noch alle Tassen im Schrank???

AW: noch alle Tassen im Schrank???

Naja, hab mich wohl vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Sorry!

Wegen so einer Sache eine "Strafanzeige" zu stellen ist für mich gelinde gesagt lächerlich!!!

Mag zwar sein.
Aber da geht es sicher mehr um den PR-Effekt und nicht die Verhältnismäßigkeit.

Trotz allem finde ich die Haltung von Schmidt auch nicht seiner Person würdig.
Die Vehemenz, mit der er an Orten raucht, wo es nunmal heute verboten ist und das auch noch ok findet, schreit ja gerade nach einer Konfrontation.

So sympatisch mir Schmidt auch ist, so langsam scheint da Altersstarsinn zu wirken... ;)

Lächerlich finde ich das nicht, eher sehr traurig, daß sich ein (von mir sehr geschätzter!) Altbundeskanzler vorsätzlich nicht an Gesetze hält!

Naja, hab mich wohl vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Sorry!

Wegen so einer Sache eine "Strafanzeige" zu stellen ist für mich gelinde gesagt lächerlich!!!

Ich finde es gut! Es ist verboten und das ist gut so! Eigentlich hätte es niemals so locker gehandhabt werden dürfen. Und es wird jetzt leider viele Leute geben, die sich nicht anpassen können oder möchten. Ich furze auch nicht, wenn ich unter Leuten bin!

quote]

Auch wie es in dem Artikel schon steht: mit was müssen sich die Gerichte in Deutschland beschäftigen? :j

Ich finde es wieder "typisch deutsch", und dadurch werden leider diese Vorurteile immer wieder untermauert.
Klar ist es absolut korrekt, dass dies verboten ist. Aber gibt es denn immer nur schwarz oder weiß?
Ein wenig mehr Toleranz untereinander würde heute vielen Menschen ganz gut zu Gesicht stehen!

Ob er gefragt hat, oder ob es ihm möglicherweise "ausdrücklich" erlaubt worden ist, ist nirgendwo geschrieben. Strafanzeige ist gestellt worden anhand der Bilder, also scheinbar war derjenige, der Anzeige erstattet hat nicht persönlich anwesend....

Es treten dabei so viele Variablen auf, dass ich (und wohl der Anzeigeerstatter auch) das Ganze nicht absolut realistisch bewerten kann, oder?

So sympatisch mir Schmidt auch ist, so langsam scheint da Altersstarsinn zu wirken... ;)

Meiner Meinung nach darf sich Herr Schmidt ein wenig Altersstarrsinn durchaus erlauben. ;)
Es ist auf jeden Fall ein furchtbarer Unsinn, deswegen die Staatsanwaltschaft zu beschäftigen. Mehr als 5 Minuten wird die sich mit dem Fall auch nicht auseinandersetzen.

Viele Grüße
Jan

quote]

Auch wie es in dem Artikel schon steht: mit was müssen sich die Gerichte in Deutschland beschäftigen? :j

Ich finde es wieder "typisch deutsch", und dadurch werden leider diese Vorurteile immer wieder untermauert.
Klar ist es absolut korrekt, dass dies verboten ist. Aber gibt es denn immer nur schwarz oder weiß?
Ein wenig mehr Toleranz untereinander würde heute vielen Menschen ganz gut zu Gesicht stehen!

Ob er gefragt hat, oder ob es ihm möglicherweise "ausdrücklich" erlaubt worden ist, ist nirgendwo geschrieben. Strafanzeige ist gestellt worden anhand der Bilder, also scheinbar war derjenige, der Anzeige erstattet hat nicht persönlich anwesend....

Es treten dabei so viele Variablen auf, dass ich (und wohl der Anzeigeerstatter auch) das Ganze nicht absolut realistisch bewerten kann, oder?

Wo fängt Intoleranz an? Bist du intolerant, weil du die Anzeige nicht tolerieren kannst?
Gehört es zur Toleranz anderen seine Willen aufzuzwingen? Ist es nicht intolerant Unbeteiligte gesundheitlich zu belasten?

Ich finde besonders die heute Aggressivität besorgniseregend! Da wird man zusammengeschlagen, weil man andere auf ein Rauchverbot hinweist.

Hat Herr Schmidt anderen seinen Willen aufgezwungen? Steht nirgendwo geschrieben!

Die Umstände sind nirgendwo erwähnt!

Allerdings wird man heute genauseo zusammengeschlagen, nur weil man mal eine pieft! !?!?!?!?!?

Hat Herr Schmidt anderen seinen Willen aufgezwungen? Steht nirgendwo geschrieben!

Die Umstände sind nirgendwo erwähnt!

Er hat ja im öffentlichen Gebäude geraucht und damit andere zum Passivrauchen "gezwungen". Blöd ist nur, dass jemand anhand des Fotos Anzeige erstattet hat.

Ich glaube wir können hier die Diskussion noch Stunden weiterführen und werden nie zu einem Ergebnis kommen.
Ich wollte hier nur ausdrücken, dass ich diese Aktion, die dort läuft, für etwas überzogen halte.

Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen!

Er hat ja im öffentlichen Gebäude geraucht und damit andere zum Passivrauchen "gezwungen". Blöd ist nur, dass jemand anhand des Fotos Anzeige erstattet hat.

Noch nicht einmal!

Dadurch, daß es ein "Prominenter" ist, hat das ganze Gerede darüber etc... einen hoffentlich erzieherischen Charakter.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich jetzt morgens im Hotel zum Frühstück gehen kann und dort nicht mehr angepafft werde!!!!!!!!!!!! und meine Kleidung nach einem restaurantbesuch nicht mehr ekelerend stinkt!!!! Von meinem eigenen Schweiß mal abgesehen :d

Nur in NRW dauert es noch bis zum 1.7.

Bescheuert ist nur, daß wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen durfte.
Wie zu Zeiten der alten Fürstentümer!

Ich finde das doch schön, wenn wir in Europa und Deutschland keine grösseren Probleme haben.

Meine Ansicht: Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt (wie Schmidt) die noch grössere und kleinere Probleme auseinander halten können. :t

Ich rauche zwar selber nicht, finde jedoch diese "alles wird verboten Politik" total z. K****n!

Pam

Ich finde das doch schön, wenn wir in Europa und Deutschland keine grösseren Probleme haben.

Meine Ansicht: Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt (wie Schmidt) die noch grössere und kleinere Probleme auseinander halten können. :t

Ich rauche zwar selber nicht, finde jedoch diese "alles wird verboten Politik" total z. K****n!

Pam

THX - that's it!

Noch nicht einmal!

Dadurch, daß es ein "Prominenter" ist, hat das ganze Gerede darüber etc... einen hoffentlich erzieherischen Charakter.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich jetzt morgens im Hotel zum Frühstück gehen kann und dort nicht mehr angepafft werde!!!!!!!!!!!! und meine Kleidung nach einem restaurantbesuch nicht mehr ekelerend stinkt!!!! Von meinem eigenen Schweiß mal abgesehen :d

Nur in NRW dauert es noch bis zum 1.7.

Bescheuert ist nur, daß wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen durfte.
Wie zu Zeiten der alten Fürstentümer!

Ich freue mich auch über die Schlagzeilen. Ansonsten würde hier in NRW jeder Voll****t trotzdem weiter rauchen. Hoffentlich kommen da noch einige nach.
Ich hasse es auch, meine Klamotten nach einem halbstündigem Besuch im Café oder Restaurant wechseln zu müssen. Den Geruch bekommt man als Nichtraucher ganz anders mit, als der Raucher selbst.
Letztens nach der Disco hatte ich Kopfschmerzen, wie vor Jahren nach einer Schachtel Zigaretten. Dazu auch noch ne leicht heisere Stimme. Das kann und darf einfach nicht sein!!! Mehr wollte ich dazu eigenltich nicht schreiben!

Immerhin war das Thema den Politikern (und ich begrüße das sehr!) so wichtig, daß sie ein Gesetz hierzu erlassen haben.

Und vor dem Gesetz sind ALLE gleich (zumindest theoretisch).

Meiner Meinung nach darf sich Herr Schmidt ein wenig Altersstarrsinn durchaus erlauben. ;)
Es ist auf jeden Fall ein furchtbarer Unsinn, deswegen die Staatsanwaltschaft zu beschäftigen. Mehr als 5 Minuten wird die sich mit dem Fall auch nicht auseinandersetzen.

Ja, den "Altersstarrsinn" gestehe ich ihm auch zu. Sehr gern sogar.

Mich würde aber ganz grundsätzlich mal interessieren, in welchem Rahmen es eigentlich möglich ist, daß jemand (diese Nichtrauchervereinigung) einen anderen (Herrn Schmidt) anzeigt, ohne persönlich betroffen/geschädigt zu sein. Nicht falsch verstehen: Ich bin Nichtraucher und sehr für den Schutz der Nichtraucher in der Öffentlichkeit. Gleichwohl fällt mir in dieser konkreten Situation der Begriff "Denunziantentum" ein.

Gibt es da eigentlich irgendwelche juristischen Grenzen oder kann jeder jeden wegen jedem Gesetzesbruch anzeigen, auch wenn er persönlich gar nicht involviert ist und nur indirekt von dem Vorgang erfahren hat?

Grüße,
Bernd

Zurück
Oben Unten