Stutzeweck
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
Super Leistung des Piloten!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo der hatte auch mächtig Glück! Wäre nämlich beinahe nicht mehr viel übrig geblieben...Oder noch eher des Bordcomputers![]()
Hmmm, ich finde es läßt sich darüber streiten, ob der Pilot wirklich so gut ist,
hier war vielleicht eher nur sehr viel Glück im Spiel (Tragfläche nicht ganz ab-
gerissen, Triebwerke hatten genug Power...).
IMHO hätte ein guter Pilot hier erst gar keine Landung probiert (Treibstoff alle
mal ausgenommen). Alles andere ist absolut unverantwortlich. Sorry.
[/i]
was soll der pilot machen ?
auf eine nicht freigegebene landbahn ausweichen ?
ich würde wenn dann, das unverantwortliche dem flugleitung/lotsen zuschreiben.
aber es laufen doch kosten gegen optimum (zu lasten der sicherheit -> und das ist der fehler).
wind und windrichtung waren ja nicht erst 5 sekunden vor der landung bekannt.
im endeffekt können alle froh sein, dass es nur einen materialschaden gegeben hat.
Unmittelbar vor dem Touchdown soll eine Böe den Airbus erfasst haben.
Sieht auf dem Filmchen oben aber eher nach schlingerndem Anflug aus.![]()
...
warum die besatzung nicht gleich die andere bahn (wie beim zweiten anflug auch) genommen hat, ist fraglich. natürlich hat der pic in sochen fällen die alleinige entscheidungskraft - dennoch spielen viele faktoren mit rein. solange man diese nciht alle kennt, sollte man da auch keine spekulationen drüber machen.
Ich bin weder Ingenieur noch Flugzeugmechaniker, aber für einen solchen "Anstellwinkel" ist kein Fahrwerk (die Traglast bedenkend) ausgelegt.
für nen flyer ist ne crosswind landing ne standard procedure -
also der satz kommt in meine best of liste von denglisch sätzen![]()
für nen flyer ist ne crosswind landing ne standard procedure - also berufsalltag. ja auch bei starken winden. ne böe kann auch das wetter nicht immer vorhersagen und wäre die nicht gewesen, hätte es auch ne bilderbuchlandung gegeben.
ich persönlich finde die entscheidung des pic, also zu landen, nicht schlimm. da gibts bei weitem schlimmere wetter-ausgangslagen.