- Ein Wunder
- Es wurde bei meinem Reifenwechsel eine neue Software eingespielt
Letzteres halt ich für möglich, weil:
- Die Navi Software nachher 100% upgegradet war ( ich hab mir auch ne neue Navi DVD für
die Rund 140€ im Austausch geholt).
- Der Innenraum gesaugt war, was sie normalerweise bei "nur-Reifenwechsel" nicht machen.
- Der Wagen an dem Platz mit dem Diagnosegerät stand, was bei "nur Reifenwechsel" auch komisch ist.
- Der Aufenthalt in der Werkstatt rund 45 Minuten gedauert hat, was für nen Reifenwechsel schon sehr grosszügig ist...
Aber wieso würde mir das nicht gesagt ?
Alles extrem seltsam...
Nun Frage:
- Ist euch eine entsprechende Massnahme bei neueren ( <1Jahr) alten Z4 M bekannt ?
- Wie lange dauert so ein Upgrade? Reichen da 45 Minuten ?
- Habt ihr ne bessere Erklärung ?
Grüße
Franz
ihr werdet lachen: Seitdem ich bei meinem freundlichen die Winterreifen hab montieren
lassen bin ich das "Problem" des Kaltlaufruckelns bei meinem M los.
Das ist wirklich schräg, vorher lief er, insbesondere bei momentaner Witterung und kälter, die ersten 300m relativ ruckelig,
man musste extrem vorsichtig mit Drehzahl und Kupplung sein.
Das kennen ja einige M-Fahrer. Seit dem Werkstatt-Kurzaufenthalt ist
das weg.
Ich hab nur zwei Erklärungen:
- Ein Wunder
- Es wurde bei meinem Reifenwechsel eine neue Software eingespielt
Letzteres halt ich für möglich, weil:
- Die Navi Software nachher 100% upgegradet war ( ich hab mir auch ne neue Navi DVD für
die Rund 140€ im Austausch geholt).
- Der Innenraum gesaugt war, was sie normalerweise bei "nur-Reifenwechsel" nicht machen.
- Der Wagen an dem Platz mit dem Diagnosegerät stand, was bei "nur Reifenwechsel" auch komisch ist.
- Der Aufenthalt in der Werkstatt rund 45 Minuten gedauert hat, was für nen Reifenwechsel schon sehr grosszügig ist...
Aber wieso würde mir das nicht gesagt ?
Alles extrem seltsam...
Nun Frage:
- Ist euch eine entsprechende Massnahme bei neueren ( <1Jahr) alten Z4 M bekannt ?
- Wie lange dauert so ein Upgrade? Reichen da 45 Minuten ?
- Habt ihr ne bessere Erklärung ?
Grüße
Franz