champagnero
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mal eine Frage an alle Tempomatfahrer. Wo packt ihr eigentlich euren rechten Fuss hin, wenn ihr mit Tempomat fahrt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
deswegen hab ich keinen Tempomat, damit ich weiss was ich mit meinem linken Fuss machen soll![]()
Bein anwinkeln, Fuß leicht seitlich auf den Boden (auf den Außenrist) und das Knie an der Mittelkonsole anlehnen...
Das passiert jedem Schaltgetriebefahrer beim ersten malGenau so
PS: Hat schon mal jemand ausprobiert, mit dem linken Fuß leicht zu Bremsen?
Ich dachte ich hätt nen Anker geworfen![]()
deinen LINKEN fuss? du gibst also mit links gas... hm.... nicht schlecht!
ich stell meinen rechten fuss irgendwo im fussraum ab. meist flach mit der fuss-sohle aufn teppich.
So ist es . Kupplung drückt man halt immer schnell und relativ wuchtig.hi
mit links bremsen ist wirklich etwas schwierig. aber warum wirds immer so wuchtig? weil man den grösseren druck für das kupplungspedal gewöhnt ist?
gruss
nicola
Das passiert jedem Schaltgetriebefahrer beim ersten mal
Automatik-Fahren.
Man denkt erst mal: 2 Pedale, 2 Füsse, passt ...
Großer Irrtum.
Ich hab mir mal recht deftige blaue Flecke an der Schulter ( Gurt) auf diese Weise zugezogen.
Wäre ich nicht angeschnallt gewesen hätts vermutlich eine blutige Nase gegeben.
man sieht so übrigens recht gut wie eine Notbremusng eigentlich auszusehen hätte![]()
Wo packt ihr eigentlich euren rechten Fuss hin, wenn ihr mit Tempomat fahrt?
So ist es . Kupplung drückt man halt immer schnell und relativ wuchtig.
Das identifiziert dann jeder Bremsassistent heutzutage automatisch als Vollbremsung,
und dahin gehts ...![]()
Genau so
Du hast ein Automatik-Getriebe , oder ? Edit: Jetzt seh ich es : Du HAST ein Automatik-Getriebe :)??? Ich brems immer mit links; da bin ich im Ernstfalle viel schneller, weil (im Stadtverkehr) der linke Fuß immer am Bremspedal anliegt. Auch bei sportlicher Fahrweise (Serpentinen ö.ä.) geht's geschmeidiger.
Allerdings ist wirklich für Novizen zu empfehlen, es nicht im dichten Verkehr zum ersten Mal auszuprobieren...
Du hast ein Automatik-Getriebe , oder ? Edit: Jetzt seh ich es : Du HAST ein Automatik-Getriebe :)
Ansonsten ists für mich eher nicht so verständlich, da man doch wenn man bremst sehr häufig
( gerade am Berg) runterschaltet oder auskuppelt, und wenn man bremst der Gassfuß in der Regel ja eher unterbeschäftigt ist.
Dazu kommt, dass beim Schalter die Pedale ja eher rechts sind, d.h. ich da vermutlich ordentlich verkrümmt sitzen müsste.
.. ich tu's ebenso - aber nur "rechts über links" und nur im Cruising-Modus. Ich ziehe sie auch zur "Entlastung" gern mal an, aber auch nur "rül".Hi, mir ist neulich aufgefallen, dass ich die so überkreuze ...
Pure Gewöhnungssache! Nach einiger Zeit/Übung geht das phantastisch! Wenn ich (wirklich sehr) flott unterwegs bin, habe ich den rechten Fuß auf dem Gas, den linken auf der Bremse und beide Hände ... - genau! An den Paddles!hi mit links bremsen ist wirklich etwas schwierig. ...gruss
nicola
Genau so
Das passiert jedem Schaltgetriebefahrer beim ersten mal
Automatik-Fahren.
Man denkt erst mal: 2 Pedale, 2 Füsse, passt ...
Großer Irrtum.
Ich hab mir mal recht deftige blaue Flecke an der Schulter ( Gurt) auf diese Weise zugezogen.
Wäre ich nicht angeschnallt gewesen hätts vermutlich eine blutige Nase gegeben.
man sieht so übrigens recht gut wie eine Notbremusng eigentlich auszusehen hätte![]()
hi
mit links bremsen ist wirklich etwas schwierig. aber warum wirds immer so wuchtig? weil man den grösseren druck für das kupplungspedal gewöhnt ist?
gruss
nicola