vampi8239
Fahrer
Servus Zusammen,
ich hab auf meinem 3.0 die Styling 67 Felgen (HA ET27) bei tiefergelegtem M-Fahrwerk. Dadurch passen nur noch 235'er Reifen auf die Felgen, was meine Traktionskontrollanzeige ab und zu zum durchglühen bringt
Nun meine Frage: Haben die ///M eine andere Spurbreite durch andere Querlenker, Aufhängung,... oder sind die Kotflügel weiter ausgestellt und die Achsengeometrie ist gleich wie beim "Serien M-Fahrwerk"? Die ///M haben ja diese Felgen mit 265'er auf der Hinterachse (es geht also)
Falls eine ganz andere Hinterachse verbaut ist... bekomme ich die auch in mein 3.0???
(incl. dem ///M Sperrdifferential
)
Da ich mich nicht so gut mit der Fahrwerksgeometrie auskenne würde ich mich über jeden Beitrag freuen.
Gruß Marc
ich hab auf meinem 3.0 die Styling 67 Felgen (HA ET27) bei tiefergelegtem M-Fahrwerk. Dadurch passen nur noch 235'er Reifen auf die Felgen, was meine Traktionskontrollanzeige ab und zu zum durchglühen bringt
Nun meine Frage: Haben die ///M eine andere Spurbreite durch andere Querlenker, Aufhängung,... oder sind die Kotflügel weiter ausgestellt und die Achsengeometrie ist gleich wie beim "Serien M-Fahrwerk"? Die ///M haben ja diese Felgen mit 265'er auf der Hinterachse (es geht also)

Falls eine ganz andere Hinterachse verbaut ist... bekomme ich die auch in mein 3.0???
(incl. dem ///M Sperrdifferential
)Da ich mich nicht so gut mit der Fahrwerksgeometrie auskenne würde ich mich über jeden Beitrag freuen.
Gruß Marc
Dann sollte man aber von ///M Sportdämpfern und Federn reden und nicht von M-Fahrwerk!!!! In Amerika würde ich jetzt klagen

Denk daran, der ///M verhält sich völlig anders, wie ein normaler Z4 - bei den Drehzahlen die Du gewöhnlich mit dem normalen Z4 gewohnt bist, wird der Unterschied subjektiv nicht allzu groß ausfallen (obwohl der ///M trotzdem deutlich flotter ist) - richtig zum Tier wird der ///M aber erst, wenn Du ihm Drehzahlen gönnst. Dann solltest Du anfangs als Ersttäter keinesfalls das DSC komplett ausschalten. Das würde ich Dir erst raten, wenn Du Dich an Dein neues Spielzeug etwas besser gewöhnen konntest. Ach ja, die Sporttaste fällt beim ///M etwas heftiger aus - wenn Du Dich in der City nicht völlig als Fahranfänger hinstellen willst, dann würde ich die die erste Zeit nicht in der Stadt aktivieren - sonst ruckelst Du peinlich bei Anfahren durch die Gegend.