01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

AW: 01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

Das ist ein sehr guter Punkt von Dir :w

Natürlich nicht, aber man muss immer die Folgen und vor allem die Tragweite seines Handelns bedenken.

Wenn du an einer Grundschule zu Schulschluß vorbeifährst, wirst Du auch langsamer als sonst fahren, ob es eine Beschränkung gibt oder nicht. Nachts, wenn mans mal bischen eilig hat und sich sicher sein kann, dass alle Kinder schon zu Hause sind, kann man auch mal ein bischen schneller fahren ohne schlechtes Gewissen.

Auf die Raucher bezoge hieße das ja, dass sie draußen ohne Einschränkungen rauchen dürfen, aber zum Beispiel in öffentlichen Einrichtungen, Schulen, Krankenhäusern, Restaurants und Bars nicht :M

Ich zielte im Wesentlichen nur auf die freiwillige Selbstkontrolle ab, die ich Dir persönlich in keinster Weise absprechen möchte. Allerdings gilt das nicht für die breite Masse. Sonst bräuchte man z.B. keine Radar-Overlays für Navis mehr.

Dann schlage ich einfach mal vor, daß Du langsam wieder zum Beginn des Threads zurückfindest.

Ich fasse mal zusammen:
- Du freust Dich, daß dieses Gesetz in Kraft getreten ist
- andere freuen sich mit Dir
- einige haben eine andere Meinung
- in immer schärferer Gangart fängst Du an, gegen diese anzukämpfen, als ob sie Dein Leben bedrohen würden.

Und dabei ist gerade das Gesetz in Kraft getreten, was Dir das Überleben sichert...:w

Das stimmt, das hast du schön formuliert! :b
Ich bin nicht paranoid, aber ich sehe meine Lebensqualität in einem verrauchten Restaurant schon eingeschränkt!
Ich rege mich sehr schnell auf, besonders über Argumente, die schlichtweg falsch sind oder die vollkommene Uneinsicht über das eigene Fehlverhalten. Und ich provoziere gerne, was in schriftlicher Form aber wohl nicht so gut ist, da man auch mit Smileys nicht viel Zündstoff rausnehmen kann....

Du scheinst die Sache mit der Normalität immer noch nicht verstanden zu haben. Ich empfinde meinen Charakter als "normal". Das ist MEINE DEFINITION von NORMAL
Ich kann deine Liste übrigens noch erweitern mit Dingen die du sicher nicht als normal erachtest,
- ich habe noch nie Drogen genommen
- ich habe noch nie geklaut
- ich habe mich noch nie geprügelt .... UND ???
- ich habe schon oft verbal außenseiter gemobbt sehr vernünftig, und jetzt wirste wahrscheinlich dafür gemobbt (zu recht wenn du so gehandelt hast)
- ich versuche immer "vernünftig" zu handeln definiere Vernunft
- ich engagiere mich ehrenamtlich in einer Kirchengemeinde
- ich gehe sonntags in die Kirche dann hast du dort nicht gut aufgepasst als Gott von Gleichheit sprach
- ich bin politisch aktiv ... lass mich raten, Linkspartei ?

Ich finde das ist normal, denn ich bin so und ich möchte gerne normal sein! Das bedeutet nicht der Rest der Menschheit ist "unnormal" und schon erst recht ist niemand "schlechter", nur weil er raucht, säuft, drogen nimmt, klaut und und und!!
Aber sich selbst solchen Schaden zuzufügen (ich wiederhole mich), das ist in keinem Falle normal! Und ich füge mir mit keiner meiner Handlungen selbst schaden zu, denn mein Leben ist mein wichtigstes Gut und mein Leben ist das, was ich um alles in der Welt schützen und verteidigen will. Ich lasse nur unvermeidbare Einwirkungen gelten, das bedeutet, wenn die Welt meint, mich soll es mit 50 mit Krebs dahinraffen, dann sei es so. Ich möchte aber nicht mit meiner Lebensart dazu beigetragen haben!! Tust du auch nicht, keine Sorge. Dafür hast du ja uns :)

So, und wo ist hier die Ironie ??? :d

Ich zielte im Wesentlichen nur auf die freiwillige Selbstkontrolle ab, die ich Dir persönlich in keinster Weise absprechen möchte. Allerdings gilt das nicht für die breite Masse. Sonst bräuchte man z.B. keine Radar-Overlays für Navis mehr.

Das wäre das Optimum :t

Aber leider ist das eine Utopie :#

ich will damit nur ausdrücken, das wir raucher keine schlechteren menschen sind so wie es immer öfter dargestellt wird und ich auch kein problem habe, in lokalen oder arbeitsstätten "nicht" zu rauchen.

aber hört endlich auf mit diesem thema.:a

es gibt so viel anderes leid und diskussionswürdigere themen auf dieser welt.

Ich stell mir grade mal ein größeres Zett-Treffen im Sommer vor .... vorne fährt ein Raucher, das Verdeck offen, die Kippe in der Hand. Dahinter, ein Nichtraucher. Die Zornesfalte schwillt denn er nimmt den Qualm leicht wahr.

Der nächste Stop, es kommt zum Eklat. Der Nichtraucher springt aus seinem Auto und stellt den Raucher zur Rede. Dieser ist sich keiner Schuld bewusst. Der Nichtraucher zieht plötzlich ein Messer und bedroht sein gegenüber.

Das Fahrerlager spaltet sich daraufhin, es gibt keine Zett-Fahrer mehr sondern nur noch die "Smokers" und die "Normals". In Deutschland beginnen Bandenkriege wie es sie seite den Hells Angels / Bandidos nicht mehr gegeben hat.

.... und das alles weil wir nicht tolerant genug sind ? :)
Ich find den Satz von gresu extrem wichtig grade für dich Patrick !!!!!!!

Auch Raucher sind Menschen, sehr nette teilweise :t

Das stimmt, das hast du schön formuliert! :b
Ich bin nicht paranoid, aber ich sehe meine Lebensqualität in einem verrauchten Restaurant schon eingeschränkt!
Ich rege mich sehr schnell auf, besonders über Argumente, die schlichtweg falsch sind oder die vollkommene Uneinsicht über das eigene Fehlverhalten. Und ich provoziere gerne, was in schriftlicher Form aber wohl nicht so gut ist, da man auch mit Smileys nicht viel Zündstoff rausnehmen kann....

Ist akzeptiert, und sicher keine generelle Charakterschwäche.

Eins der Dinge, die mich immer wieder überraschen, ist die Tatsache, daß Argumente oft zwei Seiten haben, von denen man die andere kaum oder gar nicht sieht.
Da Du politisch tätig bist, wirst Du wissen, wie viel Unfug man z.B. mit Statistiken anfangen kann (traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast), und wie man mit bloßer Betonung einzelner Worte eine Tendenz in Aussagen legen kann, die nicht der Wahrheit entspricht.
Selbst das Recht ist relativ, was gestern noch erlaubt war, kann heute schon verboten sein. Wie zum Beispiel das Rauchen in Gaststätten. Daraus entstehen nicht nur bei Dir Emotionen, sondern auch bei denen, die sich - aus ihrer Sicht - in ihren Rechten beschnitten sehen. Dabei sind "wissenschaftliche Fakten" oft nebensächlich.

Ich bringe mal ein anderes Beispiel:
Jede Mutter mit Kind im Kindergarten regt sich darüber auf, daß genau vor dem Kindergarten viel zu schnell gefahren wird.
Bei etlichen Radarkontrollen fiel auf, daß besonders eine Autofahrergruppe viel zu schnell dort fuhr: die Kindergartenmütter selbst, die auf die letzte Minute noch die Kinder abliefern und dann zur Arbeit zischen mußten...

Gerade bei so emotional aufgeladenen Themen hilft es daher, ein paar Schritte zurückzutreten von der eigenen Position, um den Blick wieder zu öffnen dafür, wie sich andere fühlen. :M

Wehret den Anfängen....

Eins vorweg, bin auch Nichtraucher!

Aber unser Staat verstrickt sich gerade in einer Flut von Verboten, die uns eigentlich als freie Bürger dieses Staates nicht Recht sein dürften.

Heute das Rauchen, morgen das Autofahren und übermorgen eine eigene Meinung haben zu dürfen.....

Thorsten

Ei ei ei .. nu wollt ich schlafen gehen denn ich muss morgem um 6Uhr ma wieder Schaffen, da kann man ja nachts nich mehr ruhig schlafen wenn man sich alles durch gelesen hat. Natürlich auch mein schreibkrams..
Nu gehma alle ins Bett beruhigen uns wieda ham uns alle lieb und morgen könnwa gerne weida machen ;)

Also guts nächtle euch allen, auch denjenigen der denkt das ich immer no aus Berlin komme :P und das blos weil ich 22 bin pffff.... :)

Willst du uns etwar zur guten Seite der Macht bekehren... die dunkle Seite der Macht ist doooch viel viel stärker.. also fangs Rauchen an und jut is :D

Ich stell mir grade mal ein größeres Zett-Treffen im Sommer vor .... vorne fährt ein Raucher, das Verdeck offen, die Kippe in der Hand. Dahinter, ein Nichtraucher. Die Zornesfalte schwillt denn er nimmt den Qualm leicht wahr.

Der nächste Stop, es kommt zum Eklat. Der Nichtraucher springt aus seinem Auto und stellt den Raucher zur Rede. Dieser ist sich keiner Schuld bewusst. Der Nichtraucher zieht plötzlich ein Messer und bedroht sein gegenüber.

Das Fahrerlager spaltet sich daraufhin, es gibt keine Zett-Fahrer mehr sondern nur noch die "Smokers" und die "Normals". In Deutschland beginnen Bandenkriege wie es sie seite den Hells Angels / Bandidos nicht mehr gegeben hat.

.... und das alles weil wir nicht tolerant genug sind ? :)
Ich find den Satz von gresu extrem wichtig grade für dich Patrick !!!!!!!

Auch Raucher sind Menschen, sehr nette teilweise :t

wenn du endlich mal genau lesen würdest, wenn du das kannst, dann würdest du vielleicht endlich merken, dass ich IN KEINER SILBE GESAGT HABE, dass Raucher "schlecht" sind. Ich kann das echt langsam nicht mehr hören!!
Viele Freunde von mir sind Raucher und mit allen, die mir wichtig sind habe ich schon darüber geredet und siehe da, 2 haben sogar gemerkt, dass es wirklich ganz schön dumm und vor allem überflüssig ist was sie dort tun und haben aufgehört....

wenn du endlich mal genau lesen würdest, wenn du das kannst, dann würdest du vielleicht endlich merken, dass ich IN KEINER SILBE GESAGT HABE, dass Raucher "schlecht" sind. Ich kann das echt langsam nicht mehr hören!!
Viele Freunde von mir sind Raucher und mit allen, die mir wichtig sind habe ich schon darüber geredet und siehe da, 2 haben sogar gemerkt, dass es wirklich ganz schön dumm und vor allem überflüssig ist was sie dort tun und haben aufgehört....
Du bist ja ein echter Missionar, und das so jung an Jahren....

Wehret den Anfängen....

Eins vorweg, bin auch Nichtraucher!

Aber unser Staat verstrickt sich gerade in einer Flut von Verboten, die uns eigentlich als freie Bürger dieses Staates nicht Recht sein dürften.

Heute das Rauchen, morgen das Autofahren und übermorgen eine eigene Meinung haben zu dürfen.....

Thorsten
Stimmt! Und irgendwann einmal werden dann sogar alle E-Mails, Internetverbindungen und Telefongespräche protokolliert. Und bei Handys die Position - und das auch noch mehrere Monate lang... :g

Stimmt! Und irgendwann einmal werden dann sogar alle E-Mails, Internetverbindungen und Telefongespräche protokolliert. Und bei Handys die Position - und das ganze über ein halbes Jahr lang... :g
Nicht irgendwann, das wird jetzt schon gemacht, aber irgendwann ist es sogar legal....

Nicht irgendwann, das wird jetzt schon gemacht, aber irgendwann ist es sogar legal....
O.K.! Und warum regt sich dann darüber hier keiner auf? Ich sehe hier keinen 7-Seiten Thread zu diesem Thema! Etwa weil das Recht auf Selbstschädigung durch freien Drogenkonsum wichtiger wirkt als das Recht auf eine demokratisch freiheitliche Grundordnung ohne Stasiüberwachungsmethoden? Sind wir wirklich schon so weit gesunken? Sogar hier unter den doch etwas gehobeneren Zetti-Fahrern? Stimmt mich schon nachdenklich...

O.K.! Und warum regt sich dann darüber hier keiner auf? Ich sehe hier keinen 7-Seiten Thread zu diesem Thema! Etwa weil das Recht auf Selbstschädigung durch freien Drogenkonsum wichtiger wirkt als das Recht auf eine demokratisch freiheitliche Grundordnung ohne Stasiüberwachungsmethoden? Sind wir wirklich schon so weit gesunken? Sogar hier unter den doch etwas gehobeneren Zetti-Fahrern? Stimmt mich schon nachdenklich...

Naja moment, stasiüberwachungsmethoden wurden wohl zu einem anderen Zweck ausgeübt und wohl auch in anderer Form!!
Und wenn DICH dieses Thema bewegt, dann öffne einen Thread!
Mich hat das Rauch-Thema bewegt, die Überwachungsmethoden find ich nicht schlimm, ich habe nichts zu verbergen!

Schön, endlich mal einer!!!!!:t Aber es gibt doch so wichtige Sachen, wie Nichtrauchen in einer Kneipe. Der junge Herr Patrick wid auch mal älter, gelassener und gewinnt mehr Lebenserfahrung. Lasst uns seinen Übermut verzeihen!

Naja moment, stasiüberwachungsmethoden wurden wohl zu einem anderen Zweck ausgeübt und wohl auch in anderer Form!!
Mich hat das Rauch-Thema bewegt, die Überwachungsmethoden find ich nicht schlimm, ich habe nichts zu verbergen!
Frag die Menschen, die in der DDR "überlebt" haben mal, ob sie was zu verbergen hatten.... Die wurden trotzdem bespitzelt, aber da kannst Du nichts von wissen. Als dieser Unrechtsstaat kippte, hast Du noch in die Windeln gepisst..

Frag die Menschen, die in der DDR "überlebt" haben mal, ob sie was zu verbergen hatten.... Die wurden trotzdem bespitzelt, aber da kannst Du nichts von wissen. Als dieser Unrechtsstaat kippte, hast Du noch in die Windeln gepisst..

Die wurden auf keiner gesetzlichen Grundlage "bespitzelt" und ich möchte nicht irgendeine menschenverachtende Diktatur verteidigen.
Das heutige "Bespitzeln" dient nur unserer Sicherheit, das frühere "Bespitzeln" diente der Sicherheit der Politiker.
Ich sehe da einen großen Unterschied und finde es erschreckend, dass du als jemand der diese Zeit erlebt und anscheinend "überlebt" hat, das so einen einen Topf schmeißt!!!

Die wurden auf keiner gesetzlichen Grundlage "bespitzelt" und ich möchte nicht irgendeine menschenverachtende Diktatur verteidigen.
Das heutige "Bespitzeln" dient nur unserer Sicherheit, das frühere "Bespitzeln" diente der Sicherheit der Politiker.
Ich sehe da einen großen Unterschied und finde es erschreckend, dass du als jemand der diese Zeit erlebt und anscheinend "überlebt" hat, das so einen einen Topf schmeißt!!!
Dann träum man weiter! Auf Deiner Insel der Glückseligkeit.

So, die Großen müssen jetzt auch ins Bett, die haben morgen wieder ihren Job zu erledigen....

*rofl* das glaubst auch nur du das dass ganze "NUR" unserer "SICHERHEIT" dient.. hahaha.. selten hab ich so gelacht wie jetzt, obwohls alles andere als witzig ist.
Wie soll ich´s finden das irgendwelche spassten auf meinem Rechner sich Daten anschauen können evtl Bilder von Freundin (leicht bekleidet) allein der gedanke das die da vor ihrem Monito hocken und sich einen runterholen weil se grad en Nacktfoto von nem Mädel sehen....

Naja Sicherheit..

KONTROLLE, ABSOLUTE KONTROLLE das ist das richtige Wort und nicht Sicherheit!

Och lasst doch diese "Seid Tolerant !!!" Diskussionen.

Foren sind dazu da, um zu diskutieren. Würde jeder ach so tolerant sein, hätten wir nix zu lesen und viele nix zu schreiben. :s

Ich koche sehr gerne... lade gerne Freunde zu meinem "perfekten Dinner" ein... (4-5 Gänge)
(Menuekarten können angefordert werden)
-hat aber nix mit meinem Beruf zutun, ich mach in (S)zähnen-

nur während des Essen rauchen wir alle nicht... (auch nicht zwischen den Gängen)
zu späterm Zeitpunkt genießt mann/frau die Zigarette

Ich sagte "GenußraucherIn" immer dann wenn mir der Sinn danach ist, mal mehr mal weniger

Gruß Susanne

* Nach 20 Minuten. Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur normalisieren sich.
* Nach 8 Stunden. Der Kohlenmonoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf das normale Niveau. Generell ist nun wieder mehr Sauerstoff als Kohlenmonoxid im Blut.
* Nach 24 Stunden. Das Herzinfarktrisiko sinkt.
* Nach 48 Stunden. Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich langsam wieder.
* Ab 2 Wochen. Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Zudem verbessert sich die Lungenfunktion um bis zu 30 Prozent.
* Nach 1-9 Monaten. Hustenanfälle gehen zurück, ebenso wie die Verstopfung der Nasennebenhöhlen, Abgeschlagenheit und Kurzatmigkeit. In der Lunge werden verstärkt Flimmerhärchen aufgebaut. Diese fangen wieder an normal zu arbeiten. Dadurch kann die Lunge mit Schleimabbau und Reinigung beginnen. Die Infektionsgefahr sinkt.
* Nach 1 Jahr. Das Koronarinsuffizienzrisiko (Mangeldurchblutung der Herzkranzgefäße) ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.
* Nach 5 Jahren. Das Schlaganfallrisiko sinkt allmählich wieder.
* Nach 10 Jahren. Das Risiko an Mund-, Luft- oder Speiseröhrenkrebs zu erkranken ist nur noch halb so hoch wie bei Rauchern.
* Nach 15 Jahren. Das Risiko einer Koronarinsuffizienz ist gleich dem eines Nichtrauchers.

Also musst du min 48 Stunden vor deinem Kulinarischen Feuerwerk Rauchfrei leben, damit du den Unterschied merkst. Aber ich will dich ja nicht bekehren... du tust mir einfach nur leid... :#

Und jetzt geh auch ich zu Bett.
Gute Nacht %:
Andy

Dann träum man weiter! Auf Deiner Insel der Glückseligkeit.

Danke für die schöne Diskussion....

So, die Großen müssen jetzt auch ins Bett, die haben morgen wieder ihren Job zu erledigen....

Auch ich "Kleiner" gehe jetzt ins Bett, denn auch ich hab morgen meinen Job zu erledigen, trotz des Kleinseins ;)
Schlaf gut!

*rofl* das glaubst auch nur du das dass ganze "NUR" unserer "SICHERHEIT" dient.. hahaha.. selten hab ich so gelacht wie jetzt, obwohls alles andere als witzig ist.
Wie soll ich´s finden das irgendwelche spassten auf meinem Rechner sich Daten anschauen können evtl Bilder von Freundin (leicht bekleidet) allein der gedanke das die da vor ihrem Monito hocken und sich einen runterholen weil se grad en Nacktfoto von nem Mädel sehen....

Naja Sicherheit..

KONTROLLE, ABSOLUTE KONTROLLE das ist das richtige Wort und nicht Sicherheit!

Man kanns auch übertreiben....&:

Na ja - kann nix dafür, aber ich wurde eben vom Threadtitel magisch angezogen:

01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG
Daraus war vorab leider nicht erkenntlich, dass es sich "nur" um ein Rauchverbot in irgend einer für mich weit entfernten, überschuldeten Stadt igendwo im Osten handelt.
Wie gesagt hier in Ba-Wü gibt es dieses Rauchverbot eh schon seit einem Jahr - in anderen Gegenden soll es dagegen erst noch kommen.

Der 01.01.2008 ist somit eher für Schäuble & Co. ein "Tag der Erlösung" oder besser Offenbahrung - für mich und 80 Mio. Bundes(leidens)genossen jedoch eher ein Tag des Verlustes von Freiheitsrechten! :s

Und genau diese Ignoranz finde ich sehr bedenklich! Natürlich nicht nur von Dir, sondern von allen die sich hier mit vollem Engagement beteiligen.

Denn ob Du nun was zu verbergen hast oder nicht spielt keine Rolle - Du stehst nun mit jedem Post im neuen Jahr schonmal auf der Liste! Fehlt nur eine kleine Fehlinterpretation des Staates, ein kleiner unbeabsichtigter Fehltritt von Dir, eine kleine Schlamperei bei der Datensicheheit... :w
Tolle Aussichten was? Ich glaube, ich muß auch nicht erläutern, was passiert wäre, wenn z.B. die Stasi nur annähernd die technischen Möglichkeiten gehabt hätte, welche inzwischen leider gang und gäbe sind! Diese Einschränkung wird anscheindend von mehr Bürgern akzeptiert als das Rauchverbot ... B;

Thema zu Anspruchsvoll?

Och lasst doch diese "Seid Tolerant !!!" Diskussionen.

Foren sind dazu da, um zu diskutieren. Würde jeder ach so tolerant sein, hätten wir nix zu lesen und viele nix zu schreiben. :s

Diskussionen sind dazu da, seinen Horizont zu erweitern, seine eigene Meinung zu überdenken und zu verfeinern und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Dies kann aber nur in einer angenehmen Atmosphäre geschehen, in der jeder bereit ist, die Argumente des anderen zu akzeptieren, wenn er diese schon nicht teilt. Das, was manche hier abliefern, steht dem aber diametral entgegen.

Zurück
Oben Unten