ARGH***** BMW Service - Werkstatt *Service-Wüste-Deutschlands*

ARGH* BMW Service - und es hat doch noch geklappt *** Haben sie gut gemacht!

ich bin gerade so unendlich sauer.... :g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:w

Habe heute früh mein Baby in die WErkstatt gebracht, damit die mir den Kabelbaum in der Heckklappe wieder richten... Habe stets gesagt, dass ich das Auto am selben Tag wieder brauche und jetzt??? Ich rufe per Zufall nochmal an und wollte fragen wie weit die sind... da erzählt mir dieser ****** :X:X:X ******* das der heute nicht fertig wird... ich ihm gesagt, dass ich das Auto brauche und bla bla bla*** Es war nie, aber wirklich NIE die Rede davon dass der über Nacht bei denen bleibt...

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich bei der Terminvergabe gesagt habe, dass ich den Serviceleiter gerne hätte *kein Problem* jetzt hab ich nen anderen... Ok ist zwar der Werkstattleiter, aber ich will meinen... SO und nun???

Naja auf jeden Fall meint er, dass der Mechaniker das nicht schafft und bla bla bla... Jetzt darf ich warten, ob er mich anruft, da der MEchaniker es noch VERSUCHT heute zu schaffen... Hätten die mir gesagt, dass ich den über NAcht dalassen muß, dann hätte ich es anders geregelt... oder ggf. ich hätte mir nen Mietwagen genommen o.ä. oder über das WE oder schlag mich tot... Irgendwas wäre uns schon eingefallen... Aber nicht so... Ich habe selbst heute morgen zu der Annahme-Tante :X gesagt, dass ich dann heute um 18h da bin... ARGH!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das nicht klappt, dann war ich das letzte Mal da... Definitiv... Ich lass mich doch nicht verschaukeln... von denen...

Kennt ihr sowas auch???

Edit: weiter unten - hat doch alles geklappt...

AW: ARGH***** BMW Service - Werkstatt *Service-Wüste-Deutschlands*

Dann gehste zu nem anderen, solange bis dir da auch so etwas passiert :)
Mittlerweile kenn ich alle Werkstätten in NRW :b

Und dabei ist nur eine wirklich gute ;)
Ich sage aber nicht welche :w:d

Bei welcher qualifizierten Fachwerkstatt bist Du?

Passiert bei uns eigentlich nur, wenn mal ein Teil, welches angeblich im Zentrallager vorrätig ist, dann doch nicht kommt...aber darauf hat man leider keinen Einfluss. In solchen Fällen versuchen die Jungs dann, das benötigte Teil aus nem Lagerwagen zu nehmen (klappt aber auch nicht immer).

Wenn du allerdings eine feste Terminzusage hast, ist es schon ne Frechheit, dir nicht mal Bescheid zu sagen. In diesem Fall würde ich darauf bestehen, dass dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird - ist ja letztlich nicht dein Problem, wenn sie zu spät (oder erst gar nicht) anfangen...

hola, die Waldfeh! :O

So was ähnliches hab ich auch mal gehabt, als ich die Standheizung einbauen lies.
Zuerst hies es 1,5Tage, dann am 2.Tag kurz vor 12Uhr angerufen und gefragt wie es ausschaut. Antwort: Heute abend, Problem ABS! &:
Abends einfach hingefahren und Auto noch nicht fertig, morgen Mittag sei das Auto fertig.
(Problem mit ABS war, dass die nen Kabelstrang umverlegen mussten, weil der zu nah am "Auspuff" der Standheizung gewesen wäre).
Ich hab mich aber nicht so großartig beschwert, da ich ersten nen kostenlosen Leihwagen hatte und zudem die Standheizung + Einbau + beheizte Spiegelgläser für 1200€ hatte anstatt für 1800 oder so! :M

Ich sage nur sie befindet sich im Kreis Köln ;)
Mehr sag ich nicht :b

Ach was wie ein Zufall, Verwandte meiner Freundin wohnen in der Nähe von Köln! Dann wird halt immer ein Ausflug geplant (offiziell), aber in Wahrheit wird immer zum Kundendienst gefahren! :d

Wie war das:

Huttenstraße?

Huttenstraße!

hey aber gerade kam der Anruf nachdem ich denen einen Einlauf am Tele verpasst hatte, dass er fertig ist *in Rekordzeit*

Ich sage nur sie befindet sich im Kreis Köln ;)
Mehr sag ich nicht :b

?
Köln ist kreisfreie Stadt. Also gibt es keinen Kreis Köln.

Kannst Du die umliegenden Kreise (z. B. Neuss, Bergheim, Olpe, Siegburg) vielleicht doch etwas näher eingrenzen?

Fahrt ihr wegen jeder Kleinigkeit zu BMW?
kostet doch immer nen haufen Geld!?

hey aber gerade kam der Anruf nachdem ich denen einen Einlauf am Tele verpasst hatte, dass er fertig ist *in Rekordzeit*

...wäre es dann nicht an der Zeit den Titel des Freds zu editieren? :w

Ich sehe jedenfalls keine Servicewüste mehr in diesem Fall, eher das Gegenteil.
Leider ist das aber meist so, das geschimpft wird wenn etwas nicht klappt, aber kein Lob kommt, wenn etwas funktioniert. :+

Just my five cents.

CU Chris q:

ich bin gerade so unendlich sauer.... :g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:w

Habe heute früh mein Baby in die WErkstatt gebracht, damit die mir den Kabelbaum in der Heckklappe wieder richten... Habe stets gesagt, dass ich das Auto am selben Tag wieder brauche und jetzt??? Ich rufe per Zufall nochmal an und wollte fragen wie weit die sind... da erzählt mir dieser ****** :X:X:X ******* das der heute nicht fertig wird... ich ihm gesagt, dass ich das Auto brauche und bla bla bla*** Es war nie, aber wirklich NIE die Rede davon dass der über Nacht bei denen bleibt...

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich bei der Terminvergabe gesagt habe, dass ich den Serviceleiter gerne hätte *kein Problem* jetzt hab ich nen anderen... Ok ist zwar der Werkstattleiter, aber ich will meinen... SO und nun???

Naja auf jeden Fall meint er, dass der Mechaniker das nicht schafft und bla bla bla... Jetzt darf ich warten, ob er mich anruft, da der MEchaniker es noch VERSUCHT heute zu schaffen... Hätten die mir gesagt, dass ich den über NAcht dalassen muß, dann hätte ich es anders geregelt... oder ggf. ich hätte mir nen Mietwagen genommen o.ä. oder über das WE oder schlag mich tot... Irgendwas wäre uns schon eingefallen... Aber nicht so... Ich habe selbst heute morgen zu der Annahme-Tante :X gesagt, dass ich dann heute um 18h da bin... ARGH!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das nicht klappt, dann war ich das letzte Mal da... Definitiv... Ich lass mich doch nicht verschaukeln... von denen...

Kennt ihr sowas auch???

&: das kommt mir ja nun doch sehr bekannt vor :B
die hiesige BMW-Vertretung ist auch so ein Saftladen.
Abgesehen davon, dass bei der Auftragsannahme kein Mensch Deutsch spricht und bei Fachausdrücken da doch schon mal Schwierigkeiten aufkommen :M habe ich nun schon zweimal erlebt, dass mir bei Ablieferung des Zettis gesagt wurde, dass ich ihn am nächsten Tag abholen solle, obwohl ich bei der telefonischen Terminvereinbarung ausdrücklich betont hate, dass ich darauf warten wollte.
Es waren ja nur jeweils ein Ölservice und eine Bremskontrollleuchte :s
Der Service reicht auch nicht für ein Firmenfahrzeug, so dass für die zwei Tage ein Leihwagen mit ca. 100€ berechnet wird, oder ich die 100km gleich mit Frau und zweitem Auto machen muss - für so eine überschaubare Sache.
Beim ersten Mal habe ich nur vernehmlich mit den Zähnen geknirscht und meinen Unmut kundgetan, beim Zweiten habe ich den Laden dann schimpfend verlassen :w:M:j

Inzwischen habe ich hier einen deutschen Schrauber im Nachbarort, der bei der M-GmbH gelernt hat und einst auf BMW Rallyes gefahren ist.
Er holt den Zetti hier ab, lässt sein Auto hier und bringt ihn zum vereinbarten Zeitpunkt dann wieder zurück :t :Mq:

Fahrt ihr wegen jeder Kleinigkeit zu BMW?
kostet doch immer nen haufen Geld!?
Wieso wegen jeder Kleinigkeit... Also ich finde jetzt nicht, dass ein Kabelbruch eine LApalie ist...

Dann doch:

Ente gut - alles gut ;)

Jenau, und das ist auch sehr gut soooooooo :d :d :d :d

...wäre es dann nicht an der Zeit den Titel des Freds zu editieren? :w

Ich sehe jedenfalls keine Servicewüste mehr in diesem Fall, eher das Gegenteil.
Leider ist das aber meist so, das geschimpft wird wenn etwas nicht klappt, aber kein Lob kommt, wenn etwas funktioniert. :+

Just my five cents.

CU Chris q:

Hi Chris, nein, hast recht, habe den Titel editiert... Stimmt schon, die haben das schon gut hinbekommen... Muss zwar noch mal hin, wegen dem Stellmotor aber das ist mir dann wurst... da kann ich dann warten :)

&: das kommt mir ja nun doch sehr bekannt vor :B
die hiesige BMW-Vertretung ist auch so ein Saftladen.
Abgesehen davon, dass bei der Auftragsannahme kein Mensch Deutsch spricht und bei Fachausdrücken da doch schon mal Schwierigkeiten aufkommen :M habe ich nun schon zweimal erlebt, dass mir bei Ablieferung des Zettis gesagt wurde, dass ich ihn am nächsten Tag abholen solle, obwohl ich bei der telefonischen Terminvereinbarung ausdrücklich betont hate, dass ich darauf warten wollte.
Es waren ja nur jeweils ein Ölservice und eine Bremskontrollleuchte :s
Der Service reicht auch nicht für ein Firmenfahrzeug, so dass für die zwei Tage ein Leihwagen mit ca. 100€ berechnet wird, oder ich die 100km gleich mit Frau und zweitem Auto machen muss - für so eine überschaubare Sache.
Beim ersten Mal habe ich nur vernehmlich mit den Zähnen geknirscht und meinen Unmut kundgetan, beim Zweiten habe ich den Laden dann schimpfend verlassen :w:M:j

Inzwischen habe ich hier einen deutschen Schrauber im Nachbarort, der bei der M-GmbH gelernt hat und einst auf BMW Rallyes gefahren ist.
Er holt den Zetti hier ab, lässt sein Auto hier und bringt ihn zum vereinbarten Zeitpunkt dann wieder zurück :t :Mq:

Ist das ernst gemeint??? Ich mein,noch gehört die Insel doch zu Spanien. Oder nicht mehr.....

ach mennooooooooooooooooooo. wieso kann ich denn den Titel nicht editieren??? Bin ich zu doof dafür oder was???

Dann gehste zu nem anderen, solange bis dir da auch so etwas passiert :)
Mittlerweile kenn ich alle Werkstätten in NRW :b

Und dabei ist nur eine wirklich gute ;)
Ich sage aber nicht welche :w:d

So siehts aus, bei uns allen nahezu alle Filialen (außer Briem) in meiner Gegend nun ENTENMANN, wobei es nur "Einen" gibt der seine Arbeit gewissenhaft erledigt....zumindest in meinem Fall.

Drum prüfe was sich ewig binde :d:d:d:b

Ist das ernst gemeint??? Ich mein,noch gehört die Insel doch zu Spanien. Oder nicht mehr.....

:M Das sollte eigentlich so sein, dass die (einzige) Werksvertretung eines deutschen Konzerns - auf einer stark von Deutschen frequentierten Urlaubsinsel - einem BMW-fahrer, der hier eine Panne hat, einen deutschsprechenden Ansprechpartner anböte :w:b
... und bei Fachbegriffen wie Hubrauminnenbeleuchtung, Kolbenrückzugsfeder oder anderem, stosse ich halt bei meinen Spanischkenntnissen dann auch an meine Grenzen :sq:

Zurück
Oben Unten