Neue Frontscheibe

steedy

Fahrer
Hallo!

Ich möchte aufgrund von Kratzern und kleinen Steinschlägen die Frontscheibe tauschen lassen. ( TK o. SB)

Könnte es nach einem Tausch Probleme geben?

Was empfiehlt ihr? Carglas oder den ;)

Über gute Tipps würde ich mich freuen!

Gruß

steedy

AW: Neue Frontscheibe

Wegen Regensensor den Freundlichen!

Ich war wegen Riss gerade vorgestern bei carglass. Die können das genausogut, im Zweifelsfall sogar besser als der :) - die machen das nämlich jeden Tag. Beim :) würd ich bezweifeln, dass der große Erfahrung damit hat. Die (carglasss) haben auch Scheiben mit RegenSensor und/oder Grünkeil - das wird gleich am Telefon abgefragt. Mir haben die das so erklärt, dass sie auch die "gleichen" Scheiben wie BMW kriegen - also aus dem gleichen Werk. Es ist halt nur nicht das BMW Zeichen drauf, sondern bei mir steht "Pilkington" drauf (Jetzt weiss ich endlich was die ganzen Trucks von denen transportieren, die ich ständig auf der AB sehe.)
Als ADAC-Mitglied kriegste bis Ende März ausserdem noch Bosch Aerotwin kostenlos dazu... :w
Und auch wenn du es nicht selber bezahlst, aber für die Versicherung ist es billiger und am Ende günstiger für die Beiträge (als unwichtigstes Argument - aber wenn man ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinausschaut.)

Edit: Bei carglass gibts 30 (!) Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Beim :) auch? :s

Hallo Leute!

man sieht mal wieder, jeder hat so seine eigene Meinung!

Werde mich wohl auf mein Gefühl verlassen müssen ! :w

hi,
ausserdem kannste bei carglass einen teil deiner SB raushandeln...
nur mal so

sixi06.de

ich hab für meine neue scheibe 50 euro bezahlt trotz 150 SB.:B

.....und nicht beim freundlichen.

@Champgnero

Hallo,

bei mir ist auch ein Frontscheibenwechsel fällig. ;x
Da sich auch bei mir eine Blase beim Regensensor bildet oder besser da ist und die Funktion schon beeinträchtigt wurde ich beim Händler vorstellig.

Mal die ein oder andere Frage:
- hast du dir eine Grünkeil- (gibt es eigentlich auch andere Farben?) Frontscheibe einbauen lassen?
- was hältst du davon - beeinträchtigt es die Sicht (Körpergr. 1,76m)?
- bist du zufrieden mit dem "Bosch Aerotwin", da ich bei neuer Scheibe auch neue Wischer haben möchte - meine Werkswicher vibrieren beim Wischen im unteren Wischerarmbereich immer so komisch und bei einer anderen Automarke habe ich diese Wischer mit sehr guter Wischerleistung erleben dürfen - auch bei unseren Z4?

>> bitte um kurzfristige Rückmeldung, da ich morgen einen Termin zum Scheibenwechsel abstimmen möchte...Super - DANKE!!!

Besten Gruss
Peter

@Champgnero

Hallo,

bei mir ist auch ein Frontscheibenwechsel fällig. ;x
Da sich auch bei mir eine Blase beim Regensensor bildet oder besser da ist und die Funktion schon beeinträchtigt wurde ich beim Händler vorstellig.

Mal die ein oder andere Frage:
- hast du dir eine Grünkeil- (gibt es eigentlich auch andere Farben?) Frontscheibe einbauen lassen?
- was hältst du davon - beeinträchtigt es die Sicht (Körpergr. 1,76m)?
- bist du zufrieden mit dem "Bosch Aerotwin", da ich bei neuer Scheibe auch neue Wischer haben möchte - meine Werkswicher vibrieren beim Wischen im unteren Wischerarmbereich immer so komisch und bei einer anderen Automarke habe ich diese Wischer mit sehr guter Wischerleistung erleben dürfen - auch bei unseren Z4?

>> bitte um kurzfristige Rückmeldung, da ich morgen einen Termin zum Scheibenwechsel abstimmen möchte...Super - DANKE!!!

Besten Gruss
Peter

"Grünkeil" stört eigentlich mehr als er nutzt. Bei Dunkelheit oder geschlossenem Verdeck muß du dich bis zur Fußmatte bücken um Ampel oder gleichen zu sehen.
Bei offenem Verdeck und Sonne nutzt der " Grünkeil " gar nichts, da die Sonne von oben brennt. Also spar dir die 30 €.

Hallo,

meine Scheibe im BWM 320i hat auch Carglas gewechselt. Sind in die Firma gekommen und haben das auf dem Firmenparkplatz erledigt. Somit war der Aufwand für mich sehr gering!

Hatte übrigens auch einen Regensensor mit dabei. Arbeit war sehr gut und professionel, habe dabei mal zugeschaut. Der Monteur macht nach eigener Aussage pro Tag ca. 4-5 Scheiben rein, vom Panda bis zum Ferrari, ich denke mal er hat da mehr Übung drin, als die normale Vertragswerkstatt.

Grüße
Uwe

Ich war wegen Riss gerade vorgestern bei carglass. Die können das genausogut, im Zweifelsfall sogar besser als der :) - die machen das nämlich jeden Tag. Beim :) würd ich bezweifeln, dass der große Erfahrung damit hat. Die (carglasss) haben auch Scheiben mit RegenSensor und/oder Grünkeil - das wird gleich am Telefon abgefragt. Mir haben die das so erklärt, dass sie auch die "gleichen" Scheiben wie BMW kriegen - also aus dem gleichen Werk. Es ist halt nur nicht das BMW Zeichen drauf, sondern bei mir steht "Pilkington" drauf (Jetzt weiss ich endlich was die ganzen Trucks von denen transportieren, die ich ständig auf der AB sehe.)
Als ADAC-Mitglied kriegste bis Ende März ausserdem noch Bosch Aerotwin kostenlos dazu... :w
Und auch wenn du es nicht selber bezahlst, aber für die Versicherung ist es billiger und am Ende günstiger für die Beiträge (als unwichtigstes Argument - aber wenn man ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinausschaut.)

Edit: Bei carglass gibts 30 (!) Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Beim :) auch? :s

Hallo Champagnero,

du schreibst etwas von einem Scheibenwechsel bei deinem Z4 und dem gleichzeitigen Wechseln von normalen auf Bosch AeroTwin - Wischer.

Nicht, dass ich das nachahmen möchte :d, doch auch ich habe nun (wegen Regensensor-Thematik) eine neue Frontscheibe bekommen.
Anschließend habe ich bei ATU und BMW mal nach Bosh AeroTwin - Wichern für meinen Bj.12/2004 er Z4 3.0i Roadster angefragt.
ATU wie auch BMW hatte nichts im "Angebot". BMW hat allerdings bei einem großen Bosch-Dienst angefragt und bekom die Auskunft, dass es für meinen Z4 keine o.g. Wischer gibt. ;(:-(;x

Hast du oder hat sonst wer einen Ratschlag?
Hat da jemand keinen Plan vom Bosch-Angebot oder gibt es die tatsächlich nicht für meinen Z4?

Grund des Wechselwunsches ist einfach der:
(A) neue Scheibe - neue Wischerblätter :t
(B) meine aktuellen Wischer "zittern" immer so komisch beim gleiten über die Scheibe &: - Wischbild ist soweit ok, doch das stelle ich mir mit den Bosch-Wischern besser vor

Beste Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten