Z4 ab 2008 neue Tagfahrlichtschaltung??

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Als ich meinen neuen Roadster letzte Woche bestellt hatte, meinte mein ;), dass jetzt neue Tagfahrlichtschaltungen montiert seien.

Wenn man auf Positions "A" stellt, leuchten jetzt bei Tag keine Xenon mehr (oder gar kein Licht), sondern beide Coronaringe, wobei einer nun viel heller sei und dies die Tagfahrlichtschaltung sei. Sobald es dunkler wird, kämen dann automatisch die Xenon dazu, z.B. auch im Tunnel. Es sehe nun super aus von vorne mit den neuen hellen Coronas.

Frage, bisher war ja das nicht der Fall, sondern nur möglich über Xenon. Hat jemand einen ganz neuen Zetti, der das bestätigen kann? Soll ab letztem Herbst montiert werden...

AW: Z4 ab 2008 neue Tagfahrlichtschaltung??

Hallo also solch eine Änderung habe ich nicht gelesen bzw es ist auch nirgends zu finden.

Eventuel kann ja dein Händler die Quelle etwas besser darlegen!!!

Da die Ringe z.Z. nur als Standlicht dienen denke ich allerdings auch das es möglich wäre.Vermutlich mit geringen aufwand.

Wie aber schon gesagt weder bei den 08er Produkt-hinweisen bzw. im ETK ist nix zu finden!
*EDIT*
habe grade gesehen das für Feb. 08 nochmal Änderungen kommuniziert werden-welche mir aber noch nicht vorliegen...
Bleibe aber dran---will das dann auch haben :)

habe grade gesehen das für Feb. 08 nochmal Änderungen kommuniziert werden-welche mir aber noch nicht vorliegen...
Bleibe aber dran---will das dann auch haben :)

Ja könnte sein, dass es die Februar-Änderungen sind. Meiner wird ja Mitte März gebaut!:t Wäre super, wenn du noch weitere Änderungen rausfinden könntest!!!!:t

Ich bin darauf gekommen, weil folgendes in der CH-Preisliste steht:

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

mit Bi-Xenon-Technologie und vier Coronaringen für
Standlicht und Tagfahrlicht (über hellere Leuchtquelle),
inklusive automatischer Leuchtweitenregulierung

Daraufhin habe ich meinen ;)angesprochen und er bestätigte das, dass nun das Tagfahrlicht über Corona geht! Denke eben, würde sehr geil aussehen!!!! Hat hier noch niemand einen Zetti mit Produktion ab November 2007??? Preisliste ist Stand 1.10.08.

ah das ist doch alles lächerlich was da bmw abzieht!! sorry aber das hätten die auch reinbringen können als das facekift rauskam!! b:b:b:

man müsste ja jedes halbe jahr einen neuen zetti kaufen, um aktuell zu sein...sorry das ist doch mist!b:

Also in der Preisliste für BRD, Stand April (!) 2008, habe ich den Text nicht gefunden.
Die Preisliste kann man auf der BMW HP herunterladen.

Ich vermute eher, der Händler gibt Dir hier eine falsche Auskunft und es ist überhaupt nichts geändert worden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Händler keine Ahnung hat...
Vielleicht verwechselt er es ja mit dem Dreier...

Also in der Preisliste für BRD, Stand April (!) 2008, habe ich den Text nicht gefunden.
Die Preisliste kann man auf der BMW HP herunterladen.

Na, vielleicht kriegen wir das nur hier in der CH!! Wir sind ja schliesslich zahlungskräftiger als Ihr Deutschen!!:d:d:d

Na, vielleicht kriegen wir das nur hier in der CH!! Wir sind ja schliesslich zahlungskräftiger als Ihr Deutschen!!:d:d:d

Na ja, oder Ihr "Schweizer" seid einfach nur zu blind zum fahren! :X
Lösung: 4 anstelle 2er Ringe :M! :d:d:d

Meiner wurde letzte Woche produziert, weiß es also bald gaaanz genau! :w

Alex

und?

wobei ich es ziemlich komisch fände, wenn der Z4 für 3 Monate noch irgendeine Änderung bekäme - irgendwann demnächst ist ja schluss mit Produktion...

ah das ist doch alles lächerlich was da bmw abzieht!! sorry aber das hätten die auch reinbringen können als das facekift rauskam!! b:b:b:

man müsste ja jedes halbe jahr einen neuen zetti kaufen, um aktuell zu sein...sorry das ist doch mist!b:

das seh ich auch so :s:w:g

@cl2000
Ich werd' das mal übernächste Woche checken, was es jetzt tatsächlich mit der Tagfahrlichtoption auf sich hat. Habe meinen vor 2 Tagen geliefert bekommen, wenn's da nur mit Xenon funktioniert, dann war's tatsächlich reines bla bla vom :)

Ciao Tobias

Entwarnung !

Hab meinen ZZZ letzte Woche abgeholt, Produktionswoche KW 14, da ist nix geändert worden.

Hab am Montag einen Termin mit meinem Serviceberater. Per Mail hab ich die Aussage bekommen, dass das Tagfahrlicht codierbar ist, allerdings "...die Optik differenziert" - vielleicht sind dann meine Blinker auf Dauerlicht geschaltet???? :d
Ich werde berichten.

Ciao Tobias

Hi

Das mit der Tagfahrlichtschaltung ist ein Druckfehler in der CH Preisliste. cl2000 hat seinen Z4 vor kurzem abgeholt und es war alles wie zuvor.

Hallo, kurze Frage zwischendruch. Habe am Lichtschaltzentrum auch die Möglichkeit, den Schalter einmal nach links zu betätigen! Was bedeutet das???

Gruß Thomas

Das sollte (falls vorhanden) die automatische Fahrlichtsteuerung aktivieren.

Ansonsten gibt sicherlich die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs detailiert Auskunft... ;)

n8

K.

So, jetzt hab ich ne konkrete Antwort. Falls das "Tagfahrlicht" aktiviert ist, kann der Lichtschalter immer eingeschaltet bleiben. Sobald der Zündschlüssel gezogen und die Fahrertür geöffnet wird, schaltet sich das Licht komplett aus (kein Summton mehr) und beim Starten natürlich automatisch ein - mehr ist da leider nicht zu haben. Ich hatte ehrlich gesagt auch auf Coronaringe gehofft... :#

Ciao Tobias:

Beim Vor Facelift, wäre dieses Tagfahrlicht vielleicht noch ne Ergänzung

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 22

Gibt's mittlerweile eine Lösung, Tagfahrlicht nur mit 4 Corona-Ringen zu realisieren? Es gibt ja jede Menge Lösungen, die mit einer kleinen Box am Fahrzeugbus die Funktionen nachrüsten, die BMW "vergessen" hat ;-)

Zurück
Oben Unten