Freude schon verflogen

Thom

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich habe mein Qp jetzt seit gut einem Monat, aber irgendwie ist die Freude schon verflogen :-(
Das hat mehrere Gründe:
1. Man gewöhnt sich sehr schnell an die vorhandene Leistung und giert nach mehr! ;)
2. Im Vergleich zum superhandlichen ZZZQP empfindet man den (viel moderneren und
größeren) ZZZZQp fast schwerfällig und plump. Auf kleinen engen Landstraßen macht
er weniger Spaß ohne auf der Autobahn viel mehr zu bieten.
3. Und den Rest hat BMW durch seine "Verschleuderungsaktion" besorgt.b: Man kommt
sich als Kunde schon ein wenig verarscht vor, wenn man die aktuell diskutierten
Konditionen so sieht. Ich denke, daß ich mein Fahrzeug zu einem fairen Preis bekommen
habe (sonst hätte ichs ja nicht geleast;)). Aber was jetzt passiert ist, verdirbt einem
die Freude am ach so hochwertigen Produkt gewaltig.

Naja, jetzt wird der Wagen halt 3 Jahre gefahren. In der Zwischenzeit träume ich vom ZZZQp oder einem klassischen 911er Porsche. Da weiß man, was man hat q:
Gruß,
Thomas

AW: Freude schon verflogen

Kopfkratz &:

Ist das so?!
Naja die Verscherbel-Aktionen, die BMW gerade durchzieht liegen stoßen mir auch sauer auf.
Aber ist halt so. Hab ich baei anderen Wagen auch erlebt, wo 1 Monat nach Auslieferung plötzlich ganze Pakete mit drinnen waren.

Aber die Freude?
Kommt wohl drauf an, was man fordert und will.
Dass der M schon ausgereizt ist. Nun denn.
Ich für meinen Teil hab noch Freude an meinem. Nicht zuletzt, weil auch die Reaktionen von Dritten schon mal so sind :t

Ich weiß was Du meinst - aber ehrlich das sind Luxusprobleme:M.

Du hast die Ware ja auch nicht im Winterschlußverkauf erstanden.

Du kannst Dir ja mal einen Polo mit 60 PS übers Wochenende ausleihen und danach wieder über Deinen freuen:b.

@quark:
sehe das genauso.
aber andere baustelle... :s

mfg

So lange Du noch auf so hohem Niveau jammerst brauchen wir uns um Dich keine Sorgen machen ;) :)

Das mit der Kohle kann ich bestätigen, stinkt mir auch gewalltig.
Aber der M soll schwerfällig und langweiliger sein als der Z3? :d Sorry, das kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.

So lange Du noch auf so hohem Niveau jammerst brauchen wir uns um Dich keine Sorgen machen ;) :)

Jaja, als "Profiteur" hat man da leicht reden ;).

Aber Spaß beiseite, kann Punkt 3 auch nachvollziehen. Gerade bei den bisherigen Leasingkunden, die den Wagen viell. erst ein paar Monate fahren, hat sich BMW mit der "Alles muß raus Aktion" sicher nicht beliebter gemacht...

Wartet mal ab was das "Verschleudern" für eine Wirkung auf die Versicherungseinstufungen haben wird !

@ Thom, lass es wissen wenn ihn los haben willst ;):D
ich komme deinen M dann holen.

Ich kam mir auch verascht vor als der Händler 3Wochen nach der übergabe von meinem Z, den gleichen
für 3000.- weniger vor der Tür stehen hatte....b:
Aber:
1. sich über vergangenes zu ärgern bringt bekantlich nix
2. Leute die sich eine solches Wägelchen nur erträumen können, haben diese Problenme nicht,
also genisen wir unser ZZZZQP!

Naja die Verscherbel-Aktionen, die BMW gerade durchzieht liegen stoßen mir auch sauer auf.
Wartet mal ab was das "Verschleudern" für eine Wirkung auf die Versicherungseinstufungen haben wird !

e015.gif
s050.gif

3. Und den Rest hat BMW durch seine "Verschleuderungsaktion" besorgt.b: Man kommt
Konditionen so sieht. Ich denke, daß ich mein Fahrzeug zu einem fairen Preis bekommen
habe (sonst hätte ichs ja nicht geleast;)). Aber was jetzt passiert ist, verdirbt einem
HM ... wenn deine Leasingrate jetzt auch nur noch die Hälfte kosten würde .. dann hättest du wahrscheinlich auch wieder ein gutes Auto :d - :X

so handhabe ich das auch. ich suche und vergleiche gerne lange und intensiv,
habe ich dann allerdings ein mir angenehm erscheinendes finales angebot sicher-
gestellt, stelle ich jegliche weitere nachforschung diesbezüglich umgehend ein.
so schnell wie sich allenthalben die entwicklung dreht, kommt man ja sonst
tatsächlich nicht dazu, den eigenen treffer zu geniessen und
reibt sich unnötig auf...

mfg

Naja, vielleicht bin ich ja ein Nörgler&:
Aber trotzdem hat mir und nur mir persönlich, der ZZZ MQp auf kurvigen Landstraßen mehr Spaß bereitet :9
Und zum Thema Werthaltigkeit gibts wohl nix besseres als einen klassischen 911er. Oder will da jemand zweifeln? :D
Gruß,
Thomas

Naja, vielleicht bin ich ja ein Nörgler&:
Aber trotzdem hat mir und nur mir persönlich, der ZZZ MQp auf kurvigen Landstraßen mehr Spaß bereitet :9
Und zum Thema Werthaltigkeit gibts wohl nix besseres als einen klassischen 911er. Oder will da jemand zweifeln? :D
Gruß,
Thomas

Na ja, Werterhalt ist beim Porsche zur Zeit vielleicht höher. Aber dafür sind die Fahrleistungen bei uns besser; diverse 911-er mit irgendwelchen alten Zahnärzten am Steuer habe ich schon einige Male versägt und außerdem:
Wenn das Stahldach beim neuen Zetti kommt, steigen unsere M-Roadster sogar im Wert wieder ( kann Dich mit Deinem Coupe jetzt eher weniger trösten...).

tip:

einge tage bus fahren
dass einen kleinwagen

dann einige tage fahrrad

und schon mach der Z wieder spass. ..
das ist mit jedem auto ähnlich.

schau, in asien haben alle nur fahrräder und mopeds und träumen von frischer luft

Tach Forum,

ich kann den Frust sogar einigermaßen nachvollziehen, denn letztendlich habe auch ich = obwohl "näher an der Quelle" = für mein Leasing ab 08/2007 deutlich mehr zu zahlen, als jetzt aufgerufen wird :g:g:g ! Da wäre nun locker ein M drin gewesen . . . . . :#:# !!

ABER was mich noch viel mehr frustriert, ist die augenblickliche Tatsache, dass einige selbst bei einer monatl. Rate von € 299,00 ohne Anzahlung noch nach einem besseren Angebot suchen &:. Da das Angebot insgesamt nun gen Null tendiert (mangels Quantität), gehen die aber vielleicht jetzt leer aus ODER zahlen halt wieder mehr. HIER entscheidet sich nun, wer Schnäppchenjäger ist ODER ein echter QPler :X!!!

KURZUM: ich habe mich wieder in meinen Wintercorsa gesetzt, bin damit die letzten Tage gefahren und HEUTE habe ich es mit dem QP richtig krachen lassen :t:t !!

KOPF HOCH und weiter gehts . . .

Nabend Forum,

also um Ehrlich zu sein....man gewöhnt sich doch immer an etwas und alles wird zu Routine oder nicht??
Egal ob M oder 3.0Si oder Porsche oder what ever.....!
Wenn du einen Porsche GT nach einem Monat langweilig finden würdest,dann aber auch nur dann würd ich sagen "geh zu einen Psycho Doc ".
Mein Mini mit 200PS geht auch wie die Sau und der ist nach 3,5 Jahren kein bissl langweilig geworden,im gegenteil!
Von meinem zzzzQP brauchen wir erst garnicht zu reden.
Also wie schon der rest sagte....Fahrrad oder den Zweitwagen (falls vorhanden) öfters mal fahren,

Grützi

Ich habe mein Qp jetzt seit gut einem Monat, aber irgendwie ist die Freude schon verflogen :-(
Das hat mehrere Gründe:
1. Man gewöhnt sich sehr schnell an die vorhandene Leistung und giert nach mehr! ;)
Tja so ist das leben, denkst Du das bei Deiner Frau auch???? :d:X

2. Im Vergleich zum superhandlichen ZZZQP empfindet man den (viel moderneren und
größeren) ZZZZQp fast schwerfällig und plump. Auf kleinen engen Landstraßen macht
er weniger Spaß ohne auf der Autobahn viel mehr zu bieten.

Ich glaub Dein Auto ist Kaputt, oder Du handelst Dein Auto nicht richtig. Dein Motor braucht Drehzahl für das letzte kännchen grinsen im Gesicht

Sorry. Hochwertig????? Da baut BMW schon 10 mal bessere Sachen in hochwertigkeit, und da zählt der Zetti nicht dazu (genüber den Z3 ist er um Welten hochwertiger :d).
Schon mal überlegt warum BMW die Kisten zu dumpingpreisen raushaut. Weil es niemand haben will. Z4 QP wirst Du irgendwann geschenkt bekommen.
Naja, jetzt wird der Wagen halt 3 Jahre gefahren. In der Zwischenzeit träume ich vom ZZZQp oder einem klassischen 911er Porsche. Da weiß man, was man hat q:
Gruß,
Thomas
Mach das :t

Hi,

was wird denn aktuell aufgerufen im Leasing für das MQP, wenn ihr von verschleudern sprecht?

Zum besseren Handling des Oldtimers ist noch anzumerken, daß dieser tatsächlich gar nicht so wahnsinnig viel agiler ist, sich aber subjektiv schon so anfühlt. Der Z3 ist einfach etwas unreifer, nervöser, weniger stabil oder wie auch immer - was auf engen Landstrassen durchaus spaßfördernd sein kann.

Ansonsten würde ich dazu raten, einfach mal über den Winter ein ganz gewöhnliches Auto zu fahren. Du wirst am 1.3. wieder so heiß wie am ersten Tag sein auf Dein MQP, glaubs mir :w

...

Ansonsten würde ich dazu raten, einfach mal über den Winter ein ganz gewöhnliches Auto zu fahren. Du wirst am 1.3. wieder so heiß wie am ersten Tag sein auf Dein MQP, glaubs mir :w

Bei mir reicht schon die Freude auf Sommerreifen und die gemeinsamen Touren! :M

Zurück
Oben Unten