01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

AW: 01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

Im Westen der USA gibt es ein Kaff, da dürfen die Leute nirgends rauchen, nur im Auto, das ist der einzigste Platz. Also zum Glück sind die in Deutschland noch nicht so drauf :d

Die Argumentation für ein Rauchverbot sind in den USA häufig Angestellte oder auch Handwerker, die keine Wahl haben sich in "vom Rauch verseuchten" Räumen aufzuhalten. Es besteht immer die Gefahr, daß jemand klagt und Schadensersatz einfordert. Von daher gibt es auch in jeder Raucheretage (so überhaupt noch vorhanden) in Hotels Hinweise, dass auf dieser Etage giftige Substanzen in der Luft sind.

Es gibt zumindest in Kalifornien Diskussionen darüber, das Rauchen "überall" zu verbieten, auch in Privaträumen. Das sieht in anderen Teilen der USA weniger überzogen aus, wobei ich denke, es gibt inzwischen keine öffentlichen Gebäude mehr in denen man Rauchen darf. Restaurants mit Raucherzonen gab es zumindest vor einiger Zeit noch in Michigan, in Kalifornien schon seit Jahren nicht mehr, in NJ und NY ist da auch Feierabend.

Dennoch sind die Raucher nicht ausgestorben, aber es ist halt wie es ist, zum Rauchen muss man raus. Wobei man das Bier drinnen lassen muss, da Alkohol in der Öffentlichkeit auf der Strasse in der Regel auch nicht erlaubt ist.

Grüsse,
Frank

Hallo Susanne,

mögen Deine Wünsche zum " Tag der Erlösung ", in Erfüllung gehen.

Es wären auch meine Wünsche, doch leider deckt es sich nicht mit

der Realität. Wir Raucher, werden auch dem Standhalten.

Moin Zusammen...

in vorherigen Beiträgen zum Thema "Tag der Erlösung" habe ich mich als RaucherIn geoutet...

nun...

heute fand ich dieses hier...

Eine Zigarette ist das vollendete Beispiel eines vollendeten Genusses.
Sie ist köstlich und läßt einen unbefriedigt.
Oscar Wilde

Moin Zusammen...

in vorherigen Beiträgen zum Thema "Tag der Erlösung" habe ich mich als RaucherIn geoutet...

nun...

heute fand ich dieses hier...

Eine Zigarette ist das vollendete Beispiel eines vollendeten Genusses.
Sie ist köstlich und läßt einen unbefriedigt.
Oscar Wilde

LIP Z4 713 ..... - alias Maik - .... - &: - ?

und für die Herren Advokaten hier mal eine andere Bedeutung von:

"Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren" ...

:t :t :t :t

demokratische Grüße

Marion

Da kommt Wehmut auf, Marion .... -
versetzt mich urplötzlich zurück, in meine " AKTIVE ", Berliner
Vergangenheit. ...
icon14.gif
... ![/quote]

:d:d:d

ich gehe davon aus, dass Du Uschi Obermaier persönlich kennst :w (sieht immer noch verdammt gut aus) oder aber einer der Transparenteträger warst .... :M ...

However, wenn mehr Leute Deine Haltung zum Thema Rauchen gehabt hätten, würde es so eine Debatte wie diese hier nicht geben... :t:t:t

Leben und leben lassen ...

freundliche Grüße ins WE

Die, die mit der Friedenspfeife winkt

:+

Mal praktisches Beispiel von gestern:

Ich war in einer Kneipe bis spät in die Nacht, dort wurde viel geraucht, das machte mir in dem Moment just aber nicht so viel aus.

Als ich dann aber rausging, fingen meine Augen an zu brennen, und als ich im Auto saß, roch ich deutlich den Rauch-Muff an meinen Klamotten...

Da sagte ich mir... das muss doch nicht sein, zum Glück ist bald Schluss damit :M

Da kommt Wehmut auf, Marion .... -
versetzt mich urplötzlich zurück, in meine " AKTIVE ", Berliner
Vergangenheit. ...
icon14.gif
... !

:d:d:d

ich gehe davon aus, dass Du Uschi Obermaier persönlich kennst :w (sieht immer noch verdammt gut aus) oder aber einer der Transparenteträger warst .... :M ...

However, wenn mehr Leute Deine Haltung zum Thema Rauchen gehabt hätten, würde es so eine Debatte wie diese hier nicht geben... :t:t:t

Leben und leben lassen ...

freundliche Grüße ins WE

Die, die mit der Friedenspfeife winkt

:+[/quote]

Als Transparenteträger, habe ich mich nie missbrauchen lassen .... -
dafür aber die Uschi kennen gelernt. --
:w --

Die Anforderungen in der Kommune, haben uns fit gehalten .... -
optisch, wie auch geistig ( siehe Uschi ) .

Den Hinweis auf die Friedenspfeife, greife ich gerne auf und
nehme sie dankend entgegen.

Mit kommunarden Grüßen - lo-bo

Zurück
Oben Unten