Will mir einen Z3 Kaufen

AW: Will mir einen Z3 Kaufen

also ich muß sagen ohne e-verdeck ist geiler, ich bekomme meinen innerhalb von 5 sekunden sogar bei 20 km/h noch zu!
klima ist allerddings nicht zu verachten!

mir persönlich wäre nen 4 zylinder höchstens so 7000 wert, da die 2,8er nichts teurer in der versicherung sind und von hinten einfach viel geiler aussehen und naja sound und leistung sind da natürlich auch nicht zu verachten.

pro jahr ist nen 2,8er bei meiner versicherung nur 80 euro teurer wie nen 1,9er.... der spritverbrauch hält sich auch in grenzen....

prinzipiell ist das angebot nicht schlecht (km und alter stimmen), allerdings kann ich dir vom 1,8er nur abraten....mit dem wirst nicht glücklich! weniger was die robustheit angeht, mehr der "fun-faktor", leg lieber noch ein oder zweitausend drauf und gönn dir den 2 oder, noch besser, den 2,2!
Versicherungs- und steuertechnisch kaum ein Unterschied.......was den Durchzug und die Beschleunigung angeht aber auf jeden Fall!

Wenn schon ein Zetti dann muss auch das "Darunter" stimmen.....(finde ich zumindest).....:b

und da ist 2,0 L das Minimum

also die 4 Zylinder sind ihr Geld schon noch Wert!!! darf man nicht verachten und zu günstig verschleudern! ab einem gewissen Alter zählt einfach der Zustand und nicht mehr die Motorisierung und die Laufleistung! Das hängt dann alles nur noch vom persönlichen Geschmack ab und ein weiteres Indiz zum Werterhalt ist die Ausstattung - umso mehr, umso teurer und Klima allein bringt 1000 € mehr!!!

edit: der 2.0 fährt dem 1,9 16V nicht davon!!! im Gegenteil der ist sogar spritziger! das einzig gute am 2.0 ist der Sound *g*

Hi,

will meinen ZZZ verkaufen. Vielleicht sagt er dir zu????

Ist ein ZZZ 2.2i Bj. 2002. Einer der schönsten.... ehrlich!

Bei Interesse einfach PN.

Bis dann

vom 2 liter war ich auch enttäuscht und naja, für mich muß ein bmw auf mindestens 6 pötten laufen. beim 3 liter und beim 2,2 liter stören mich die kamelhöcker. das ist jetzt reine geschmackssache, aber ich finde der alte 2,8er und der M haben einfach den schönsten Hintern!!!

also für 10.000 kann man sogar schon schöne wenig gelaufene und gut ausgestattete 2,8er finden!

...allerdings kann ich dir vom 1,8er nur abraten....mit dem wirst nicht glücklich!...

Also ich bin glücklich... :g

...und gönn dir den 2 oder, noch besser, den 2,2!
Versicherungs- und steuertechnisch kaum ein Unterschied.......was den Durchzug und die Beschleunigung angeht aber auf jeden Fall!

Wenn schon ein Zetti dann muss auch das "Darunter" stimmen.....(finde ich zumindest).....:b

und da ist 2,0 L das Minimum

Lieber den 1.9er mit 140PS und 4 Zylindern als nen 2.0er mit 150 PS und 200kg mehr.

MfG
Andy

Edit:
2.8er: 6,92 kg/PS (der schöne Breitarsch)
1.9er: 8,7 kg/PS (der alte mit 140PS)
2.0er: 9,0 kg/PS
1.8er: 10,0 kg/PS

Meine Empfehlung:
- Wenn Aussehen wichtiger ist als Leistung oder du dir nicht mehr Leisten kannst: Den 1.8er oder 1.9er.
- Wenn du Leistung verbunden mit ner tollen Heckansicht willst: Den alten 2.8er.

kamelhöcker???

right, 6 Töpfe sind Pflicht!

na halt die gnubel am arsch,... der alte hat hinten was vom 911, die kotflügel fallen über den reifen nach unten ab, beim facelift sind über den radhäusern die beulen, also die höcker oder wie man das nennen will. also siehe unten, das sind die höcker:
CIMG1192.jpg

ohne höcker:
z3%20back.JPG

@ Siefke: Du hättest als anschauungsmaterial auch nen M nehmen können der ein serienmäßiges Heck hat. Keinen bei dem das Nummernschild 3 Etagen zu hoch hängt und das BMW-Zeichen auf dem Kofferraumdeckel rumliegt. :-)
@Maldanado: Mir persönlich war das Facelift sehr wichtig. Nicht nur weils von hinten moderner aussieht, sondern auch wegen dem Innenraum.
Schönere Mittelkonsole/Bedienelement, verkleidetes dachgestänge, besser isoliertes Dach...
Dass man unbedingt nen 2,8er braucht denk ich nicht. aber ich denk mit nem 2,2er geht der Fahrspaß eben so richtig los. Und vor allem weiß man dass bis heute kein Mazda MX-5 gebaut wird, der mehr PS hat ;-)

@ Siefke: Du hättest als anschauungsmaterial auch nen M nehmen können der ein serienmäßiges Heck hat. Keinen bei dem das Nummernschild 3 Etagen zu hoch hängt und das BMW-Zeichen auf dem Kofferraumdeckel rumliegt. :-)

@malteser
hast mal versucht bei google nen heck von zetti zu finden, speziell den breitarsch? der m hat meines wissens das nummernschild aber immer da oben, das sollte normal sein auch das bmw zeichen ist bei einem m auf dem kofferraum, so wie auf dem bild. na hätte ja nen bild von meinem genommen (also 2,8er), hatte aber kein schönes griffbereit.
mit der mittelkonsole und dem verkleidetem gestänge gebe ich dir recht. mittelkonsole ist jedoch fix umgerüstet und ich fahre meist offen, aber das stimmt schon, das ist beim facelift schöner. bei mir überwiegt jedoch die heckansicht, so das ich mit den nachteilen leben kann. aber natürlich jeder so wie er es gerne mag, wie schon gesagt, das ist geschmackssache, wollte anfangs auch den neuen wegen innenraum und da ich das neue heck anfangs moderner fand, mittlerweile bin ich froh den alten zu fahren. gefällt mir auf dauer doch besser.
es_05.jpg

Ein M sieht von hinten immer so aus - der ist absolut Serie... :B

Zum Beweis der Ex-M meines Vaters (den ich aus altersgründen nie fahren konnte ;( ):
10zi5.jpg

Hier mal ein 2.8er Vorfacelift:

adf22edacaf4b1e83e163fa2a774-2-4.jpg

nun doch nochmal meiner:

Anhänge

• DSC07064-small.jpg
    DSC07064-small.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 7

hast dich schon entschieden maldanado? ist doch sowieso alles geschmacksache.......mal abgesehen von der motorisierung! also ich an deiner stelle würde noch ein oder zweitausend drauflegen und mir nen 2,2er oder 2,8er kaufen, da hast 6 töpfe! sonst kannst dir ja gleich nen mx 5 zulegen........

wie gesagt, zurück zum ursprungsthema, für nen 4 töpfler finde ich es zu teuer, da kriegste (war so als ich geschaut habe, 2. hälfte des sommers) solche für 8000-9000 euro. kommt halt drauf an was du willst. nen 2,8er vor fl kriegste ab 10.000 mit glück, und normal so ab 12.000. die 2,2er und 3,0er sind teurer, da facelift, also jünger

Das ist doch der gleiche wie oben...??

wenn rufftom mal schreiben würde was er denn will, wärst du schonmal weiter.

mehr als 9 mille würde ich nicht für nen 4zyl. anlegen.

also ich muß sagen ohne e-verdeck ist geiler, ich bekomme meinen innerhalb von 5 sekunden sogar bei 20 km/h noch zu!
klima ist allerddings nicht zu verachten!

mir persönlich wäre nen 4 zylinder höchstens so 7000 wert, da die 2,8er nichts teurer in der versicherung sind und von hinten einfach viel geiler aussehen und naja sound und leistung sind da natürlich auch nicht zu verachten.

pro jahr ist nen 2,8er bei meiner versicherung nur 80 euro teurer wie nen 1,9er.... der spritverbrauch hält sich auch in grenzen....

ich bekomme meins elektrisch auch noch aus 100 runtergebremst zu &:

Zurück
Oben Unten