lohnt sich Felgenpolieren? Eure Meinung!

AW: lohnt sich Felgenpolieren? Eure Meinung!

Wieso nicht? willst du es selber machen?
wenn du vor hast den felgenstern auch zu polieren........lass es!!!

Wenn sie günstig bleiben, würde ich es an deiner Stelle auch versuchen, allerdings nur das Felgenbett. Finde die Felgen nämlich sehr sehr schön!

Hi zusammen,

also vorab : wenn das Bett nicht so still und leise vor sich hingammelt, ist es eigentlich bereits poliert und mit Klarlack versiegelt.
Leider neigen die 42er bei schlechter Pflege zum Korrodieren - als ich das Coupé gekauft habe, haben meine 42er noch wesentlich schlimmer ausgesehen, ich habe sie dann einem Bekannten verkauft, der sie eigentlich aufarbeiten lassen wollte, aber:

Die 42er sind geschraubt und zum Aufarbeiten müssen die Felgen getrennt werden. Da haben sich aber trotz guter Beziehungen sämtliche angefragten Firmen geweigert, weniger wegen dem Trennen, als wegen dem Zusammenbau hinterher.
Die Schrauben sind auch geklebt und können beim Öffnen reissen - BBS gibt aber angeblich keine Schrauben heraus, und man muss die zerlegten Felgen zum Montieren einschicken.

BBS ist allerdings, wie vielleicht bekannt ist, unter Insolvenzverwaltung (gewesen) und ich weiss nicht, wie der Stand da ist. Daher würde ich vor dem Kauf angefressener Felgen erstmal einen Felgenprofi suchen, der Schüssel und Stern wieder zusammenbaut und klären, was das kostet. Im Zweifel ist es billiger, 42er zu kaufen, die nicht zerfressen sind...

Grüsse,
Tom

er kann die felgen ja auch zusammen lassen und so polieren das wird bei einteiligen felgen ja auch nicht anders gemacht.
von einem auseinander schrauben der felge würde ich dir aber auch lieber abraten.
die schrauben lassen sich alle in den verschiedensten variationen kaufen das ist nicht das problem, aber die felge selbst dicht zu bekommen könnte schwieriger sein und im falle eines schadens durch die felgen, die nicht fachgerecht behandelt wurden.......( ich glaube das ist nicht so gut )

wenn du sie günstig bekommst dann greif zu!!!

bedenke aber das eine polierte felge sehr viel pflege benötigt,da sie sonst korrodiert so ganz ohne schützenden lack.

er kann die felgen ja auch zusammen lassen und so polieren das wird bei einteiligen felgen ja auch nicht anders gemacht.
von einem auseinander schrauben der felge würde ich dir aber auch lieber abraten.
die schrauben lassen sich alle in den verschiedensten variationen kaufen das ist nicht das problem, aber die felge selbst dicht zu bekommen könnte schwieriger sein und im falle eines schadens durch die felgen, die nicht fachgerecht behandelt wurden.......( ich glaube das ist nicht so gut )

wenn du sie günstig bekommst dann greif zu!!!

bedenke aber das eine polierte felge sehr viel pflege benötigt,da sie sonst korrodiert so ganz ohne schützenden lack.

Naja, nur die sichtbaren Stellen nacharbeiten zu lassen, halte ich für sinnfrei und rausgeschmissenes Geld, da die Alu-Korrosion dann eher früher als später wieder aus den Ecken kriecht.

Die Felge dicht bekommen? Bei den 42ern ist das kein Thema, es ist eine einteilige Schüssel.

Wenn es also Deiner Aussage nach kein Problem ist, passenden Schrauben zu bekommen, dann kann ein Fachmann die Felgen, sofern er es macht, ohne grössere Probleme wieder zusammensetzen....

Hallo aus Berlin

Habe auch die Kreuzspeiche 42 , Reifen demontiert und den Innenkranz demontiert.

Dann den Rest der Felge ( ist nämlich nur eine zweiteilige , nichts mit abdichten und so!) zum polieren gegeben. Dann wieder mit Schraubensicherungsmittel und Drehmomentschlüssel montiert.

Über die Wintermonate versiegel ich den polierten Felgenrand etwas mit Silicon- Spray. Keinerlei Probleme!

Das klappt jetzt bereits seit 3 Jahren:7:7:7

Und sieht immer noch verteufelt ( DEZENT ) gut aus.

also die Firma "Pro-Felge" macht das für eine fairen Preis -
einfach mal anfragen, die haben Niederlassungen in fast
jeder größeren Stadt !

Bekannte verkauft gerde den gleichen Satz. Felgen und Reifen sind jedoch in 1A Zustand. Kann gerne vermitteln wenn du magst. Infos gerne via PN.

Zurück
Oben Unten