AW: BMW verschleudert Z4M
Der Witz beim "Halbjahreswagenleasing" ist ja, dass Verschleißteile, Reperaturen und Inspektionen so gut wie keine Rolle spielen. Abgesehen davon, ist das Basic select Paket eher beim Leasing dabei, als beim Kauf.
Zu o.g. Rechnung: Gerade ist ein neues Kapitel im Forum aufgetaucht "Zeitwert vom Zetti" Ich glaube das unterstreicht ganz deutlich was passiert, wenn man doch nicht das Geld bekommt, was man sich vorgestellt hat.
Der Kauf eines Wagens ist aus wirtschaftlicher Sicht immer Unsinn auch wenn man das Geld hätte, weil derzeit die Leasingzinsen unter den Habenzinsen für Geldanlagen liegen. Es sei den der Wagen hat einen Wertgewinn. Dann reden wir aber nicht von einem Z4 sondern eher von einem Z8 oder einen der letzten luftgekühlten 911er.
Ja, das glaube ich wirklich.
Einfache Rechnung:
Ich habe meinen vor knapp 2 Jahren für 30T gekauft. In 1 Jahr ist er sicherlich noch mehr als 15.000 € wert
Ich sag ja, dass das Leasing sicherlich seinen Reiz hat, nur für mich ist es keine Alternative. Auch wen der M super ist.....
Und eine Versicherung von 324,- € im ganzen Jahr wird der M auch nicht packen.
Wie ist das mit Verschleißteilen, Repaeraturen, Inspektionen?
Die sind im Easy Leasing auch nicht dabei, oder![]()
Der Witz beim "Halbjahreswagenleasing" ist ja, dass Verschleißteile, Reperaturen und Inspektionen so gut wie keine Rolle spielen. Abgesehen davon, ist das Basic select Paket eher beim Leasing dabei, als beim Kauf.
Zu o.g. Rechnung: Gerade ist ein neues Kapitel im Forum aufgetaucht "Zeitwert vom Zetti" Ich glaube das unterstreicht ganz deutlich was passiert, wenn man doch nicht das Geld bekommt, was man sich vorgestellt hat.
Der Kauf eines Wagens ist aus wirtschaftlicher Sicht immer Unsinn auch wenn man das Geld hätte, weil derzeit die Leasingzinsen unter den Habenzinsen für Geldanlagen liegen. Es sei den der Wagen hat einen Wertgewinn. Dann reden wir aber nicht von einem Z4 sondern eher von einem Z8 oder einen der letzten luftgekühlten 911er.