BMW verschleudert Z4M

AW: BMW verschleudert Z4M

Ja, das glaube ich wirklich.

Einfache Rechnung:
Ich habe meinen vor knapp 2 Jahren für 30T gekauft. In 1 Jahr ist er sicherlich noch mehr als 15.000 € wert :s

Ich sag ja, dass das Leasing sicherlich seinen Reiz hat, nur für mich ist es keine Alternative. Auch wen der M super ist.....
Und eine Versicherung von 324,- € im ganzen Jahr wird der M auch nicht packen.

Wie ist das mit Verschleißteilen, Repaeraturen, Inspektionen?
Die sind im Easy Leasing auch nicht dabei, oder &:

Der Witz beim "Halbjahreswagenleasing" ist ja, dass Verschleißteile, Reperaturen und Inspektionen so gut wie keine Rolle spielen. Abgesehen davon, ist das Basic select Paket eher beim Leasing dabei, als beim Kauf.
Zu o.g. Rechnung: Gerade ist ein neues Kapitel im Forum aufgetaucht "Zeitwert vom Zetti" Ich glaube das unterstreicht ganz deutlich was passiert, wenn man doch nicht das Geld bekommt, was man sich vorgestellt hat.
Der Kauf eines Wagens ist aus wirtschaftlicher Sicht immer Unsinn auch wenn man das Geld hätte, weil derzeit die Leasingzinsen unter den Habenzinsen für Geldanlagen liegen. Es sei den der Wagen hat einen Wertgewinn. Dann reden wir aber nicht von einem Z4 sondern eher von einem Z8 oder einen der letzten luftgekühlten 911er.

Sagt mal, kommt da nicht jeder Händler ran an solche Angebote? Ich war heute bei einem großen BMW Händler in Thüringen und hab mich nach den Leasing Konditionen erkundigt. Für einen gebrauchten 3.0er läuft hier nichts unter 5000,- Sonderzahlung. Die monatlichen Leasingraten sind dann immernoch höher als andere hier für einem M bezahlen und das trotz der hohen Sonderzahlung.

hmm normalerweise sollte jeder Händler auf den Werkswagen Pool der BMW AG zugreifen können - ob die "größeren" Händler Bevorzugungen seitens BMW wiederfahrt habe ich keine Ahnung. Mir ist nur aufgefallen das die ganzen Sonderaktionen in letzter Zeit vermehrt von Händler in Süddeutschland angeboten wurden. Ich würde einfach mal einen größeren Händler nach Deinem Wunschmodell anfragen und dann Deinem Stammhändler hinlegen mit der Aussage "das er das doch sicherlich auch könne?!" nett aber freundlich bestimmt;) Ich selber würde mir nie ein Auto leasen, das mehr wie 100km von mir entfernt steht, da du meistens null Verhandlungsspielraum bei Rückgabe des Autos hast da Dich der Händler bei größerer Entfernung nie zum KD etc. gesehen hat bzw. Du kein Geld bei Ihm gelassen hast und er somit auch keinen Anreiz hat Dir irgendwie entgegenzukommen und jeden Kratzer mokieren wird außer Du nimmst dann halt wieder ein Auto bei Ihm - ein ewiger Kreislauf...

ja sind anders schau dir mal die ränder an (wirklich minimal aber wenn du neben eine normalen:X stehst siehst du es schon deutlich).

... und ich habe schon die sport taste gedrückt! wow!!!

Ich hab sie heute auch gedrückt, und habe ehrlich gesagt gar nicht soviel Unterschied gespürt. Einzig das DSC regelt extrem spät, ich hatte sogar richtig durchdrehende Reifen, kann das sein?

Servus ;)
habt ihr noch nen Tip, wo man evtl nem M bekommt für die genannte Leasingrate oder bin ich zu spät :B ?!

LG

Ich hab sie heute auch gedrückt, und habe ehrlich gesagt gar nicht soviel Unterschied gespürt. Einzig das DSC regelt extrem spät, ich hatte sogar richtig durchdrehende Reifen, kann das sein?
Das sind die Winterreifen, die haben leichte Probleme mit der Leistung.
Der Sportknopf beim M regelt ausschließlich ( soweit ich weis) die Drosselklappenansteuerung.
Das was Du fühlst ist "PSeudoleistung" weil er bei leichtem Gasdruck mehr Gas gibt.
Durchdrehen tut er weil die 225er Reifen einfach die Kraft nicht auf die Strasse bringen.

Bei mir regelt das DSC manchmal sogar im 4. Gang auf der Geraden wenn ich bei 5000 Umdrehungen reinlatsche....

Ergänzung: Insbesondere wenns feucht ist oder man am DSC rumspielt ist der Sportknopf meiner Meinung nach gar nichts,
bestenfalls ein Spielzeug.
Generell erlaubt das DSC schon schlupf an der Hinterachse. Kann schon sein dass ein Reifen durchdreht wg. dem Hinterachs- Differential.

Das sind die Winterreifen, die haben leichte Probleme mit der Leistung.
Der Sportknopf beim M regelt ausschließlich ( soweit ich weis) die Drosselklappenansteuerung.
Das was Du fühlst ist "PSeudoleistung" weil er bei leichtem Gasdruck mehr Gas gibt.
Durchdrehen tut er weil die 225er Reifen einfach die Kraft nicht auf die Strasse bringen.

Bei mir regelt das DSC manchmal sogar im 4. Gang auf der Geraden wenn ich bei 5000 Umdrehungen reinlatsche....

Ich hab Sommerreifen drauf %:

Thomas, Du hast Recht, der Unterschied ist wirklich nicht groß. Ich fahre inzwischen nur noch mit gedrückter Taste, hab mich irgendwie dran gewöhnt...

Mit dem Sportknopf hat das auf jeden Fall nicht zu tun. Dann liegts halt an zu rabiater Fahrweise %:

Die Sommerreifen haben bei 5° nicht den Grip, Strasse ist wohl noch etwas kälter. Ich dachte nur dass bei gedrückter Sporttaste das DCS später regelt, sonst ging das Geblinke immer früher los &:

Thomas, Du hast Recht, der Unterschied ist wirklich nicht groß. Ich fahre inzwischen nur noch mit gedrückter Taste, hab mich irgendwie dran gewöhnt...

Gut, dann ist also nix kaputt ;)

Wahrscheinlich war meine Erwartung zu gross, ich dachte der verwandelt sich jetzt in einen Williams F1 :w :b

Hat nix mit dem DSC zu tun .. diese Pseudospielerei aktiviert nur eine andere Kennfeldlinie. .. oder mit einfachen Worten der Wagen reagiert spontaner auf’s Gas. Das gilt aber nur bis ca. 5500 Touren dann ist wieder alles Identisch wie ohne Sporttaste.

PS: Thomas .. wie fährt sich meine Ex Kiste B; .. ist der wieder angeriegelt ?

Hat nix mit dem DSC zu tun .. diese Pseudospielerei aktiviert nur eine andere Kennfeldlinie. .. oder mit einfachen Worten der Wagen reagiert spontaner auf’s Gas. Das gilt aber nur bis ca. 5500 Touren dann ist wieder alles Identisch wie ohne Sporttaste.

PS: Thomas .. wie fährt sich meine Ex Kiste B; .. ist der wieder angeriegelt ?

Ist es wirklich deine Exkiste? Ich habe mittlerweile dutzende Werkswagen mit exakt identischer Ausstattung und etwa gleicher Kilometerleistung gesehen :s

Ich habe mittlerweile dutzende Werkswagen mit exakt identischer Ausstattung und etwa gleicher Kilometerleistung gesehen :s
Stimmt ..bei uns in Garching waren es locker 35 St.
Meinen hat das AUTOHAUS PAUL SPAETT VERTRAGSHÄNDLER DER BMW AG bekommen

Stimmt ..bei uns in Garching waren es locker 35 St.
Meinen hat das AUTOHAUS PAUL SPAETT VERTRAGSHÄNDLER DER BMW AG bekommen

... und damit kann die Kiste von dir nicht die sein die unser Roter Baron hat weil die von einem Augsburger Händler stammt;):+

Aha..Autohaus Augsburg BMW-Mini .. die haben eigentlich nur unsere 2 Wahl bekommen ..:d:d

Aha..Autohaus Augsburg BMW-Mini .. die haben eigentlich nur unsere 2 Wahl bekommen ..:d:d

solange die 2te wahl so aussieht und der Preis paßt will ich auch gar keine 1 Wahl - zumindest meiner hat noch den typischen Neuwagen stallgeruch oder gibt es da auch schon ein ETC dafür?

moin moin,
jiiipiii die sonne scheint!!! gleich bekommt er wieder auslauf!!!! ;)

man mich frisst der neid, muss jetzt meine 2.2l schüssel verkaufen und mir einen M besorgen
fix aus pasta.... s***** der hund drauf !!!!
und was vernünftigeres fällt mir mit meinen 20 jahren ja nicht ein :j:y

wünsch einem jeden noch viel spaß mitn Sonnenschein!!!

Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr lange nach einem Z4 3.0 oder Boxster S geschaut und mich im November für letzteren entschieden.

Bei den aktuellen Leasingangeboten für den M hätte ich mich wohl auch für diesen entschieden und die 34 Riesen für den Boxster anders angelegt.

Ist schon krass, wie der Preisverfall beim Z4 in den letzten Monaten so ist. Gute 3.0si bekommt man beim Freundlichen mittlerweile für 30.900 Riesen, im September kosteten diese noch 34.900.

Viel Spaß mit euren Emmys, man lebt nur einmal!!!

Gruß Moldi

Erber kann uns ned ärgern :M

Wer ist Erber?:d:d:d Eigentlich müßten wir Ihm unser aller Beileid ausprechen das er nun mit einem 1er Werkswagen 116i unterwegs sein muss:d und er keinen Z4 mehr zum oben ohne fahren hat... wow die sonne scheint ich glaube ich werde mal ne runde drehen:t

Zurück
Oben Unten