AW: Wie wascht Ihr Euren Z4 mit M-Fahrwerk?
Moin,
wie wascht Ihr Euren Zetti mit M-Fahrwerk? Meiner hat 12 cm Bodenfreiheit, in der Waschstraße (Mindestbodenfreiheit 11,5 cm) ruppelt es aber ganz fürchterlich am Unterboden. Finde das sehr beunruhigend, möchte auf eine Waschstr. mit Stoffstreifen aber nicht verzichten
Gruß,
Goetz
Habe zwar keinen Z4 (sondern NUR nen Z3 mit M-Fahrwerk) aber trotzdem sollten die läppischen
5mm doch wohl keinen allzugroßen Unterschied machen, oder??
(man schaue sich mal die 5 mm Differenz auf nem Lineal an...

)
Ob es (nur) DESHALB (5mm Differenz) diese Geräusche machte, wage ich ja zu bezweifeln...
Um jedwede Art von unangenehmen Geräuschen
(und viel wichtiger:
sonstigen "Verunstaltungen" ) vorzubeugen, schließe ich mich den bereits genannten Tipps an:
... und empfehle uneingeschränkt: HANDWÄSCHE
... auch wenn es sich um eine Textil-Waschanlage handelt:
diese vermag zwar eventuell den Lack zu schonen ( aber auch nur, wenn nicht unmittelbar vor Dir ein SEHR verschmutztes KfZ in derselbigen Waschanlage zu "Gast" war (dann sind nämlich fast alle Walzen mit dem "Siff" des Vorgängers verschmutzt

)
solltest Du den Druck der oberen Waschwalze bedenken, der auf dein Softtop wirkt.... )
(ok, natürlich sind wir hier ja alle so ziemlich schlau, und wählen das "Cabrio- Programm", bei welchem die obere Walze für gewöhnlich deaktiviert wird...
...Soweit ganz toll: das Ganze dann für ca. 15 € ... SPITZE! ....
Aber das gibt's wesentlich günstiger und vorallem BESSER und zugleich SCHONENDER für MAXIMAL 8 € bei manueller Handwäsche

) (Hierbei vermeidet man auch den "Schmutzefekt" des Vorgängers

)
Also:
wenn Du Deinem Wagen im hier genanten Sinne nicht schaden willst (das entnehme ich zumindest Deinem Ursprungspost),
einfach mal selbst handanlegen, dauert (mit Übung) maximal auch nur ca. 20 Minuten für die Grundwäsche

und kostet nur die Hälfte, wird aber doppelt so sauber

P.P.S.: brauchst aber hierzu schon ein paar "Zutaten":
- Klares Wasser
- Car-Shampoo
- mind. 2 Schwämme ( einer oben, einer unten)
- gutes Leder (zum "abledern" => trocknen)
- Bürste für die Felgen
Grüße Benni