Möchte Euch hier mal eine kurze (wird eher länger) Geschichte meines knapp 3 Jahre alten Z4 geben! Z4, 2,2, sterlinggrau-metallic
- Nach sechs Wochen Ausflecken des Armaturenbrett, ich soll mit falschen Mitteln geputzt haben! Nach sechs Wochen!?
--> Ingeneur muss kommen, neues Armaturenbrett
- Kurz danach ständiges Gurtpiepsen, trotz angegurtet --> Beifahrer-Sitzbelegungsmatte wird ausgetauscht
- Danach Dichtungen von Gurtrollenabdeckung wandern beidseitig heraus --> ausgewechselt
- Heizung fällt komplett aus --> Kühlwasserverlust, keiner weiß woher, Heizung geht aber trotzdem nicht
- Heizung geht immer noch nicht --> Heizsteuergerät ausgetauscht
- Radio gibt CD nicht mehr her --> Radio getauscht
- Heckscheibenheizung funktioniert nicht --> Neues Steuergerät
- Dach knallt beim Schließen voll zu (man meint die Frontscheibe fliegt mit raus) --> Der freundliche weiß keine Abhilfe, tauscht aber alle Steuergeräte und Microschalter
-Dach knallt immer noch zu --> Ingeneur kommt erneut --> neues Verdeck --> alles prima
- Nach vier Wochen knallt das Dach wieder genauso zu
--> nun werden Spanngurte eingezogen --> seitdem keine Probleme mehr
- Dach lässt sich über die Fernbedienung nicht öffnen --> Neuer Innenspiegel und der ganze Mist der noch damit zu tun hat wird getauscht --> Funzt immer noch nicht so wie es eigentlich soll, ist aber besser als vorher
- Beim Verdeckeinbau haben mir die Mechaniker wahrscheinlich (waren die natürlich nach eigener Aussage nicht) die Verkleidung hinten kaputt gemacht --> Nach vier Monaten Wartezeit ersetzt
- Klappe von Staufach in der Mittelkonsole defekt --> komplette Klappe getauscht
- Dichtungen von Abdeckung der Gurtrolle wandern erneut heraus --> ersetzt
- Vereckt quietscht --> kurzzeitige Abhilfe dagewesen, seit kurzer Zeit quietscht es wieder
- Faden von Heckscheibenheizung durchgebrannt --> Verdeck muss nun erneut getauscht werden
Wahrscheinlich habe ich einen Z4 der Extraklasse erwischt, den ein Stift an einem Montag aus lauter Auschussteilen gefertigt hat! b:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das ein Einzelfall, laut meinem Händler gibt es ja mit allen anderen Z4 keine Probleme, immer nur bei meinem!
Allzeit gute Fahrt wünscht Z440
- Nach sechs Wochen Ausflecken des Armaturenbrett, ich soll mit falschen Mitteln geputzt haben! Nach sechs Wochen!?
--> Ingeneur muss kommen, neues Armaturenbrett- Kurz danach ständiges Gurtpiepsen, trotz angegurtet --> Beifahrer-Sitzbelegungsmatte wird ausgetauscht
- Danach Dichtungen von Gurtrollenabdeckung wandern beidseitig heraus --> ausgewechselt
- Heizung fällt komplett aus --> Kühlwasserverlust, keiner weiß woher, Heizung geht aber trotzdem nicht
- Heizung geht immer noch nicht --> Heizsteuergerät ausgetauscht
- Radio gibt CD nicht mehr her --> Radio getauscht
- Heckscheibenheizung funktioniert nicht --> Neues Steuergerät
- Dach knallt beim Schließen voll zu (man meint die Frontscheibe fliegt mit raus) --> Der freundliche weiß keine Abhilfe, tauscht aber alle Steuergeräte und Microschalter
-Dach knallt immer noch zu --> Ingeneur kommt erneut --> neues Verdeck --> alles prima
- Nach vier Wochen knallt das Dach wieder genauso zu
--> nun werden Spanngurte eingezogen --> seitdem keine Probleme mehr- Dach lässt sich über die Fernbedienung nicht öffnen --> Neuer Innenspiegel und der ganze Mist der noch damit zu tun hat wird getauscht --> Funzt immer noch nicht so wie es eigentlich soll, ist aber besser als vorher
- Beim Verdeckeinbau haben mir die Mechaniker wahrscheinlich (waren die natürlich nach eigener Aussage nicht) die Verkleidung hinten kaputt gemacht --> Nach vier Monaten Wartezeit ersetzt
- Klappe von Staufach in der Mittelkonsole defekt --> komplette Klappe getauscht
- Dichtungen von Abdeckung der Gurtrolle wandern erneut heraus --> ersetzt
- Vereckt quietscht --> kurzzeitige Abhilfe dagewesen, seit kurzer Zeit quietscht es wieder
- Faden von Heckscheibenheizung durchgebrannt --> Verdeck muss nun erneut getauscht werden
Wahrscheinlich habe ich einen Z4 der Extraklasse erwischt, den ein Stift an einem Montag aus lauter Auschussteilen gefertigt hat! b:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das ein Einzelfall, laut meinem Händler gibt es ja mit allen anderen Z4 keine Probleme, immer nur bei meinem!

Allzeit gute Fahrt wünscht Z440