A
Allstar
Guest
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Der Zzz steht mal wieder in der Werkstatt.
Mit einem seltsamen Phänomen.
Wie ich ja bereits berichtete lag mein Verbrauch bei einer shnellen Autobahnfahrt extrem hoch(knapp 20 Liter auf 41km)
Daher war danach der Tank fast leer und der Zzz began zu ruckeln.
Ich kam noch bis zur Tankstelle, tanke eben für 20 Euro nach und alles war wieder gut.
Fehlte also Sprit, na ok.
Zwei Tage später hol ich den Wagen aus der Garage und fahre eben schnell zur Tankstelle um vollzutanken.
Das dumme war nur, es passten nur 4 Liter rein, der Tank war also nicht leergefahren
Woher dann das ruckeln ???
Das Ende vom Lied, Freitag abend ins Auto gesprungen und noch einmal eine Testfahrt gemacht.
Über 2000 Upm kaum Leistung, ich trete das Pedal weiter durch doch es passiert nichts.
Ich trete bis zum Boden, für eine Sekunde Vorwärtsdrang wie bei einer Dynamitzündung, dann wieder ÖÖöäääääähhhhhhhhhhh runter auf 2000 Umdrehungen.
Keine Fehlzündungen zu hören, im Stand relativ ruhig
Klasse.
Gestern dann in die Werkstatt.
Drehzahl ging nicht über 1600, weder im Stand noch beim fahren.
Also fuhr ich mit 50 durch die Stadt im 5ten Gang.
500 Meter vor der Toren der Werkstatt eine rote Ampel.
Ich stehe als wäre nichts, schalte in den ersten Gang, ziehen langsam bis 5000 Umdrehungen, schalte in den zweiten Gang, alles bestens
Angekommen folgt das übliche, park einfach da wo du immer stehst, ich guck dann nach
Nun heissts warten auf die Diagnose.
Vorsichtshalber hab ich mal angerufen, ob den der Fehler zumindest bemerkt wurde, man weis ja das die Autos ganz gerne alle Macken ablegen sobald sie beim Schrauber stehen.
"Nene, also der Wagen läuft schon wirklich wie ein Sack Nüsse, geht ja mal garnicht"
PS, ich hab keinen Diesel getankt
Der Zzz steht mal wieder in der Werkstatt.
Mit einem seltsamen Phänomen.
Wie ich ja bereits berichtete lag mein Verbrauch bei einer shnellen Autobahnfahrt extrem hoch(knapp 20 Liter auf 41km)
Daher war danach der Tank fast leer und der Zzz began zu ruckeln.
Ich kam noch bis zur Tankstelle, tanke eben für 20 Euro nach und alles war wieder gut.
Fehlte also Sprit, na ok.
Zwei Tage später hol ich den Wagen aus der Garage und fahre eben schnell zur Tankstelle um vollzutanken.
Das dumme war nur, es passten nur 4 Liter rein, der Tank war also nicht leergefahren

Woher dann das ruckeln ???

Das Ende vom Lied, Freitag abend ins Auto gesprungen und noch einmal eine Testfahrt gemacht.
Über 2000 Upm kaum Leistung, ich trete das Pedal weiter durch doch es passiert nichts.
Ich trete bis zum Boden, für eine Sekunde Vorwärtsdrang wie bei einer Dynamitzündung, dann wieder ÖÖöäääääähhhhhhhhhhh runter auf 2000 Umdrehungen.
Keine Fehlzündungen zu hören, im Stand relativ ruhig

Klasse.
Gestern dann in die Werkstatt.
Drehzahl ging nicht über 1600, weder im Stand noch beim fahren.
Also fuhr ich mit 50 durch die Stadt im 5ten Gang.
500 Meter vor der Toren der Werkstatt eine rote Ampel.
Ich stehe als wäre nichts, schalte in den ersten Gang, ziehen langsam bis 5000 Umdrehungen, schalte in den zweiten Gang, alles bestens

Angekommen folgt das übliche, park einfach da wo du immer stehst, ich guck dann nach

Nun heissts warten auf die Diagnose.
Vorsichtshalber hab ich mal angerufen, ob den der Fehler zumindest bemerkt wurde, man weis ja das die Autos ganz gerne alle Macken ablegen sobald sie beim Schrauber stehen.
"Nene, also der Wagen läuft schon wirklich wie ein Sack Nüsse, geht ja mal garnicht"
PS, ich hab keinen Diesel getankt




