Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo mich würde mal interessieren ob die vmax sperre im 3.0i 231ps wirklich bei 250 ist den meiner geht bis tachoanschlag also 260 jetzt ist die frage ob der vorbesitzer die sperre hat aufheben lassen oder ob das normal ist???
Mich würde das auch mal interessieren, wie das mit der Sperre ist.
Bin im Spätsommer auf freier Autobahn lt. GPS 259 gefahren, Tacho stand da schon lange an![]()
Freut mich natürlich, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas abregeln sollte.
Mich würde das auch mal interessieren, wie das mit der Sperre ist.
Bin im Spätsommer auf freier Autobahn lt. GPS 259 gefahren, Tacho stand da schon lange an![]()
Freut mich natürlich, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas abregeln sollte.
Frühere Threads sprachen von einer Drehzahlbegrenzung im 6. Gang.
Der 5. Gang kann bis in den Begrenzer gedreht werden und darüber definiert sich dann wohl die absolute max. Geschwindigkeit.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen mit meinem alten:Hab da mal was gefunden:
Der Eingang des Fahrgeschwindigkeitssignals (V-Signal) wird im DME-Steuergerät für mehrere Funktionen benötigt.
Also nicht über die Drehzahl.
- Es dient zur Einhaltung der programmierten Höchstgeschwindigkeit. Wird diese erreicht, so werden Gemisch und Zündung verändert und gegebenenfalls einzelne Zünd- und Einspritzsignale ausgeblendet. Damit erfolgt eine weiche Abschaltung.
Ich fahr die HG meistens im 5. Gang, weil er dann agiler ist. Ja, er hat bei mir schon 2-3 mal abgeschaltet, ob es über Drehzahl oder HG ging, weiß ich nicht. Es war jedesmal eine weiche Abschaltung.![]()
Im 5. schaff ich es nicht, da er dann in den Drehzahlbegrenzer geht (etwa 255 lt. Tacho). Im 6. beschleunigt er dann weiter, von Abschaltung keine Spur....![]()
dito bei 255was soll da noch viel kommen
![]()