AW: lohnt sich Felgenpolieren? Eure Meinung!
Hi zusammen,
also vorab : wenn das Bett nicht so still und leise vor sich hingammelt, ist es eigentlich bereits poliert und mit Klarlack versiegelt.
Leider neigen die 42er bei schlechter Pflege zum Korrodieren - als ich das Coupé gekauft habe, haben meine 42er noch wesentlich schlimmer ausgesehen, ich habe sie dann einem Bekannten verkauft, der sie eigentlich aufarbeiten lassen wollte, aber:
Die 42er sind geschraubt und zum Aufarbeiten müssen die Felgen getrennt werden. Da haben sich aber trotz guter Beziehungen sämtliche angefragten Firmen geweigert, weniger wegen dem Trennen, als wegen dem Zusammenbau hinterher.
Die Schrauben sind auch geklebt und können beim Öffnen reissen - BBS gibt aber angeblich keine Schrauben heraus, und man muss die zerlegten Felgen zum Montieren einschicken.
BBS ist allerdings, wie vielleicht bekannt ist, unter Insolvenzverwaltung (gewesen) und ich weiss nicht, wie der Stand da ist. Daher würde ich vor dem Kauf angefressener Felgen erstmal einen Felgenprofi suchen, der Schüssel und Stern wieder zusammenbaut und klären, was das kostet. Im Zweifel ist es billiger, 42er zu kaufen, die nicht zerfressen sind...
Grüsse,
Tom