Spiele für Playstation 3 ?

AW: Spiele für Playstation 3 ?

Man kann die Festplatte der PS3 sehr leicht ausbauen und dann ein komplettes Backup davon anfertigen. Das ist freilich keine elegante Lösung. ;)

Was ich nicht weiß ist, ob man ein Backup nicht auch ganz einfach über den USB-Port machen kann, indem man da einen Rechner oder sogar nur eine externe Platte dranhängt.

Ich tausche Call of Duty Black Oops gegen GT5 oder das Formel 1 Spiel aus 2010.
LG
Didi

Was ich nicht weiß ist, ob man ein Backup nicht auch ganz einfach über den USB-Port machen kann, indem man da einen Rechner oder sogar nur eine externe Platte dranhängt.

Esxterne Festplatte an USB Port anschließen, dann gibt es unter einstellung einen Menüpunkt Backup, dann macht die PS alles nötige von alleine auf den externen Datenträger.
Dieses Backup kann man dann nach einem Festplattentausch (oder Umbau auf SSD :t) wieder aufspielen.
Habe das selbst aber noch nicht gemacht, nur einiges drüber gelesen.

... Hast du nicht die Möglihckiet die PS3 mal übers WLAN oder mit nem Kabel mit dem Internet zu verbinden?
Dann aktualisiert sich GT5 von alleine ...

Das werde ich dann wohl mal machen müssen. Danke für die Info!

Gruß

Kai

Man kann die Festplatte der PS3 sehr leicht ausbauen und dann ein komplettes Backup davon anfertigen. Das ist freilich keine elegante Lösung. ;)

Ist als Notlösung notiert!

Gruß

Kai

wozu brauchst du in der PS3 ne SSD?
wirfst du die regelmässig durch die gegend? ;)

in nem laptop finde ich eine SSD gut - aber in der PS3?
dafür wäre mir die zu teuer...

Ich habe mich in die Thematik mal eingelesen.
In einem GT5 Forum hatte einer umgebaut und den direkt vergleich gemacht.
Schreiben ging nicht wirklich schneller, also die Instalationszeiten haben sich nur geringfügig geändert, aber die Lesegeschwindigkeit ist enorm gestiegen.
Ich möchte jetzt keine Zahlen nenne, da ich sie nicht mehr weiß.
Die Ingame Ladezeiten """" mich an der schwarzen Kiste nämlich sehr auf, in GT5 muss man immer einige Sekunden warten, wenn man nur mal schnell zum GT Auto will zum Ölwechsel oder auf den Gebruachtwagenmarkt etc.
In diesem Punkt lohnt sich der Umbau auf SSD aus jedenfall, aber es ist ziemlich teuer.
Es gibt wohl auch erpropte 7.200 rpm Platten die Problemlos funktionieren, welche auch die Performance verbessern, allerdings wird es dadurch nicht leiser, durch ein SSD schon.
Wenn ich mal ne günstige gute SSD abgreifen kann, werde ich wohl umbauen...

ladezeiten ;)

wie schon geschrieben bei gt5 nervt das tierisch. hatte mi für ein paar tage die konsole meines bruders samt gt5 geliehen und nach drei tagen ist mir die lust vergangen weil ich gefühlt ein viertel der spielzeit mit warten verbracht habe.
das hat meine einstellung mal wieder bestätigt: ich werd beim desktop-pc bleiben wenn es ums zocken geht.

btw. hat jemand schon mit homebrew bzw. dem "jailbreak" experimentiert?
das thema war die letzen tage ja groß nach dem 27C3. stichwort fail0verflow und geohot. anscheinend sollen schon die ersten "gecrackten" games in umlauf sein. (hatte das aber nicht weiter verfolgt)

ladezeiten ;)

wie schon geschrieben bei gt5 nervt das tierisch. hatte mi für ein paar tage die konsole meines bruders samt gt5 geliehen und nach drei tagen ist mir die lust vergangen weil ich gefühlt ein viertel der spielzeit mit warten verbracht habe.
das hat meine einstellung mal wieder bestätigt: ich werd beim desktop-pc bleiben wenn es ums zocken geht.

btw. hat jemand schon mit homebrew bzw. dem "jailbreak" experimentiert?
das thema war die letzen tage ja groß nach dem 27C3. stichwort fail0verflow und geohot. anscheinend sollen schon die ersten "gecrackten" games in umlauf sein. (hatte das aber nicht weiter verfolgt)

Ich habe darüber gelesen, der interne Code ist geknackt und ich denke es ist jetzt nur noch ein Frage der Zeit, bis sich lauffähige Systeme/Softwaremods etabliert haben und die Konsole auch dem breiten Nutzerfeld Sicherheitskopien abspielt.

Allerdings ist das für mich nicht relevant.
Ich bin aus dem alter raus, wo ich mir dreimal überlegen muss ein Spiel anzuschaffen, ich kaufe meine Spiele meistens etwas zeitversetzt zu fairenm Kurs gebraucht oder in Sonderaktionen. Must haves gibt es halt sofort (GT5 für 52 Euro bei amazon)
Des weiteren sind mir heutzutage die Gefahren zu groß, es spielt sich fast alles online ab, ich möchte aber nicht im PSN gebannt sein oder für jeden neuen Spielepatch, stundenlang an Lösungen basetln, damit es läuft oder darauf verzichten.
Somit ist das ganze nur für jemanden interessant, der es als eine Art Hobby betreibt, sich viel mit der Materie beschäfftigt und dem das Risiko "egal" ist, dass seine 300 Euro Konsole dabei gg. schaden nimmt / online gebannt wird

mir sind diese "kastrierten" online dienste schon lange ein dorn im auge. wie gesagt ich bleibe beim pc und kaufe mir die titel die mich interessieren.
wobei ich gestehen muss eher ein "singelplayer" zu sein. bestes beispiel ist die gesamte COD reihe. da fand ich immer nur den sp mode interessant. online hat mich das nie gereizt.
ab und zu gibts mal ne LAN das reicht.

Die paar Tage die ich vor ner PS sitze, reicht mir meine alte zuverlässige 1er mitm Chipp, und dann gehts mit Tekken 1 bis 3 ab!!!Sonst bin i arbeiten, unterwegs mit Zettl oder Harley!; oder Holz schneiden fürn Winter!
Gruß: Sepp

Hallo Leute,

habe eine Empfehlung für Euch: "Portal 2".

Wer auf Knobeleien steht, der sollte sich dieses Spiel 'mal anschauen. Knifflig und voller schrägem Humor hebt es sich mit seinen erfrischend neuen Spielideen vom Einheitsbrei vieler anderer Spiele ab. Mir gefällt's jedenfalls ausgesprochen gut.

Gruß

Kai

Must Have:
Gran Turismo 5
Fifa
Need for Speed Shift 2
Battlefield 3 (Nov. 2011)
Call of Duty Modern Warfare 3 (Nov. 2011)

Um den Beitrag wieder hochzuholen :)

Ich hätte da einige viele Spiele im Angebot. Falls jemand Interesse hat, ich habe mal alle Games fotografiert und bei Flickr in einem Album abgelegt.

Wenn etwas dabei ist für jemanden einfach bescheid sagen.

Darunter sind so Spieleperlen wie Infamous 2, Assassins Creed, Resistance und viele mehr.

http://www.flickr.com/photos/stary1984/sets/72157634276483881/

Up :)

Ich hätte für PS4

Killzone Shadow Fall im Angebot.

28 Euro Versand inkl.

Zurück
Oben Unten