Schwarzer Z4M Roadster bei Wiesmann zum Hammerpreis!!!

AW: Schwarzer Z4M Roadster bei Wiesmann zum Hammerpreis!!!

Verdammt so eine Frechheit! Der hat ja kein Navi!!!!!!:d

Auch wenns wirklich nicht zum Thread passt, aber ich geb auch nochmal meinen Senf zum Thema Navi ab. Ich favorisiere das integrierte Navi aus folgenden Gründen:

1. ich steige ins Auto und brauche für das Starten des Navis keine zusätzlichen Dinge unternehmen (Navi einhängen, starten)
2. ich muss nicht darauf warten, dass das Navi ein Signal bekommt (weiß nicht ob das immernoch so ist bei den aktuellen, aber mich hat das damals im alten Auto gestört)
3. das Navi funktioniert auch im Tunnel aufgrund von Berücksichtigung von Fahrgeschwindigkeit und Lenkung bestens
4. vielleicht ist der Klapp-Monitor nicht die schönste Lösung, aber allemal schöner als ein Saugnapf an der (eh schon flachen) Frontscheibe, der mir zusätzlich Sicht versperrt...vom Kabel ganz zu schweigen
5. auf o.g. Monitor kann ich Telefon, Radio und TV wunderbar bedienen...besser als im über das "normale" Radiodisplay
6. ich kann es übers Radio/Lenkrad bedienen und muss nicht mit dem Finger (oder gar Stift) auf eine Touchscreen zielen (vor allem während der Fahrt)
7. er kostet bei Gebrauchtwagen sicher nicht mehr den Aufpreis, den der Neupreis des Navis laut Liste ausmacht
8. ich kann den ZZZZ später besser verkaufen

Die Gründe reichen mir einfach...just my 2 cents :t

Klar hat alles Vor- und Nachteile.
Mein mobiles Navi (TT910) bediene ich über die fest instalierte Fernbedienung:t.
Per Bluetooth kann man darüber freisprechen, SMSen sowie das Telfonbuch vom Handy überspielen etc. Auf der 40GB Platte sind immer ca. 40-50 CDs im MP3 Format welche ich über den FM Transmitter ans Radio übertragen kann. Bilder und DVD schauen geht auch, braucht aber m.M nach kein Mensch. Das einzige Kabel (Strom) kann man sehr gut in den Ritzen des Armaturenbrettes verstauen. Rein und raus clipsen ist schon ein wenig nervig. Ach ja Tunnel funzt mit dem mobilen auch schon;). Weiterer Vorteil des mobilen Navis. Im T-Car habe ich einen weiteren Saugnapf. Das Ding funktioniert auch gut als Fußgänger od. Radfahrer (In Irland bin ich sogar über die Wasserstraßen gefahren mit einem Garmin). In einer größeren Stadt im Urlaub z.Bsp einfach ausclipsen zum Museum laufen einen Kaffee trinken und dann zurück zu "zuletzt angeschlossen" hat mir mal extrem geholfen mein Auto wieder zu finden%:.

4. vielleicht ist der Klapp-Monitor nicht die schönste Lösung, aber allemal schöner als ein Saugnapf an der (eh schon flachen) Frontscheibe, der mir zusätzlich Sicht versperrt...vom Kabel ganz zu schweigen

also wer die Saugnapflösung wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D Spass. ;)
hier favorisieren viele die Lösung in der Mittelkonsole, am Aschenbecherdeckel befestigt. Hab ich auch so gemacht, sieht einfach am besten aus und ist trotzdem noch gut bedien- und ablesbar.
Kein Gerümpel an der Scheibe und eine cleane Ablagefläche ohne Klappmonitordingens. Die Flexibilität und das bessere Preis-/Leistungsverhältnis sind natürlich auch nicht zu verachten. Also ich weiss nicht - Z4M mit Navi? Passt besser in ne Limo... *duckundwech*

Navi hin oder her,

so ein schäbbigen Kasten im Auto fest installiert macht mir im Z4 die aufgeräumte Optik total kaputt.
Als ich diesen dahin gefummelten Kasten das erste Mal bei einem Z4 gesehen habe, dachte ich mir, wieso hat sich jemand nachträglich was dahin gepfuscht.

Als ich erfuhr, das man es für viel Geld dazu kaufen kann musste ich erstmal herzlich lachen.
Ich finde es wirklich stilvoller ein kleines Navi zu installieren, vielleicht mit Brodit-Clip, wenn man es tatsächlich benötigt.

Aber wie immer, es ist Geschmacksache, es gibt ja auch genug Z4-Fahrer die Felgen mit Reifen montieren um die Optik zu optimieren und nicht das Fahrverhalten, echt eine Schande bei so einem fahraktiven Auto.

Es war übrigens eines der Gründe sich für ein Z4 zu entscheiden und nicht für einen Porsche, da mir das ganze Mäusekino in der Mitte überhaupt nicht gefällt. Wie sagt man heute, ein echtes "nogo".

Und jetzt gebts mir mal wieder richtig.

Bis denn
rst

Was soll an dem Preis schon besonderes sein? Es ist ein 2006 und schaut Euch mal die Preise an die liegen mittlerweile alle um den dreh - also kein Schnäppchen. Außerdem hat er kein navi;)

geht für 39000 weg....denkt an meine "Worte"....:-)

Ich muß nochmal in die Wunde reinstechen...

Hab auch mobiles Navi, und zwar einen PPC, Axim X30i (Wlan, BT) mit sep. GPS-Akku-Maus.
Somit ist mein Zetti oder 306 dann Wlan- und BT-fähig, im 306 hab ich damit auch einen Musik-und Videoplayer an runden 1000W RMS. Für mich die beste Lösung, auch wenn mich die Handhabung etwas nervt, denn "All in one" ist natürlich praktischer, ganz klar.

CU,
Patrick

Der Preis ist wirklich geht so... Soll der mehr kosten, weil er vom Wiesmann-Händler kommt &:?

Immerhin hat er wenigsten einen Motor.....

Ohne, oder mit einem Nachrüstsystem wäre er sicher zu teuer.

wie hast du den den z zum schwimmen gebracht? &::d

Doch nicht den Z ich bin mit dem Navi gefahren:s.
Nee im Ernst. Ich hatte eine spezielle Wasserroute auf einem Garmin installiert.
Mit dem Hausboot durch Irland ist klasse:t. Auf dem Navi waren alle Schleusen, Häfen und Anlegestellen sowie die Route abgebildet. Bei Seen von ca. 40km Länge ein echter Vorteil.

Der Preis ist wirklich geht so... Soll der mehr kosten, weil er vom Wiesmann-Händler kommt &:?
Na, Hammermega sicher nicht, aber ich empfand den schon als günstig. Wobei
das subjektive Empfinden und die tatsächliche Marktsituation sich ja nicht immer
überdecken.
Insbesondere da ich z.B. ja nicht kontinuierlich nach gebrauchten M forsche ;) .
Allerdings hat dieser M eine "Kartenleselampe in Chrom" als Sonderausstattung,
was schon ziemlich cool ist, find ich :d:b.

Nur wie sie das mit dem 5-gang Getriebe gemacht haben würd ich gerne wissen ;)
Ne, stimmt schon, liest man es genauer dann ists nicht mehr der Mega-bringer.
Da giubts bei Wiesmann schon andere Gebrauchtwagen :b

Allerdings hat dieser M eine "Kartenleselampe in Chrom" als Sonderausstattung,
was schon ziemlich cool ist, find ich :d:b.

Ist doch ein tolles Extra für die Beifahrerin!
Da kann sie besser umblättern ohne die Taschenlampe halten zu müssen!
:d:d:d

Ist doch ein tolles Extra für die Beifahrerin!
Da kann sie besser umblättern ohne die Taschenlampe halten zu müssen!
:d:d:d

Du meinst wohl das Umblättern der Seiten im Autoatlas, da ja kein navi vorhanden ist :X

*duckundwech*

Ist das ein Navi Thread? :12thinkin man wie kann man ein solches Thema nur so ableiten>........... Weihnachtsstress oder was oder wie?

corn2corn2corn2corn2 gruss Zuendi

navi ist doch geschmackssache ... ich hätte mir auch keinen ohne gekauft - sieht viel besser aus mit. und natürlich - bei einem neuwagen ists viel geld, aber wer sparsam unterwegs sein will kauft sich sowieso einen japaner oder so, der dass 3 fache fürs halbe geld kann ...

:4oops: Jetzt gehts los.................:grillcornGruss Zuendi

Dann betselle ich mal eine Bratwurst ein eine kühle Blonde!!! :b

ihr glaubt garnicht wie ich das vermisse eine Bratwurst rot weiss etc... zu bestellen. Glaubt mir keiner.............:w
Sorry anderes Thema..... zurueck zum Z4 Roadster bei Wiesmann zum Hammerpreis

ihr glaubt garnicht wie ich das vermisse eine Bratwurst rot weiss etc... zu bestellen. Glaubt mir keiner.............:w
Sorry anderes Thema..... zurueck zum Z4 Roadster bei Wiesmann zum Hammerpreis

...aber der ist doch ohne Navi und nur mit einer Kartenleselampe überteuert! :b

good_posting.gif
good_posting.gif
good_posting.gif

Gruss Zuendi

...ohne worte...

ich glaube es gibt hier genug leute die wissen was ich damit meine!!!

Neee, sorry, habe ich nicht kapiert......:X:b

Zurück
Oben Unten