Freude schon verflogen

AW: Freude schon verflogen

Weil ich eine niedrigere Leasingrate zahle bin ich nun Schuld an einer höheren Versicherungseinstufung &:
Bitte um Erklärung!

Warum steigen bei den dickeren Z´s nach ein paar Jahren die Versicherungsprämien? :s
Weil sie für junge, undiziplinierte Fahrer erschwinglich werden und dadurch auch mehr Unfälle.
a050.gif

Bei diesen Anspielungen bist bestimmt nicht Du gemeint und auch nicht unbedingt das Forum (hier sind evtl. 2% aller Zettis) ...
s34.gif

Die günstigen Leasing-Raten gelten meines Wissens nach (und lt. Händleraussage) nur für die Werks/Dienstwagen. Da das ja nicht tausende von Fahrzeugen waren und der Bestand aktuell bereits stark schrumpft mache ich mir um schlechtere Versicherungseinstufungen keine Sorgen. Zumal man einen 2003er-Roadster auch schon für ähnliche Leasingkonditionen bekommt – deswegen wird er nicht gleich von zig jungen, undisziplinierten Fahrern wie wild gekauft und auf der Straße zersägt, sodass die Einstufungen schlechter werden. Bis die Versicherung mal in RICHTIG teure Klassen kommt, müssen von Roadster und Coupe erstmal so viele rumfahren wie die TDI-Dienstwagenfraktion... (ich gebe zu, ich habe auch erst jetzt durch das Sonderleasing zugeschlagen – bin ich deswegen ein schlechter Mensch?)

Sich jetzt darüber zu ärgern, dass der Wagen jetzt verschleudert wird bringt doch nichts, denn sowas kann man überall erleben. Kaufst Du heute einen Fernseher für 1500 EUR, gibt es ihn morgen im Angebot für 999 EUR, buchst Du heute einen Flug nach NYC für 800 EUR, stellt die LH den morgen als Angebot für 399 rein... wenn es danach geht, darf man NIE etwas kaufen (oder leasen).

Gruß,

Dennis.

Ehrlich gesagt juckt mich die Preisentwicklung absolut Null.
Wenn ich mich mal entschieden hab und den Gegenstand hab, dann mach ich da einen Haken dahinter.

Sonst wirst ja verrückt, da darfst Du Dir gar nix mehr kaufen, insbesondere
Elektronik...

Was den Restwert betrifft seh ich es natürlich differenzierter.
Da ich aber im Select ja auch ein Rückgaberecht hab juckt mich das auch nicht wirklich.

Was die Leistung und den Spass am Fahren betrifft kann ich Deine Aussagen nicht verstehen.

Nur weil das Fahrwerk zivilisierter ist und sich der Wagen nicht so brachial anfühlt ( ich
denk, das ist primär der Unterschied) ist es nicht schlechter. Langsamer 100% nicht, auch wenn es sich so anfühlt.

Ich hab meinen erst seit 2 Wochen, aber das Einzige, worüber ich mich ärgere, ist, dass ich nur 5 Minuten von der Arbeit entfernt wohne... ;) Viel zu schade, um da mit dem Auto zu fahren (obwohl ich's mache...) - ich genieße jedenfalls jede Minute Fahrspaß...

Was das "Verschleudern" betrifft: Nicht ärgern - akzeptieren. Wie schon mehrfach erwähnt: dann darf man überhaupt nix mehr kaufen...(ich denke da an PCs - es gab Zeiten, da kamst du aus dem Laden und hattest schon ein altes Modell....).

Solange wir uns ein Auto wie den Z4 leisten können, sollten wir nicht jammern, sondern weiterhin "Mitleid" mit Opel-Astra-Caravan-Fahrern mit "Fantasialand-Aufkleber" und "Diddl-Maus" im Heckfenster haben... :t

Solange wir uns ein Auto wie den Z4 leisten können, sollten wir nicht jammern, sondern weiterhin "Mitleid" mit Opel-Astra-Caravan-Fahrern mit "Fantasialand-Aufkleber" und "Diddl-Maus" im Heckfenster haben... :t

hehe, das ist genau die richtige einstellung.:) was soll ich denn schließlich sagen ? ich habe das Z4 coupé schon bestellt, da gab es ihn noch nicht :b - dafür war ich dann einer der ersten und konnte das auto schon genießen.:9

und dafür ist man dann gerne auch bereit, auf ein paar prozente rabatt beim barkauf zu verzichten oder aber für diejenigen, die ihre neuanschaffungen leasen, eine höhere rate zu zahlen.

gruß
rolf

Ich suche noch ein paar Aufkleber für meinen ZZZZ um ihn sozialverträglicher zu machen! Da ich nun mit dem Feinstaubaufkleber angefangen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen!

Du meinst also "Diddl-Maus" und "Phantasialand" würde gehen? :w War nämlich schon kurz davor den klassischen: "Ein Herz für Kinder!" (nur Fremde!) oder "Atomkraft nein danke!" (Strom kommt bei mir aus der Steckdose...) auf den Kofferraum zu kleben! %: Dann gäbe es da noch "Free Tibet" (warum nicht?) auf der Heckscheibe und "Greenpeace"* knapp über den Endrohren!

Wer jetzt meint ich bin OT geraten irrt! Mit einer höheren Sozialverträglichkeit steigt auch wieder die Freude! Denn "Geben ist seliger denn Nehmen..." [SIZE=-1](5. Mose 15, 11[/SIZE] u.a.)

*weil ich find deren Aktionen manchmal echt nicht schlecht! ;)

Ich habe mein Qp jetzt seit gut einem Monat, aber irgendwie ist die Freude schon verflogen :-(
Das hat mehrere Gründe:
1. Man gewöhnt sich sehr schnell an die vorhandene Leistung und giert nach mehr! ;)
2. Im Vergleich zum superhandlichen ZZZQP empfindet man den (viel moderneren und
größeren) ZZZZQp fast schwerfällig und plump. Auf kleinen engen Landstraßen macht
er weniger Spaß ohne auf der Autobahn viel mehr zu bieten.
3. Und den Rest hat BMW durch seine "Verschleuderungsaktion" besorgt.b: Man kommt
sich als Kunde schon ein wenig verarscht vor, wenn man die aktuell diskutierten
Konditionen so sieht. Ich denke, daß ich mein Fahrzeug zu einem fairen Preis bekommen
habe (sonst hätte ichs ja nicht geleast;)). Aber was jetzt passiert ist, verdirbt einem
die Freude am ach so hochwertigen Produkt gewaltig.

Naja, jetzt wird der Wagen halt 3 Jahre gefahren. In der Zwischenzeit träume ich vom ZZZQp oder einem klassischen 911er Porsche. Da weiß man, was man hat q:
Gruß,
Thomas

Sorry aber, kann ich nicht verstehen!

Fahre ein M3 Cabrio, das ist sicherlich nicht ganz so sportlich wie das Z4 M Coupé.
Aber an Leistung hat es mir bisher nicht gefehlt. Im Gegenteil, es ist immer wieder eine Freude
dem gierigen Motor das zu geben was er braucht:w

Bin auch das Z4 M Coupé ein paar Tage gefahren.
Der Sound ist hier eindeutig besser und das Fahrzeug wendiger.

Deshalb verstehe ich nicht wie man damit unzufrieden werden kann.
Aber den Händler freuts wenn er Dir in 3 Jahren was neues verkaufen kann.
So hat deine Einstellung auch durchaus positives:y

Warum steigen bei den dickeren Z´s nach ein paar Jahren die Versicherungsprämien? :s
Weil sie für junge, undiziplinierte Fahrer erschwinglich werden und dadurch auch mehr Unfälle.
a050.gif

Bei diesen Anspielungen bist bestimmt nicht Du gemeint und auch nicht unbedingt das Forum (hier sind evtl. 2% aller Zettis) ...
s34.gif

Oh Fipsi, das ist mir schon klar. Wundern tut mich diese Aussage aber, wenn sie von einem - laut Profil - 24 jährigen kommt, der damit schliesslich der grössten Risikogruppe der unter 25 jährigen angehört :O :M :s :b

...und hau mir nicht schon wieder immer auf meinen Kopf ;x :+

Es gibt da eine sehr simple Möglichkeit den "Fahrspass" zu erhalten...Man nehme:Einen weissen Peugeot 207 Diesen... aka "Kilometerhure"... addiere einen 90PS 1,6L HDI-Motor und fahre diesen von Mo-Fr dienstlich mit 4-5 Litern Diesel durch die Gegend. Man erfreue sich an den günstigen Verbrauchswerten und passe seine "Fahrkultur" eher auf die mittlere und rechte denn auch die linke Spur an. Am Wochenende hole man dann den ZZZZ aus der Garage, flute die Zylinder und siehe da... "IST DAS GEIL!".:-)

Es gibt da eine sehr simple Möglichkeit den "Fahrspass" zu erhalten...Man nehme: Einen weissen Peugeot 207 Diesen... aka "Kilometerhure"... addiere einen 90PS 1,6L HDI-Motor und fahre diesen von Mo-Fr dienstlich mit 4-5 Litern Diesel durch die Gegend. Man erfreue sich an den günstigen Verbrauchswerten und passe seine "Fahrkultur" eher auf die mittlere und rechte denn auch die linke Spur an. Am Wochenende hole man dann den ZZZZ aus der Garage, flute die Zylinder und siehe da... "IST DAS GEIL!".:-)

Ich habe mein Qp jetzt seit gut einem Monat, aber irgendwie ist die Freude schon verflogen :-(
Das hat mehrere Gründe:
1. Man gewöhnt sich sehr schnell an die vorhandene Leistung und giert nach mehr! ;)
2. Im Vergleich zum superhandlichen ZZZQP empfindet man den (viel moderneren und
größeren) ZZZZQp fast schwerfällig und plump. Auf kleinen engen Landstraßen macht
3. Und den Rest hat BMW durch seine "Verschleuderungsaktion" besorgt.b: Man kommt
Konditionen so sieht. Ich denke, daß ich mein Fahrzeug zu einem fairen Preis bekommen
habe (sonst hätte ichs ja nicht geleast;)). Aber was jetzt passiert ist, verdirbt einem

Naja, jetzt wird der Wagen halt 3 Jahre gefahren. In der Zwischenzeit träume ich vom ZZZQp oder einem klassischen 911er Porsche. Da weiß man, was man hat q:
Gruß,
Thomas

...wenn er Dir echt keinen Spaß mehr macht dann schenk in mir, ich hab sicher ganz viel Freude damit....versprochen !!!!!....%: :y

so handhabe ich das auch. ich suche und vergleiche gerne lange und intensiv,
habe ich dann allerdings ein mir angenehm erscheinendes finales angebot sicher-
gestellt, stelle ich jegliche weitere nachforschung diesbezüglich umgehend ein.
so schnell wie sich allenthalben die entwicklung dreht, kommt man ja sonst
tatsächlich nicht dazu, den eigenen treffer zu geniessen und
reibt sich unnötig auf...

mfg
aber bei Deinem 993 bringt diese Vorgehensweise aber eigentlich nichts.....;)

Weil: je länger Du vergleichst und abwägst, die Zeit spielt gegen Dich. Die Preise sind klar und deutlich wieder auf dem Weg nach oben (im Gegensatz zum 996)!

Hier heisst es also, je länger die Suche dauert, desto teurer wird das Objekt der Begierde!

Gruß
Thorsten

Na ja, Werterhalt ist beim Porsche zur Zeit vielleicht höher. Aber dafür sind die Fahrleistungen bei uns besser; diverse 911-er mit irgendwelchen alten Zahnärzten am Steuer habe ich schon einige Male versägt und außerdem:
Ich bin beeindruckt: Du kannst wirklich alternde Zahnärzte im 911 versägen..... Respekt!!!:t
Was ist nur, wenn Du mal einen triffst, der damit umgehen kann......}(

Und der Werterhalt eines Porsche (speziell 911) ist nicht nur "zur Zeit" höher, der war es schon immer!

Gruß
Thorsten

aber bei Deinem 993 bringt diese Vorgehensweise aber eigentlich nichts.....;)

richtig. der war für mich bei diesem ansatz auch ganz klar ausgeklammert.
denn unterschwellig war ich ja ewig auf der suche. da muss man eigentlich
permanent mit cash-auffe-täsch auf lauer liegen und habichtartig zustossen,
sobald ein wirklich direkt fühlbar gutes fahrzeug/schnäppchen auftaucht. alle
964er und 993er, die länger als ein paar stunden in online-börsen stehen sind
m.o.w. uninteressant oder aber deutlich zu teuer angesetzt. zumal die
guten exemplare meist gar nicht erst auf den freien markt kommen,
sondern werden unter liebhabern unter der hand weitergereicht.

bin gespannt, wann das bei den ZQPs genauso ist.
suche - treffer - spass - gewinn :)

mfg

@ Thom
Ich hoffe, dass Du nun wieder Fahrfreude an Deinem "M" hast. Mein kleineres Z4 3.0si Coupe' habe ich diese Woche - nach wochenlanger "Autofahrabstinenz" - wieder gefahren und ich habe mich hinterm Steuer wie ein Kind über das lang ersehnte Spielzeug gefreut...
Alles ist eine Frage der Routine, aber auch des bewußten Verzichts :4grin2z:

a050.gif

s34.gif

Thomas, da hast Du aber nochmal richtig Glück gehabt !!! :X:b:d

Das hat mehrere Gründe:

Gruß,
Thomas

Selber schuld!!!

Häättest Du Dir mal den gekauft:

Z4M ROADSTER !!!

Ich bin beeindruckt: Du kannst wirklich alternde Zahnärzte im 911 versägen..... Respekt!!!:t
Was ist nur, wenn Du mal einen triffst, der damit umgehen kann......}(

Und der Werterhalt eines Porsche (speziell 911) ist nicht nur "zur Zeit" höher, der war es schon immer!

Gruß
Thorsten

Danke für Deinen Respekt!!:t Du scheinst jedoch noch nicht ganz verstanden zu haben bzw. zu wissen, daß ein 911er mit seinen 325 PS selbst bei entsprechendem Umgang den Fahrleistungen eines M unterlegen ist! Der alternde Zahnarzt war übrigens nur bildlich gemeint, es könnte gerne auch ein älterer Moped-Fahrer sein!!
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht schon wieder beeindruckt....}(

Danke für Deinen Respekt!!:t Du scheinst jedoch noch nicht ganz verstanden zu haben bzw. zu wissen, daß ein 911er mit seinen 325 PS selbst bei entsprechendem Umgang den Fahrleistungen eines M unterlegen ist! Der alternde Zahnarzt war übrigens nur bildlich gemeint, es könnte gerne auch ein älterer Moped-Fahrer sein!!
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht schon wieder beeindruckt....}(

pst, nix gegen den elfer sagen :X:d

Zurück
Oben Unten