Hifi fliegt raus

A

Allstar

Guest
So, also nach langem hin und her habe ich mich entschlossen.

Ich schmeisse meine Kombi von Jehnert doorbooards samt Lautsprechern, Radio, TFT und Rockford Fosgate Endstufen samt Weichen und co raus.

Frage: Kann ich die Türverkleidungen abnehmen und gegen orginale tauschen ohne das der Airbag losgeht ?
Bzw. sitzt der Airbag in der Seitenverkleidung, oder dahinter in der Tür ?
Ich wollte gern gegen orginale Teile tauschen.

Wie bekomm ich die Türverkleidung ab ohne etwas kaputt zu machen ;)

Und vielleicht, wer sucht grad ein Hifisystem und tauscht mit mir ? :)

Hier noch ein paar Daten vom Vorbesitzer =)

Steuergerät: Alpine CDA 9812 RR
Monitore: Front Alpine TME-M760 / Kofferraum Rhodson ( baugleich mit Alpine TME-M760
Verstärker: Rockford Fosgate Power BD 1500.1 Rockford Fosgate Punch 500X.4 Rockford Fosgate Punch 250S.2
Frontsystem: orig. Jehnert mit 1 Stk. 25mm Hochtöner, 1 Stk. 10cm Mitteltöner und 4Stk. 16,5cm Tieftöner pro Seite
Hecksystem: Focal 13cm Coax in Originalöffnungen
Subwoofer: 1 Stk. 30 cm Rockford Fosgate P3 in 55 Liter Bassreflex
VDO Dayton Navi,Dietz 1 Farad Pufferkondensator Phoenix Gold Aktiv Weiche zur aktiven Ansteuerung des Frontsystems
Schalldruck: gemessen mit Druckmesser - nicht mit Mikrofon 139,7 dB

Was der Spass gekostet hat kann ich nicht genau sagen, war jedoch sicherlich kein Mediamarktangebot :-D

mini-Alpine.JPG

4.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Hifi fliegt raus

Du bist verrückt!!!!!!!

Die Jehnert Doorboards behält man bis an sein Lebensende und wird mit Ihnen beerdigt.
Für die kannst Du noch einiges verlangen. Denke das umrüsten dürfte kein großes Problem sein und mit dem Verkaufserlös kannst Du deinen Flitzer mal wieder reparieren lassen *justkiddin* ;)

PS: Nette Durchmesser vom Powerkabel :)

Och der ist bald sicher wieder fit ;)

Ganz ehrlich, ich hab nicht so den Durchblick bei extremen Hifiausbauten, ist auch nicht so mein Ding, daher erstmal raus damit :b
Was kostet so Zeug denn überhaupt ? Und wie werd ich es los ?
Egay ?

Och der ist bald sicher wieder fit ;)

Ganz ehrlich, ich hab nicht so den Durchblick bei extremen Hifiausbauten, ist auch nicht so mein Ding, daher erstmal raus damit :b
Was kostet so Zeug denn überhaupt ? Und wie werd ich es los ?
Egay ?

sind hinter dem monitor noch die lüftungsgitter verbaut bzw wie ist er befestigt?&:

Nein.

Ist eine Einzelanfertigung ohne Gitter mit Aufnahme für das TFT ;)

Alle werden mich hier steinigen aber ich würds in Egay reinsetzen, oder willst Du unbedingt die Serienanlage im Tausch haben?

Ich hoffe mal der Preis gilt für beide Seiten oder ? :d
Ich denke mal ich werde erstmal alles demontieren und dann bei Egay reinsetzen.

Sei denn natürlich jemand würde sagen hey sowas brauche ich für meine Zetti :b

Aber im Austausch mit den Originalen Türpappen sollte am Preis schon was zu machen sein ;)

:d:d:d:d und dann für 1000 in Egay verhökern. Geile Idee :t:b

zu schade das meine türpappen nicht schwarz sind :9
mir gehts eigentlich nur um den alpine moni und den dvd player , könnte ich perfekt mit meinen alpine radio verbinden , und da mir mein Soundsystem reicht , hätte ich sogar Bild zum Ton :t:t:t

Ihr seid mir ja lustig :d
Natürlich gibts nen guten Preis wenn alles im Set weggeht, notfalls würde ich auch einzeln abgeben.
Das beste wäre im Tausch gegen orginale Verkleidungen.

Mal schaun ob sich was tut :w

Ich wills net haben. War nur ne Preisorientierung für die n00b ;)

dann will ich mal nen preis hören für moni und dvd player :9
war die bildquali oki?
der dvd player ist doch sicherlich im handschubfach verbaut oder

So, also nach langem hin und her habe ich mich entschlossen.

Ich schmeisse meine Kombi von Jehnert doorbooards samt Lautsprechern, Radio, TFT und Rockford Fosgate Endstufen samt Weichen und co raus.

Frage: Kann ich die Türverkleidungen abnehmen und gegen orginale tauschen ohne das der Airbag losgeht ?
Bzw. sitzt der Airbag in der Seitenverkleidung, oder dahinter in der Tür ?
Ich wollte gern gegen orginale Teile tauschen.

Wie bekomm ich die Türverkleidung ab ohne etwas kaputt zu machen ;)

Und vielleicht, wer sucht grad ein Hifisystem und tauscht mit mir ? :)

Hier noch ein paar Daten vom Vorbesitzer =)

Steuergerät: Alpine CDA 9812 RR
Monitore: Front Alpine TME-M760 / Kofferraum Rhodson ( baugleich mit Alpine TME-M750
Verstärker: Rockford Fosgate Power BD 1500.1 Rockford Fosgate Punch 500X.4 Rockford Fosgate Punch 250S.2
Frontsystem: orig. Jehnert mit 1 Stk. 25mm Hochtöner, 1 Stk. 10cm Mitteltöner und 4Stk. 16,5cm Tieftöner pro Seite
Hecksystem: Focal 13cm Coax in Originalöffnungen
Subwoofer: 1 Stk. 30 cm Rockford Fosgate P3 in 55 Liter Bassreflex
DVD Player: ital. Hersteller / baugleich mit VDO Dayton und Blaupunkt ... da dieser für diese Firmen produziert Dietz 1 Farad Pufferkondensator Phoenix Gold Aktiv Weiche zur aktiven Ansteuerung des Frontsystems
Schalldruck: gemessen mit Druckmesser - nicht mit Mikrofon 139,7 dB

Was der Spass gekostet hat kann ich nicht genau sagen, war jedoch sicherlich kein Mediamarktangebot :-D

mini-Alpine.JPG

4.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ich hab morgen noch Kapazitäten frei. Ich könnte also anfangen, oder besser noch, ich gehe leich raus, verzichte auf Fussball und nehm die Verkleidungen schon mal ab :b:b:b:w:w:w:w

kann der klabauter alles haben :t nur der Moni der bleibt da wo er ist :d:d:d

wenn du nicht am airbagstecker fummelst, geht der auch nicht los. wenns dir lieber ist, kannst sicherheitshalber auch die batterie abklemmen.

türpappen demontieren:

am griffstück fahrerseite den spiegelverstellknopf raushebeln, auf der beifahrerseite die plastikabdeckung. da drunter siehst dann jeweils eine torx-schraube. die müssen raus.
dann die airbagschildchen im hinteren bereich raushebeln - auch da die darunterliegenden schrauben rausdrehn.

dann die türverkleidung abhebeln. ich fange immer an der hinteren unteren rundung an. das ganze mit gefühl, sonst reissen die plastikbolzen ab (wäre aber nciht schlimm, die kann man danach wieder hinkleben) wenn alles locker ist, verkleidung aus dem fensterrahmen nach oben drücken.

Also ich wäre schon sehr an dem Soundsystem aber ohne Radio bzw. DVD Interessiert

Kannst mir ja mal ein Angebot per E-Mail zukommen lassen

gigo1387@hotmail.de

Danke schon mal

Falls du den Monitor allein auch hergibst, schick mir bitte eine PN mit deiner Preisvorstellung.

lg
Jürgen

Stefan stoooooooop. Mensch Jung, kannst doch hier nicht so wirres Zeug schreiben ... Schreib mir mal eine PN wegen den DoorBoards etc ... Aja, beim Entrümpeln helfe ich Dir gerne :b:t

Stefan stoooooooop. Mensch Jung, kannst doch hier nicht so wirres Zeug schreiben ... Schreib mir mal eine PN wegen den DoorBoards etc ... Aja, beim Entrümpeln helfe ich Dir gerne :b:t
ich brech zusammen :d:d der schon wieder
nee, im Ernst Tristan, die Doorboards sind schon klasse :t%:
da brauchst du dann auch keinen anderen Motor oder Auspuff, ich nehm dir einfach ne CD auf und die drehst du dann voll auf wenn du durch den Adenauer Forst fährst :X:d:w
Der Applaus wird deiner sein :b:b:b

Zurück
Oben Unten