Grüne Hölle
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
AW: Z4-Nachfolger im FOCUS
...
Wann wird's wohl was zu sehen geben?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Wann wird's wohl was zu sehen geben?
Deswegen hab ich´s geschrieben......Au backe ... gerade ich *ditsch vor schädel* - ich hätt's wissen müssen ....
... oh je ...![]()
Glaub ich nicht - die findet nämlich nur alle zwei Jahre statt ...Dann dürfte auf der IAA 2008 der neue Z4 präsentiert werden, das würde auch gut in den Modellzyklus passen, oder?
Eigentlich müsste es doch langsam mal neue Bilder geben, oder?
Wie ist denn der Status beim X6? Dessen Produktion müsste doch in Spartanburg so langsam aufgebaut werden und somit dürften die Stückzahlen des Z4 runtergehen.
Mein letzter Stand war, dass der X6 Mitte 2008 beim Händler stehen soll?
Hat jemand die URL zur Hand wo man die Produktionszahlen es Z4 sehen kann?
Dann dürfte auf der IAA 2008 der neue Z4 präsentiert werden, das würde auch gut in den Modellzyklus passen, oder?
Auch in Regensburg dürfte sich langsam was tun. Ich persönlich rechne nicht damit, dass es erst im 2. Quartal 2009 eine Markteinführung in den USA geben wird und danach im 1. Quartal 2010 in Deutschland, sondern dass nun Deutschland der Hauptmarkt sein wird (Aufgrund des extremen Dollarkurses). Von den 170.000 Fahrzeugen wurden allein in D doch schon 40.000 (?) Fahrzeuge zugelassen.
Schön finde ich dieses Fokus-Zitat: "das Coupé quasi die nachträglich gedeckelte Variante"![]()
Der Beitrag im FOCUS ist ja sowas von albern!
Eine richtig "schlüssige Argumentation" bietet dieser Artikel.Im Prinzip schreibt der Typ, dass sich BMW seinem niedrigen Z4-Stückzahlen-Schicksal ergibt und wieder das gleiche Konzept umsetzt: klassischer Roadster mit Stoffverdeck auf Basis einer bestehenden Baureihe.
Finde ich auch total logisch: BMW möchte mehr Rendite erzielen, aber beim Zettie ist es egal, weil da hilft ja nix, um auf mehr Stückzahlen zu kommen. Die Verkaufszahlen der Stuttgarter Friseusenschleuder hat BMW auch nie vom KBA bekommen um zu merken, dass ne Blechmütze besser geht.
Schaut man sich noch die Fotos an, dann fragt man sich, ob der Roadster eine neuartiges Stoffgewebe aus Carbonmatten hat, so straff und "unwellig" sieht es aus. Man erkennt auch, dass die innere Kofferraumspalte "gefaked" ist. Die äußere Kofferraumspalte findet sich genau dort wieder, wo die meisten Blechdachkisten ihre Öffnung haben, und zwar relativ weit aussen.
Das Ding kommt mit Blechdach - 100%. Da geb ich auch gerne eine Wette ab : Miete mir einen roten VW EOS und schreibe als Fahrernamen auf die Seitentür: Gaylord Focker!
vorher mal weiter oben lesen, das spart Tastaturabnutzung.....Glaub ich nicht - die findet nämlich nur alle zwei Jahre statt ...
Ich denke auch, dass Du recht hast ... aber für den Fall des Stoffdaches kommen wir gern auf Deine Wette zurück *Termin mit Link in mein Outlook auf den 08.01.09 setz*Das Ding kommt mit Blechdach - 100%. Da geb ich auch gerne eine Wette ab : Miete mir einen roten VW EOS und schreibe als Fahrernamen auf die Seitentür: Gaylord Focker!
Hab ich später auch gemerkt. Trotzdem ein suuupi Tip von dir ...vorher mal weiter oben lesen, das spart Tastaturabnutzung.....![]()
Hab ich später auch gemerkt. Trotzdem ein suuupi Tip von dir ...vorher mal weiter oben lesen, das spart Tastaturabnutzung.....![]()
wenn man doch helfen kann.....Hab ich später auch gemerkt. Trotzdem ein suuupi Tip von dir ...![]()
die irren doch alle! Das auf den Fotos wird doch der Z9
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501421_14391.hbs
obwohl der doch eigentlich so aussehen sollte
http://www.autoweblog.de/50226711/bmw_z8nachfolger_kurz_vor_neun.php
einen Z4 Erlkönig hat dann wohl noch keiner gesehen, also ist die Stoffdachchance gegeben
Gruss Wolf
Sehr gut!
Ich frage mich was dieses Geheimhaltungstheater soll. So langsam koennte wirklich mal ein brauchbares Foto auftauchen. Vom Porsche Panamera sieht man jetzt schon ungetarnte Prototypen rumfahren und der kommt wohl zeitlich nach dem neuen Z4 auf den Markt.
Wenn der Panamera wirklich, wie du sagst, ungetarnt rumfährt, dann wird er sehr bald vorgestellt und das wird vor dem Z-Nachfolger sein. Prototypen werden generell erst kurz vor der Markteinführung komplett Naggggisch gemacht.
Vom Z4 wissen wir 1 Jahr vor Markteinführung doch eigentlich nichts.
Die meisten Prototypen sind noch mehr oder weniger leicht getarnt, siehe z.B. hier
http://www.leftlanenews.com/wp-content/plugins/iimage-gallery.php?idpost=5261&idg=4&idi=3
Habe letzte Woche aber einen völlig ungetarnten Prototypen auf der A81 gesehen.
Der Panamera kommt nicht vor 2009.
Im übrigen sind vom Panamera schon viele technische Details bekannt, wie z.B. die technische Ausführung des ausfahrbahren Heckspoilers.
Vom Z4 wissen wir 1 Jahr vor Markteinführung doch eigentlich nichts. Weder von der Ausführung des Dachs, noch von von den Motoren oder vom Getriebe. Finde das etwas bedauerlich, da ich dieses Jahr vor der Entscheidung stehe, ob ich mir einen gebrauchten Boxster oder einen Z4 der jetzigen Baureihe zulegen oder ggf. auf den neuen Z4 warten soll.
*g* sagt mal, habt ihr alle keine Freunde, Studienkollegen o.ä. welche bei BMW arbeiten???
*g* sagt mal, habt ihr alle keine Freunde, Studienkollegen o.ä. welche bei BMW arbeiten???
Das ist irgendwie unlogisch. Ich biete dem Wettbewerb über einen Zeitraum von einem Jahr nicht die Möglichkeit gewisse Dinge zu kopieren.
Weiterhin gewöhne ich nicht ein Jahr lang meine Kundschaft an das Design und nehme den AHA-Effekt, wenn die Markteinführung in 2009 erfolgt. Das kostet Absatzzahlen.
Das hat bisher noch kein Hersteller gemacht und wenn Porsche nicht mit den Konventionen bricht, dann machen die das auch nicht.
Ich bleib dabei, die Markteinführung wird noch dieses Jahr erfolgen, wenn das keine Fake-Karosserie ist. Wir werden sehen.
Sieht der in Natura gut aus?