Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dir ist das Heck weggegangen? Wieso hast Du nicht ausreichend gegengelenkt und gleichzeitig die Kupplung getreten mit einer Vollbremsung?
Auch mein Beileid an dieser Stelle ...
... aber Du brauchst kein Allradauto, sondern einfach mal ein Fahrsicherheitstraining und mehr Fahrpraxis. Sorry, aber einsetzender Schneeregen .. ja, das Weiße von da oben ist Schnee und Schnee is glatt.
... da nimmt man Gas weg und tritt nicht drauf.
Dir ist das Heck weggegangen? Wieso hast Du nicht ausreichend gegengelenkt und gleichzeitig die Kupplung getreten mit einer Vollbremsung?
Der Einschlag sieht schon arg aus ... Airbags öffnen nur beim Überschreiten von Beschleunigungswerten.
Eine Oma, die gegen die Front eines SLK tritt und dann der Airbag auslöst, das gibt es nicht ...
... also bitte, bitte Fahrsicherheitstrainings absolvieren und lernen einen ausbrechenden Wagen wieder einzufangen.
Also wenn ich das so verstehen darf wie du das schreibst, dann kann ich nur dir empfehlen mal ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.....
Hmm.. also wenn mir das Heck ausbricht geh ich kurz vom Gas mit gegenlenken.. dan fängt er sich ja ohne probs wenns net reicht dann noch kumpplung treten aber niemals ne vollbremsung da überdrehste ihn doch nur noch mehr..
Das Heck bricht ja nur aus weils schneller ist wie deine Front, und wenn du dann ne vollbremsung machst wird das Heck noch viel schneller, liegt ja auch an der Bremsbalance... :/
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!?!
Wenn ja entschuldigung für meine voreilige aussage ^^![]()
Geeeeenau- nur nicht ganz zu ende gedacht - Übrigens ist dies vielfach GENAU DER FEHLER der gemacht wird... der Wagen bricht aus, man lenkt instinktiv dagegen und geht schlagartig vom Gas - und ist dann meistens völlig überrascht weil die HA dann urplötzlich wieder Grip aufbaut und wenn das lenkrad dann immernoch voll eingeschlagen ist, was passiert dann? Genau, man biegt in die andere Richtung ab, Frontal in die Leitplanke
Ich vermute auch dass dies bei diesem Unfall so passiert ist, denn wenn das Heck bloss ausgebrochen - und er so weitergerutscht wäre, dann müsste der Einschlag ja Rückwärts passiert sein und nicht Frontal.
Der Thread-Ersteller soll mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege![]()
Oh shit...gut, daß Dir nicht viel passiert ist....und wegen dem ZZZ ...hier in Hünxe steht ein 1,9er TOP Zustand 42.000km...für den Südurlaub...
Kopf hoch![]()
Eine Oma, die gegen die Front eines SLK tritt und dann der Airbag auslöst, das gibt es nicht ...![]()
Geeeeenau- nur nicht ganz zu ende gedacht - Übrigens ist dies vielfach GENAU DER FEHLER der gemacht wird... der Wagen bricht aus, man lenkt instinktiv dagegen und geht schlagartig vom Gas - und ist dann meistens völlig überrascht weil die HA dann urplötzlich wieder Grip aufbaut und wenn das lenkrad dann immernoch voll eingeschlagen ist, was passiert dann? Genau, man biegt in die andere Richtung ab, Frontal in die Leitplanke
Ich vermute auch dass dies bei diesem Unfall so passiert ist, denn wenn das Heck bloss ausgebrochen - und er so weitergerutscht wäre, dann müsste der Einschlag ja Rückwärts passiert sein und nicht Frontal.
Der Thread-Ersteller soll mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege![]()
Frank, du bist der MacGyver der heutigen Zeit.
also, wenn mir das heck weggeht, dann lenke ich gegen und gebe gas, dann den kontrollierten drift einleiten.....
@Hagen:
mach Dir nix draus, hol Dir nen neuen Zetti, denn abfliegen kannste mit nem Allrad auch,
ich hätte Dir da nen prima 3 Liter mit gerade mal 52 Tkm, Sommerfahrzeug usw...
Da hilft wirklich nur Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.
also, wenn mir das heck weggeht, dann lenke ich gegen und gebe gas, dann den kontrollierten drift einleiten.....
Nein, Bremsen hilft bei ausichtslosen Drehern, da dann der Wagen über alle 4 schiebt und sich meistens nicht mehr eindreht. Einfach ausprobieren, dann schreiben.
und ich bleib dabei, es geht nichts über einen großen schneebedeckten Parkplatz, denn der bringt für genau diese Fälle mehr als 100.000 km auf der AB
da werden ja die zettis am laufenden band geopfert...![]()
Bei der Führerscheinprüfung lernt man leider nur die Verkehrsregeln.
Bei einsetzendem Schneeregen mit einem Z3 (ohne DSC) zu viel Gas, ist Anfängerverhalten,
da muss noch geübt werden.![]()