AW: Hilfe! Mittelkonsole
So, ich habs geschaft, die Konsole ist draussen
Als erstes nochmal Danke für die Tipps, die haben mir echt weitergeholfen
Aber ich bin sauer, sogar stink sauer
Wie oben geschrieben, war im Aschenbecher die Tastatur für die vom Vorbesitzer installierte Alarmanlage das Hauptprobleem wie sich rausstellte.
Nicht 2 sondern 4 Schrauben befanden sich nämlich unter dem Aschenbecher. Diese konnte ich jedoch nicht sehen da die Firma die, die Anlage "verbaut" hat nicht im stande war einen Staubsauger zu benutzen um die Späne zu entfernen die entsdanden waren als sie den Aschenbescheraufsatz "durchlöcherten", somit waren diese fast nicht zu sehen. Dies war dann auch der Grund warum sich die Konsole nicht bewegte.
Als ich dies dann entdeckte und die Konsole entlich draussen hatte bekam ich wortwörtlich eine Gänsehaut.
Ich möchte hier im Forum jetzt nicht negativ auffallen, desshalb sag ich jetzt nicht den Namen und auch nicht was ich über diese Firma denke. Aber eine solche drecksarbeit hab ich in meinem leben noch nicht gesehen.
Glaube die Firma, wo sie das Isolierband gekauft haben ist nach diesem Einbau der Alarmanlage reich geworden. Naja, dann kommt halt nichts an die Kabel könnte man jetzt sagen, jedoch nach entfernen dieses Isolierbandes kam zum vorschein warum sie soviel vom schwarzen Band benutzten. Es kam der reinste Kabelsalt zum vorschein mit wirklich unsauberen verbindungen.
Fast alle Kabel füren in eien kleinen schwarzen Kasten der mit 4 Schrauben zugeschraubt sein müsste, jedenfalls sind die löcher dafür vorhanden. Selbst diese haben sie mit Isolierband einfach umwikelt. (4 Schrauben wären wohl zu schwer gewesen und mit dem Band hat man eine super Gewichtsersparniss)

Ich bin weis Gott kein Experte was Elektronik betrifft, hatte jedoch in meinem E36 eine Komplette HiFi Anlage selber eingebaut, hintere Sitze entfernt, Kofferraumausbau,....usw. Diese sah auch nicht professionell aus, aber im Vergleich mit der Alarmanlage in meinem ZZZ war die Anlage im E36 wie von Meisterhand eingebaut.
Das einzig positive, wenn man das noch so nennen kann ist, dass bei meinem ZZZ die Inspektion2 bevohrsteht. Werde daher die Insp.2 ohne Konsole machen lassen damit sich der :) dies mal Anschauen kann und auch sovort wieder ausbauen kann. Dann hab ich mir eben die Arbeitskosten zum demontieren und montieren der Konsole erspart.
Eine solche Arbeit an einem so teueren Auto, für soetwas habe ich kein Verständniss, da hört bei mir der Spass einfach auf. Leider kann ich nichts mehr machen ausser die Anlage ausbauen zu lassen. Das werde ich auch machen lassen denn mit soetwas"möchte ich nicht in meinem Zetti haben!
Sorry wegen des langen Textes, aber bin momentan echt sauer.
Es ist eigentlich schade, dies ist der längste Beitrag den ich bisher hier im Forum geschrieben habe, hätte mir daher wirklich gewünscht, dass ich etwas erfreuliches hätte schreiben können aber wie es scheint ist dies wohl nicht der Fall
Trotzdem noch ein Dankeschön an Gordon und Didi für eure Hilfe
Hoffe mein nächster Beitrag, wird wieder ein erfreulicher Beitrag
Gruss
Laurent