Chiptuning Z4 2.0

AW: Chiptuning Z4 2.0

Sind aber nun alle anderern Wagen deswegen gleich untermotorisiert?

Kommt drauf an ob man es eilig hat oder nicht.
Wenn einer vor hat deswegen zu überholen bei dem heutigen Verkehr, dann will ich nicht
unbedingt in Deinem 60PS Fiesta sitzen q:

Wären wir vernünftig, hätten wir alle den 2.0 ,:s
Warum? Wäre es z.B. vernünftiger einen ruhigeren und haltbareren 6-Zylinder einem 4-Zylinder vorzuziehen?
...wären wir sehr vernünftig, hätten wir keinen Roadster. :s
Warum? Wäre es z.B. vernünftiger mit einer zusätzlichen Rückbank + schwerem extra Blech durch die Gegend zu fahren, obwohl 95% der Fahrten alleine und 99,9% der Fahrten maximal zu zweit stattfinden?

Wohl alles eine Sache der Sichtweise und der Ansprüche! Was für den Einen vernünftig ist muß noch lange nicht für den Anderen gelten. Wäre es z.B. vernünftig durch die Transamazonica mit einem Zetti zu fahren - wohl kaum - dann doch schon eher mit einem Range Rover! Wäre es dagegen sinnvoll mit einem Range Rover jeden Tag zur Arbeit in die Stadt zu fahren - wohl kaum - dann doch wohl eher mit einem Roadster.

Da sich aber nicht jeder einen Range Rover + Roadster leisten kann - ich übrigends auch nicht - muß eben oftmals ein individueller Kompromiss gefunden werden. Meiner: eine Tieferlegung kommt bei mir nicht in Frage!

Eine Pauschalisierte Aussage wie "Untermotorisiert" ist dagegen ziemlich unsinnig. Diese macht nämlich nur in einem Kontext einen Sinn! Untermotorisiert zum Überholen anderer Fahrzeuge, wie Traktoren auf der Landstraße? Audi TDI-Fahrer, welche dabei auch illegalerweise Gas geben? oder um in Rennen auf dem Ring an einem GT3 vorbei zu kommen?

übrigens, ein Chiptuning für den 2.0 ist für den
c045.gif

Kommt drauf an ob man es eilig hat oder nicht.
Wenn einer vor hat deswegen zu überholen bei dem heutigen Verkehr, dann will ich nicht
unbedingt in Deinem 60PS Fiesta sitzen q:
Ich mag mal behaupten, ich bin auch mit dem Fiesta flott vorangekommen (u.a. 2x bis nach Südspanien aussschließlich Landstraße) - in der Stadt aufgrund der kleinen Größe und des perfekten Rundumblicks sogar sicherlich frecher und forscher als mit dem 3x so leistungsstarken Z4 jetzt.

Das Überholen hat dabei auch immer ganz gut geklappt - man muß nur entsprechend weitsichtiger und vorrausschauender fahren. Dazu gehört es dann auch, z.B. nicht mit 1m Abstand zum Vordermann stumpfsinnig rauszuziehen und dann nur auf das Gas zu latschen, sodern vorher mit ausreichend Abstand Schwung zu holen und zurückzuschalten... - dann dauert der Überholvorgang auch nicht länger!

Nicht umsonst heißen solche Wagen wie der Ford Fiesta auch Stadtautos oder Cityflitzer.
Für Leute, die viel überland unterwegs sind, bietet sich eher ein Auto jenseits der 80-90 PS an, welches auch beim Überholen die nötige Sicherheit bietet.

Das meinte übrigens selbst mein Fahrschullehrer; PS können auch Sicherheit bedeuten :w

Jeder soll das fahren was er sich auch leisten kann......nichts ist schlimmer als wenn man über seine Verhältnisse lebt....

Im Alltagsverkehr in der Stadt und auf Landstraßen stimme ich Dir zu, aber bei Überholvorgängen
ist man mit 2.0 und 2.2 schon etwas Untermotorisiert.
Dein alter 2.8er ist auf der Bahn lahmer als mein 2.2er ... Also untermotorisiert!?!?!?

Dein alter 2.8er ist auf der Bahn lahmer als mein 2.2er ... Also untermotorisiert!?!?!?

Für die "Bahn" habe ich keinen Zetti zugelegt :w
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe meinen Z3 2.8 noch nie über 200 bewegt.
Zum schnell fahren sind mir egal ob Z3 oder Z4 zu labil. Da greife ich lieber zu einem
anderen Wagen der in meiner Garage steht.

Für die "Bahn" habe ich keinen Zetti zugelegt :w
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe meinen Z3 2.8 noch nie über 200 bewegt.
Zum schnell fahren sind mir egal ob Z3 oder Z4 zu labil. Da greife ich lieber zu einem
anderen Wagen der in meiner Garage steht.
Zu labil - wie meinst du das?

@Heyho: Worms ist doch gar nicht so weit weg vom Ring!?

Mußt mal nen Ründchen drehen, da lernst du dann den Abschnitt Bergwerk kennen (kurz nach der zweiten Zufahrt). Da machst du auf ner recht kurzen Strecke etwa 250 - 300 Höhenmeter. Da und nur da weißt du: jaaaaaa - es ist genug Leistung da oder .... :#:# Mist - doch nicht!

Der Tacho stagniert bei mir bei etwa 170 - 175 km/h -je nach Wetter, Reifen, Temperatur-. Außerdem braucht der 2.2er Zeit und jede Menge Drehzahl um dahin zu kommen. Die 911er rauschen derweil in Scharen an einem vorbei (Buhuuu!). Da muß man sichs überlegen - reichts oder brauch ich jetzt noch was?
Meine Antwort: oh, oh, oh-ja Zenturio :s!!!

@Heyho: Worms ist doch gar nicht so weit weg vom Ring!?

Mußt mal nen Ründchen drehen, da lernst du dann den Abschnitt Bergwerk kennen (kurz nach der zweiten Zufahrt). Da machst du auf ner recht kurzen Strecke etwa 250 - 300 Höhenmeter. Da und nur da weißt du: jaaaaaa - es ist genug Leistung da oder .... :#:# Mist - doch nicht!

Der Tacho stagniert bei mir bei etwa 170 - 175 km/h -je nach Wetter, Reifen, Temperatur-. Außerdem braucht der 2.2er Zeit und jede Menge Drehzahl um dahin zu kommen. Die 911er rauschen derweil in Scharen an einem vorbei (Buhuuu!). Da muß man sichs überlegen - reichts oder brauch ich jetzt noch was?
Meine Antwort: oh, oh, oh-ja Zenturio :s!!!

Danke für die Erklärung :t

Der Ring steht auch für 2008 schon fest auf dem Programm, aber erst nach einem kleinen Fahrsicherheitstraining :M

Zurück
Oben Unten