Quiz

AW: Quiz

Level 42:
Wermelskirchen Wittlich Koblenz Gladbach.
Habe erlesen, das es was mit der Karte zu tun hat und das Bergisch Gladbach gemeint ist, aber ich raste langsam aus, bin um jede PM dankbar!

Level 42:
Wermelskirchen Wittlich Koblenz Gladbach.
Habe erlesen, das es was mit der Karte zu tun hat und das Bergisch Gladbach gemeint ist, aber ich raste langsam aus, bin um jede PM dankbar!

Trag's auf ner Karte ein. Verbinde die Städte und schau was in der Mitte ist und Du bist der Lösung näher.

Gruß Jörg

BOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRR!
so hab mir grade ne neue tastatur gekauft ,bitte schikk mir mal jemand ne pn mit dem quellfischtext.
ich find das nicht hab nen engliches opera is das der grund?????????????

Ich drehe durch und komme nicht drauf!

mapfw2.jpg

So geht's auch nicht! Probiers mal mit mönchengladbach

Grüße

Jörg

50! Strike!

Hatte es eigentlich schon dran gegeben, bin dann aber vorhin über die Meldeung des dortigen Admins gestolpert. daß Level 45 eine Fehler hatte und die richtige Antwort als falsch bewertete.:O Auf eine ausführliche Würdigung dieses Umstandes verzichte ich jetzt mal.:g

Der Rest war dann kein große Sache mehr - das entsprechende Hintergrundwissen zu Computer und Web vorausgesetzt. Für ein an die Allgemeinheit gerichtetes Rätsel eigentlich zu speziell. Isofern hatte pestl eigentlich doch recht. Wie auch immer

Viel Spaß noch

Grüße Jörg

&: aber was macht den blos der MC Hums mit dem Wein &:&:&: :g

.

Genau da war ja der Fehler, das die richtige Antwort nicht gegolten hat.

Erinnerst du dich an Level 27 mit dem Weinglas und der Rechenaufgabe 23-7?
Da stand was unter dem Bild.
Auserdem google mal wer oder was Mc Hums ist.

Bei Level 49 hänge ich jetzt, da ich das nötige Web wissen nicht habe! e.onegin könte da aber vll. helfen!

Der Wein ist ein Hinweis auf ein vorangegangenes Level. Da kommt ne Sprache vor in der die Antwort sein muß. Der MC mach nichts mit dem Wein sondern mit dem, der nicht so viel Hirn hat, daß er bis level 45 gekommen wäre.

Grüße Jörg

Etwas ausführlicher:

Addon installieren, Symbolleiste anpassen und addon öffnen und dann mal irgendein anderes Level des Quizes anschauen und mit dem letzten Level vergleichen. Es fällt dann auf, was angepasst werden muß.

Grüße Jörg

Vielen dank, aber alleine hätte ich das Level nicht gelöst, nur dank deiner Hilfe, denke so geht es einigen Spielers... Habe mangels an wissen schon lange genug bei "Press enter to continue"
Naja, done!

Genau da war ja der Fehler, das die richtige Antwort nicht gegolten hat.

Erinnerst du dich an Level 27 mit dem Weinglas und der Rechenaufgabe 23-7?
Da stand was unter dem Bild.
Auserdem google mal wer oder was Mc Hums ist.

Bei Level 49 hänge ich jetzt, da ich das nötige Web wissen nicht habe! e.onegin könte da aber vll. helfen!

Der Wein ist ein Hinweis auf ein vorangegangenes Level. Da kommt ne Sprache vor in der die Antwort sein muß. Der MC mach nichts mit dem Wein sondern mit dem, der nicht so viel Hirn hat, daß er bis level 45 gekommen wäre.

Grüße Jörg

&: klar - im Glas stand "in vino veritas" und unter dem Bild "Latinum" - welches ich nicht habe :b

ergo soll die Antwort wohl lateinisch sein :w

Bei McHums bin ich auch auf den "anderen" gestossen, mit dem er sich ja zu vergnügen scheint :b

über "Wein" und "anderer" ging es dann per google zu "Hefe""Weinhefe" und "Saccharomyces cerevisiae", aber trotz allem ist die Eingabe aller gefundenen lateinischen Namen bisher nicht zielführend :j:j:wm

Du darfst mir gerne bei Gelegenheit ein Bier ausgeben! Alle anderen die wollen natürlich auch!

:y%::d

Jörg

&: klar - im Glas stand "in vino veritas" und unter dem Bild "Latinum" - welches ich nicht habe :b

ergo soll die Antwort wohl lateinisch sein :w

Bei McHums bin ich auch auf den "anderen" gestossen, mit dem er sich ja zu vergnügen scheint :b

über "Wein" und "anderer" ging es dann per google zu "Hefe""Weinhefe" und "Saccharomyces cerevisiae", aber trotz allem ist die Eingabe aller gefundenen lateinischen Namen bisher nicht zielführend :j:j:wm

Der richtige Weg, aber zu speziell

Grüße Jörg

50! Strike!

Hatte es eigentlich schon dran gegeben, bin dann aber vorhin über die Meldeung des dortigen Admins gestolpert. daß Level 45 eine Fehler hatte und die richtige Antwort als falsch bewertete.:O Auf eine ausführliche Würdigung dieses Umstandes verzichte ich jetzt mal.:g

Der Rest war dann kein große Sache mehr - das entsprechende Hintergrundwissen zu Computer und Web vorausgesetzt. Für ein an die Allgemeinheit gerichtetes Rätsel eigentlich zu speziell. Isofern hatte pestl eigentlich doch recht. Wie auch immer

Viel Spaß noch

Grüße Jörg

:t gebe dir - was lvl46 betrifft - vollkommen Recht &:

dass da im Quelltext was verändert werden soll und dass es dabei um eine, per Audioplayer zu bearbeitende, .wav geht, findet auch ein nicht ITler wie ich heraus, aber dann wirds eng.
so wirklich den Hinweis, was da passieren muss, finde ich zwischen den ganzen Zeichen nicht und ein ergoogletes "index.wav" hilft mir nun beim Weitergooglen auch nicht wirklich viel &:

"Um ihnen eine akustische Überwachung des Servers zu ermöglichen, können Sie wav-Dateien ins Programmverzeichnis kopieren.
"index.wav"
Wenn ihre IP-Adresse ohne Parameter bzw. das Dokument "index.txt" angefordert wird.

&: will ich denn den Server überwachen - bin ich denn die Stasi
&: ist den der Quelltext nun ein Programmverzeichnis
&: was will ich mit der .wav im Quelltext - muss doch in den Audiorec.
&: ist "meine IP Adresse eigentlich postfähig - oder wechselt sie bei jeder Einwahl :X
&: warum fragt im Quelltext niemand nach index oder index.txt
&: klappt das auch mit index.php :s

... und dann soll ich - als DAU - sowas auch noch mit verschiedenen Geschwindigkeiten im Audioplayer vor- und rückwärts dudeln lassen :j:j das ist mir dann doch auch etwas zu speziell :y:B

:t gebe dir - was lvl46 betrifft - vollkommen Recht &:

dass da im Quelltext was verändert werden soll und dass es dabei um eine, per Audioplayer zu bearbeitende, .wav geht, findet auch ein nicht ITler wie ich heraus, aber dann wirds eng.
so wirklich den Hinweis, was da passieren muss, finde ich zwischen den ganzen Zeichen nicht und ein ergoogletes "index.wav" hilft mir nun beim Weitergooglen auch nicht wirklich viel &:

&: will ich denn den Server überwachen - bin ich denn die Stasi
&: ist den der Quelltext nun ein Programmverzeichnis
&: was will ich mit der .wav im Quelltext - muss doch in den Audiorec.
&: ist "meine IP Adresse eigentlich postfähig - oder wechselt sie bei jeder Einwahl :X
&: warum fragt im Quelltext niemand nach index oder index.txt
&: klappt das auch mit index.php :s

... und dann soll ich - als DAU - sowas auch noch mit verschiedenen Geschwindigkeiten im Audioplayer vor- und rückwärts dudeln lassen :j:j das ist mir dann doch auch etwas zu speziell :y:B

Hast du es jetzt gelöst?

Die .wav Datei haste ja wohl runtergeladen, oder?
Der Audiorec. ist auch nicht so verkehrt... da kann man ja einiges machen, langsamer schneller, Rückwärts etc...

edit: Fand das Level noch ganz ok...
Wo es wirklich hart wird ist bei notpr0n, das hat es in sich!

Zurück
Oben Unten