leichte Felgen in 17Zoll

AW: leichte Felgen in 17Zoll

Wenn ich mir die ganuer ansehe, dann sieht die Felge eigentlich wie eine ATS DTC aus. Dieselben Größen sind verfügbar und ET frei wählbar. Gewicht kommt auch hin. Wahrscheinlich eine bei ATS in Auftrag gegeben Felge.

Könntest echt recht haben...

Aber das finde ich auch noch raus...

Anhänge

• ats_dtc_superlight.gif
    ats_dtc_superlight.gif
    48,6 KB · Aufrufe: 425
  • NITRO_swr_400.jpg
    NITRO_swr_400.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 428

Wenn ich mir die ganuer ansehe, dann sieht die Felge eigentlich wie eine ATS DTC aus. Dieselben Größen sind verfügbar und ET frei wählbar. Gewicht kommt auch hin. Wahrscheinlich eine bei ATS in Auftrag gegeben Felge.

Hallo,

"ET frei wählbar", hab ich leider nicht gefunden, könntest Du bitte mal einen Tip geben.

Danke Jens

Servus,

was ist jetzt eigentlich aus ner Sammelbestellung für die Motec geworden? Ich hätte auch Interesse, da mir meine jetzigen ZW3 einfach zu schwer sind und sich die ganze Performance des Autos ins Negative bewegt!

Ich habe Motec auch vor längerem schon mal angeschrieben, die Aussage war das es zu den Felgen ein TÜV-Teilegutachten gibt und die Gewichte sich je nach Größe zwischen 7,5kg und 10kg bewegen!

Habe den Verkäufer von Motec gerade eben nochmals angeschrieben und werde die Infos (Sammelbestellung ja/nein ; genaue Gewichte) hier posten!

Grüße
Jones

Also, habe von der Fa. Motec eine Antwort bekommen!

7.5JX17 7,9kg
9.0JX17 9,1kg
8.0JX18 8,9kg
9.0JX18 9,3kg

Sammelbestellung inkl. Rabatt ist möglich, kommt aber auf die Anzahl der Besteller an!

Gru0
Jones

weitere Gewichte:
Antares- bzw. Pantera-Räder:
8"x18" 11kg
9"x18" 12kg
8"x19" 12kg
8,5"x19" 12,5kg
Die Einpresstiefen für die BMW 3er bzw. Z-Typen betragen 30 bzw. 35mm.
Gutachten sind für viele BMW-Typen vorhanden, schickt mir eine E-Mail und ich sende Euch die Anwenderliste zu!
Lieferung ist lt. Hersteller Typ abhängig, bei Pantera 18" HA hat sich die Produktion verzögert, da muss von ca. 8 Wochen ausgegangen werden.
Das gleiche gilt für die 18" HA Antares. In beiden Fällen gab es anscheinend Lieferprobleme mit den Edelstahlringen.
Wenn Interesse besteht bitte melden!
Grüße
Jones

Also, habe von der Fa. Motec eine Antwort bekommen!

7.5JX17 7,9kg
9.0JX17 9,1kg
8.0JX18 8,9kg
9.0JX18 9,3kg

Sammelbestellung inkl. Rabatt ist möglich, kommt aber auf die Anzahl der Besteller an!

Gru0
Jones

Also wirklich leicht finde Ich das nicht. Meine 8.5x19 wiegt 9.4kg....
Schau mal Volk CE28N :
7.5x17 6.3kg
9x17 6.7kg
8x18 6.7kg
8.5x18 7.3kg
9.5x18 7.7kg

Gruss Marcel

Hi Marcel,

ja die Volk sind schon recht lecker :9 , aber gibt es für das Z3 Coupe eine Gutachten?

Leichtere Felgen als die Nitro gibt es auf jeden Fall, aber ich finde die Felgen halt zu diesem Preis nicht ohne!

Mich stören halt zur Zeit etwas die RH ZW3, da diese Felgen eher ein Klotz am Fuß des Zettis sind und da wären die Nitro ja eine Ultralight-Version dagegen %:

Gruß
Jones

Also, ich werde am Freitag meine Bestellung an Motec rausschicken, falls doch noch jemand Interesse hat, bitte bis spätestens Donnerstag Abend melden!

Gruß
Jones

So, Felgen sind nun drauf und ich habe bis jetzt einen sehr positiven Eindruck und auch die Optik ist ganz in Ordnung (wenn auch nicht mehr ganz so prollig wie mit den dicken 18ern :d )!
Fahrverhalten und Laufruhe haben sich um Welten verbessert!

Ach so, ich habe die Nitro bronze in 7,5x17 ET30 (225/45) inkl. 5mm Spurplatten und 9x17 ET30 (245/40) inkl. 15mm Spurplatten verbaut und es passt alles ohne Probleme.

Gruß Jones

auf den hab ich schon gewartet %:

hab bisher nur Handybilder, sobald dar ZZZ gewaschen ist, mach ich Fotos!

ich kann nur die OZ superleggera empfehlen... :)

sehen nicht schlecht aus... und ich habe den satz im fast neuem zustand für 350 € bei ebay geschossen...

DSC02738.jpg

hier nun doch schon mal 2 Handybilder.

Anhänge

• 20082008122.jpg
    20082008122.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 34
  • 20082008124.jpg
    20082008124.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten