Ihr wurdet gefilmt!

AW: Ihr wurdet gefilmt!

der typ nutzt doch nur die lücken im verkehr :w ich finds ok und werd das in zukunft wohl auch so machen - man kommt ja eindeutig schneller voran :t :t :b

Wenn du ein Buch liest, liest du dann auch nur 20% und weisst dann über alles Bescheid? Ich glaube nicht. Genau so ist das auch mit Postings in einem Forum.
Der geübte Leser weis, dass er ein Posting komplett durchlesen muss, um eine kompetente Antwort darauf geben zu können.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Falls nicht: Les mal was nach den fünf Wörtern steht und beachte das Smiley zwei Zeilen weiter unten. ...kann man das wirklich falsch verstehen, oder liegts am Leser? Bitte um Aufklärung :p

der typ nutzt doch nur die lücken im verkehr :w ich finds ok und werd das in zukunft wohl auch so machen - man kommt ja eindeutig schneller voran :t :t :b

Damit ziehst du jetzt aber die Wut des feuerwehrmann auf dich :frech:

Sag bescheid wann du das vorhast ich filme dich dann dabei :X

mfg

@thethistle
warum so aggresiv? Sorry, ich lese Bücher mit Buchstaben u.nicht mit Smilies. Sollte ich an Hand dessen was falsch verstanden haben, dann bitte ich um Nachsicht.

wie schon per pn - ich kann nicht verstehen, dass man das nicht verstehen kann :M
...wir sind in einem Forum - um eigene Meinungen und Bemerkungen besser zu betonen / zu unterschreichen, nutzt man Smileys. Ich und eigentlich alle andern, empfinden das als eine äusserst gute Idee und nutzen das auch ;)

@thethistle
warum so aggresiv? Sorry, ich lese Bücher mit Buchstaben u.nicht mit Smilies. Sollte ich an Hand dessen was falsch verstanden haben, dann bitte ich um Nachsicht.

dann lies mal ein buch über internetsprache und die dort eingesetzten smilies und ihre bedeutung bzw. funktion. :g

Die 2 QPs sind von Siegi & Liane.

2 User hier aus dem Forum. :)

hmmm dem M3 gehts noch... aber mit dem GT3 :|.... der sucht auf jeden fall den tot

Ist eigentlich schon Alles mal gesagt worden hier!

Allerdings das Fehlverhalten anderer Fahrer hier als Rechtfertigung zu benutzen, selbst gegen alle Regeln zu verstoßen, das ist ja wohl mehr als eine faule Ausrede!!!
:j
Wenn solch ein Typ mal Nachwuchs haben sollte und ihn dann durch so ein Ar..... verliert (was wirklich keinem zu wünschen ist!), dann gibt's ein Riesengeschrei! Komisch, warum nur?
&:
Lernen tun diese Idioten leider nur durch "am eigenen Leib erfahren" und man kommt in Versuchung, es ihm auch zu wünschen, ist aber auch nicht in Ordnung!

Also ich könnte kotzen wenn ich so was sehe......... (sorry) b:

falls du mich meinst: ich habs nicht mit dem fehlverhalten gerechtfertigt - also lest doch mal meine sätze richtig und interpretiert nicht sachen da draus...

ich stelle dies nur mal so in den Raum:

Würden sich alle andern an das Rechtsfahrgebot halten, würden sich alle ausreichend um den Rückspiegel kümmern - wieviele "verrückte" Fahrmanöver wären dann noch zu sehen? Eins, zwei?

...alle fahren sie in der Mitte, oder gar links - sie scheren lange früher aus als nötig und schleichen dann rum.

Ich find seine Fahrweise gut - denn er fährt vorausschauend, vermeidet unnötige Bremsmanöver, verliert somit weniger Energie und ist somit recht umweltfreundlich unterwegs.

:P

Hi Andy,
wenn der kleine Smiley am Ende deines Beitrages ausdrücken soll, dass Du das "ironisch" gemeint hast, dann bitte entschuldige meine Fehlinterpretation!
Falls nicht, dann bleibt es dir überlassen, ob Du dich damit angesprochen fühlst!
Mein Beitrag war jedenfalls nicht speziell an eine bestimmte Adresse gerichtet!

Es ist leider heute häufig zu beobachten, dass jemand sein eigenes falsches Verhalten mit dem der anderen rechtfertigt. Da macht man es sich verdammt einfach mit!
Ich find's jedenfalls sch.....

ICH BIN DEFINITIV GEGEN SO EINE FAHRWEISE UND BIN AUCH DER MEINUNG DAS SO EIN FAHRER SCHLEUNIGST VON DER STRASSE GEHÖRT (jedoch nicht durch ein Unfall wie es sich viele wünschen )
So nun erstmal sorry für Caps jedoch überlesen viele diese Aussage.

Nun aber paar allgemeine Sachen zur Autobahn bzw den "Rasern"

Ich fahre Jährlich nur 20.000km und das auch erst seit 3 Jahren jedoch ist mir persönlich wenn überhaupt dann maximal nur einer von dieser Sorte begegnet.
Im Gegenzug wurde ich schon unzählige male extrem ausgebremst.
Auch wurde mir mit 50km/h von der BESCHLEUNIGUNGSspur auf die rechte Spur gezogen was eine Vollbremsung zur Folge hatte.
Klar sind meine 60.000km nicht aussagekräftig jedoch würde ich dreißt behaupten das die "unschuldigen" die wahren Raudis sind.

Ich will garnicht die Unfallstatistik sehen welche durch Mittelspurpenner, Schleicher oder Leuten die ihren Spiegel noch nicht kennen gelernt haben, verursacht werden.

Wie schon erwähnt will ich dieses Video auf garkeinen Fall beführworten denn es ist Wahnsinn was dort gezeigt wird jedoch gibt es von dieser Sorte sicher recht wenige im Vergleich zu den Millionen unauffälligen Fahrern die durchgehend eine Gefährdung darstellen.

Auch finde ichs lustig wie hier manche den Cherif der Autobahn spielen wollen.
Wer schneller als erlaubt fahren will soll dies tun und nur die Polizei ist berechtigt diesen Fahrer in die Schranken zu weisen !

Auch wenn ich mich nun eventuell mit der Aussage disqualifiziere aber ich achte sehr genau auf den Sicherheitsabstand jedoch bin ich mittlerweile so weit das ich super schnell aufblende wenn wiedermal ein Linksfahrer meint schleichen zu müssen.
Super lustig ist auch wenn Leute (bevorzugt Sprinter) vor dir ausscherren und du somit gezwungen bist entweder eine Vollbremsung zu machen oder durch eine kontrollierte Bremsung dicht aufzu fahren und diese Leute sich dann auch noch extrem aufregen wenn man sie überholt

Zu guter letzt noch eine Frage an euch (ich erwarte keine Antwort da sicher keine kommt ;))
Es ist eine 2 spurige Autobahn. Ihr fährt gemütlich mit 130-150km/h und seht hinter einer Kurve ein LKW und dahinter 2-3 PKWs. (durch die Kurve könnt ihr nicht sagen ob die PKWs schon länger hinter dem LKW mit 80km/h fahren). Nun setzt ihr zum Überholen an. Geht ihr mit dem Fuß vorsichtshalber schon mal auf die Bremse und werdet somit automatisch langsamer oder vertraut ihr den 3 unschuldigen PKWs das keiner rauszieht und bleibt weiterhin auf dem Gas ?

mfg Gregor

vertrauen kann man im Straßenverkehr niemandem. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Spontan zu urteilen ist recht schwierig. Mein Fuß wäre zumindest in "hab acht Stellung".

Diejenigen, die sich am meisten über "Linksfahrer" beschweren fahren selbst zu 99% der Zeit links. Ich halte mich i.d.R. an die "2 Sekunden - Regel" und wurde gestern gleich dreimal rechts überholt. Zu 80% sind es schwarze Kombis von Audi und BMW mit gestressten Jung-Managern die ihre 140 Diesel-PS mal wieder richtig springen lassen.

Können einem prinzipiell schon leid tun die Herrschaften...

Es wäre schön, wenn es etwas mehr "miteinander" statt gegeneinander auf deutschen Straßen geben würde. Die Zeitersparnis der Drängelei und Überholerei beträgt pro 100km garantier weniger als eine Minute...

:t:t:t

Ahja was man noch erwähnen sollte.
Wenn man rechts überholt wird zeigt das meist auch das man Platz machen hätte können ;)

Ahja was man noch erwähnen sollte.
Wenn man rechts überholt wird zeigt das meist auch das man Platz machen hätte können ;)

Natürlich zeigt es das.

Keine Lust auf die grosse Diskussion. Ich fahre gern schnell. So schnell wie es die Verhältnisse eben zulassen. Nur viele versuchen eben, bei jeder Gelegenheit Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Das ist Dummheit. Ebenso, im Feierabendverkehr ständig die 200 kratzen zu wollen. Anschließend das Gejammer über die ach-so-schwache Werksbremse ...

Ok, ein typisches Beispiel von der A1 zwischen Köln und Dortmund:

Volle Autobahn, Kolonnenverkehr, 160 sind max. erreichbar. Audi Avant will aber 205 fahren - eingetragene Höchstgeschwindigkeit. (Die "vorausschauende" Fahrweise dieser Verkehrsteilnehmer reicht i.d.R. bis zur nächsten Stoßstange und keinen Meter weiter.)

Konsequenz: Bei 160 rechts rüber hinter den LKW damit der Audi mit 180 vorbeikommt und der Fahrer die Welt 25 Sekunden früher retten kann, dann aber auf 160 runterbremst und dann wieder hinter dem nächsten in der Kolonne anfängt zu drängeln. :j

Anschließend aufpassen nicht auf den LKW aufzufahren und wieder hinter den bremsenden Audi/Passat/BMW/Volvo oder sonstwas springen :j:j

Neee, is klar:j:j:j

Oder einfach den Spiegel auf "Abblenden" stellen (der Z3 hat ja keine Automatik), warten bis eine größere Lücke kommt und den Drängler dann sowas von wegspulen, dass er schön klein wird im Rückspiegel. :b Danach ist dann meistens der Kindergarten beendet. "Meine Keule ist größer".

Ich fahre jeden Tag 200-300 km Autobahn, 50-60 Tausend Kilometer im Jahr und es gibt Tage, an denen mein "Rennblut" etwas kühler ist. Habe mir in einem Jahr einige Punkte angesammelt durch Blitzereien auf der Autobahn.

Es sollte ein klein wenig mehr Respekt vor denjenigen geben, die noch irgendwie versuchen, sich an die Verkehrsregeln zu halten.

Cheers,

RB

......
Oder einfach den Spiegel auf "Abblenden" stellen (der Z3 hat ja keine Automatik), warten bis eine größere Lücke kommt und den Drängler dann sowas von wegspulen, dass er schön klein wird im Rückspiegel. :b Danach ist dann meistens der Kindergarten beendet. "Meine Keule ist größer".
......

&: das verstehe ich jetzt richtig, erst lässt Du jemand nicht vorbei, der schneller fahren möchte und wenn dann eine Lücke kommt, gibst Du Vollgas, damit er wieder nicht an Dir vorbei kommt und anschließend fährst Du wieder so schnell wie DU es für "richtig" hälst!???? &:

&: das verstehe ich jetzt richtig, erst lässt Du jemand nicht vorbei, der schneller fahren möchte und wenn dann eine Lücke kommt, gibst Du Vollgas, damit er wieder nicht an Dir vorbei kommt und anschließend fährst Du wieder so schnell wie DU es für "richtig" hälst!???? &:

Ich lasse ungern denjenigen vorbei, der schneller fahren will als derjenige vor mir und behalte mir das Recht vor, 1-2 Sekunden Abstand zu halten. Ein bischen Höflichkeit muss sein.

Beim Blick in den Bußgeldkatalog erscheint mir das auf Dauer übrigens sehr ratsam.

P.S.:

Es sind übrigens die gleichen Kandidaten, die auch am Flughafen vorm Schalter, bei der Gepäckausgabe, in der Bundesbahn, in der Katine, an der Kinokasse, eben ÜBERALL drängeln. Schlipsträ

Schlechte Kinderstube nennt man das.

In England oder Amerika passiert einem sowas sehr viel seltener.

Hallo!
Es ist wirklich beeindruckend, wievieler Klischées sich hier allein in den letzten paar Postings bedient wird!
Seien es die Schlipsträger, Audi, - Diesel, - Sprinter oder eben "typischen" Linksfahrer..
Hier bekommt wirklich jeder sein Fett weg.. :d
Erinnert mich immer an : "alle Mädchen sind doof!;x " Aber das war dann doch noch im Kindergarten.. :s
Nix für Ungut!

LG
Didi

Die 2 QPs sind von Siegi & Liane.

2 User hier aus dem Forum. :)

Hallo Tobi,

da hast Du recht. Die beiden Ztis waren tatsächlich die Liane und Ich.
Der Film wurde aber mit Sicherheit evtl. vor 2oder 3 Jahren gedreht.
So wird man berühmt:w

Gruß

Siegi

Solchen möchte gerne Rennfahrer sollte mann sofort den Führerschein für ein Paar Jahre entziehen und in die Klapse stecken!!!
Das ist doch einfach Krank was die machen!

Zurück
Oben Unten