AW: Ihr wurdet gefilmt!
ICH BIN DEFINITIV GEGEN SO EINE FAHRWEISE UND BIN AUCH DER MEINUNG DAS SO EIN FAHRER SCHLEUNIGST VON DER STRASSE GEHÖRT (jedoch nicht durch ein Unfall wie es sich viele wünschen )
So nun erstmal sorry für Caps jedoch überlesen viele diese Aussage.
Nun aber paar allgemeine Sachen zur Autobahn bzw den "Rasern"
Ich fahre Jährlich nur 20.000km und das auch erst seit 3 Jahren jedoch ist mir persönlich wenn überhaupt dann maximal nur einer von dieser Sorte begegnet.
Im Gegenzug wurde ich schon unzählige male extrem ausgebremst.
Auch wurde mir mit 50km/h von der BESCHLEUNIGUNGSspur auf die rechte Spur gezogen was eine Vollbremsung zur Folge hatte.
Klar sind meine 60.000km nicht aussagekräftig jedoch würde ich dreißt behaupten das die "unschuldigen" die wahren Raudis sind.
Ich will garnicht die Unfallstatistik sehen welche durch Mittelspurpenner, Schleicher oder Leuten die ihren Spiegel noch nicht kennen gelernt haben, verursacht werden.
Wie schon erwähnt will ich dieses Video auf garkeinen Fall beführworten denn es ist Wahnsinn was dort gezeigt wird jedoch gibt es von dieser Sorte sicher recht wenige im Vergleich zu den Millionen unauffälligen Fahrern die durchgehend eine Gefährdung darstellen.
Auch finde ichs lustig wie hier manche den Cherif der Autobahn spielen wollen.
Wer schneller als erlaubt fahren will soll dies tun und nur die Polizei ist berechtigt diesen Fahrer in die Schranken zu weisen !
Auch wenn ich mich nun eventuell mit der Aussage disqualifiziere aber ich achte sehr genau auf den Sicherheitsabstand jedoch bin ich mittlerweile so weit das ich super schnell aufblende wenn wiedermal ein Linksfahrer meint schleichen zu müssen.
Super lustig ist auch wenn Leute (bevorzugt Sprinter) vor dir ausscherren und du somit gezwungen bist entweder eine Vollbremsung zu machen oder durch eine kontrollierte Bremsung dicht aufzu fahren und diese Leute sich dann auch noch extrem aufregen wenn man sie überholt
Zu guter letzt noch eine Frage an euch (ich erwarte keine Antwort da sicher keine kommt

)
Es ist eine 2 spurige Autobahn. Ihr fährt gemütlich mit 130-150km/h und seht hinter einer Kurve ein LKW und dahinter 2-3 PKWs. (durch die Kurve könnt ihr nicht sagen ob die PKWs schon länger hinter dem LKW mit 80km/h fahren). Nun setzt ihr zum Überholen an. Geht ihr mit dem Fuß vorsichtshalber schon mal auf die Bremse und werdet somit automatisch langsamer oder vertraut ihr den 3 unschuldigen PKWs das keiner rauszieht und bleibt weiterhin auf dem Gas ?
mfg Gregor