Odyssee eines Z4

z440

Testfahrer
Möchte Euch hier mal eine kurze (wird eher länger) Geschichte meines knapp 3 Jahre alten Z4 geben! Z4, 2,2, sterlinggrau-metallic

- Nach sechs Wochen Ausflecken des Armaturenbrett, ich soll mit falschen Mitteln geputzt haben! Nach sechs Wochen!?:j --> Ingeneur muss kommen, neues Armaturenbrett
- Kurz danach ständiges Gurtpiepsen, trotz angegurtet --> Beifahrer-Sitzbelegungsmatte wird ausgetauscht
- Danach Dichtungen von Gurtrollenabdeckung wandern beidseitig heraus --> ausgewechselt
- Heizung fällt komplett aus --> Kühlwasserverlust, keiner weiß woher, Heizung geht aber trotzdem nicht
- Heizung geht immer noch nicht --> Heizsteuergerät ausgetauscht
- Radio gibt CD nicht mehr her --> Radio getauscht
- Heckscheibenheizung funktioniert nicht --> Neues Steuergerät
- Dach knallt beim Schließen voll zu (man meint die Frontscheibe fliegt mit raus) --> Der freundliche weiß keine Abhilfe, tauscht aber alle Steuergeräte und Microschalter
-Dach knallt immer noch zu --> Ingeneur kommt erneut --> neues Verdeck --> alles prima
- Nach vier Wochen knallt das Dach wieder genauso zu :g--> nun werden Spanngurte eingezogen --> seitdem keine Probleme mehr
- Dach lässt sich über die Fernbedienung nicht öffnen --> Neuer Innenspiegel und der ganze Mist der noch damit zu tun hat wird getauscht --> Funzt immer noch nicht so wie es eigentlich soll, ist aber besser als vorher
- Beim Verdeckeinbau haben mir die Mechaniker wahrscheinlich (waren die natürlich nach eigener Aussage nicht) die Verkleidung hinten kaputt gemacht --> Nach vier Monaten Wartezeit ersetzt
- Klappe von Staufach in der Mittelkonsole defekt --> komplette Klappe getauscht
- Dichtungen von Abdeckung der Gurtrolle wandern erneut heraus --> ersetzt
- Vereckt quietscht --> kurzzeitige Abhilfe dagewesen, seit kurzer Zeit quietscht es wieder
- Faden von Heckscheibenheizung durchgebrannt --> Verdeck muss nun erneut getauscht werden

Wahrscheinlich habe ich einen Z4 der Extraklasse erwischt, den ein Stift an einem Montag aus lauter Auschussteilen gefertigt hat! b:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das ein Einzelfall, laut meinem Händler gibt es ja mit allen anderen Z4 keine Probleme, immer nur bei meinem!:wm

Allzeit gute Fahrt wünscht Z440

AW: Odyssee eines Z4

:O

Also ich bin baff, so eine Ansammlung von Defekten hab ich bei einem ZZZZ noch nicht mitbekommen :#

Da war ich ja mit dem beschlagenen Scheinwerfer und den Blasen am Regensenor gut bedient :#

Hallo,

das sieht nach einem klassischen Montagsauto aus. :g Meinen Zetti fahre ich seit mitte 2004 (32000KM) ohne ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt, allerdings nen 3,0i.
Das einzige was mich nervt, sind die knarzenden Rückwandverkleidungen. Da suche ich jetzt schon über ein Jahr nach der Ursache.

Möchte Euch hier mal eine kurze (wird eher länger) Geschichte meines knapp 3 Jahre alten Z4 geben! Z4, 2,2, sterlinggrau-metallic

- Nach sechs Wochen Ausflecken des Armaturenbrett, ich soll mit falschen Mitteln geputzt haben! Nach sechs Wochen!?:j --> Ingeneur muss kommen, neues Armaturenbrett
- Kurz danach ständiges Gurtpiepsen, trotz angegurtet --> Beifahrer-Sitzbelegungsmatte wird ausgetauscht
- Danach Dichtungen von Gurtrollenabdeckung wandern beidseitig heraus --> ausgewechselt
- Heizung fällt komplett aus --> Kühlwasserverlust, keiner weiß woher, Heizung geht aber trotzdem nicht
- Heizung geht immer noch nicht --> Heizsteuergerät ausgetauscht
- Radio gibt CD nicht mehr her --> Radio getauscht
- Heckscheibenheizung funktioniert nicht --> Neues Steuergerät
- Dach knallt beim Schließen voll zu (man meint die Frontscheibe fliegt mit raus) --> Der freundliche weiß keine Abhilfe, tauscht aber alle Steuergeräte und Microschalter
-Dach knallt immer noch zu --> Ingeneur kommt erneut --> neues Verdeck --> alles prima
- Nach vier Wochen knallt das Dach wieder genauso zu :g--> nun werden Spanngurte eingezogen --> seitdem keine Probleme mehr
- Dach lässt sich über die Fernbedienung nicht öffnen --> Neuer Innenspiegel und der ganze Mist der noch damit zu tun hat wird getauscht --> Funzt immer noch nicht so wie es eigentlich soll, ist aber besser als vorher
- Beim Verdeckeinbau haben mir die Mechaniker wahrscheinlich (waren die natürlich nach eigener Aussage nicht) die Verkleidung hinten kaputt gemacht --> Nach vier Monaten Wartezeit ersetzt
- Klappe von Staufach in der Mittelkonsole defekt --> komplette Klappe getauscht
- Dichtungen von Abdeckung der Gurtrolle wandern erneut heraus --> ersetzt
- Vereckt quietscht --> kurzzeitige Abhilfe dagewesen, seit kurzer Zeit quietscht es wieder
- Faden von Heckscheibenheizung durchgebrannt --> Verdeck muss nun erneut getauscht werden

Wahrscheinlich habe ich einen Z4 der Extraklasse erwischt, den ein Stift an einem Montag aus lauter Auschussteilen gefertigt hat! b:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das ein Einzelfall, laut meinem Händler gibt es ja mit allen anderen Z4 keine Probleme, immer nur bei meinem!:wm

Allzeit gute Fahrt wünscht Z440

Mein Beileid, klingt ja echt schlimm!

P.S.
Mein 2.2 steht zum Verkauf ;)
hatte bis auf die Blase im Regensensor keinerlei Probleme!

Na ja habs mal zusammengezählt, mein Zetti stand seit 01.03.2005 rund 55 Arbeitstage in der Werkstatt!

Man muss aber auch das positive sehen! Bekomme nun wohl mein zweites neues Verdeck (nachdem die Heckscheibenheizung kaputt ist) und viel kann nicht mehr kaputt gehen, nachdem ja im Innenraum schon fast alles getauscht wurde!

Hoffe nur dass es nun mal endlich nachlässt, die Garantie ist nämlich Ende Februar rum!

Der Motor schnurrt übrigends wie ein Kätzchen, keinerlei Probleme :t

sieh's mal so: peu á peu näherst du dich wieder einem neuwagen. ist doch
auch irgendwie dufte. und zwischendurch 55 tage stets wechselnde leihfahrzeuge.
auch klasse. in diesem (und nur in diesem) sinne: weiter so! :w :M

mfg

Na ja habs mal zusammengezählt, mein Zetti stand seit 01.03.2005 rund 55 Arbeitstage in der Werkstatt!

Man muss aber auch das positive sehen! Bekomme nun wohl mein zweites neues Verdeck (nachdem die Heckscheibenheizung kaputt ist) und viel kann nicht mehr kaputt gehen, nachdem ja im Innenraum schon fast alles getauscht wurde!

Hoffe nur dass es nun mal endlich nachlässt, die Garantie ist nämlich Ende Februar rum!

Der Motor schnurrt übrigends wie ein Kätzchen, keinerlei Probleme :t

Naja, ich glaube Motoren bauen, ist das einzige was BMW richtig gut kann.:3devilz: :d

Meiner ist 10/03 und keinerlei derartige Probleme gehabt.

Tut mir leid, dass Du solches Pech hast und somit Dir die Lust am ZZZZ verloren geht.... was verständlich ist. Aber glaub uns, diese Menge an Fehler, da bist Du schon fast ein Einzelfall.

Das ist wirklich ein "Montagswagen":#:#:# mit meinem 05/03 hatte ich nur 2 kleine Probleme, Türschlösser und 3.Bremsleuchte, ach ja und eine Zündspule bei 55000 km.
Glück gehabt:t:t

Hi,
klingt als wäre es ein wieder zusamengebauter Unfallwagen nach Überschlag.....:X...kann aber ja nicht sein, du hast ihn ja neu gekauft, oder?

gruss fundriver

Tja,

also ich bekomme sicher eine ähnliche Liste zusammen, mein Zetti ist von 03/03.

Allerdings hätten wir NULL Überschneidung in unseren Listen, mein Z4 glänzte mit solchen Sachen (Auszug):

- Auf der Jungfernfahrt Unterbodenschutz rausgehauen- -> Neuer Unterboden
- 3 Mal einfach morgens komplett tot gewesen -> Neue Software fürs Lichtschaltzentrum
- Rost in der Tür -> lackiert
- 2 x defektes Verdeck dank abgesoffener Hydraulikpumpe -> 2 x neue Pumpe
- Kondensator der Klimaanlage defekt -> neuer Kondensator
- DISA Steuereinheit defekt -> Neue Steuereinheit

und das sind nur die Highlights. Der Z4 war öfter in der Werkstatt als meine beiden Opel Calibras davor zusammen und die gelten weiß Gott nicht als zuverlässig.
Oder, wie es der Chef meines Autohauses ausdrückt: "Wat soll da noch kaputt gehen, ist doch Alles neu!"
Ohne meinen :) hätte ich den Wagen längst in die Wüste geschickt.
Aber jetzt ist es soweit, Nachwuchs steht an und da geht es mit dem Zetti einfach nicht mehr, so daß umgestiegen wird.
Der Zetti war schön zu fahren und ist ein Blickfang, aber soooo traurig bin ich nicht, daß er wegkommt, er hat sich nicht wirklich bemüht, bei mir zu bleiben...

Peter

Hi,

habe eine ähnliche Liste.Mein Zetti ist von 07/04,habe ihn damals NEU gekauft.
Hier meine Ausführung:

- Vom Hof des Autohauses runter - Abdeckug unterm Amaturenbrett abgefallen,Halteklipser abgebrochen

- Klappern im Dach - Einkemmschutz klappert,Filz zwischen gemacht,einmal auf einmal zu,Einklemmschutz fliegt mir um die Ohren

- Verdeck verriegelt nicht - 4mal neu eingestellt
3mal neue Sofware
Teile ausgetauscht
- Verdeck neu

-Verdeck verriegelt immer noch nicht richtig,noch mal neu einstellen,funtzt

-Dritte Bremsleuchte defekt - neu

-Rost an der Heckklappe - muß jetzt noch gemacht werden

Viele sagten ich solle den Z4 dem Händler um die Ohren hauen und mein Geld nehmen und was anständiges kaufen.Kam für mich aber nicht in Frage.
Habe trotz alle dem noch viel Spaß mit meiner Zicke und hoffe das, außer den Wartungssachen, nix mehr kommt.

Zurück
Oben Unten